CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 10:33 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 6 von 9 [117 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Cash Flash [12.01.2021 - 23.02.2021]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.02.2021, 10:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
1. Diese Vergleiche, ob mehr Männer oder Frauen in der Sendung anrufen, macht auch irgendwie nur Ulli Potofski. Bei den anderen hab ich das noch nicht gehört.

Ulli Potofski hat gegen Ende der Sendung nochmal gefragt, warum bei ihm bisher eigentlich keine Frauen im Studio gelandet sind. (Die erste Anruferin wurde erst um 12:55 Uhr durchgestellt.) Daraufhin erkundigte er sich, ob sie momentan alle in der Küche stehen und kochen würden. Sicher, diese gespielte Verzweiflung war alles andere als ernst gemeint, aber Ulli Potofski sollte trotzdem froh darüber sein, dass der Cash Flash keine quotenstarke Sendung ist. Es gibt nämlich einige Personen, die so eine sexistische Aussage mit einem gepflegten Shitstorm quittiert hätten.
« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
2. Tabu find ich schon ne gute Idee, man könnte die Tipps aber durchaus auch einblenden oder auf eine Tafel schreiben. Die Karten sind ja auch in irgendeiner Form vorbereitet. Ich hab die Sendung jetzt nicht angeguckt, hat der Moderator denn die Begriffe wirklich spontan umschrieben oder vorbereitete Hinweise gehabt?

Es klang wie eine Mischung aus vorgegebener Moderation und Spontaneität. Ulli Potofski hat sich nicht auf eine Umschreibung festgelegt, sondern viele verschiedene Tipps gegeben. (Auf den Karten stand jedoch immer nur der Begriff.) Man hätte nicht direkt alle davon einblenden müssen, aber ein paar Hinweise im Bild hätten definitiv nicht geschadet. Zumal beim Cash Flash zwar immer der Name des Spiels zu sehen ist, aber selten die dazugehörige Aufgabenstellung. Man ist viel zu oft von den verbalen Erklärung seitens der Moderation abhängig, was vor allem Zapper verwirren kann. Wer würde bei einem Spiel namens "Lass das weg" schon auf einen Modus tippen, der mit "Tabu" vergleichbar ist? Ich konnte mir unter diesem Namen überhaupt nichts vorstellen, bis Ulli Potofski die Spielregeln erklärt hat.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.02.2021, 11:52 
Titel:  Cash Flash vom 13.01.2021
Thema Beschreibung: Nachtrag des Protokolls
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Cash Flash vom 13.01.2021

Sendezeit: 12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Moderation: Katjuschka Altmann
________________________________________________________________________________
Spiel 1: Dies oder das?



12:01 Uhr Runde 1: "Pharynx - Stadt oder Organ?"
12:02 Uhr Rebecca nennt ORGAN - 50 €

Dieses Spiel hat früher zumindest teilweise noch anders funktioniert: Der Begriff wurde nicht immer am Anfang der jeweiligen Runde vorgegeben, sondern manchmal erst genannt, nachdem ein Anrufer ins Studio durchgestellt wurde. Dieser musste dann innerhalb von fünf Sekunden seine Antwort abgeben. Meiner Meinung nach ist diese Variante extrem unfair und intransparent, da keine Chancengleichheit hergestellt wird. Schließlich entscheidet die Moderation willkürlich, ob sie den Begriff schon im Vorfeld vorgeben möchte oder nicht.

12:03 Uhr Runde 2: "Pit Puschkin - Berg oder Tier?"
12:03 Uhr Kim nennt TIER
12:04 Uhr Runde 3: "Shabu-Shabu - Berg oder Essen?"
12:04 Uhr Dauergewinner Reinhard nennt ESSEN - 50 €

Katjuschka: "Ihr seht, das geht hier richtig Rucki Zucki. Wir machen hier richtig, richtig Stress. Aber das soll ja auch Deutschlands schnellste Spielshow sein."

12:05 Uhr Runde 4: "Yakitori - Berg oder Essen?"
12:06 Uhr Niko nennt ESSEN - 50 €
12:07 Uhr Runde 5: "Lingua - Körperteil oder Essen?"
12:07 Uhr Ingrid nennt ESSEN
12:08 Uhr Runde 6: "Hojicha - Berg oder Essen?"
12:09 Uhr Burkhard nennt ESSEN - 50 €
12:10 Uhr Runde 7: "Briad - Stadt oder Tier?"
12:10 Uhr Kevin nennt TIER - 50 €

Kevin hat sich für seine Antwort sehr viel Zeit gelassen und den Countdown ziemlich deutlich überzogen. Es klang fast so, als hätte er die richtige Antwort parallel noch gegoogelt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man nur aufgrund der vergleichsweise geringen Gewinnsumme ein Auge zugedrückt hat.

12:11 Uhr Runde 8: "Kogelmogel - Berg oder Essen?"
12:11 Uhr Niko nennt BERG
________________________________________________________________________________
Spiel 2: Lass das weg



12:14 Uhr Runde 1: "Fahrschule"
12:15 Uhr Rebecca nennt FAHRSCHULE - 50 €
12:16 Uhr Runde 2: "Milch"
12:17 Uhr Dauergewinner Reinhard nennt MILCH - 50 €
12:18 Uhr Runde 3: "Hashtag"
12:18 Uhr Ingrid nennt FLASH

Der Untertitel vom Cash Flash lautet bekanntermaßen "Die schnelle Spielshow". Die Sendung war zu Beginn jedoch stellenweise ein wenig zu schnell: Ingrid wurde durchgestellt, bevor der Begriff erklärt wurde. Und prompt gab es eine Falschantwort. Allerdings muss man fairerweise dazusagen, dass sie die richtige Antwort auch so nicht gewusst hätte.

12:19 Uhr Runde 4: "Mond"
12:19 Uhr Kevin nennt MOND - 50 €

Kevin: "Ich habe jetzt schon 100 € bei euch gewonnen!"
Katjuschka: "Was machst du denn damit? Irgendwo hinfahren?"
Kevin: "Ja, oder ich kaufe mir einfach zehn Stangen Zigaretten."
Katjuschka: "Ach, du Armer! Leb doch noch ein bisschen länger!"

12:20 Uhr Runde 5: "Waschstraße"
12:21 Uhr Runde 6: "Millionär"
12:22 Uhr Melanie nennt MILLIONÄR - 50 €

An dieser Stelle war Katjuschka Altmann komplett verplant: Nachdem sie die fünfte Runde erklärt hatte, ging sie sofort zur sechsten Runde über, ohne in der Zwischenzeit eine richtige Antwort abzuwarten. Melanie hat sich davon zum Glück nicht verwirren lassen und die richtige Antwort genannt. Ganz im Gegensatz zu Katjuschka, die beim Öffnen der beiden Lösungsumschläge ein wenig verblüfft schien.
________________________________________________________________________________
Spiel 3: Was ist das?



Bei diesem Spiel geht es darum, Geräusche zu erraten. Man hat also einen Klassiker aus alten Call-In-Tagen wiederbelebt - allerdings mit dem Unterschied, dass die Geräusche wesentlich leichter zu erraten sind und die Moderation brauchbare Hinweise gibt.

12:25 Uhr Runde 1: "Tackern"
12:25 Uhr Rebecca nennt TACKER - 50 €
12:26 Uhr Runde 2: "Blatt zerreißen"
12:30 Uhr Stella nennt PAPIER ZERREIßEN - 50 €
12:31 Uhr Runde 3: "Gläser klirren"
12:32 Uhr Dauergewinner Reinhard nennt ANSTOßEN - 50 €
________________________________________________________________________________
Spiel 4: Malen und raten



12:35 Uhr Rebecca nennt ARMBANDUHR - 50 €
12:38 Uhr Ringo nennt BIERGLAS - 50 €
12:40 Uhr Dauergewinner Reinhard nennt FINGER - 50 €

Katjuschka: "Reinhard! Das ist ja nicht mehr normal! Machst du nichts anderes als anrufen?"

12:44 Uhr Siegfried nennt BRILLE - 50 €
________________________________________________________________________________
Spiel 5: Ich decke für dich auf



12:49 Uhr Dauergewinner Reinhard wählt FELD 11 + FELD 6
12:50 Uhr Ingrid wählt FELD 6 + FELD 10
12:51 Uhr eine Anruferin wählt FELD 3 + FELD 11
12:54 Uhr ein Anrufer wählt FELD 7 + FELD 10 - 100 €
12:57 Uhr Dietmar wählt FELD 12 + FELD 1
________________________________________________________________________________
Ende der Sendung




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.02.2021, 13:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 10.02.2021, 12:00 - 13:00 Uhr

Moderation: Katjuschka Altmann


Spiel 1: Ich deck für dich auf (Memory)

Tipp: Feld 4 = 50€, Feld 15 = 200€

12:05 - Reinhard wählt Feld 3 (= 50€) und Feld 4 (= 50€) und gewinnt 50€


Spiel 2: Flotte Karotte (Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten)

1. Frage: 50€
2. Frage: 250€
3. Frage: 500€

Der Gewinnbaum ist diesmal nicht eingeblendet. Nur der Hinweis "Chance auf 500,-€".

12:07 - Welcher kugelförmige Pilz wächst unterirdisch und gilt als Delikatesse? A) Champignon, B) Fliegenpilz, C) Trüffel, D) Steinpilz
12:13 - Reinhard nennt C) Trüffel und gewinnt 50€

12:15 - Wie alt war Boris Becker, als er 1985 Wimbledon gewann? A) 21 Jahre, B) 17 Jahre, C) 14 Jahre, D) 28 Jahre
12:21 - Matthias nennt B) 17 Jahre, Risiko

Katjuschka: "Du zockst aber mit mir? Ich versprech dir, die nächste Frage ist auch nicht so schwer?"
Matthias: "Ok, ich probier es"

Wie verkünden die Kardinäle in der sixtinischen Kapelle die Wahl eines neuen Papstes? A) weiße Flagge, B) weißer Rauch, C) weiße Mäuse, D) weiße Tauben
Matthias nennt B) weißer Rauch und gewinnt 250€


Spiel 3: Malen und raten (Was malt Katjuschka?)

12:24 - Bild 1
12:30 - Heinz nennt Elternhaus und gewinnt 50€

12:32 - Bild 2
12:37 - Lothar nennt Kronleuchter und gewinnt 50€


Spiel 4: Dies oder das?

Auch hier wieder mit Risikospiel (50€ -> 250€ -> 500€). Hier ist der Gewinnbaum wieder sichtbar.

12:39 - Berg oder Pflanze? Kren
12:42 - Heinz nennt Pflanze, Risiko

Berg oder Essen? Obazda
Heinz nennt Essen, Risiko

Katjuschka: "Du siehst, die Fragen sind zu schaffen. Oder was meinste?"
Heinz: "Oh je"
Katjuschka: "Los, einmal, bisschen Adrenalin, bisschen den Puls nach oben jagen und so. Möchtest du, ich will dich nicht zwingen?"
Heinz: "Ok"

Berg oder Essen? Weißlacker
Heinz nennt Essen und gewinnt 500€

Heinz: "Ja, wenn ihr so bayerische Sachen da habt, dann weiß ich das schon" Laughing Der Weißlacker stammt aus dem Allgäu, das ist für Heinz natürlich ein Heimspiel. Obazda ist hier in Bayern ebenfalls sehr bekannt.

12:45 - Stadt oder Essen? Saku
12:49 - Matthias nennt Stadt, Risiko

Berg oder Stadt? Iga
Matthias nennt Stadt und gewinnt 250€

Auch hier versuchte Katjuschka ihn zum Weiterspielen zu verführen, aber er blieb bei den 250€.


Spiel 5: Ich deck für dich auf (Memory) - Fortsetzung von Spiel 1

Katjuschka dreht Feld 15 = 200€ erneut um (gab es bereits zu Beginn als Tipp). Zusätzlich gibt es als Tipp Feld 13 = 100€.

12:54 - Alex wählt Feld 9 (= 50€) und Feld 5 (= 300€) und geht leer aus
12:58 - Matthias wählt Feld 1 (= 200€) und Feld 15 (= 200€) und gewinnt 200€

Auflösung: Hauptgewinn war unter Feld 2 und 12

Matthias: "Mal hat man so Tage, da klappt gar nichts und mal läufts wie geschnitten Brot. Vielleicht an alle Zuschauer: Einfach weiterprobieren, es kommt immer die Zeit, wo es auch funktioniert"

Jetzt übernehmen die Dauergewinner schon die Animation zum Anrufen Rolling Eyes


Heute waren die Runden wieder etwas kürzer als zuletzt. So wurden, obwohl mehrmals gezockt wurde (was etwas Zeit beansprucht), 9 Anrufer durchgestellt, die insgesamt 1.400€ gewonnen haben. Auch heute gab es wieder nur einen einzigen Nicht-Dauergewinner.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.02.2021, 13:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Matthias: "Mal hat man so Tage, da klappt gar nichts und mal läufts wie geschnitten Brot. Vielleicht an alle Zuschauer: Einfach weiterprobieren, es kommt immer die Zeit, wo es auch funktioniert"

Jetzt übernehmen die Dauergewinner schon die Animation zum Anrufen Rolling Eyes

Für Katjuschka Altmann ist das doch perfekt. Ich habe bisher vier verschiedene Moderator/innen live beim Cash Flash erlebt, und sie ist die einzige, die manchmal doch relativ aggressiv zur Teilnahme aufruft. Wenn dieser Job in Zukunft von den Dauergewinnern übernommen wird, kann sie sich also entspannt zurücklehnen und ihre Hände in Unschuld waschen.

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Heute waren die Runden wieder etwas kürzer als zuletzt. So wurden, obwohl mehrmals gezockt wurde (was etwas Zeit beansprucht), 9 Anrufer durchgestellt, die insgesamt 1.400€ gewonnen haben. Auch heute gab es wieder nur einen einzigen Nicht-Dauergewinner.

Vielleicht war es ein Fehler, den Cash Flash im Forum zu thematisieren. Seitdem hat sich diese Sendung nämlich zu einem einzigen Dauergewinner-Festival entwickelt. In den letzten 24 Stunden habe ich die Protokolle zu den Sendungen vom 13. Januar und 19. Januar nachgeliefert. (Die allererste Sendung vom 12. Januar ist im Netz nirgendwo zu finden.) Zu dieser Zeit gab es diesen Thread noch nicht. Und tatsächlich kam in diesen beiden Sendungen nur Dauergewinner Reinhard ein paar Mal durch. Von Alex, Ines, Matthias und Co. fehlte zu diesem Zeitpunkt jede Spur. Mittlerweile beanspruchen sie den Cash Flash jedoch mehr oder weniger vollständig für sich.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.02.2021, 19:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In der nirgends zu sehenden Folge vom 12. Januar wurde laut Spielauflösung auch zum einzigen Mal 4 gewinnt gespielt. Warum gibt es das eigentlich nicht mehr?



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.02.2021, 11:55 
Titel:  Cash Flash vom 11.02.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Cash Flash vom 11.02.2021

Sendezeit: 12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Moderation: Sabine Pfeifer
________________________________________________________________________________
Spiel 1: Ja oder nein?



Sabine Pfeifer kündigt an, dass die heutigen Spiele auch einen Karnevalsbezug haben werden. Es ist nicht viel, aber damit hat der Cash Flash den anderen Call-In-Sendungen etwas voraus.

12:03 Uhr Runde 1: "UK: An Karneval findet der Pancake Day statt."

Sabine: "Karneval hat ja sowieso auch immer ein wenig mit Gerechtigkeit zu tun."

12:08 Uhr Dauergewinner Matthias nennt JA
12:09 Uhr Zockermodus: "DK: An Karneval krönt man den Katzenkönig."
12:09 Uhr Dauergewinner Matthias nennt NEIN
12:10 Uhr Runde 2: "In Düsseldorf erwacht Altweiber der Hoppeditz."

Sabine: "Ich habe heute natürlich auch ein bisschen Dekoration dabei, sonst wäre es ja langweilig."

12:14 Uhr Dauergewinner Reinhard nennt JA

Dauergewinner Reinhard meinte, schon seit 30 Jahren kein Karneval mehr gefeiert zu haben und sich auf diesem Gebiet nicht auszukennen. Folglich musste er die Antwort raten. Da stellt man sich doch unweigerlich die Frage, warum man die richtige Antwort nicht im Vorfeld googelt und wieso man an einem Spiel teilnimmt, dass man nicht mit Sicherheit lösen kann.
________________________________________________________________________________
Spiel 2: Malen und raten



Sabine: "Heute bin ich noch nicht die Glücksfee."

12:20 Uhr Dauergewinner Matthias nennt NARRENKAPPE - 50 €

In der zweiten Runde sucht Sabine Pfeifer die Karnevalshochburg Rio de Janeiro. Hierfür malt sie die berühmte Christusstatue Cristo Redentor, außerdem wird in unregelmäßigen Abständen der im Jahr 1978 erschienene Song "Copacabana" von Barry Manilow eingespielt. Ich will mich ja nicht in die Moderation einmischen, aber wenn man schon auf Sport1 zu sehen ist, könnte man doch den Hinweis geben, dass die deutsche Fußballnationalmannschaft im Jahr 2014 in dieser Stadt Weltmeister geworden ist?

12:28 Uhr Ringo nennt RIO DE JANEIRO - 50 €
________________________________________________________________________________
Spiel 3: Dies oder das?



Sabine: "Bei jedem Spiel gibt es eine neue Mütze."

12:29 Uhr Runde 1: "Nubbel - Werkzeug oder Brauchtum?"
12:33 Uhr Dauergewinner Heinz nennt BRAUCHTUM
12:34 Uhr Zockermodus: "Bützchen - Kleidungsstück oder Handlung?"
12:35 Uhr Dauergewinner Heinz nennt KLEIDUNGSSTÜCK
12:35 Uhr Runde 2: "Asari - Berg oder Essen?"

Sabine: "Beim letzten Mal, am Donnerstag, war ich die Glücksfee. Da habe ich richtig viel Kohle rausgeballert."
Ich gehe mal davon aus, dass Sabine Pfeifer mit dieser Aussage nicht den vergangenen Donnerstag meint. An diesem Tag hat nämlich Marion Möhlich den Cash Flash moderiert und nur 400 € ausgespielt, was den aktuellen Minusrekord darstellt.

12:40 Uhr Dauergewinner Alex nennt ESSEN
12:40 Uhr Zockermodus: "Anmitsu - Stadt oder Essen?"
12:41 Uhr Dauergewinner Alex nennt STADT
________________________________________________________________________________
Spiel 4: Ich decke für dich auf



Heute gibt es wieder die Chance, den Flash zu gewinnen, der 1.000 € wert ist. Allerdings fällt mir gerade auf, dass das Memoryspiel mittlerweile aus 16 Feldern besteht. (In den ersten Wochen waren es noch zwölf Felder.) Wenn man diese Änderung mit dem Umstand verknüpft, dass nicht mehr so viele Anrufer durchgestellt werden wie zu Beginn, kommt man schnell zu dem Schluss, dass man insgeheim gar nicht möchte, dass die Teilnehmer tatsächlich große Geldsummen mit nach Hause nehmen können.

Sabine: "Die Sendung läuft jetzt nicht mehr ganz so lange. Deswegen, spielt jetzt mit mir!"
Mit solchen Aussagen sollte sich die Moderation definitiv zurückhalten (Stichwort: Zeitdruckaufbau).

12:45 Uhr Hermann wählt FELD 12 + FELD 14 - 50 €

Man hat sofort gemerkt, dass Hermann nicht auf der Höhe gewesen ist. So wollte er beispielsweise zuerst das nicht existente Feld 33 aufdecken lassen, obwohl das Memory aus 16 Feldern besteht.

12:52 Uhr Erdi wählt FELD 1 + FELD 3
12:59 Uhr Dauergewinner Matthias wählt FELD 13 + FELD 10

Und damit hat der Cash Flash einen neuen Minusrekord: Heute hat man nur 150 € ausgespielt. In zwei Spielen ("Ja oder nein?" und "Dies oder das?") gab es sogar keinen einzigen Gewinner. Man muss fairerweise dazusagen, dass das in erster Linie nicht an der Sendung und ihren Methoden lag, sondern am teilweise grauenvollen Allgemeinwissen der Dauergewinner, die sich jedes Mal verzockt haben.
________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Donnerstag, 18.02.2021, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.02.2021, 13:37 
Titel: Re: Cash Flash vom 11.02.2021
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Und damit hat der Cash Flash einen neuen Minusrekord: Heute hat man nur 150 € ausgespielt. In zwei Spielen ("Ja oder nein?" und "Dies oder das?") gab es sogar keinen einzigen Gewinner. Man muss fairerweise dazusagen, dass das in erster Linie nicht an der Sendung und ihren Methoden lag, sondern am teilweise grauenvollen Allgemeinwissen der Dauergewinner, die sich jedes Mal verzockt haben.

Wobei die Fragen über Allgemeinwissen hinausgehen in den meisten Fällen. Ggf sind die Begriffe übers Telefon auch nicht immer eindeutig zu verstehen (bis man es im TV sieht, vergehen ja zusätzlich ein paar Sekunden). Letztes Mal hatte Heinz mit Fragen aus seiner Region Glück, diesmal mit einem Begriff aus dem rhenischen nicht (hier im Süden Bayerns spielt Karneval ohnehin keine wirkliche Rolle, höchstens vom hier gebräuchlichen Wort "Bussi" oder "Busserl" wäre es vielleicht ableitbar, aber übers Telefon in der kürze der Zeit ist es dann eher Raten). In den vorherigen Sendungen lief das Zocken dagegen durchweg erfolgreich für die Dauergewinner.

Bei einem Sprung von 50€ auf 250€ und nur 2 Antwortmöglichkeiten würde ich das aber auch immer versuchen. Die Dauergewinner wissen ja selbst, dass sie vermutlich noch mehrmals die Chance bekommen werden. Und bei diesem Modus müsste es nur in 1 von 5 Fällen gutgehen (5x50€ oder 1x250€), damit die Entscheidung zu Zocken nicht falsch war. Rechnerisch liegt man selbst beim Raten aber schon 2-3x richtig, und ab und an weiß man es dann ja auch mal sicher.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Dauergewinner Reinhard meinte, schon seit 30 Jahren kein Karneval mehr gefeiert zu haben und sich auf diesem Gebiet nicht auszukennen. Folglich musste er die Antwort raten. Da stellt man sich doch unweigerlich die Frage, warum man die richtige Antwort nicht im Vorfeld googelt und wieso man an einem Spiel teilnimmt, dass man nicht mit Sicherheit lösen kann.


Die Unkenntnis der Lösung ist für Dauergewinner offenbar kein Hindernis. Heinz zum Beispiel hat beim Sportquiz schon mehrfach bei dem Kaffeebohnen-Find Mich vorgegeben, die Lösung nicht zu kennen und zu raten, damit lag er oft richtig, aber auch schon mindestens zweimal falsch. Er konnte dort einfach aus 3-4 möglichen Feldern (die schonmal Lösung waren) eine rauspicken und versuchen. Genauso riskiert Reinhard hier eine 50%-Chance ohne die Lösung zu kennen.

Reinhard ist übrigens, wie er kürzlich zweimal erwähnt hat, 70 Jahre alt (hätte ich von der Stimme her nicht gedacht). Auch wenn mittlerweile viele Rentner ganz selbstverständlich das Internet nutzen, ist es für einige dennoch eher "Neuland" und sie kommen dann nicht auf Idee, das dafür zu nutzen (oder haben nicht unbedingt ein Handy neben sich liegen, um nebenbei mal schnell reinzuschauen). So würde ich ihn zwar nicht einschätzen, aber man weiß ja nie.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.02.2021, 15:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

In meinem heutigen Protokoll bin ich mit den Dauergewinnern tatsächlich ein bisschen zu hart ins Gericht gegangen. Das liegt allerdings auch daran, dass ich mit den Leuten um Alex, Heinz, Sonni und Reinhard ehrlich gesagt nur noch Mitleid empfinden kann. (Und bei den Dauergewinnern, deren Tagesrhythmus schon seit vielen Jahren nur noch aus Call-In-Sendungen beseht, wiegt dieser Umstand noch schwerer.) Sicher, wenn man einen von ihnen fragen würde, ob sie mit dem Leben, das sie führen, zufrieden sind, würden sie diese Frage wahrscheinlich bejahen. Aber ich werde den Gedanken nicht los, dass sie sich mit dieser Antwort nur selbst belügen würden.

Dieses Forum gibt es seit mittlerweile 15 Jahren. Und manche der genannten Dauergewinner tauchen in nahezu jedem Thread auf, in dem Call-In-Sendungen protokolliert bzw. kommentiert wurden. Alex und Co. gehören schon seit geraumer Zeit nicht mehr an ein Telefon, sondern in eine Suchttherapie. Es mag sein, dass sie (wie es in diesem Forum schon öfter geschrieben wurde) "das System durchschaut haben". Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die gewonnenen Summen die Telefonkosten übersteigen, vor allem nicht auf Dauer. Vielleicht kann man am Ende eines Monats mal ein kleines Plus verzeichnen, aber mehr wird es höchstwahrscheinlich nicht sein.

Und mit diesem Gedankengang im Hinterkopf kam der Anruf von Dauergewinner Reinhard zur falschen Zeit. Sicher, die Chance, bei Spielen wie "Ja oder nein?" oder "Dies oder das?" richtig zu tippen, liegt bei 50%, und die Moderation lässt es sich nicht nehmen, diesen Umstand permanent hervorzuheben. Aber wieso muss Reinhard trotzdem zum Telefon greifen? Wieso kann er diese eine Runde nicht ins Land gehen lassen, ohne die Nummer zu wählen? Die Antwort liegt natürlich klar auf der Hand, aber für jemanden wie mich, der in seinem Leben noch nie auch nur einen Cent in Call-In-Sendungen investiert hat, ist so eine Verhaltensweise befremdlich und besorgniserregend.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.02.2021, 22:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hoffe zumindest für die Dauergewinner, dass es tatsächlich so ist, dass sie mit ihren Gewinnen die Anrufkosten decken und im Plus landen können. Klar, für 50€ kann man 100 mal mit dem Festnetz telefonieren und das ist nicht viel, wenn man jede Sendung anruft. Aber die Möglichkeit besteht, dass man dennoch im Plus bleibt. Und sollte es so sein, kann ich verstehen, dass man am Ball bleibt. Wenn man sich aber wirklich verschuldet, dann stimme ich dir zu und die Sache sieht ganz anders aus. Die Wahrheit kennen aber nur die Dauergewinner selbst.

Mal abgesehen davon finde ich es übrigens komisch, dass im Jahr 2019 (und sicherlich auch 2021) die Anrufkosten von Sonderrufnummern immer noch so viel teurer sind als aus dem Festnetz:

Quelle: https://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-mobilfunk.html

Vor allem: Warum gibt es eine Hauptzeit und Nebenzeit? Ist das nicht ein Konzept aus den 90ern?



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.02.2021, 23:08 
Titel:  Cash Flash vom 12.02.2021
Thema Beschreibung: Nachtrag des Protokolls
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Cash Flash vom 12.02.2021

Sendezeit: 12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Moderation: Katjuschka Altmann
________________________________________________________________________________
Spiel 1: Malen und raten



Katjuschka: "Es ist natürlich Karneval in Köln, deswegen habe ich mich mal ein bisschen verkleidet. Macht ja auch Spaß."

12:11 Uhr Ringo nennt RAPUNZEL - 50 €
12:22 Uhr Dauergewinner Reinhard nennt DER BÖSE WOLF - 50 €

Am Dienstag und Mittwoch habe ich die Protokolle vom 13. Januar und 19. Januar nachgeliefert. In diesen Sendungen wurden die Teilnehmer dermaßen schnell ins Studio gestellt, dass die Moderation kaum Zeit hatte, die Fragen auszuformulieren. Davon ist von Tag zu Tag jedoch immer weniger zu spüren: Die Sendung geht schon gut 20 Minuten, konnte mit Ringo und Reinhard aber erst zwei Gewinner verzeichnen. (Ringo ist übrigens kurz davor, die Barriere zu einem Dauergewinner zu durchbrechen, so oft, wie ich ihn mittlerweile schon beim Cash Flash gehört habe.)
________________________________________________________________________________
Spiel 2: Ich decke für dich auf



12:26 Uhr Dauergewinner Adrian wählt FELD 4 + FELD 5
12:31 Uhr Dauergewinner Alex wählt FELD 16 + FELD 9 - 100 €
12:35 Uhr Nadine wählt FELD 13 + FELD 6
12:43 Uhr Dauergewinner Heinz wählt FELD 14 + FELD 7 - 50 €

Heinz: "Ich danke euch für die schnellen Überweisungen. Das geht immer ganz schnell."
________________________________________________________________________________
Spiel 3: Flashpot



Bei diesem Spiel haben alle Teilnehmer die Chance auf 10.000 €. Und man kann mit Gewissheit sagen, dass es seinen Namen zu Recht trägt, da es einem Jackpot gleichkommt: Der Anrufer muss tippen, in welcher Reihenfolge sich die Tierbilder in Katjuschkas Umschlag befinden. Dabei kann es vorkommen, dass manche Tiere doppelt und andere dafür gar nicht vorkommen. Eigentlich sehen wir hier nur eine veränderte Variante des Fünf-Zahlen-Jackpots. Aber um die Illusion eines Gewinnspiels zu wahren, wird dem Anrufer im Vorfeld immerhin eine Frage für 50 € gestellt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir den Flashpot in den nächsten Wochen häufiger sehen werden, da er quasi eine Garantie für den Sender ist, kaum Geld ausspielen zu müssen, aber den maximalen Reiz auf die Zuschauer auszuüben.

Frage 1: Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem...
A) Grill
B) Dach

12:55 Uhr Dauergewinnerin Ines nennt DACH - 50 €

Ines: (1) IGEL | (2) RATTE | (3) HUHN | (4) HUHN | (5) KATZE
Lösungsumschlag: (1) RATTE | (2) IGEL | (3) HUHN | (4) HUHN | (5) HUND

Wenn man sich die Auswahl der heutigen Spiele anschaut, kommt man schnell zu dem Schluss, dass der Cash Flash sich immer stärker zu einem medialen Casino entwickelt. Aber während man das Risiko bei "Ich decke für dich auf" noch abwägen kann, ist man beim Flashpot vollständig der Willkür des Senders ausgeliefert. Wie ich oben bereits geschrieben habe, handelt es sich hierbei eigentlich nur um eine abgeänderte Variante eines Fünf-Zahlen-Jackpots, von daher kann man sich leicht ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Cash Flash die ausgelobten 10.000 € wirklich jemals ausspielen muss. (Die Idiotenfrage, die darüber entscheidet, ob man überhaupt teilnehmen darf, kann man sich getrost schenken, da sie sowieso nur dazu dient, den Schein eines Gewinnspiels wahren.) Ich habe die Befürchtung, dass die Sendung über kurz oder lang weitere Spiele dieser Art entwickeln wird, womit der Cash Flash irgendwann zu einer reinen Glücksspielsendung verkommt.
________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Donnerstag, 18.02.2021, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.02.2021, 00:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

An dieser Stelle werde ich meine Liste von letzter Woche fortsetzen. Ich habe vor, von nun an jede Woche auf diese Art und Weise zu analysieren. Eventuell könnte man noch eine Statistik anfertigen, die Auskunft darüber gibt, wie viele Gewinne an die Dauergewinner/innen rund um Alex, Ines und Co. gegangen sind. Die nötigen Zahlen hierfür findet man in den Dauergewinner-Threads.

Woche vom 08. Februar bis zum 12. Februar
Cash Flash vom 08. Februar 2021 = 400 €
Cash Flash vom 09. Februar 2021 = 500 €
Cash Flash vom 10. Februar 2021 = 1.400 €
Cash Flash vom 11. Februar 2021 = 150 €
Cash Flash vom 12. Februar 2021 = 300 €

In den vergangenen fünf Tagen hat der Cash Flash insgesamt 2.750 € (ø 550 €) ausgespielt, was sogar die geringe Gesamtgewinnsumme von letzter Woche toppt und somit einen neuen Minusrekord darstellt. Angesichts der Tatsache, dass einige Anrufer/innen sich verzockt haben, als es darum ging, die Gewinnsumme zu vervielfachen, ist die Schuld hierfür natürlich nicht nur beim Sender zu suchen. Allerdings kann man auch feststellen, dass der Cash Flash aktuell viel dafür tut, um die Gewinne möglichst gering zu halten: Man stellt deutlich weniger Teilnehmer/innen ins Studio durch als zu Beginn, greift beim Memory mittlerweile auf 16 Felder zurück und entwickelt ominöse Spiele wie den Flashpot.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Dienstag, 16.02.2021, 00:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.02.2021, 16:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der Modus des Flashpot entspricht damit übrigens zu 100% dem Jackpotspiel im "Punkt 12"-Gewinnspiel, welches täglich im RTL-Mittagsmagazin gespielt wird. Für eine leichte Frage gibt es 1.000€ sicher und anschließend muss man 5 Symbole in eine 5er-Reihe bringen (ebenfalls mehrmals das gleiche Symbol möglich) um einen - bis ins 6stellige wachsenden - Jackpot zu gewinnen.

Bei RTL geht der Jackpot jedoch früher oder später raus (irgendwann ruft man eine Jackpotwoche aus, in der es immer mehr vereinfacht wird, bis ein Anrufer den sicheren Jackpot gewinnt, falls der Zufall es zuvor nicht wollte).

Immerhin wird der Flashpot beim Cash Flash durch einen Umschlag aufgelöst (sollte natürlich selbstverständlich sein). Bei Punkt12 auf RTL gibt es einzig die grafische Auflösung des "Zufallsgenerators", jedoch keinen Nachweis für den Zuschauer.

Die Chance beträgt 1:3.124 (~0,032%) und ist damit zumindest größer als beim 4-Zahlen-Jackpot (1:9.999) bzw 5-Zahlen-Jackpot (1:99.999). Bleibt natürlich trotzdem ein Glücksspiel mit sehr geringen Gewinnchancen.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 15.02.2021, 14:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

An dieser Stelle wollte ich eigentlich das Cash-Flash-Protokoll vom 15. Februar 2021 nachliefern, aber der Livestream war unbrauchbar: Sowohl bei Twitch als auch bei YouTube war die Tonqualität dermaßen schlecht, dass man Katjuschka Altmann nur in Ansätzen verstehen konnte. Nach zehn Minuten wurde der Stream schließlich für eine Viertelstunde unterbrochen, weswegen es keinen Sinn mehr gemacht hätte, die Sendung weiter zur verfolgen. (Schon am 04. Februar war die Übertragungsqualität vom Livestream ziemlich bescheiden.) Zum Glück konnte mailooo die heutige Sendung verfolgen.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Montag, 15.02.2021, 17:00, insgesamt 4-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 15.02.2021, 16:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

In diesem Twitch-Video treten die von cyberhog genannten Probleme bei mir auch auf. In der TV-Übertragung, die ich jeden Tag aufnehme, lief alles problemlos, daher übernehme ich mal:


Sendung vom 15.02.2021, 12:00 - 13:00 Uhr

Moderation: Katjuschka Altmann


Spiel 1: Malen und raten (Was malt Katjuschka?)

12:01 - Bild 1
12:10 - Reinhard nennt küssen (Lösung: Kuss) und gewinnt 50€

12:11 - Bild 2
12:18 - Matthias nennt Königin und gewinnt 50€


Spiel 2: Dies oder das? (mit Risikospiel: 50€ -> 250€ -> 500€)

12:19 - Metall oder Essen? Tantal
12:25 - Reinhard nennt Metall und gewinnt 50€, kein Risiko (Reinhard: "lieber den Spatz in der Hand...")

12:27 - Instrument oder Essen? Apito
12:32 - Heinz nennt Instrument

Chance auf 250€: Berg oder Pflanze? Acalypha
Heinz nennt Pflanze und gewinnt 250€

Katjuschka möchte, dass Heinz auch um 500€ spielt, dieser bleibt aber bei den 250€.


Spiel 3: Ich deck für dich auf (Memory)

Diesmal gibt es wieder die Chance auf 1.000€ (statt zuletzt 500€), gespielt mit 16 Plättchen.

Tipp: Feld 1 = 100€, Feld 2 = 50€

Katjuschka schreibt sich die aufgedeckten Beträge auf einem Zettel mit.

12:38 - Matthias wählt Feld 3 (= 350€) und Feld 4 (= 300€) und geht leer aus
12:43 - Heinz wählt Feld 14 (= 200€) und Feld 6 (= 50€) und geht leer aus
12:48 - Jochen wählt Feld 6 (= 50€) und Feld 2 (= 50€) und gewinnt 50€
11:57 - Heinz wählt Feld 16 (= 350€) und Feld 3 (= 350€) und gewinnt 350€

Auflösung: Hauptgewinn (1.000€) war unter Feld 8 und Feld 9
Verteilung: 4x 50€, 2x 100€, 2x 150€, 2x 200€, 2x 300€, 2x 350€, 2x 1.000€


Durchgestellte Anrufer: 8
Ausgespielte Gewinnsumme: 800€ in 6 Runden (wobei 600€ davon an Heinz gingen)



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 6 von 9 [117 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3742s ][ Queries: 48 (0.0694s) ][ Debug Ein ]