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Verfasst am: Montag, 23.02.2015, 07:46 Titel:
BILD: Cash Call
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Nun hat BILD wohl auch das lukrative Anrufgewerbe für sich entdeckt, man startet ein neues "Spiel" - einfach ne sinnlose Frage beantworten und für 50 Cent anrufen... Was für eine Innovation. Nein, man will mal wieder Kohle einsacken. Sonst versteht sich BILD ja gern als Anwalt des kleinen Bürgers, hier aber erschließt man sich selbst erstmal Mehreinnahmen - Widerlich!
http://www.bild.de/gewinnspiele/millionen-spiel-2015/gewinnspiele/das-bild-millionen-spiel-39873970.bild.html
R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
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Verfasst am: Dienstag, 24.02.2015, 21:18 Titel:
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Die BILD - von vielen anderen und mir vorzugsweise BLÖD genannt - ist meiner Meinung nach nur ein extrem reißerisches, widerliches und extrem heuchlerisches Blatt. Wenn man so will, ist das RTL in schriftlicher Form. Eltern von toten Kindern werden gezwungen, ein Bild am Grabstein zu machen, während die dazugehörigen Artikel vor theatralischer Trauer nur so triefen - das ist menschlicher Abfall der untersten Sorte. Mich wundert es also überhaupt nicht, dass man nun auch dort auf kostenpflichtige Gewinnspielfragen zurückgreift.
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Verfasst am: Dienstag, 30.07.2019, 14:51 Titel:
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Ich habe den Beitrag einfach mal vom ursprünglichen Thread getrennt und ein eigenständiges Thema für Cash Call erstellt. Auf diese Art und Weise kann man sich damit leichter befassen.
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Verfasst am: Dienstag, 30.07.2019, 15:19 Titel:
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Verfasst am: Dienstag, 30.07.2019, 15:39 Titel:
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Auf ihrer Homepage wirbt die BILD übrigens mit ein paar Gewinnern und präsentiert deren Verwendungszweck für das erworbene Geld.
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Verfasst am: Dienstag, 30.07.2019, 20:33 Titel:
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Auf der besagten Seite steht u.a.
Zitat:
Helene ( 78 ) aus Hamburg freut sich über 10 000 Euro.
Sie betreibt seit 45 Jahren eine Reinigung, jubelt: „Jetzt kann ich endlich meine Schulden beim Finanzamt bezahlen!“
Sie können auch eine Finanzspritze gebrauchen? Dann einfach die Frage beantworten, Geldbetrag aussuchen und anrufen!
Verkäuferin Jessica aus Geilenkirchen (NRW) rief dreimal an, bevor sie 100 Euro beim Cash Call abkassierte.
Ich kenne mich als Neuling nicht wirklich mit der Gewinnspielsatzung aus und ob diese im Fall der Bild überhaupt greift. Ist das erste Beispiel nicht eine Darstellung des Gewals Lösung für persönliche Notsituationen? Das zweite könnte ein Vergleich zwischen Teilnahmeentgelt und Gewinnsumme sein. Ich habe selber keine Ahnung, was meint ihr? |
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Verfasst am: Dienstag, 30.07.2019, 21:18 Titel:
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Dieses Cash-Call Format gibt es bei der Bild-Zeitung schon seit einigen Jahren. Jedoch wird dieses Format nicht durchgehend im Jahr angeboten, sondern immer nur für ein paar Wochen. Das Prinzip ist seit Jahren bekannt, und wurde eigentlich bereits erklärt. Der Leser soll durch Bilder von diversen Cash-Call Gewinnern angefixt werden, und so dem Axel Springer Verlag 0,50€ in den Rachen werfen. Ich habe bei solchen Gewinnspielen, welche im Prinzip exakt gleich wie Live Call-IN Sendungen funktionieren, immer wieder den Eindruck, dass diese gesellschaftlich akzeptiert sind, wo hingegen Live Call-IN Sendungen, wie sie damals auf 9Live liefen, oder auf Sport1 immer noch laufen, als "Abzocke" abgestempelt werden. Eigentlich komisch, denn bei beiden Konzepten wird man über den Tisch gezogen, und sieht sein Geld nie wieder... |
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Verfasst am: Mittwoch, 31.07.2019, 17:02 Titel:
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Bei den Erfahrungsberichten ist mir vor allem das Alter der präsentierten Gewinner aufgefallen. Die meisten davon sind im Rentenalter oder kurz davor. Nicht nur, dass das mittlerweile wahrscheinlich die Zielgruppe der BILD sein dürfte, man schlägt darüber hinaus auch noch in die gleiche Kerbe wie 9Live, AstroTV und Co.: Man richtet sich vorzugsweise an alte, größtenteils arme und teilweise vereinsamte Menschen.
Ist es nicht toll, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der diese Eigenschaften als Zeichen von Schwäche angesehen und zudem auch noch eiskalt ausgenutzt werden, nur damit sich bestimmte Konzerne ihre Taschen vollstopfen können? Diese Menschen sind nicht die Melkkuh der Nation. Sie haben es im Leben wahrscheinlich oft schon schwer genug. Und dann kommt ein Massenmedium um die Ecke und bittet sie vermehrt zur Kasse. Unsere Gesellschaft ist einfach großartig.
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Verfasst am: Mittwoch, 31.07.2019, 19:08 Titel:
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« LuckyLoser » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe bei solchen Gewinnspielen, welche im Prinzip exakt gleich wie Live Call-IN Sendungen funktionieren, immer wieder den Eindruck, dass diese gesellschaftlich akzeptiert sind, wo hingegen Live Call-IN Sendungen, wie sie damals auf 9Live liefen, oder auf Sport1 immer noch laufen, als "Abzocke" abgestempelt werden. Eigentlich komisch, denn bei beiden Konzepten wird man über den Tisch gezogen, und sieht sein Geld nie wieder...
Besonders absurd wird es, wenn beim Kabel1-Format "Achtung Abzocke" vor den Werbepausen ebenfalls zum Anrufen für einen Geldgewinn animiert wird. In der Sendung geht es - je nach Thema der Folge - um das Aufdecken/Aufzeigen von Betrügereien im Urlaub, im Alltag oder bei Handwerkern und wie man sich davor schützen kann. Fehlt nur noch, dass man das Kennwort "Abzocke" nennen oder per SMS schicken muss.
Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2 |
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Verfasst am: Mittwoch, 31.07.2019, 20:38 Titel:
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Ich denke, das liegt daran, dass die Leute ihre persönlichen Erfahrungen nehmen und entsprechend selektieren. Die BILD wird seit dem 24. Juni 1952 verlegt und ist somit schon fast 70 Jahre alt. Sie gehört deutschlandweit zu den Tageszeitungen mit den höchsten Auflagen. Aus diesem Grund wird der BILD diese Abzocke wohl eher verziehen als einem Sender wie 9Live.
Außerdem ist die Abzocke in der BILD nur Beiwerk, während sie bei 9Live quasi der Grundpfeiler war, auf dem ein ganzer Sender beruhte und der eine ganze Sendergruppe finanzieren konnte. In dieser Masse gehen die nebensächlichen Vergehen einer anerkannten Tageszeitung mehr oder weniger unter. Außerdem neigen viele deutsche Bürger dazu, die Taten des einen damit zu entschuldigen, dass der andere viel schlimmere Aktionen abzieht. (Meiner Meinung nach ist das Bequemlichkeit, die daraus resultiert, dass viele Leute keine Lust darauf haben, ein Problem von allen Seiten zu betrachten bzw. es an seiner Wurzel anzupacken.)
Eine Sache haben die BILD und Call-In-Sendungen jedoch gemeinsam: Obwohl die Dienste offiziell von niemandem in Anspruch genommen werden, erzielen sie hohe Umsätze.
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Verfasst am: Mittwoch, 31.07.2019, 21:58 Titel:
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Was generell noch zu Cash Call zu sagen ist im Gegensatz zu anderen Gewinnspielfragen: Man erfährt sofort, ob man gewonnen hat oder nicht. Ich gehe davon aus, dass das auf Anrufer anders wirkt als eine Verlosung nach Ablauf des Teilnahmezeitraums. Insbesondere dürfte sich das erhöht auf Mehrfachteilnahme auswirken, da man nach einem erfolglosen Anruf bereits weiß, dass er erfolglos war - aber gleichzeitig gesagt bekommt, dass noch Gewinne verfügbar sind. Wenn man seine Daten auf einem Anrufbeantworter hinterlässt, dann hat der Anruf zumindest theoretisch eine Gewinnchance und man wartet vielleicht eher ab, ob es geklappt hat.
Die sofortige Gewinnansage ist also eher vergleichbar mit einer "Durchstellung" bei 9Live & Co als mit dem reinen Anrufen und Aufsprechen wie früher. Auch im TV gibt es diese Gewinnspielart immer häufiger, z.B. im Nachmittagsprogramm von ProSieben, dort werden teilweise innerhalb eines 4-Stunden-Zeitraums 50 Smartphones verlost, ebenfalls mit sofortiger Gewinnansage.
Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2 |
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Verfasst am: Freitag, 23.08.2019, 13:57 Titel:
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Die BILD weist übrigens in unregelmäßigen Abständen auf Cash Call hin. Immer begleitet von einer Erfolgsstory und inklusive Rechtschreibfehler.
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