CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 11:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 98 von 118 [1644 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 96, 97, 98, 99, 100, ..., 116, 117, 118 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.07.2015, 00:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und genau das habe ich mit folgendem Absatz gemeint:
Zitat:
Ich habe Schradin einmal bei einem Teleshopping-Sender erlebt und war trotz einer gewissen Vorbereitung meinerseits negativ überrascht, dass er auch dort seine aggressive Moderationsart nicht hinter dem Zaun halten konnte. Vielleicht lag es daran, dass er dort im Endeffekt das gleiche gemacht hat wie bei 9Live: Er hat ein überteuertes Produkt verkauft.

Wenn man die Augen schließt, könnte man fast nostalgisch werden. Irgendwie erwartet man, dass Schradin die Anrufer jeden Moment darauf hinweist, dass sie die Nummer von 9Live zu wählen haben und in die Tasten hauen sollen, bis die Finger bluten. (Zumal es passieren könnte, dass alle, die das Telefon nicht in der Hand halten, ins Osterfeuer geschmissen werden.) Man ertappt sich fast dabei, wie man Schradins Aussagen doppelt und dreifach prüft, weil er jeden Augenblick einen Widerspruch vom Stapel lassen könnte. Aber zum Glück gehören diese Zeiten mittlerweile der Vergangenheit an.

Man sollte an dieser Stelle einfach mal ehrlich sein: Schradin hatte nie das Zeug für ein besseres Programm und wird es wohl auch nie haben. Wenn er nicht zufällig wieder mal ein Möbel- oder Autohaus eröffnen darf, wird er seinen Lebensunterhalt wahrscheinlich bis zur Rente damit verdienen, ein medialer Vertreter zu sein. Die Äußerungen, die hier in der Vergangenheit zu lesen gewesen sind - in den Augen mancher Leute war Schradin der einzig wahre Nachfolger von Thomas Gottschalk - waren im Endeffekt nichts anderes als Träumereien der amüsantesten Sorte.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.07.2015, 22:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Läuft bei ihm! Very Happy

Der Schradin ist so unten durch, dass nicht mal HSE24 für den Call in Abzocker Verwendung hat.

Die Screencaps sind von dieser Woche wohlgemerkt, wenn man bedenkt, dass ihm der eine Zeitungsartikel aus 2005 echt ein Platz auf seiner "Homepage" wert war (Frau im Spiegel), bzw. wichtig erschien, mit dem Nagelbeisser Robin Bade. Igitt.





  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.07.2015, 03:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Tut sich auf der Seite überhaupt noch was oder wird die einfach nicht mehr gepflegt? Sonst hätte sich seine Moderation des Sport1 Auto Quiz sicher gut eingereiht zu 9Live, Nightquiz, Quiznight und Nightloft. Auch wenn er damals noch ganz anderes behauptet hätte und hat in Sachen Sport1. Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.07.2015, 10:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube auch, dass die Seite längst veraltet ist. An seiner Stelle würde ich aber wenigstens die Sendetermine von 123-tv reinschreiben, damit es nicht ganz so aussieht, als wäre er arbeitslos.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.09.2015, 13:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max Schradin - und übrigens auch Robin Bade sind bei der App "TV Smiles" manchmal in Videos zu sehen. Es handelt sich um eine App, bei der man täglich Fragen beantworten oder Rätsel bzw. Wortsuchen à la Call-in lösen kann. Manchmal wird auch in kurzen Videoclips etwas gezeigt, wozu man danach eine Frage beantworten muss. Nach jeder Aufgabe gibt es Punkte, die man ab einer bestimmten Menge in Prämien wie Sachpreise oder Geldwerte auf Paypal, Amazon oder Prepaid-Guthaben auszahlen lassen kann. Finanziert wird das ganze durch Werbespots, die zwischendurch laufen.

Im Januar wurde auf der Facebook-Seite des Anbieters ein Video von Max Schradin gepostet, in dem er Katzenfutter gegessen hat. Somit wäre er nun am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen Auslachen von rechts

Unter dem originalen Facebook-Post gibt es manche Kommentare, die auf die Call-In Vergangenheit der beiden anspielen:





Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.09.2015, 10:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« TVSMILES » hat Folgendes geschrieben:
Wenn ihr mit den beiden nicht zufrieden seid, schaut vorbei und macht es besser.

Wieder so eine extrem kindische und absolut nichtssagende Reaktion auf berechtigte Kritik. Seit wann ist es bitte Voraussetzung, etwas besser machen zu können, um es kritisieren zu dürfen? Ich habe bei Amazon auch einige Filme schlecht bewertet. Muss ich hierfür erst Schauspieler, Regisseur oder Stuntman werden? Rolling Eyes

Ganz abgesehen davon ist es unmöglich, das, was Robin und Max tun, besser zu machen. Denn "besser" ist die Steigerung von "gut", und bevor ich etwas besser machen kann, müsste man mir erst einmal zeigen, wie es in gut aussieht. Twisted Evil



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.01.2016, 17:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Habe gerade Geldpaket14's Video auf Youtube gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=NT8WyyAyujQ

Ich dachte eigentlich nach dem Video mit dem Katzenfutter geht es nicht schlimmer... Bis Max das Bockwürstchen aus dem Glas holt.

Das ist dann wohl die Stufe, wenn man nach Call-In und anschließend Teleshopping überhaupt nichts mehr im Fernsehen bekommt.

Wurden diese Clips eigentlich ausschließlich für die App und Youtube/Facebook produziert oder werden die auch für TV Smiles Werbespots im TV verwendet?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.01.2016, 18:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Wurden diese Clips eigentlich ausschließlich für die App und Youtube/Facebook produziert oder werden die auch für TV Smiles Werbespots im TV verwendet?

Im TV kommen Max und Robin in der Werbung nicht vor, dort geht es eher um die Spiele und Prämien, die man mit der App bekommen kann.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.04.2020, 09:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe gestern den Max Schradin bei zappen kurz gesehen. Keine Ahnung welcher Sender das war (1-2-3-TV?).
Der ist echt alt geworden. Und ein "Sprungbrett" war 9live jetzt auch nicht wirklich.

Wenn jemand die Zeit hätte könnte derjenige vielleicht mal ein Auflistung erstellen, was die ganzen früheren Moderatoren von 9live heute so treiben. Wäre mal interessant zu erfahren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.04.2020, 13:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mit einer genauen Auflistung kann ich zwar nicht dienen, aber im Allgemeinen lässt sich sagen, dass das Gros der ehemaligen 9Live-Moderatoren bei Sendern untergekommen ist, die auf die gleichen Fähigkeiten setzen. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen: Jürgen Milski nutzt jede Gelegenheit aus, um irgendwie in die Schlagzeilen unserer Boulevardpresse zu kommen, Tina Kaiser war in der Vergangenheit als Moderatorin auf dem Oktoberfest aktiv, von Anna Heesch hört man - wenn überhaupt - fast nur noch private Neuigkeiten und Robin Bade springt zwischen den Z-Promi-Formaten hin und her wie ein Tennisball. Allerdings sollte man anmerken, dass zumindest Jürgen Milski (Sportquiz) und Robin Bade (DrückGlück) immer wieder mal mit Call-In zu tun hatten.

Max Schradin hat in der Vergangenheit ebenfalls Werbung für DrückGlück gemacht. Ansonsten sieht man ihn, ähnlich wie Thomas Schürmann oder Dirk Löbling, vorzugsweise auf Homeshopping- und Urlaubssendern wie 1-2-3.tv, HSE24, QVC oder Sonnenklar.TV. Ich muss allerdings zugeben, dass ich diese Sender kaum voneinander unterscheiden kann. Außerdem verirre ich mich sehr selten in diese TV-Regionen, weshalb meine Aussagen weder aktuell noch besonders zuverlässig sind. Aber nachdem Max Schradin und Co. nun schon seit fast 20 Jahren in dieser Branche tätig sind, lässt sich wohl festhalten, dass sie nie den Sprung in bessere TV-Formate schaffen werden. Meiner Meinung nach war 9Live sowieso nie ein Sprungbrett, sondern vielmehr eine Stigmatisierung. In diesem Forum gab es damals ein paar User, die tatsächlich der Meinung waren, dass Max Schradin das Zeug zum Moderator von "Wetten, dass...?" gehabt hätte, was ich nie verstanden habe.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.04.2020, 19:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mal ein paar Namen (eventuell auch nicht ganz aktuell):

Tina Kaiser: Radiomoderatorin (Gong München)
Sandra Ahrabian: Moderatorin GRIP (RTLzwei)
Alida Kurras: Teleshopping (Channel21)
Anna Heesch: Teleshopping (Channel21)
Natalie Langer: Moderatorin (Deutsches Musikfernsehen)
Juliane Ziegler: diverse Reporter-Einsätze (Kabel1) und Regional-Moderatorin (center.tv)
Beate Igel: Teleshopping (QVC)

Dirk Löbling: Teleshopping (Sonnenklar.TV)
Robin Bade: Teleshopping (1-2-3.tv)
Max Schradin: Teleshopping (1-2-3.tv), einmalig Call-In (Sport1 Autoquiz), Glücksspielwerbung (Sport1)
Adrian Marton: Teleshopping (JuweloTV)
Norman Magolei: Teleshopping (1-2-3.tv)
Thorsten Knippertz: Fantalk (Sport1)
Martin Scholz: machte wohl wieder Musik, kurzzeitig Call-In bei FolxTV
Thomas Schürmann: Schmuck-"Experte" (QVC)
Marc Wagner: ?
Jürgen Milski: s.o.

Isabell Varell fällt mir noch ein, aber die war - wie einige andere hier genannte - nur vergleichsweise kurz oder in der Anfangszeit bei 9Live und war auch davor schon anderweitig "bekannt". Die ist noch präsent auch im "seriösen" TV-Geschäft. Genauso Anneke Dürkopp als Sat.1-Wettermoderatorin (die aber ebenfalls bereits vor Call-In als Moderatorin tätig war).

Kursiv: nicht mehr aktuell



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 25.04.2020, 19:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube, du verwechselst da was. Norman Magolei war bei DrückGlück, nicht Robin Bade. Robin Bade war nur mit Max zusammen bei der Prämienapp "TV Smiles" zu sehen.

Anna Heesch und Alida sind glaub ich ebenfalls im Teleshopping gelandet. Da ich Teleshopping absolut nicht verfolge, kann ich da aber keine weiteren Details auswendig nennen. Vor 4 Jahren hab ich Alida aber mal zufällig auf Channel21 entdeckt und das auch in ihrem Thread gepostet.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 27.04.2020, 00:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mea culpa, das habe ich tatsächlich verwechselt. Das liegt wohl daran, dass ich diesen ganzen Kram kaum noch auseinanderhalten kann. Confused

Allerdings hat mailooo eine brauchbare Liste gepostet, auf der die wichtigsten Moderatoren und Moderatorinnen vermerkt wurden. Und das Teleshopping-Übergewicht fällt sofort ins Auge. Meiner Meinung nach ist das aber auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass die aufgezählten Leute über keine anderen Qualitäten verfügen. Im Endeffekt machen sie fast das gleiche wie damals bei 9Live.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  LuckyLoser
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 73
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.04.2020, 16:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:

Marc Wagner: ?

Marc Wagner ist seit dem Ende von 9Live Geschäftsführer der Motion Picture Entertainment http://www.motionpictureentertainment.de/.
« mailooo » hat Folgendes geschrieben:

Max Schradin: Teleshopping (1-2-3.tv), einmalig Call-In (Sport1 Autoquiz), Glücksspielwerbung (Sport1)

Bei Max Schradin ist noch hinzuzufügen, dass er kurz bei Channel21 angestellt war. Anscheinend wurde sein Arbeitsvertrag aber nicht verlängert, weshalb er wenig später bei 1-2-3.tv landete. Zuvor moderierte er übrigens seine eigene Radiosendung "Max am Morgen" bei Radio Fortuna, welche aber, aufgrund der Pleite des Senders, nicht fortgeführt wurde.
« mailooo » hat Folgendes geschrieben:

Natalie Langer: Moderatorin (Deutsches Musikfernsehen)

Natalie Langer hat zwar diverse Sendungen beim deutschen Musikfernsehen moderiert, jedoch existiert der Sender nicht mehr.
« mailooo » hat Folgendes geschrieben:

Thomas Schürmann: Schmuck-"Experte" (QVC)

Thomas Schürmann ist, neben seiner Tätigkeit bei QVC, Geschäftsführer der Jepara GmbH, welche sich auf Edelsteinschmuck spezialisiert hat. Bei Schürmann kann man also tatsächlich davon ausgehen, dass er Ahnung auf diesem Gebiet hat.

Nachtrag:
Wie ich auf YouTube gesehen habe, hat der YouTuber Jens Knossalla ein Video hochgeladen, wo er über seine Erfahrungen als Dauergewinner bei 9Live spricht. Außerdem erwähnt er, wie Max Schradin besoffen auf der Weihnachtsfeier von Sport1 schrie "Wir sind die asozialen vom Sportquiz", und dabei auf dem Tisch tanzte. Die Weihnachtsfeier fand während der Zeit statt, in der Schradin zusammen mit Daniela Gotto DrückGlück.de moderierte.

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LuckyLoser ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 98 von 118 [1644 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 96, 97, 98, 99, 100, ..., 116, 117, 118 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2990s ][ Queries: 49 (0.0887s) ][ Debug Ein ]