CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 16.10.2021, 22:11 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 35 von 51 [712 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 33, 34, 35, 36, 37, ..., 49, 50, 51 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [21.07.2018 - 02.09.2021]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  benner
Rindenfloh
Rindenfloh

Beitrge: 24
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.12.2020, 01:10 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sport-Quiz am 30.12.2020; 23:30 - 01:00 Uhr

Moderation: Sascha Winkler
Redaktion: Micha

Mit deutlich Versptung (wie gestern auch schon) startet man die Sendung heute um 23:30 anstatt 23:00 Uhr, wie es in der Programminformation stand. Vermutlich wegen der zuvor laufenden Darts WM, die live bertragen wurde.

Als erstes spielt man das Papgeien-Spiel (hnlich wie das mit den Kken), bei dem es darum geht, aus 28 Papageien einen von 3 zu finden, der einen Fehler hat. (Einzelabfrage)

23:34 - Rundenstart, nachdem Micha seine Finger 2 Minuten lang in die Kamera hielt.

23:35 - Anruferin (1 mal probiert) nennt C6 (Haare fehlen) > 200

23:37 - erneuter Rundenstart

23:39 - SMS Teilnehmer (25 mal probiert) lst C2 (andersfarbige Flgel) > 400

23:41 - erneuter Rundenstart

23:43 - SMS Teilnehmen nennt B4 (Zehe fehlt) > 500
-

Als nchstes bildet man ein Stdtegitter ein, was Sascha Winkler natrlich mal wieder nicht versteht, genau so wie bei den Loks immer, nur dass er hierbei nicht ganz so viel diskutiert - oder zumindest so tut. Auerdem hohlr er die Tafel ins Bild, vermutlich, um daran schreiben zu knnen, dass Wien keine deutsche Stadt ist und sich ber die vermeintliche Falschantwort aufregen kann.

23:45 - Rundenstart fr 10.000 SICHER

ab 23:45 - stndiges dummes Getue von Sascha Winkler, der mal wieder den ahnungslosen spielt und den Zuschauer m.E. bewusst verarscht. (,,Ach Mensch, dann muss man ja ALLE 5 Stdte flnden.) Als wren nicht mehr als 5 darin versteckt, dass im Umschlag die 5 GESUCHTEN Stdte stehen mssen, wird erstmal nicht erwhnt. Micha wiederhelolt daraufhin Saschas Aussage.

23:51 - bliches Schauspiel: Sascha lsst sich die 5 Stdte aufs Ohr sagen und tut so, als htte er sie noch nie gehrt oder gesehen. Auch glaubt er natrlich nicht, dass ein Zuschauer die findet. (GENAU die bestimmt nicht, bzw. werden die nichz genannt, da hat er schon Recht. Laughing ) Aber dieses Theater wird ja schon jede Sendung abgezogen.

23:56 - erneuter Rundenstart fr [b]20.000 SICHER
wobei wieder sehr lange der Finger in die Kamera gehalten wird.

23:59 - Musik geht aus und Gepiepe fngt an, Sascha berichtet, dass er die 5 niemals gefunden htte und, dass das viel zu schwer sei. Das bliche also, was man von ihm so hrt.

00:01 - fremde Frau aus der Regie kommt ins Bild, der Micha erzhlt, die Kohle gehe gleich raus und sie solle es oben in der Regie nicht zu wild treiben.

00:03 - Micha: ,,Ich leg nochmal 5.000 drauf > 25.000 SICHER
,,Knnen wir nicht 4 Stdte machen?- Micha reagiert nicht.

00:05 - erneuter Rundenstart fr 25.000 SICHER

00:08 - Sascha ,,keine Flsse, keine Drfer ... nur deutsche Stdte. Nur von oben nach unten. Vielleicht sollte er lieber mal klar erwhnen, dass im Gitter mehr als 5 Stdte sind, und dass in seinem Umschlag genau die gesuchten Stdte stehen mssen!

00:11 - Erinnerung, dass man sich in der finalen Sendungsphase befinde und es die letzte Sendung in diesem Jahr sei. (Ist morgen nicht wieder eine?)

00:20 - Sascha: ,,In der nchsten Runde (die es nie geben wird) kann ich Ihnen nicht so viel Geld anbieten.

00:23 - Sascha fragt erneut in die Regie, ob es wirklich 5 dt. Stfte sein mssen und dass er das sooooo krass finde. Auerdem wiederholt er das bliche (Keine Flsse, nur deutsche Stdte, nur von oben nach unten und von links nach rechts, es kann in einer Minute vorbei sein, Achtung, 25.000 unglaublich, klingelt es jetz?, ...)

00:29 - Wiederholung der Teilnahmebedingungen und Preise

00:30 - Erhhung auf 30.000 SICHER

00:30 bis 00:32 - erneuter Rundenstart mit wilden Tnen im Hintergrund, Fingern in der Kamera und dramatischer Musik + ,,hchste Gewinnsumme im dt. Fernsehen
Die Tafel ist zu diesem Zeitpunkt auch noch unbeschrieben. Shocked

00:38 - Musik geht aus, Gepiepe fngt an und Micha sagt ,,Oh Oh Oh Oh Oh, ein Versuch im richtigen Augenblick, wir sind nicht mehr lange da. Trotzdem passiert, wie erwartet, NICHTS!

00:45 - ,,Ich wei auch nicht, ob wir das hinkriegen, wir sind auch nicht mehr lange da.
> Bonus: 1.000 fr 2 deutsche Stdte

00:47 - erneuter Rundenstart mit 3000 SICHER fr 5 dt Stdte und dem Bonus fr 2 dt. Stdte

00:55 - Start eines Auswahlcountdowns (von 04:00 Minuten an) mit dramatischer Musik und Alarmtnen

00:59 - Aufleger (sagt aber noch Hallo)

00:59 - Anruferin entscheidet sich fr 5 dt. Stdte nennt die einfachsten und Elba(???) > 0
Sascha:,,Ne, das war es nicht, schade, dann mssen wir es morgen nochmal probieren.

Auch in dieser Sendung wurde wieder das bliche Muster eingehalten. Am Anfang wird ein leichteres und transparentes Spiel in Einzelabfrage gespielt (meist Gesichts-Suchen, Kken, oder Papageien), das jeder Dulli lsen kann, um die Zuschauer hei zu machen. Dieser soll denken: ,,Oh, guck mal an, da kann man ja echt gewinnen, sogar nach so kurzer Zeit. Deshalb erfolgt dort auch die Durchstellung recht rasch und es gibt Sichere Gewinnsummen. Danach wechselt man in eine Durchstellpause (meist mit Lokomotiven oder Stdte-Gittern) und zieht dort das bliche Schauspiel ab. Gewinnsummen werden stndig erhht, die am Ende aber eh niemand gewinnt, da man bei den Loks einen Jackpot braucht (sonst nur 1000) und bei Stdtegittern mssen es genau die Gesuchten aus vielen sein (oft gibt es einen Bonus z.B. 500 + iPhone fr 2 dt. Stdte), der Zuschauer fhlt sich mit Berlin, Kln. Kassel, Mainz und Bonn aber so gut, dass er tatschlich glaubt, damit fnfszellige Gewinnsummen abrumen zu knnen. Durch stndige neuen Starte der Runden, Piep- und Trommeltne versuchen die wohl, diese gesamte gespielte Lachnummer noch dramatischer wirken zu lassen. Im Vergleich zu gestern brllt Sascha Winkler aber nicht soviel rum und ist etwas ruhiger, aber trotzdem sehr anstrengend. Es hat sich der Verlauf bzw. die Strategie kein bisschen verndert, die hier schon beschriebenen Theaterspiele werden jedes mal wieder abgezogen. Ich frage mich wirklich, wie der Moderator das vor langer Weile berhaupt aushalten kann, kommt der sich nicht bld vor? Wobei Sport 1 wohl auch nur diesen hat, seit Jrgen Milski weg ist. Sich diesen Mist berhaupt noch anzusehen, ist fr einen normalen Menschen also wirklich verschwendete Zeit, geschweige denn da noch anzurufen und dieses Format damit noch zu untersttzen. Es bleibt mir also wirklich ein Rtsel, wer bei so einem Mist, der sich leicht als Abzocke erkennen lsst noch mitmacht und damit dieses Format seit Jahren am laufen halten.

Da ich mir dieses Trauerspiel morgen weder ansehen noch protokollieren werde, wnsche ich in diesem Sinne schonmal allen einen guten Rutsch ein frohes Neues Jahr. (mglichst frei von solchen Sendungen Wink )

Folx TV (Quiz): Gewinner warten ewig auf ihr Geld, Falschantworten werden erfunden, Versto gegen (die eigenen) Gewinnspielregeln
Auch Folx TV (Redakteur Alex): Wo sind wir denn bitte?! Das ist doch hier ein seriser Sender!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren benner ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 6007
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.12.2020, 02:29 
Titel:

Diese Stdtegitter sind jedoch auch immer wieder ein hervorragender Beweis dafr, dass nicht nur Sascha Winkler und Co. mit der Zeit abgestumpft sind, sondern auch die Teilnehmer. Eigentlich habe ich es schon viel zu oft betont, aber ich werde nicht mde, es auch weiterhin anzusprechen: Solange die Anrufer denken, dass sie mit Stdten wie Kln und Berlin fnfstellige Gewinnsummen absahnen knnen, wird Sport1 auch auf dieses Spiel zurckgreifen. Anscheinend floriert das Geschftsmodell nach wie vor - warum sollte Sport1 also pltzlich von dieser gewinnbringenden Linie abweichen?

Das Sportquiz wird seit mittlerweile ber 17 Jahren gesendet und hat in dieser Zeit etliche Teilnehmer abgezockt. Aber irgendwie hat es den Anschein, als wrde diese Sendung Narrenfreiheit genieen und gleichzeitig die ohnehin schon ausgedehnten Grenzen der Dreistigkeit immer weiter nach auen verschieben. Schlielich ist es nicht nur so, dass die Anrufer in Sachen Naivitt kaum zu schlagen sind - sie beschweren sich nicht einmal darber, dass sie jeden Tag den gleichen Mll vorgesetzt bekommen und dass der zustndige Moderator sie ohne Ble anlgt. Die Anzahl der mutigen Lsungsversuche pro Jahr kann man an einer Hand abzhlen und die Zeiten, in denen sich Anrufer live ber die aktuelle Sendung beschwert haben, liegen schon ewig weit zurck. Von daher ist es kein Wunder, dass die Anrufer sich von Sport1 nahezu willenlos formen lassen.

Call-In 1 | Call-In 2 | Call-In 3 | Tabelle aller Durchstellpausen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

Beitrge: 2410
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.12.2020, 10:24 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« benner » hat Folgendes geschrieben:
00:11 - Erinnerung, dass man sich in der finalen Sendungsphase befinde und es die letzte Sendung in diesem Jahr sei. (Ist morgen nicht wieder eine?)

Er sagte im Wortlaut: "Es ist die letzte Sendung in diesem Jahr um diese Uhrzeit"

Das ist am Monatsletzten um 00:11 natrlich eine sehr aussagekrftige Information Rolling Eyes Schon zuvor sagte er mal, es sei die letzte Mglichkeit, in diesem Jahr um eine solche Uhrzeit eine solche Gewinnsumme zu gewinnen.

Genannte Stdte der Anruferin ("ich hoffe, dass die richtig sind"): Mainz, Kassel, Berlin, Bonn, Elba
Gesuchte Stdte: Freren, Kln, Hoya, Lich, Aub

Sportquiz-Statistiken: 2020 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.12.2020, 17:42 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 31.12.2020, 17:45 - 20:15 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha

Sascha grt zu Beginn der Sendung diverse Freunde Question , seine Altherrenmanschaft in Erfurt sowie "Fans" in der Mongolei, die angeblich das Sportquiz gucken ("Da hab ich Screenshots gesehen, dass die das schauen").

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Babys)

"Das Spiel gefllt mir gut. Worum geht's da?" Rolling Eyes

17:55 - Rundenstart fr 300 sicher
17:56 - Reinhard (per SMS, 2x probiert) nennt C1 und gewinnt 300

Micha zu Sascha: "Ich bin ja schon froh, dass du berhaupt was siehst, weil bei vielen Spielen stellst du dich ja an wie der erste Mensch" Laughing

18:00 - Rundenstart fr 300 sicher
18:04 - SMS-Teilnehmer nennt A4 und gewinnt 300
Er hat alle 3 Fehler gefunden und noch gefragt, ob er jetzt noch weiter teilnehmen darf.

18:07 - Rundenstart fr 300 sicher
18:10 - Anruferin nennt A4
Sascha erklrt ihr, dass es eingeblendet ist. Sie schaut erst seit kurzem zu und wirkte ziemlich enttuscht. Sie habe die Einblendung nicht gesehen. Sascha meint, es tue ihm wirklich leid, fr einen kleinen Trostpreis reicht es aber auch zum Jahresabschluss nicht (auch wenn es darauf natrlich keinerlei Anspruch gibt)

18:14 - Rundenstart fr 300 sicher
18:15 - Heinz nennt D6 und gewinnt 300
Und natrlich profitiert davon am Ende ein Dauergewinner...

Spiel 2: Finden Sie die vier Fehler! (Loks)

18:32 - Spielstart fr 31.000 mglich (1.000 sicher + 2x 15.000 Jackpotchance)
19:53 - Anruferin nennt A4, B9, C1, E6 und gewinnt 1.000, 2x 20.000 Jackpot nicht

Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Kaffeebohnen)

19:57 - Spielstart fr 200 sicher
19:58 - Heinz nennt A2 und gewinnt 200
Heinz wusste die Lsung mal wieder nicht. Seine Freundin sagt A2. Heinz hat bei den Kaffeebohnen schon fter mal geraten und auch schon Falschantworten abgegeben. Wei nicht, wieso Heinz ausgerechnet bei diesem Spiel so Probleme hat.

Spiel 4: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Echse)

20:02 - Spielstart fr 500 sicher
20:13 - Anruferin nennt A4 und gewinnt 500

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.12.2020, 20:31 
Titel:

Sportquiz 2020 - Statistiken

Wie in den letzten Jahren auch dieses Jahr wieder ein paar Auswertungen zum zurckliegenden Sportquizjahr. Vorab einige Anmerkungen:
  • 2020 wurden alle Sendungen, alle Spiele und alle Gewinnsummen vollstndig hier im Forum protokolliert. Danke an alle, die an der Protokollierung mitgewirkt haben! Nur dadurch sind vollstndige Statistiken mglich.
  • Wie seit einigen Jahren schon: Namen von Dauergewinnern konnten nicht immer richtig erfasst werden, da in den Sendungen so gut wie nie Namen genannt werden und man sich rein auf das Erkennen der Stimme verlassen muss (geht bei manchen Stimmen besser, bei anderen weniger gut). Dauergewinnerstatistiken liegen daher sehr wahrscheinlich unterhalb der tatschlichen Werte, war im Vorjahr aber nicht anders.
  • Durch deutlich unterschiedliche Sendungszahlen pro Jahr machen Vergleiche zum Vorjahr nur bei Durchschnittswerten Sinn. Die Auswertungen des Vorjahres sind ausfhrlich hier und hier zu finden.
  • Werte sind teilweise gerundet.

Allgemeine Auswertungen

Aufleger wurden zusammen mit der darauffolgenden Durchstellung als nur eine Runde gezhlt. "Abgeklebt"-Spiele werden ebenfalls nur als eine Runde gezhlt. Falschantworten bei "Abgeklebt"-Spielen sind in der Falschantwortenstatistik nicht eingerechnet.

Sendungen
  • Anzahl Sendungen: 60 (Vorjahr: 107, nderung: -43,9%)
  • Gesamtsendestunden: 156,4 Std. (281,5 Std.)
  • Durchschnittsendungsdauer: 2,6 Std. (2,6 Std.)
  • Lngste Sendung: 3,25 Std. (3,75 Std.)

Runden
  • Anzahl Runden: 346 (573)
  • Runden pro Sendung: 5,8 (5,3, +9,4%)
  • Anzahl Gewinne: 322 (525)
  • Gewinne pro Sendung: 5,4 (4,9, +10,2%)
  • Anzahl Falschantworten: 24 (48 )
  • Anteil Falschantworten: 7,0% aller Antworten (8,4%)

Gewinne
  • Gesamtgewinnsumme: 107.110 + 1 iPhone (222.250 + 9 iPhones)
  • Durchschnitt pro Sendung (ohne iPhones): 1.785 (2.077, -14,1%)
  • Durchschnitt pro Runde: 333 (423, -21,3%)
  • Hchster Einzelgewinn: 2.600 (3.600)
  • Gespielte Jackpots: 32 (49)
  • Es wurden 2020 mehr Runden pro Sendung gespielt und auch mehr Gewinner pro Sendung gemacht, trotzdem lag der Gewinn pro Sendung unter dem Vorjahreswert

Wochentage
Nachtsendungen wurden immer dem vorangegangenen Wochentag zugerechnet, auch bei Start nach Mitternacht.
  • Montag: 6,7% aller Sendungen (7,4% aller Sendungen)
  • Dienstag: 16,7% (8,4%)
  • Mittwoch: 10,0% (9,3%)
  • Donnerstag: 11,7% (12,1%)
  • Freitag: 6,7% (4,7%)
  • Samstag: 46,7% - 28 Sendungen (55,1% - 59 Sendungen)
  • Sonntag: 1,7% (2,8%)
  • Samstag bleibt der wichtigste Tag mit fast 50% aller Sendungen, jedoch nur noch an rund jedem zweiten Samstag eine Sendung, whrend 2019 im Schnitt sogar mehr als 1 Sendung pro Samstag lief. Sonntag ist wie bisher auch der Tag mit den wenigsten Sendungen, das sind eigentlich immer nur Sendungen zu Feiertagen.

Mitwirkende
  • Moderator - Sascha Winkler: 60x, 100% aller Sendungen (101x, 94,4% aller Sendungen)
  • Redakteur - Micha: 60x, 100% (107x, 100%)
  • Die ohnehin schon "Two-Men-Show" wurde noch deutlicher. In allen Sendungen des Jahres gab es das identische Personal vor und hinter der Kamera. Vereinzelte Einstze von z.B. Jens Knossalla, Sandra Kondula oder Daniela Gotto fanden 2020 nicht statt.

Gespielte Spiele

Spiele allgemein
Spiele, die nur im Vorjahr, nicht jedoch in diesem Jahr, gespielt wurden, sind bei der Einzelaufzhlung nicht aufgefhrt, werden in die Vergleichswerte der Spielekategorien beim Vorjahr aber eingerechnet.
  • Fehlerbilder: 86x (145x)
  • Loks, alle Varianten: 36x (65x)
  • Kken, alle Varianten: 42x (56x)
  • Babys: 7x (13x)
  • Schatten, alle Varianten: 1x (4x)

• Find Mich: 116x (132x)
  • Kaffeebohnen, alle Varianten: 37x (46x)
  • Tiger 1: 17x (38x)
  • Tiger 2: 4x (3x)
  • Tiger animiert: 3x (2020 erstmals gespielt)
  • Krokodil: 26x (26x)
  • Echse: 24x (8x)
  • Leopard: 8x (10x)
  • Hund: 2x (2019 nicht gespielt)
  • Hund Welpen: 6x (2019 nicht gespielt)
  • Hund hell: 1x (2019 nicht gespielt)

• Gitterrtsel: 17x (27x)
  • Stdte, gesucht: 16x (24x)
  • Automarken, offen: 1x (3x)

• Mrchen: 2x (22x)
  • Hnsel und Gretel: 1x (11x)
  • Schneewittchen: 1x (11x)

• Sonstige: 4x (13x)
  • Tiere genau 2x A, gesucht: 1x mit 32 Runden (2019 nicht gespielt)
  • Tiere Doppelbst., gesucht: 1x mit 25 Runden (2019 nicht gespielt)
  • Automarken A, gesucht: 1x mit 38 Runden (1x)
  • Weibl. Vornamen A 2. Stelle, gesucht: 1x mit 24 Runden (1x)

Anteil ausgewhlter Spiele an allen Sendungen
Zu verstehen als: "in x% aller Sendungen wurde das Spiel y gespielt"
  • Gitterrtsel Stdte: 26,7% (22,4%)
  • Find Mich Kaffeebohnen: 61,7% (43,0%)
  • Find Mich Tiger 1: 28,3% (35,5%)
  • Find Mich Krokodil: 43,3% (24,3%)
  • Fehlerbild Loks: 60,0% (60,8%)
  • Fehlerbild Kken: 70,0% (52,3%)
  • Mrchen Schneewittchen: 1,7% (10,3%)
  • Stdtegitter, Kaffeebohnen und Krokodil-Find Mich wurden relativ gesehen 2020 deutlich fter gespielt. Das Kken-Fehlerbild (in allen Varianten zusammengefasst) wurde in ca. 70% aller Sendungen gespielt und ist damit das am hufigsten gespielte Spiel in diesem Jahr. Die Loks und Kaffeebohnen liegen auch bei im Schnitt mehr als jeder zweiten Sendung.

Anteil ausgewhlter Spieletypen an allen Runden
Zu verstehen als: "x% aller gespielten Runden waren Runden des Spieltyps y"
  • Fehlerbilder: 56,3% (55,0%)
  • Find Mich: 37,3% (23,0%)
  • Whrend die Find Mich-Runden deutlich zugenommen haben, blieben die Fehlerbild-Runden nahezu gleich prsent verglichen mit dem Vorjahr. Mehr als jede zweite gespielte Runde war eine Runde, in der ein oder mehrere Fehler gefunden werden mussten.

Durchschnittliche Rundendauer ausgewhlter Spiele
Zeitspanne von Rundenstart bis Durchstellung ohne Bercksichtigung von Diskussionen und Suchzeiten vor Rundenstart. Hierzu liegen keine Vorjahreswerte vor. Sekunden wurden nicht erfasst (Minutenzahl bezieht sich auf die Uhrzeit, eine Rundendauer von 1 Minute kann also auch nur wenige Sekunden oder fast zwei Minuten bedeuten). Wurde im Vorjahr nicht erfasst.
  • Gitterrtsel Stdte: 120,6 Min. (krzeste: 63 Min. / lngste: 172 Min.)
  • Find Mich Kaffeebohnen: 1,8 Min. (krzeste: 0 Min. / lngste: 23 Min.)
  • Find Mich Tiger 1: 23,3 Min.(krzeste: 4 Min. / lngste: 86 Min.)
  • Find Mich Krokodil: 20,3 Min.(krzeste: 2 Min. / lngste: 83 Min.)
  • Fehlerbild Loks (ohne Einzelabfrage): 93,7 Min. (krzeste: 39 Min. / lngste: 149 Min.)
  • Fehlerbild Kken: 4,7 Min. (krzeste: 0 Min. / lngste: 44 Min.)
  • Stdtegitter haben im Schnitt lngere Durchstellpausen als die Loks. Kein einziges gespieltes Stdtegitter blieb unter einer Stunde Spieldauer. Bis auf eine einzige Ausnahme mit 23 Minuten ging keine einzige Kaffeebohnen-Gesichtersuche lnger als 3 Minuten, das sind somit die im Schnitt krzesten Runden. Zugleich handelt es sich um das Find Mich mit der hchsten Falschantwortenquote (wie auch schon in Vorjahren).
  • Die lngsten Durchstellpausen liefen mit 172 Minuten (28. Juli), 166 Minuten (24. Juli) und 163 Minuten (01. August) alle bei Stdtegittern. Dies war sogar in drei aufeinanderfolgenden Sendungen (jeweils sendungsfllend).
  • Diese drei Durchstellpausen bilden zusammen auch den lngsten gewinnerlosen Zeitraum mit 540 Sende- bzw. 501 Spielminuten. Das sind 9 Sendestunden ohne einen einzigen Gewinner. Erst am Ende der dritten Durchstellpause nahm ein Dauergewinner dann einen Bonus.

Dauergewinner

Als "Dauergewinner" im Sinne dieser Statistik sind Teilnehmer erfasst, die im Jahr 2020 mindestens vier Mal gewonnen haben oder die im Jahr 2019 Teil der Statistik waren, auch wenn sie in diesem Jahr seltener gewonnen haben.

Einzelbetrachtung
Bei den mit * gekennzeichneten Namen sind die Zahlen tatschlich vermutlich hher, da die Namenszuordnung nicht immer mglich war. Die nicht gekennzeichneten Namen haben so auffllige oder bekannte Stimmen, dass sie im Normalfall immer zugeordnet werden konnten.
  • Alex: 6x, 4.300 (26x, 11.430)
  • Heinz: 21x, 4.440 (27x, 8.640)
  • Margarete*: 2x, 200 (13x, 5.010)
  • Sonni: 9x, 1.260 (14x, 3.580)
  • Adrian: 3x, 1.100 (12x, 2.110)
  • Ulli: 7x, 4.800 (8x, 6.400)
  • Ines*: 6x, 1.050 (6x, 1.600)
  • Olli*: 2x, 250 (5x, 2.150)
  • Alfred: 7x, 4.900 (5x, 3.300)
  • Thomas*: 15x, 2.500 (4x, 3.400)
  • Inge*: 5x, 1.400 (4x, 520)
  • Astrid*: 1x, 100 (4x, 1.120)
  • Dietmar*: 4x, 700 (2x, 500)
  • Heinz bleibt der Gewinner mit den meisten gewonnenen Runden. Vor allem Alex blieb deutlich unter den Vorjahreswerten (bei Margarete gingen sicherlich ein paar Gewinne unter aus oben genannten Grnden).

Gesamtbetrachtung
In die Gesamtbetrachtung flieen die oben genannten Gewinner ein.
  • Hufigkeit: 63x, 20,1% aller Gewinner (127x, 27,1% aller Gewinner)
  • Gewinnsumme: 22.300, 20,8% des Gesamtgewinns (47.370, 21,3% des Gesamtgewinns)
  • Auch hier sind die %-Angaben eher unter den tatschlichen Werten, da einige Gewinne von Dauergewinnern fehlen drften. Die Dauergewinner machen also ca. ein Viertel bis ein Fnftel aller Gewinner und auch aller Gewinnbetrge aus.

Falschantworten
Es gab 1 Falschantwort eines Dauergewinners (Thomas, Vorjahr: ebenfalls 1 (Heinz)). "Abgeklebt"-Spiele sind hierbei nicht erfasst.

Tippfehler oder sonstige kleine Fehler (sowohl in der ursprnglichen Protokollierung als auch in der bernahme in die Statistiken) knnen natrlich nie zu 100% ausgeschlossen werden, daher sind Abweichungen dieser Statistiken von den tatschlichen Werten mglich.

Wenn Interesse an irgendeinem speziellen Fakt besteht, der hier nicht aufgefhrt ist, gerne hier oder per PN nachfragen. Ich habe alle Sendungen mit (fast) allen Rundenzeiten und einigen weiteren Informationen als Excel-Tabelle vorliegen und knnte daraus sicherlich noch einige (natrlich nicht alle) Sachen ohne allzu groen Aufwand zustzlich rausarbeiten.

Massresponse
CITV.NL Moderator

Beitrge: 160
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2021, 02:18 
Titel: Dauergewinner

Danke fr die ausfhrliche Statistik. Bei den Dauergewinnern knnte man Heinz und Sonnhild zusammenfassen, da sie ohnehin ein Haushalt sind und vom gleichen Anschluss aus anrufen. Demnach sind sie eigentlich diejenigen mit den meisten Gewinnen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2021, 11:02 
Titel:

Vielen Dank fr die wiederholt sehr ausfhrlichen Statistiken zum Sportquiz. Daumen hoch

Besonders ins Auge gefallen sind mir die durchgefhrten Spiele, die deutlich erkennen lassen, dass die Sendung es tatschlich schafft, von Jahr zu Jahr einfallsloser zu werden. (Beispiel: Obwohl man im vergangenen Jahr nur 60 Sendungen verzeichnen konnte, ist man fast auf die gleiche Anzahl von Find-Mich-Spielen gekommen.) Die Abstriche wurden vor allem bei den von Dir als "Sonstige" bezeichneten Spielen gemacht, die fast vollstndig verschwunden sind. Shocked

Es ist schon ein starkes Stck von Sascha Winkler, den Zuschauern permanent vorzugaukeln, dass er die Spiele nicht kennen bzw. verstehen wrde. Bei 86 Fehlerbildern und 116 menschlichen Gesichtern im Jahr 2020 wirkt das dermaen lcherlich, dass mir ehrlich gesagt die Worte fehlen. Zumal man deutlich erkennen kann, dass es in diesen beiden Bereichen kaum Spiele gab, die man nur einmal gespielt hat.

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  TheKasto
nUrmaler
nUrmaler

Beitrge: 84
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2021, 12:15 
Titel:

Sportquiz vom 01.01.2021, 09:15 - 12:30 Uhr

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Kken)

09:25 - Rundenstart fr 200 sicher
09:36 - Anruferin nennt A7 -> 200

09:40 - Rundenstart fr 200 sicher
09:41 - Anruferin nennt B5 -> 200

09:45 - Rundenstart fr 200 sicher
09:55 - Anruferin nennt C1 -> 200

Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

10:15 - Rundenstart fr 500 sicher + 2x 10.000 Jackpotchance
12:23 - Auswahlcountdown (5 Minuten)
12:27 (32 Sekunden vor Ablauf des Auswahlcountdowns) - Anrufer nennt A10, C7, D1, E4 -> 500

JP 1 (20.000) - Anrufer: 7531 / Sport1: 0409
JP 2 (20.000) - Anrufer: 1853 / Sport1: 7027

--
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TheKasto ist zur Zeit offline 
  TheKasto
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Freitag, 01.01.2021, 23:18 
Titel:

Sportquiz vom 01.01.2021, xx:xx - 01:00 Uhr

Die heutige Abendsendung sollte von 23-1 Uhr laufen, begann aber deutlich frher als geplant. Meine Aufnahme begann gegen 22:50 Uhr - da war das Stdtegitter mit einer sicheren Gewinnsumme von 15.000 schon gestartet.

Spiel x: Welche 5 deutschen Stdte suchen wir?

22:59 - WIEN ist falsch!
00:47 - Bonus: 1.000 fr genau 2 dt. Stdte

00:58 - Anrufer nennt Berlin, Kln -> 1.000
Auflsung bei 30.000 sicher: Freren, Kln, Bonn, Lich, Kaub

--
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TheKasto ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 02.01.2021, 11:17 
Titel:

« TheKasto » hat Folgendes geschrieben:
Die heutige Abendsendung sollte von 23-1 Uhr laufen, begann aber deutlich frher als geplant. Meine Aufnahme begann gegen 22:50 Uhr - da war das Stdtegitter mit einer sicheren Gewinnsumme von 15.000 schon gestartet.

Michael van Gerwen hat gegen 22:10 Uhr bereits mit 0:5 verloren, was zu einem frhen Ende der Darts-bertragung fhrte. Wenn die Nachberichterstattung hnlich lang bzw. kurz ausfiel wie sonst, drfte das Sportquiz irgendwann zwischen 22:20 Uhr und 22:30 Uhr begonnen haben, die Runde somit schtzungsweise gegen 22:30-22:40 Uhr.

terml
Giotto
Giotto

Beitrge: 1244
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.01.2021, 11:34 
Titel:

« TheKasto » hat Folgendes geschrieben:
Sportquiz vom 01.01.2021, xx:xx - 01:00 Uhr

Das Sportquiz begann schon um 22:29 Uhr. Zuvor gab es die Babys.

22:32 Anrufer nennt A4 -> 300

22:35 SMS-Teilnehmer nennt C1 -> 400

22:39 SMS-Teilnehmer nennt D6 -> 500
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.01.2021, 11:32 
Titel:

Die Darts-WM ist fr Sport1 wieder ein voller Erfolg, das Halbfinale knackte sogar die Millionenmarke (dwdl.de). Entsprechend drften auch die im Umfeld der Darts-WM programmierten Sportquiz-Sendungen eine gute Reichweite gehabt haben.

cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 04.01.2021, 11:50 
Titel:

Wenn ich ehrlich sein soll, dann gnne ich Sport1 diesen vergleichsweise groen Hype um die Darts-WM, auch wenn das Turnier mittlerweile vorbei ist. Ich interessiere mich zwar berhaupt nicht fr Darts, aber da der Livesport auf dem Sender von Jahr zu Jahr belangloser wird, ist es schn, dass er mal wieder ein gutes Format gefunden hat. Es mag sein, dass das Sportquiz davon profitiert hat, aber mit Blick auf die kommenden (und sehr rar gesten) Sendetermine lsst sich das verkraften.

TheKasto
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.01.2021, 09:44 
Titel:

Sportquiz vom 06.01.2021, 09:15 - 12:30 Uhr

Zu Beginn wieder zwei 100.000-Chancen. Der Anrufer whlt aus den 12 Umschlgen die Umschlge 1, 2, 4, 6, 9, 12. Die ersten 100.000 waren in 2, 3, 5, 8, 9, 12. Seine Frau whlt die Umschlge 2, 3, 5, 7, 8, 9. Die zweiten 100.000 waren in 1, 4, 5, 6, 8, 12.

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Kken)

09:43 - Rundenstart fr 100 sicher
09:51 - SMS-Teilnehmer nennt C1 -> 100

09:57 - Rundenstart fr 150 sicher
09:59 - Anruferin (Leitung 5, 4x probiert) nennt A7 -> 150

10:03 - Rundenstart fr 200 sicher
10:18 - Anruferin nennt B5 -> 200

Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

10:23 - Suchzeit (2 Minuten)
10:41 - Rundenstart fr 500 sicher + 2x 12.000 Jackpotchance

--
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 35 von 51 [712 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 33, 34, 35, 36, 37, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
53822 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 33,874 Exploit Versuche erkannt.