CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 13:50 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 36 von 51 [712 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 34, 35, 36, 37, 38, ..., 49, 50, 51 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [21.07.2018 - 02.09.2021]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.01.2021, 13:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Fortsetzung

12:03 - Anruferin nennt die 4 Fehler und gewinnt 500€, 2x 17.000€ Jackpot nicht


Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Kaffeebohnen)

12:08 - Spielstart für 200€ sicher
12:08 - Ulli nennt A2 und gewinnt 200€


Spiel 4: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Echse)

12:11 - Spielstart für 200€ sicher
12:13 - Anrufer (3x probiert) nennt A4 und gewinnt 200€


Spiel 5: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Tiger)

12:20 - Spielstart für 400€ sicher
12:24 - Auswahlcountdown (5 Minuten)
12:29 - Anruferin nennt C4 und gewinnt 400€



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  TheKasto
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.01.2021, 12:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Online-Magazin Massengeschmack-TV hat einen Beitrag über das Sportquiz produziert. Dabei wurde die Abendsendung vom 1. Januar unter die Lupe genommen.





--
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TheKasto ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.01.2021, 13:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Diese schlecht gespielte Hektik in der Stimme der Redaktion ist vollkommen erbärmlich. Man muss sich das mal mit Verstand durch den Kopf gehen lassen: Der Redakteur blendet ein Städtegitter ein, das beim Sportquiz auch in dieser Form schon häufiger zum Einsatz gekommen ist, unter anderem am 03. Dezember 2020. Und dann fällt ihm wie aus heiterem Himmel ein, dass es Fallen enthält. Um von den richtigen Fallen abzulenken, macht er die Zuschauer darauf aufmerksam, dass Wien keine deutsche Stadt ist. Und Sascha Winkler macht diesen Zirkus mit der gleichen schauspielerischen Leistung mit. Wenn es nicht bittere Realität wäre, dass diese Posse schon seit Jahren Bestandteil des deutschen TV-Programms ist, niemand würde es glauben.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.01.2021, 21:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Der Redakteur blendet ein Städtegitter ein, das beim Sportquiz auch in dieser Form schon häufiger zum Einsatz gekommen ist, unter anderem am 03. Dezember 2020.

Man kann das ganze auch noch extremer ausdrücken. Ich weiß nicht, wann es das letzte mal ein anderes Städtegitter gab, aber zumindest im gesamten Jahr 2020 war exakt dieses Städtegitter das einzige gespielte Städtegitter (16x im Jahr 2020). Und auch in den Jahren davor gab es lediglich zwei verschiedene Varianten des Gitters. In der zweiten Variante war "Linz" die "falsche Antwort". Zeitweise wurde in beiden Varianten des Gitters noch auf "Rom" sowie auf "Aue" (war entweder kopfüber oder ums Eck lesbar) als "falsche Antwort" verwiesen.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.01.2021, 22:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was mich bei diesen erfundenen Falschantworten am meisten nervt, ist diese jämmerlich vorgetragene Hektik seitens der Redaktion. (Ein Merkmal, das ein gewisser Luftballon nahezu perfekt beherrscht.) Das Städtegitter wird seit Monaten ohne die geringste Variation präsentiert. Das Spiel wird im Vorfeld besprochen. Jede Sekunde der Sendung ist genau verplant, auch wenn uns Moderation und Redaktion oft das Gegenteil einreden wollen. Und dann, einige Minuten nach dem Start des Spiels, fallen dem Knöpfchendrücker plötzlich potentielle Falschantworten ins Auge? In meinen Augen ist das nichts anderes als eine bewusste Irreführung der Zuschauer.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.01.2021, 13:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Irre ich mich, oder waren die gesuchten Städte in einigen dieser Sendungen exakt identisch mit denen aus dem Autoquiz von vor einigen Jahren?

Liebe Dauergewinner, mit ein wenig Beobachtungsgabe könnte das doch eine ganz coole Gelegenheit sein, oder? Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.01.2021, 15:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kommt sicherlich vor, dass sich die Antworten wiederholen. Es sind ja die immer gleichen Städte, aus denen ausgewählt wird. Da in 99% der Fälle allerdings ein Bonus angeboten wird (nur in den seltenen Fällen nicht, in denen die Durchstellpause vor Sendungsende endet und noch weitere Runden gespielt werden), macht es für die Dauergewinner überhaupt keinen Sinn, einen Lösungsversuch abzugeben, wenn das sichere Geld auch vierstellig ist.

Der Bonus ist für Sport1 mehr oder weniger die Garantie, dass zum Ende des Spiels die Dauergewinner anrufen und das Spiel mitfinanzieren (ohne Bonus würden die meisten davon es vermutlich nicht probieren - bei 9Live damals waren oftmals nur eine handvoll Lösungen möglich bei den Gittern durch Vorgabe von Anfangsbuchstaben o.ä., da konnte man es riskieren, hier bei Sport1 sind es einfach viel zu viele Möglichkeiten). Gleichzeitig ist der Bonus aber auch die Nahezu-Garantie, dass das Spiel nie gelöst werden wird, weil jeder, der das Spiel begriffen hat, auf den Bonus gehen wird.

Und von letzterem profitiert wieder Micha, der in der darauffolgenden Sendung sich darüber auslassen kann, dass beim letzten Mal wieder nur zwei Städte genannt wurden Evil or Very Mad



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.01.2021, 15:30 
Titel: Sportquiz-Statistik
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nachdem mailooo bereits seine sehr ausführliche Statistik zum Inhalt der Sendungen im Jahre 2020 veröffentlicht hat, gibt es von mir auch mal ein grafisches Update zur Anzahl der Sendungen. Ich habe das Ganze auch mal so ausführlich wie möglich gestaltet und habe auf alle Daten von Fernsehserien.de zurückgegriffen.



Das Sportquiz gibt es seit etwa 2003, aber Fernsehserien.de dokumentiert die Sendetermine erst seit dem 17. Januar 2006.

Den Rekord hält der Juli 2008 mit sage und schreibe 69 Sendungen in einem Monat! Shocked Damals gab es fast ausnahmslos täglich zwei bis drei Sendungen am Tag. Zahlreiche andere Monate bis 2009 konnten ebenfalls mehr als 60 Sendungen aufweisen. Den Negativrekord halten laut Fernsehserien.de mit 0 Sendungen halten Januar bis März 2013 sowie November 2020. Das scheinen allerdings fehlerhafte Daten zu sein, da es laut unseren Protokollen durchaus 2013 Sendungen gab. Confused

Hier habe ich die Sendungen pro Jahr zusammengezählt:



Da hält den Rekord 2008 mit 654 Sendungen im Jahr. 2020 war wie zu erwarten mit 61 Sendungen ganz unten, aber 2018 und 2019 waren um etwa 30 Sendungen höher als 2017. Allgemein schwanken die Jahressummen immer wieder.

Ich finde beachtlich, dass es 2020 im ganzen Jahr 8 Sendungen weniger gab als im Juli 2008! Laughing

Alle Angaben sind ohne Gewähr, da Fernsehserien.de nicht immer korrekt ist (s.o.) und auch mir natürlich Fehler beim Abtippen passiert sein können.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.01.2021, 15:59 
Titel: Re: Sportquiz-Statistik
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Den Negativrekord halten laut Fernsehserien.de mit 0 Sendungen halten Januar bis März 2013 sowie November 2020. Das scheinen allerdings fehlerhafte Daten zu sein, da es laut unseren Protokollen durchaus 2013 Sendungen gab.

Ich glaube, dass Fernsehserien.de in dieser Hinsicht von der Community abhängig ist. Es passiert häufig, dass manche Sendetermine nicht erfasst wurden und folglich nicht in der entsprechenden Liste auftauchen. (Ein Umstand, auf den die Plattform ihre Nutzer manchmal auch hinweist.) Ich bin mir beispielsweise sicher, im Jahr 1996 alle vier Teile von "Der weiße Hai" auf RTL gesehen zu haben, aber in der Datenbank tauchen diese Ausstrahlungen nicht auf. Very Happy

Auf jeden Fall möchte ich die Gelegenheit nutzen und Dir für diese ausführliche und vielsagende Statistik danken. Der Trend geht eindeutig abwärts, auch wenn man im Dezember regelmäßig versucht, die Advents- und Weihnachtszeit auszunutzen. (Auffällig ist jedoch auch die deutliche Flaute nach dem Aus von 9Live, die mir so bisher noch gar nicht aufgefallen ist.)



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.01.2021, 19:22 
Titel: Gewinnwahrscheinlichkeit Städtegitter
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In dem Suchgitter sind 11 Städte vorhanden. Die Wahrscheinlichkeit, 5 aus 11 oder 6 aus 11 richtig zu tippen liegt jeweils bei 1:462. Kein Wunder also, dass sich die Dauergewinner immer für den Bonus entscheiden und bei einer solch geringen Wahrscheinlichkeit nicht ins Leere raten.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.01.2021, 20:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auch von mir danke für diese Langzeitauswertung und erstellten Diagramme, das zeigt recht gut den Trend. In der Anfangszeit hatte das Sportquiz ziemlich verlässliche Sendetermine (wenn ich mich richtig erinnere waren die Standardzeiten 08:30 - 11:30, 14:30 - 17:30 und 23:00 - ca. 00:00). Damals hatten sie auch noch zahlreiche Moderatoren und Moderatorinnen, in den Nachtsendungen dann die leicht bekleideten Damen die sich mehr und mehr auszogen. Die Nachmittagssendungen fielen immer öfter mal weg, dann war irgendwann auch die tägliche Ausstrahlung vorbei, in den späteren Jahren war dann nur noch der Samstag fester Sendetag (mit zeitweisen Ausnahmen an anderen Tagen) und seit letztem Jahr gibt es kaum mehr eine Regelmäßigkeit. Nur die Feiertagsabzockeunterhaltung ist noch eine Konstante zu allen möglichen Festtagen.

Auch sieht man ganz gut, dass seit dem Jahr 2010 deutlich weniger Sendungen liefen und die Werte von vor 2010 zu keiner Zeit mehr erreicht wurden. 2010 war genau der Anfang von Sport1, die Zeit davor DSF. Bei Sport1 wollte man diese Sendungen ja zurückfahren, ganz getrennt hat man sich leider nie davon.

Nach 2016/2017 ist die Sendungszahl dann mehr oder weniger konstant niedrig, das ist das Jahr, ab dem Jürgen Milski nicht mehr für das Sportquiz vor der Kamera stand. Seitdem war das Sportquiz, mit ganz wenigen Ausnahmen, nur noch von Sascha Winkler moderiert. Wann genau Redakteur Tobi vom Sportquiz (zu zwischenzeitlich Folx TV) gegangen ist, weiß ich nicht mehr. In diesem Zeitraum wurde jedenfalls auch das Personal stark reduziert.

Mittlerweile ist offenbar nicht einmal mehr die "Quizzentrale" zu den Sendezeiten besetzt. Es kommt jedenfalls häufiger vor, dass Gewinner informiert werden, dass sie nur kurz ihren Namen und ihre Telefonnummer hinterlegen sollen und dann in den Tagen darauf einen Anruf erhalten wird, in dem weitere Daten abgefragt werden.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.01.2021, 23:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Wann genau Redakteur Tobi vom Sportquiz (zu zwischenzeitlich Folx TV) gegangen ist, weiß ich nicht mehr.

Um das herauszufinden, habe ich gerade mal die Suchfunktion des Forums genutzt und die Livediskussionen auf bestimmte Beiträge abgesucht. Tobi muss die Sender irgendwann Anfang 2016 gewechselt haben. (Im Januar 2016 war Tobi noch bei Sport1, ab März 2016 schließlich bei Folx TV.) Ich denke mal, dass er damals zu den von Folx TV angekündigten Veränderungen gehört hat.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  TheKasto
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: Montag, 11.01.2021, 15:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Wann genau Redakteur Tobi vom Sportquiz (zu zwischenzeitlich Folx TV) gegangen ist, weiß ich nicht mehr. In diesem Zeitraum wurde jedenfalls auch das Personal stark reduziert.

Die letzte hier protokollierte Sportquiz-Sendung mit Tobi war am 3. März 2016. Er müsste also irgendwann im März 2016 die Sender gewechselt haben.



--
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TheKasto ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 11.01.2021, 22:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es würde mich interessieren, warum Tobias damals von Sport1 zu Folx TV gegangen ist. Der Sender muss irgendwas gesagt haben, das ihn relativ schnell davon überzeugt hat, diesen Wechsel zu vollziehen, denn schließlich war Tobias seitdem nicht mehr beim Sportquiz aktiv. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Folx TV über größere finanzielle Mittel verfügt als Sport1, also muss es andere Gründe gegeben haben. Ich würde fast behaupten, dass es daran lag, dass das Folx Quiz rechtlich schwerer zu greifen war und es entsprechend mehr Möglichkeiten gab, die Teilnehmer zu verladen.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 36 von 51 [712 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 34, 35, 36, 37, 38, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2720s ][ Queries: 33 (0.0690s) ][ Debug Ein ]