CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 13:09 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 8 von 15 [203 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, ..., 13, 14, 15 Weiter
Freenet TV / 4+: Geldregen.TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.03.2019, 13:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich ist die Nachricht ... nicht der Rede wert

Oh, das sehe ich aber ganz und gar nicht so. Ganz im Gegenteil, ich finde, die Antwort der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein bringt es genau auf den Punkt und bestätigt zudem das, was ich auch schon vermutet hatte: CITV.nl hat dieses Format plattgemacht.

In der Antwort der Medienaufsicht wird ganz klar ein Zusammenhang zwischen einer "umfassenden" Information des Veranstalters und der Einstellung des Formates hergestellt. Mit "Veranstalter" ist der Sender gemeint, denn der trägt die rechtliche Verantwortung, auch wenn die Gewinnspielsendungen woanders produziert wurden. — Ich bin mir sicher, dass man bei freenet Shopping nicht gewusst hat, auf was man sich da einlässt.

Bei den neuen, alten Produzenten und Beteiligten herrschte anfangs so was wie Euphorie und Aufbruchstimmung. Die hatten die Erfahrungen vom Folx Quiz mitgebracht und wussten, auf was sie sich einlassen, auch bei der geringen Reichweite des Senders. Die Produktionskosten für solch ein Format sind relativ gering und man wird sich vorher schon ausgerechnet haben, dass da was übrig bleibt.

Ich vermute sowieso, dass Sebastjan Artic hinter dieser "Neuauflage" des Folx Quiz gesteckt hat. Und ich denke, dass CITV.nl auch zum Niedergang des Folx Quiz beigetragen hat, auch wenn der Sachverhalt hier etwas komplizierter ist. Beweisen lässt sich so was natürlich nicht.

Bleibt abzuwarten, ob sie’s nochmal auf einem anderen Sender versuchen werden, oder um es mit Oliver Kalkofe zu sagen: Es ist erstaunlich, aus welchen Löchern die immer wieder kriechen.

@ cyberhog
Danke für den Post.
________________________________________________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Montag, 26.08.2019, 02:50 Uhr von cyberhog
Verschoben von SPORT1 LIVEDISKUSSION nach SONSTIGE LIVEDISKUSSION
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.10.2020, 21:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schaut mal, was ich gerade auf der Internetseite von geldregen.tv gefunden habe:


  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.10.2020, 18:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
Verantwortlich für den Internetauftritt von "Geldregen" der "interaktiven Live-Quizshow im Schweizer Fernsehen" ist jetzt also die Novatech Media SL in Madrid, vertreten durch den Geschäftsführer Javier Ortiz Carbrera. Okay, der Name klingt spanisch, passt also, anscheinend gibt es keine Verbindung nach Deutschland. Oder doch?

Die Gründung der Unternehmensberatung wurde am 05.02.2019 im spanischen Firmenregister veröffentlicht:

52054 - NOVATECH MEDIA SL.
Constitución. Comienzo de operaciones: 14.01.19. Objeto social: Servicios relacionados con las tecnologías de la información y lainformática y en concreto la publicidad y venta de servicios digitales. Domicilio: C/ HERMOSILLA, 7, 2º IZQUIEDA (MADRID). Capital: 3.000,00 Euros. Declaración de unipersonalidad. Socio único: ANDOVSKI ALEKSANDAR. Nombramientos. Adm. Unico: ANDOVSKI ALEKSANDAR. Datos registrales. T 38230 , F 141, S 8, H M 680280, I/A 1 (29.01.19).


Gründer und einziger Geschäftsführer der für sparsame 3.000 Euro gegründeten Firma ist Aleksandar Andovski. Kennen wir den nicht irgendwoher?

https://web.archive.org/web/20190207191758/http://geldregen.tv/impressum.html

Als für den Internetauftritt eine Firma in Malta verantwortlich zeichnete, war Herr Andovski Datenschutzbeauftragter unter derselben Adresse, wie die MIKUNET GmbH in Hamburg, die als "Zustellungsbevollmächtigter für Dienste in Deutschland" fungierte und nun taucht sein Name auch als Geschäftsführer der Firma in Spanien auf.

Aufschluss gibt ein Eintrag vom 18.02.2019 aus dem spanischen Firmenregister:

73864 - NOVATECH MEDIA SL.
Fe de erratas: Se publicó por error en la constitución el nombramiento de administrador único de ANDOVSKI ALEKSANDAR siendo locorrecto ORTIZ CABRERA JAVIER JOSE. Datos registrales. T 38230 , F 141, S 8, H M 680280, I/A 1 (29.01.19).


Aleksandar Andovski wurde also bei der Firmengründung versehentlich als Geschäftsführer eingetragen. Na so was.
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 12.10.2020, 02:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie man sieht, setzt geldregen.tv auch diesmal wieder auf bekannte Gesichter in der Moderation: Raya Lukic (Swissquiz), Sascha Winkler (Sportquiz) und Stefan Pollak (Money Express) haben in der Vergangenheit bereits Erfahrungen mit Call-In-Sendungen gesammelt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Aniol
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Montag, 12.10.2020, 11:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Interessant wird es auch, wenn man einen Blick in die Teilnahmebedingungen wirft:

"Jeder Teilnehmer kann maximal drei Mal pro Kalendermonat gewinnen. Die Überprüfung erfolgt mittels der Telefonnummer bei den Web-Teilnehmern mittels der IP-Adresse sowie auf Verlangen des Veranstalters mittels eines gesetzlich anerkannten Identitäts-Nachweises (z.B. Personalausweis)."

Ich weiß eigentlich echt nicht, was man mit dieser Regelung bezwecken will. Waren Dauergewinner nicht eigentlich immer ein wichtiges Element? Natürlich sind die hiesigen Dauergewinner keine Schweizer und somit von der Teilnahme ausgeschlossen. Trotzdem kann sich immer ein Dauergewinnerkreis bliden.

"Der ausgelobte Gewinn wird innerhalb von 30 Tagen ausgezahlt. Der Veranstalter ist aber bemüht, jeden Gewinn wesentlich schneller – im besten Fall innerhalb weniger Tage – auszuzahlen."

Ob diese "Bemühungen" tatsächlich Wirkung haben ist mir eher zweifelhaft.

Wenn man sich auf Google Bilder zur Sendung anschaut erkennt man auch das FolxQuiz-Studio, welches übrigens mit @colobero_tv_studio_munich seinen eigenen Instagram Account hat und immernoch Rob gehört.
Das heißt wohl, dass mit Ausnahme von den Moderatoren, wobei Stefan Pollak ja auch bei Geldregen war, nicht viel geändert hat. Es würde mich nicht mal wundern, wenn man Rob und Nick aus der Regie hören würde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 12.10.2020, 13:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und das Foto, das auf teleboy.ch (Schweizer Livestream-Plattform) zur ersten Sendung vom 01. Oktober zu sehen ist, sagt im Prinzip schon alles darüber aus, was die Zuschauer in den Sendungen erwarten dürfen Rolling Eyes



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 12.10.2020, 13:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Aniol » hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß eigentlich echt nicht, was man mit dieser Regelung bezwecken will. Waren Dauergewinner nicht eigentlich immer ein wichtiges Element? Natürlich sind die hiesigen Dauergewinner keine Schweizer und somit von der Teilnahme ausgeschlossen. Trotzdem kann sich immer ein Dauergewinnerkreis bliden.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Regel nicht aktiv kommuniziert wird, die wenigsten werden davon Kenntnis nehmen. Ist also für den Betreiber eine tolle Klausel, um etwaige Mehrgewinne zu verweigern (und die Anrufkosten natürlich trotzdem abzukassieren).

Da jedenfalls teilweise auch Leute vom Folx Quiz dahinterstecken (Grafiken sind ja identisch und die Sendung wird auch im Studio von Rob produziert), darf zumindest auch mal angezweifelt werden, ob die Gewinnauszahlung auch bis zum dritten Gewinn zu 100% so zuverlässig klappt, wie es die Teilnahmebedingungen suggerieren Wink

Dass als Auszahlungszeitraum ein längerer angegeben wird, ist dagegen nicht unüblich (um auf der "sicheren" Seite zu sein, das Sportquiz zum Beispiel gibt sogar 9 Wochen an).



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 12.10.2020, 15:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zumindest wird die Sendung zu wesentlich attraktiveren Zeiten ausgestrahlt als vor knapp zwei Jahren. Von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr wird mal wohl deutlich mehr Teilnehmer verzeichnen können als mitten in der Nacht. Das dürfte auch erklären, warum man tatsächlich um 300 CHF spielt, was umgerechnet etwa 280 € sind. Leider habe ich das ungute Gefühl, dass der Sender den Begriff "täglich" wörtlich meint und keinerlei Rücksicht auf Fest- und Feiertage nehmen wird. Naja, gönnen wir Sascha Winkler doch das Dilemma, dass er sich irgendwann mal zwischen zwei hochwertigen Call-In-Sendungen entscheiden muss. Rolling Eyes



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.10.2020, 10:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wobei die Sendung damals für Deutschland produziert wurde und auf dem absoluten Nischensender Freenet Shopping ausgestrahlt wurde, einem Sender, bei dem man selbst mit sehr viel Langeweile beim Zappen vermutlich nur selten landen wird (und anders als z.B. bei Folx TV ist ein Teleshoppingsender, der fast durchgehend die gleichen voraufgezeichneten Mediashop-Angebote und vergleichbares abspielt, nichts, was irgendjemand bewusst ansteuert und so auf Call-In stößt).

Die Schweiz hat absolut gesehen natürlich deutlich weniger Fernsehzuschauer. Dafür wird es auf einem Sender übertragen, der mit ~1% einen zumindest nennenswerten Marktanteil in der Schweiz hat (Quelle Statista, zum Vergleich: Sport1 in Deutschland 2019 ~0,7%, wobei das durch einzelne Sportevents auch gepusht wird, in einer durchschnittlichen Sport1-Woche mit kaum Sportformaten dürfte er geringer sein).

Ein Telefonanruf ist bei Schweizer Call-In-Sendungen früher wie heute deutlich teurer als in Deutschland (hier bei Geldregen umgerechnet ca. 1,85€ / Anruf). Da verpflichtend, muss zusätzlich die kostenfreie Online-Teilnahme angeboten werden. Wie das Verhältnis Anrufer zu Onlineteilnehmer ist, wird man nie wissen, ich denke aber, Anrufer sind in der Überzahl, ist es doch viel bequemer, als erst auf die Website zu gehen und ein Formular auszufüllen. Bei älteren Zuschauern sowieso. Und ob zum Zeitpunkt der Auswahl tatsächlich die versprochene Chancengleichheit besteht, kann auch nicht nachvollzogen werden.

Im Verhältnis sind 300 CHF Gewinn bei 2 CHF pro Anruf gerade einmal der 150fache Einsatz (ohne Berücksichtigung erfolgloser Anrufversuche und der kostenlosen Onlineteilnahme). Das wäre in etwa, als würde man bei 0,50€ pro Anruf in Deutschland 75€ gewinnen können.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Naja, gönnen wir Sascha Winkler doch das Dilemma, dass er sich irgendwann mal zwischen zwei hochwertigen Call-In-Sendungen entscheiden muss.

Beim Sportquiz ist der Ärmste mittlerweile doch stark unterbeschäftigt. Da ist es nur nachvollziehbar, dass er sich eine weitere ehrbare und hochseriöse Beschäftigung sucht, die exakt seinen Qualifikationen entspricht. Und praktischerweise wird auch noch das genau gleiche gespielt, sodass er sich kaum neue Dialoge merken muss, mit dem Merken hat er es bekanntlich ja sowieso nicht so ("Was soll das denn sein?" "Da sollen 4 Fehler drin sein?" "Ein menschliches Gesicht? Was heißt das denn?" ...) Laughing Ist außerdem nicht sein erster Ausflug ins Schweizer Call-In.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.10.2020, 22:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hat denn jemand schon eine Sendung verfolgt und kann etwas dazu schreiben? Ich nehme mal an, dass wir es bei einer Sendezeit von drei Stunden und den üblichen Verdächtigen in Bezug auf die ausgewählten Spiele mit sendungsfüllenden Durchstellpausen zu tun haben?



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.10.2020, 14:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der Sender ist soweit ich weiß nur über die Schweiz empfangbar, auch Livestream (über die Senderwebsite, über Zattoo und über Teleboy) nur aus der Schweiz möglich. Habe auf die Schnelle auch keine andere Möglichkeit gefunden.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Aniol
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2020, 13:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mir aus Spaß heute mal die Sendung über eine VPN angeschaut. Micha saß in der Redaktion! Shocked Ansonsten ist die genau so, wie Geldregen auch in Deutschland war. Zu dem Zeitpunkt, an dem ich wieder abgeschaltet habe, ging es um 500 Franken sicher und 17.500 Franken im Jackpot.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  terml
Giotto
Giotto

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1247
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.11.2020, 17:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Geldregen, 10.11.2020, 13:00 Uhr

Moderation: Sascha Winkler
Regie: Micha


Der Leitungs-Buzzer wird erklärt:




Spiel 1: Smileys - Finden Sie einen Fehler!


13:07 Matthias nennt A5 -> 50 CHF

Finden Sie zwei Fehler!

13:11 Anrufer nennt B4, C2 -> 100 CHF


Spiel 2: Lokomotiven - Finden Sie die vier Fehler!


13:19 2 Minuten Suchzeit

13:40 Nach langen Diskussionen wird die Runde gestartet

15:46 250 CHF Bonus für 2 Fehler

15:53 5 Minuten Auswahlcountdown

15:58 Anrufer nennt D2, I5, G2, C4 -> 500 CHF

24.500 CHF Jackpot:
Genannte Zahlen: 5 4 6 8 9
Zahlen im Umschlag: 7 0 1 6 7
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.11.2020, 21:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hätte nicht erwartet, Sascha Winkler mal im ehemaligen Studio von Folx TV zu sehen. Bei VPNs kenne ich mich leider nicht aus und weiß nur, dass man für Schweizer VPNs überall bezahlen muss. Oder nicht?



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 8 von 15 [203 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, ..., 13, 14, 15 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3057s ][ Queries: 49 (0.0816s) ][ Debug Ein ]