CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 09:50 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 9 [117 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Cash Flash [12.01.2021 - 23.02.2021]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.02.2021, 12:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"50 Cent kostet die Teilnahme vom Handy aus, Festnetz teurer ... Hab ichs falschrum gesagt?" Confused

@mailooo: Mir kommen die Durchstellpausen heute auch viel zu lang vor.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.02.2021, 13:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe die heutige Sendung auch als extrem zäh empfunden. Heute wurden nur sieben Runden gespielt und fünf Gewinne im Gesamtwert von 500 € ausgespielt, von denen der Großteil wieder mal an Dauergewinner gegangen ist. In der gestrigen Sendung wurden doppelt so viele Teilnehmer ins Studio gestellt. Entweder hat der Cash Flash so gut wie keine Anrufer (was auch den enormen Überschuss an Dauergewinnern erklären würde) oder die hohen Gewinnauszahlungen der letzten Woche haben nicht in das Budget der Sendung gepasst und müssen wieder reingeholt werden.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.02.2021, 11:35 
Titel:  Cash Flash vom 03.02.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Cash Flash vom 03.02.2021

Sendezeit: 12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Moderation: Katjuschka Altmann
________________________________________________________________________________
Spiel 1: Dies oder das?



Das Spiel wird wiederholt in der Variante "doppelt oder nichts" durchgeführt: Alle Gewinner haben die Möglichkeit, ihren Gewinn mit einer weiteren Frage zu verdoppeln. Dadurch sind maximal 400 € möglich, allerdings kann man auch leer ausgehen.

12:02 Uhr Runde 1: "Maxilla - Essen oder Körperteil?"
12:05 Uhr Dauergewinner Heinz nennt KÖRPERTEIL
12:06 Uhr Doppelt oder nichts: "Guereza - Berg oder Tier?"
12:06 Uhr Dauergewinner Heinz nennt TIER - 100 €
12:07 Uhr Runde 2: "Manju - Essen oder Stadt?"

Katjuschka: "Wir sind hier eine bunte Truppe, die versucht, euch die Mittagspause zu versüßen und im Idealfall auch etwas Kohle auszuspielen."

12:11 Uhr Dauergewinnerin Sonni nennt ESSEN - 50 €
________________________________________________________________________________
Spiel 2: Wie viele sind's?



12:12 Uhr 1. Tipp: Im Glas befinden sich insgesamt 42 Bälle.
12:16 Uhr Dauergewinner Hendrik nennt 14
12:17 Uhr 2. Tipp: Im Glas befinden sich weniger als 14 Fußbälle.
12:20 Uhr 3. Tipp: Im Glas befinden sich mehr als 10 Fußbälle.
12:24 Uhr Dauergewinnerin Sonni nennt 12 - 100 €
________________________________________________________________________________
Spiel 3: Malen und raten



Katjuschka: "Der Begriff hat einen relativ aktuellen Bezug. Letztens war die Weltmeisterschaft in Ägypten. Ja, Sport1 ist auch ein Sportsender, logischerweise."

12:32 Uhr Ronnie nennt HANDBALL - 50 €
12:41 Uhr Dauergewinner Matthias nennt VIDEOGAME - 50 €

Bei diesem Spiel muss die Moderation unbedingt darauf achten, besser zu malen und vor allem nicht so viele irreführende Hinweise zu geben. Katjuschkas Aussagen hätten auch problemlos auf den Begriff "Computerspiel" gepasst. Sogar Matthias war sich nicht sicher und meinte, dass er hoffe, es sei das Videogame. Eigentlich war der Begriff "Videospiel" gesucht, aber bei einer relativ geringen Gewinnsumme von 50 € ist man anscheinend nicht so streng. (Auch wenn ich mir sicher bin, dass beispielsweise 9Live zu seinen besten Zeiten darauf verzichtet hätte, das Geld auszuspielen.) Dennoch, gerade Katjuschka sollte ihren Moderationsstil bei diesem Spiel nochmal gründlich überdenken. Ich weise an dieser Stelle nochmal darauf hin, dass sie Dauergewinnerin Ines durch ihre mehrdeutigen Aussagen vorgestern so heftig verwirrt hat, dass sie eine Falschantwort nannte.
________________________________________________________________________________
Spiel 4: Ich decke für dich auf



Katjuschka: "Immer gerne so lange anrufen, bis hier einer ins Studio durchgestellt wird."

12:46 Uhr Dauergewinnerin Ines wählt FELD 5 + FELD 3 - 300 €
12:53 Uhr Dauergewinner Reinhard wählt FELD 9 + FELD 1 - 100 €

Katjuschka: "Letzte Runde! Hallo! Anrufen!"
In Bezug auf den Cash Flash habe ich erst zwei verschiedene Moderatoren erlebt. Allerdings hat mir die ruhige Moderation von Ulli Potofski viel besser gefallen als die vor allem auf Dauer ziemlich anstrengende Art von Katjuschka Altmann. Wenn es darum geht, die Zuschauer zum Anrufen zu animieren, bringt sie auch mal die eine oder andere etwas aggressive Aussage.

12:59 Uhr Norbert wählt FELD 7 + FELD 11
________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Donnerstag, 18.02.2021, 11:58, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.02.2021, 15:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wird hier inzwischen ernsthaft darüber diskutiert welche Call In Abzocke vielleicht abwechslungsreicher, erfrischender, ideenreicher ist? Wo die Abzocke vielleicht schöner und unterhaltsamer verpackt wird?

Ich fasse es nicht.

Was kommt als nächstes?
Wird bald ein Fanclub für Hütchenspieler X, Y, Z gegründet, weil der/die einen nicht so vordergründig übers Ohr haut?

Call In ist und bleibt die unterste Schublade, die sich den Bodenbelag in einer Grauzone mit Glücksspiel teilt.

Die Substitute, die dort vor der Kamera stehen haben nicht umsonst einen Knopf im Ohr, mit dem die Abzocke rund um Durchstellpausen und Peaks perfektioniert wird.

Wer sich für so was hergibt hat entweder im Leben kein Glück gehabt, oder dem ist selbiges relativ egal.

Habt ihr jemals eine Person mit Intellekt und Niveau so einen Müll moderieren sehen?
Okay, ein Bastian Schweinsteiger macht auch Werbung für die Deutsche Automatenwirtschaft, ein Lothar Matthäus ebenfalls für Glücksspiel, aber ich sprach ja das Thema Intellekt gerade erst an.

Dummheit ist allerdings keine Ausrede und ebenfalls die Ausrede "Die Teilnahme ist ja jedem freigestellt" lasse ich nicht gelten, mit der sich ein Müllski gerne rausredet.

Wer sich für so was vor die Kamera stellt, egal in welchem Spielmodus, egal zu welcher Gewinnchance etc. weiss genau was er/sie tut, macht sich mit dem Betreiber gemein und nichts anderes.

Es wird auch niemand für Call In verpflichtet, weil er so ein wahnsinns Talent vor der Kamera ist.
Solche Leute nehmen alles an, weil sie finanziell entweder total abgeranzt sind, oder weil es die letzte Möglichkeit ist um überhaupt noch irgendwie medial stattzufinden.

Ich verweigere wenigen Menschen den Handschlag, diese gehören dazu!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.02.2021, 18:20 
Titel: Re: Cash Flash vom 03.02.2021
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
In Bezug auf den Cash Flash habe ich erst zwei verschiedene Moderatoren erlebt. Allerdings hat mir die ruhige Moderation von Ulli Potofski viel besser gefallen als die vor allem auf Dauer ziemlich anstrengende Art von Katjuschka Altmann. Wenn es darum geht, die Zuschauer zum Anrufen zu animieren, bringt sie auch mal die eine oder andere etwas aggressive Aussage.

Wenn die Runden in Zukunft öfter oder dauerhaft 5-10 Minuten statt wie in den ersten Wochen 3 Minuten dauern, wird man das früher oder später wohl bei allen Moderierenden feststellen. Die Zeit ohne einen Anrufer muss schließlich irgendwie gefüllt werden. Daher war das vor allem in den ersten beiden Wochen sehr "angenehm", weil der Moderierende nicht in die Not kam, mit irgendwelchen Phrasen um sich zu werfen, da ständig ein neuer Anrufer in der Leitung war, mit dem sich viel besser reden lässt als alleine.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.02.2021, 19:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ Green Goblin

Hier wird nicht darüber diskutiert, ob eine Call-In-Sendung möglicherweise besser oder unterhaltsamer ist als die andere. Es werden lediglich Vergleiche in Bezug auf Fairness und Transparenz gezogen. Und davon, ein Fanclub für bestimmte Moderator/innen zu werden, ist diese Plattform meilenweit entfernt. Ich bin seit fast 14 Jahren in diesem Forum aktiv und habe in dieser Zeit etliche Stunden Call-In protokolliert und wahrscheinlich mehr als 100 Beschwerden an diverse Medienanstalten verschickt. Und ja, auch der Cash Flash hat bereits die erste Beschwerde meinerseits abgekriegt, weil mir der Kölsch-Vorfall extrem gegen den Strich gegangen ist. Wenn ich dieser Sendung über den Weg trauen würde, hätte ich bestimmt kein Interesse daran, sie so akribisch zu verfolgen und zu kommentieren.

Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass mein YouTube-Kanal sich zu seinen Anfangszeiten ausschließlich auf diverse Call-In-Formate konzentriert hat. Von 2008 bis 2011 waren hier in erster Linie Regelverstöße von Kabel 1 und Co. zu sehen. Erst mit dem Aus der entsprechenden Sendungen hat sich das geändert. Mit Folx TV befand ich mich eine Zeit lang sogar im Rechtsstreit. Ich möchte dich bitten, deine Vorwürfe mit all diesen Hintergrundinformationen im Kopf begründet zu wiederholen.

Es gibt einige User hier im Forum, die es verstehen, ihre Kritik sachlich vorzutragen. User, die nicht nur dann gut schlafen, wenn sie Moderation und Redaktion einer Sendung mit etlichen Beleidigungen weit unterhalb der Gürtellinie versehen haben. (Hierzu könnte ich etliche bearbeitete und verschobene Beiträge zurate ziehen.) User, die nicht permanent darauf hinweisen müssen, dass restlos alle Menschen, die Call-In-Formate moderieren, zum Bodensatz unserer Gesellschaft gehören. Man kann Call-In auch kritisch betrachten, ohne den verantwortlichen Personen den Tod und die Pest auf den Hals zu wünschen. Das ist unter dem Strich nicht nur viel produktiver als oberflächlich formulierte Abscheu, sondern auch ganz im Sinne von Marc. Nutzer, die Kritik und Produktivität miteinander kombinieren und trotzdem noch differenzieren können, sind mir selbstverständlich tausendmal lieber als User, die in dieser Plattform nur eine Möglichkeit sehen, einmal pro Woche ihre Destruktivität ausleben zu können. Schließlich hat Marc es solchen Leuten zu verdanken, dass früher eine Abmahnung nach der anderen in sein Haus geflattert ist.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.02.2021, 00:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe für die fünf bisherigen Moderator/innen vom Cash Flash jeweils ein eigenes Thema erstellt. Ich möchte euch bitten, dort alle Angelegenheiten unterzubringen, die die jeweilige Person außerhalb der Sendung betreffen. Die nächste Ausgabe soll übrigens von einer neuen Moderatorin namens Mary übernommen werden, von daher wird es im Laufe des Tages einen weiteren neuen Thread geben.

Aaron Königs
Sabine Pfeifer
Jasmin Herren
Katjuschka Altmann
Ulli Potofski

Ich habe die Threads wie immer durch gewisse Social Links (Homepage, Facebook, Twitter, Instagram, Wikipedia) ergänzt, aber nicht überall etwas gefunden. Falls ich in dieser Hinsicht etwas übersehen haben sollte, lasst es mich gerne wissen. Ich werde den Startbeitrag dann entsprechend überarbeiten.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.02.2021, 11:43 
Titel:  Cash Flash vom 04.02.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Cash Flash vom 04.02.2021

Sendezeit: 12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Moderation: Marion Möhlich
________________________________________________________________________________
Spiel 1: Dies oder das?



Das Spiel wird wieder einmal in der Variante "doppelt oder nichts" gespielt. Allerdings stört es mich, dass Marrys Moderation es so darstellt, als sei dieser Umstand eine Exklusivität. So könnte man auf den Gedanken kommen, dass die Chance auf bis zu 400 € nur heute bestünde. Das hat was vom ominösen Zahlenjackpot beim Folx Quiz und kann als bewusste Irreführung gewertet werden.

12:04 Uhr Runde 1: "Ceviche - Tanz oder Essen?"
12:12 Uhr Dauergewinnerin Ines nennt ESSEN - 50 €
12:13 Uhr Runde 2: "Süchteln - Ort oder Krankheit?"

Die Übertragungsqualität vom Livestream ist heute dermaßen schlecht, dass ich zum ersten Mal ernsthaft darüber nachdenke, ein Protokoll einfach abzubrechen: Der Stream hängt sich permanent auf und stürzt hier und da sogar komplett ab. Marry wird durch diesen Umstand extrem verunsichert, zumal ihr die Regie mitteilt, dass momentan Werbung laufen würde. Eine weitere negative Auswirkung der miesen Übertragung ist, dass die aktuelle Runde nicht mehr angezeigt wird, wodurch man vollständig auf die Moderation von Marry angewiesen ist.

Marry: "Heute wird gespielt, bis der Arzt kommt!"
Angesichts der schlechten Übertragungsqualität wäre ein versierter Techniker die vernünftigere Wahl.

12:25 Uhr Dauergewinner Matthias nennt ORT - 50 €
________________________________________________________________________________
Spiel 2: Malen und raten



Während Marry malt, läuft im Hintergrund ihr Song "Lebende Legenden". Genau so habe ich mir dieses musikalische Gemetzel vorgestellt. Ferner sei gesagt, dass das Gekrakel von Marry sehr schlecht zu erkennen ist. Bisher haben restlos alle Moderator/innen, die ich beim Cash Flash gesehen habe, dieses Spiel durchgeführt und behauptet, dass sie nicht malen können. Da fragt man sich doch, warum trotzdem Tag für Tag auf "Malen und raten" zurückgegriffen wird. Dass die zuständige Moderation es versteht, die vorgegebenen Begriffe halbwegs verständlich zu visualisieren, sollte eigentlich eine Voraussetzung sein, denn schließlich sind die Teilnehmer auf dieses Gekritzel angewiesen.

12:30 Uhr Dauergewinner Adrian nennt SCHULTERPOLSTER - 50 €
________________________________________________________________________________
Spiel 3: Wie viele sind's?



12:33 Uhr 1. Tipp: Im Glas befinden sich mehr als 25, aber weniger als 60 weiße Bälle.
12:34 Uhr 2. Tipp: Es handelt sich nicht um eine ungerade Zahl.
12:36 Uhr ein Anrufer nennt 57
12:37 Uhr 3. Tipp: Im Glas befinden sich mehr als 25, aber weniger als 55 weiße Bälle.
12:39 Uhr 4. Tipp: Im Glas befinden sich mehr als 25, aber weniger als 50 weiße Bälle.

Marry: "Die Zahl ist gar nicht so schwierig, das sag ich noch dazu. Sie ist gar nicht so kompliziert."

12:43 Uhr Siegfried nennt 40 - 250 €
________________________________________________________________________________
Spiel 4: Ich decke für dich auf



12:49 Uhr ein Anrufer wählt FELD 7 + FELD 12

Marry: "Was ist besser wie eine Quizshow? Was ist besser wie Cash Flash?"
Inhaltlich will ich diese beiden Fragen gar nicht behandeln. Mir geht es eher darum, dass Marry vorhin, als sie bei "Malen und raten" unter Beweis gestellt hat, dass sie ersteres nicht beherrscht, meinte, dass sie es in der Schule eher mit Fächern wie Musik und Deutsch hatte und weniger mit Kunst. Wenn ich mir diese grausame Grammatik anschaue, kann ich mir das jedoch nur schwer vorstellen. Aber gut, ich will die Messlatte nicht allzu hoch hängen. Immerhin ist Marry eine Schlagersängerin, da kennt man anscheinend irgendwann nur noch furchtbares Ballermann-Deutsch.

12:58 Uhr ein Anrufer wählt FELD 8 + FELD 11

Hiermit endet eine extrem anstrengende Sendung. Wie ich oben bereits geschrieben habe, war die Übertragungsqualität heute dermaßen schlecht, dass ich zum ersten Mal in fast 14 Jahren darüber nachgedacht habe, ein Protokoll einfach abzubrechen. Zuerst habe ich die Sendung im Livestream von Sport1 geschaut, anschließend bin ich auf den YouTube-Stream von MUXX.tv gegangen. (Das erklärt auch die unterschiedliche Qualität meiner Screenshots.) Beide Streams waren unterirdisch und sind häufig abgestürzt. Außerdem ging mir die permanente Einspielung von "Lebende Legenden" schon ziemlich schnell auf die Nerven. Da stellt man sich doch direkt die Frage, ob Marry eine Klausel in ihrem Vertrag hat, laut der ihr Song in jeder Sendung gespielt werden muss.
________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Donnerstag, 18.02.2021, 11:58, insgesamt 5-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.02.2021, 13:36 
Titel: Re: Cash Flash vom 04.02.2021
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Die Übertragungsqualität vom Livestream ist heute dermaßen schlecht, dass ich zum ersten Mal ernsthaft darüber nachdenke, ein Protokoll einfach abzubrechen: Der Stream hängt sich permanent auf und stürzt hier und da sogar komplett ab. Marry wird durch diesen Umstand extrem verunsichert, zumal ihr die Regie mitteilt, dass momentan Werbung laufen würde. Eine weitere negative Auswirkung der miesen Übertragung ist, dass die aktuelle Runde nicht mehr angezeigt wird, wodurch man vollständig auf die Moderation von Marry angewiesen ist.

Das lag nicht am Livestream, war im TV genauso. Und im TV ging Sport1 kurzzeitig dann aufgrund der offensichtlichen Probleme auch tatsächlich zu Programmhinweisen über, sodass der Gewinn von Ines im TV nicht mitzubekommen war. Auch bei Aaron gab es das schon einmal, dass mehrere Minuten lang auf Programmhinweise geschalten wurde wegen technischer Probleme.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
12:25 Uhr ein Anrufer nennt ORT - 50 €

Das war Dauergewinner Matthias. Auch hier hielten die Probleme noch an, denn Matthias konnte Marry nicht hören. Er nannte daher direkt in einem Zug seine Antwort und die Entscheidung, dass er bei 50€ bleibt. Scheinbar hatten sie die Grafik auch nicht im Griff in dem Moment, da die Auflösung als Zettel reingeschoben wurde.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Während Marry malt, läuft im Hintergrund ihr Song "Lebende Legenden". Genau so habe ich mir dieses musikalische Gemetzel vorgestellt.

Kurz vor Sendungsende hat sie es dann sogar noch angestimmt Laughing

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Bisher haben alle restlos Moderator/innen, die ich beim Cash Flash gesehen habe, dieses Spiel durchgeführt und behauptet, dass sie nicht malen können. Da fragt man sich doch, warum trotzdem Tag für Tag auf "Malen und raten" zurückgegriffen wird. Dass die zuständige Moderation es versteht, die vorgegebenen Begriffe halbwegs verständlich zu visualisieren, sollte eigentlich eine Voraussetzung sein, denn schließlich sind die Teilnehmer von diesem Gekritzel abhängig.

Aaron kann recht gut malen, er ist morgen auf Sendung. Wobei ich bisher in den wenigsten Fällen Probleme hatte, die Bilder zu erkennen und oftmals gab es auch hilfreiche (nicht immer) Hinweise dazu. Die Schulterpolster heute waren recht schwierig aber.


Sowohl Adrian als auch den über 70-jährigen Siegfried hat Marry nach dem Alter gefragt Laughing



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.02.2021, 14:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Danke für den Hinweis. Ich habe den Gewinn von Dauergewinner Matthias im Protokoll nachgetragen. Eigentlich hatte ich vor, die fehlenden Abschnitte der Sendung nach dem Livestream mit Hilfe der YouTube-Übertragung nachzuliefern, aber auch dort sind die entsprechenden Stellen nicht zu sehen. Naja, zum Glück ist das Protokoll trotzdem vollständig.

Aber auch abseits vom Livestream war die heutige Sendung extrem anstrengend. Die Moderation von Marion Möhlich alias Marry hat auf mich einen sehr hektischen und nervigen Eindruck gemacht. Und ihr Deutsch ist gelinde gesagt eine Zumutung ("Was ist besser wie eine Quizshow?"). Sicher, es handelt sich um eine Schlagersängerin, die eine Call-In-Sendung moderiert, von daher darf man in dieser Hinsicht keine Meisterleistungen erwarten. Aber Marrys seltsame Ausdrucksweise hat den nervigen Charakter ihrer Moderation nochmal dick unterstrichen. Ihr dürft mich einen Grammatik- und Rechtschreibfanatiker nennen, aber mir geht so etwas tierisch auf die Nerven.

Außerdem hat es mich gestört, dass die Regie permanent ihren Song "Lebende Legenden" eingespielt hat. Ich kann mit dieser Musikrichtung sowieso nichts anfangen, aber wenn man dann auch noch das Gefühl bekommt, dass billige Werbung betrieben wird, überschreitet man bei mir eine Grenze. Ich habe mir während der heutigen Sendung mehr als einmal die Frage gestellt, ob Marrys Arbeitsvertrag eine Klausel enthält, laut der ihr Song in jeder von ihr moderierten Ausgabe eingespielt werden muss.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.02.2021, 11:43 
Titel:  Cash Flash vom 05.02.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Cash Flash vom 05.02.2021

Sendezeit: 12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Moderation: Aaron Königs
________________________________________________________________________________
Spiel 1: Dies oder das?



12:02 Uhr Runde 1: "Pölser - Stadt oder Essen?"

Das Spiel wird einmal mehr in der Variante "doppelt oder nichts" durchgeführt. Die Moderation von Aaron Königs zielt ziemlich deutlich darauf ab, dass die Teilnehmer ruhig ihr Glück versuchen und zocken sollen. Meiner Meinung nach sollten die Moderatoren es unterlassen, eine der beiden Optionen anzupreisen.

12:10 Uhr Dauergewinner Matthias nennt ESSEN - 50 €
12:11 Uhr Runde 2: "Reiberdatschi - Berg oder Essen?"
12:15 Uhr ein Anrufer nennt ESSEN - 50 €
________________________________________________________________________________
Spiel 2: Malen und raten



Bei diesem Spiel ist die Moderation von Aaron Königs ehrlich gesagt eine ziemliche Zumutung: Erst redet er mit den Zuschauern, als würde es sich bei ihnen um Kindergartenkinder handeln, und dann driftet er plötzlich in pornografische Bereiche ab. Seine Aussagen sind zwar noch im Rahmen, aber mit Blick auf die Uhrzeit sollte man sich damit trotzdem zurückhalten.

Aaron Königs: "Ich habe die noch nicht so oft gesehen, ich bin einfach zu brav."

12:28 Uhr Dauergewinner Reinhard nennt HANDSCHELLEN - 50 €
________________________________________________________________________________
Spiel 3: Flash Quiz



Frage 1: Was sind Eierfrüchte?
A) Pomeranzos
B) Avocados
C) Auberginen
D) Mangos

Sandro (B) vs. Dauergewinner Alex (C) = Punkt für Alex

Frage 2: Was gehört nicht zu den drei Gehörknöchelchen?
A) Hammer
B) Amboss
C) Sattel
D) Steigbügel

Dauergewinner Alex (C) vs. Kai (C) = Punkt für Kai (Würfel)

Frage 3: Was ist eine Sode?
A) Gedichtform
B) Salzlösung
C) Rasenstück
D) Schusterwerkzeug

Kai (A) vs. Ringo (B) = beide scheiden aus

Frage 4: Wer rangiert in der englischen Thronfolge auf Platz 2?
A) Prinz Edward
B) Prinz Harry
C) Prinz Andrew
D) Prinz Williams

Dauergewinner Matthias (D) vs. Ringo (B) = Punkt für Matthias

Frage 5: Wo Spielt die Handlung des Romans 'Das Geisterhaus'?
A) Schottland
B) Chile
C) Mexiko
D) Frankreich

Dauergewinner Matthias (B) vs. Sascha (C) = Punkt für Matthias

Frage 6: Welcher Umlauf ist die Grundlage für die Berechnung eines Monats?
A) Mond um Erde
B) Mars um Sonne
C) Erde um Sonne
D) Erde um sich selbst

Dauergewinner Matthias (A) vs. Dauergewinner Alex (A) = Punkt für Matthias (Würfel) - 500 €
________________________________________________________________________________
Spiel 4: Ich decke für dich auf



12:52 Uhr Steffen wählt FELD 3 + FELD 8

Aaron: "Der nächste Anrufer wird auch mein letzter Anrufer sein."
Es wirkt fast so, als wollte der Cash Flash es nicht riskieren, weitere 500 € ausspielen zu müssen. Die Sendung geht noch sieben Minuten, also könnte man theoretisch noch zwei oder sogar drei Anrufer durchstellen. Stattdessen lenkt Aaron die Aufmerksamkeit der Zuschauer jedoch darauf, dass bereits zwei verschiedene Felder mit jeweils 150 € aufgedeckt wurden. Sicher, jeder halbwegs vernünftige Anrufer würde lieber eine geringe sichere Gewinnsumme einsacken, als es zu riskieren, um den Hauptgewinn zu spielen, aber an dieser Stelle hat die Moderation auf mich einen sehr konstruierten Eindruck gemacht. Vielleicht hätte man dem Flash Quiz, das immerhin ein Drittel der Sendezeit eingenommen hat, lieber etwas weniger Aufmerksamkeit schenken sollen?

12:58 Uhr Dauergewinner Heinz wählt FELD 7 + FELD 8 - 150 €
________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Donnerstag, 18.02.2021, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.02.2021, 08:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mittlerweile gibt es den Cash Flash einen knappen Monat. Es wird Zeit für ein erstes Fazit bezüglich der ausgespielten Gewinne. Aus diesem Grund habe ich mir mal alle bisherigen Protokolle in diesem Thread angeschaut und die entsprechenden Gesamtgewinnsummen herausgeschrieben.

Woche vom 11. Januar bis zum 15. Januar
Cash Flash vom 13. Januar 2021 = 900 €
Cash Flash vom 14. Januar 2021 = 700 €
Cash Flash vom 15. Januar 2021 = 800 €

Woche vom 18. Januar bis zum 22. Januar
Cash Flash vom 18. Januar 2021 = 750 €
Cash Flash vom 19. Januar 2021 = 800 €
Cash Flash vom 20. Januar 2021 = 750 €
Cash Flash vom 21. Januar 2021 = 1.500 €
Cash Flash vom 22. Januar 2021 = 950 €

Woche vom 25. Januar bis zum 29. Januar
Cash Flash vom 25. Januar 2021 = 550 €
Cash Flash vom 26. Januar 2021 = 2.000 €
Cash Flash vom 27. Januar 2021 = 1.500 €
Cash Flash vom 28. Januar 2021 = 1.700 €
Cash Flash vom 29. Januar 2021 = 1.300 €

Woche vom 01. Februar bis zum 05. Februar
Cash Flash vom 01. Februar 2021 = 1.000 €
Cash Flash vom 02. Februar 2021 = 500 €
Cash Flash vom 03. Februar 2021 = 750 €
Cash Flash vom 04. Februar 2021 = 400 €
Cash Flash vom 05. Februar 2021 = 800 €

Die ersten beiden Wochen haben wir nur lückenhaft festgehalten. Deswegen sind sie für die Auswertung auch eher uninteressant. (Eventuell könnte man die Sendungen, die nicht protokolliert wurden, mit der Zeit nachliefern, damit sich ein rundes Gesamtbild ergibt.) Die beiden letzten Wochen hingegen sind ziemlich bemerkenswert: In der Woche vom 25. Januar bis zum 29. Januar hat der Cash Flash 7.050 € (ø 1.410 €) ausgespielt, was vor allem daran lag, dass die Anrufer (vorzugsweise Dauergewinner) gnadenlos beim Spiel "Ich decke für dich auf" abgeräumt haben.

Die vergangene Woche kommt mit einer ausgespielten Summe von 3.450 € (ø 690 €) vergleichsweise bescheiden daher, was meine These unterstützt, dass man die Ausgaben der Vorwoche wieder ausgleichen musste bzw. wollte. (Hierfür spricht auch, dass man den Hauptgewinn bei "Ich decke für dich auf" halbiert hat und dass viel weniger Durchstellungen ins Studio erfolgt sind.) Vor allem die Sendungen vom 02. Februar und vom 04. Februar stechen mit Gewinnsummen von 500 € und 400 € negativ heraus. Sicher, man muss die Falschantworten und glücklosen Wahlen bei Glücksspielen berücksichtigen, aber die Statistiken sprechen trotzdem eine eindeutige Sprache.

Die nächste Woche dürfte ziemlich interessant werden. Und zwar hinsichtlich der Frage, welchen Weg der Cash Flash einschlägt. Entweder traut man es sich zu, wieder höhere Gewinnsummen auszuspielen, oder man bleibt auf der sicheren Seite. Ich habe in diesem Thread schon öfter betont, dass ich das Gefühl habe, dass die Sendung nach dem altbekannten Prinzip verfährt, mit Speck Mäuse zu fangen. Und die vergangene Woche hat mich (vor allem im Vergleich zur Vorwoche) in dieser Annahme bestärkt. Allerdings werde ich nächste Woche keine Zeit haben, den Cash Flash zu verfolgen.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Mittwoch, 10.02.2021, 12:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.02.2021, 14:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Sicher, man muss die Falschantworten und glücklosen Wahlen bei Glücksspielen berücksichtigen, aber die Statistiken sprechen trotzdem eine eindeutige Sprache.

Die ausgespielten Gewinne pro Spiel haben sich nicht wirklich verändert (beim Aufdeckspiel wurde zwar der Höchstgewinn reduziert, was aber den rechnerischen Durchschnittsgewinn nicht senkt, eher sogar steigert, wie ich neulich kurz angerissen habe). Das einzige, das zu der geringeren Auszahlungssumme führt ist die deutlich geringere Anzahl an durchgestellten Anrufern. Vor allem beim Memoryspiel ist das relevant, da bei nur 2 Anrufern die Chance auf ein Pärchen viel geringer ist (bei sonst 3-5 gespielten Runden sind für einige Anrufer Pärchen so gut wie sicher).

Die neu eingeführte Variante "Doppelt oder nichts" wurde bisher nur von Heinz gespielt, der immer genau eine weitere Runde spielt und dabei auch jedes Mal bislang richtig lag.

Interessanterweise wurde das Schätzspiel mit den Bällen im Glas (welches für 100€ in der ersten und 250€ in folgenden Runden gespielt wird) recht häufig schon gelöst, obwohl nur wenige Anrufer in die Sendung gestellt wurden.

Auch wenn ein direkter Vergleich immer schwierig ist, dennoch mal vergleichsweise die vom Sportquiz durchschnittlich ausgespielten Gewinne pro Sendungsstunde:
2019: 789€ pro Stunde
2020: 684€ pro Stunde
2021: 564€ pro Stunde (bisher)
Hier verteilen sich die Gewinn jedoch auf weniger Gewinner, die dafür höhere Beträge erhalten.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.02.2021, 15:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielleicht sollte der Cash Flash darüber nachdenken, den Sendungen mehr Freiraum zu geben. In den ersten Wochen hat es aufgrund der vielen durchgestellten Anrufer noch Sinn gemacht, vier Spiele pro Ausgabe durchzuführen, aber mittlerweile ergibt sich oft die Situation, dass man manche Spiele mit einer einzigen Runde abspeist, was den Cash Flash extrem gehetzt und konstruiert wirken lässt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 9 [117 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3381s ][ Queries: 47 (0.0654s) ][ Debug Ein ]