CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 12.05.2021, 13:07 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 39 von 39 [545 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 37, 38, 39
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [21.07.2018 - ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  ring-in
nUrmaler
nUrmaler

Beitrge: 94
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.04.2021, 17:24 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das mit der Dmlichkeit ist so eine Sache, die Stammzuschauer scheinen ja von dem Format zu profitieren und zeigen sich ber Saschas Aussagen sicherlich amsiert, sind dem Format gegenber aber solidarisch. Dagegen die neuen Zuschauer, sie wissen es ja nicht besser und glauben noch ein Gutes Stck weit an die Redlichkeit der Aussagen. Die Teilnehmer denen langsam ein Licht auf geht rgern sich ber ihre eigene Dummheit und Leichtglubigkeit und schmen sich, die wenigsten trauen sich, sich zu beschweren und dagegen vorzugehen.

Nimmt Man Saschas Aussagen Mal wirklich wrtlich, dann stellt man fest, dass rein rechtlich alles save ist. Es ist eben erstaunlich, wie Man einen Sachverhalt, durch die geeignete Wortwahl verdrehen, bzw. Tatsachen anders darstellen kann.

Die Behauptung ein Spiel so noch nie gesehen zu haben kann alles bedeuten. Mal sind die Loks eher rot Mal grn, die Fehler sind auch nicht immer in den gleichen Feldern und selbst der Monitorwinkel im Studio oder die Ausleuchtung im Studio variiert und kann so seine Aussage korrekt werden lassen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ring-in ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Beitrge: 2255
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.04.2021, 19:38 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« ring-in » hat Folgendes geschrieben:
Nimmt Man Saschas Aussagen Mal wirklich wrtlich, dann stellt man fest, dass rein rechtlich alles save ist. Es ist eben erstaunlich, wie Man einen Sachverhalt, durch die geeignete Wortwahl verdrehen, bzw. Tatsachen anders darstellen kann.

Micha und Sascha, die seit Jahren quasi einzigen Akteure in diesem Format, wissen bei jeder einzelnen Formulierung genau, was sie drfen und was nicht und wie weit sie mit solchen Aussagen gehen knnen, die jahrelange Routine bei immer gleichen Spielen (und damit immer gleichen Ablufen und Formulierungen) macht den Rest.

Sportquiz-Statistiken: 2020 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

Beitrge: 1398
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.04.2021, 06:01 
Titel:

Zu dem Zitat von ring-in, auf das mailooo auch schon eingegangen ist: Genau das rgert mich seit Jahren auch am meisten an dieser Sendung. Man schlngelt sich immer perfekt zwischen Wahrheit und Lge mit seinen Aussagen drumherum.

Im Mai und Juni lsst man beim Sportquiz natrlich auch keine Feiertage aus:

Sa 01.05. 11:0013:30 (Tag der Arbeit)
Mi 12.05. 21:1500:15
Do 13.05. 09:1512:30 (Himmelfahrt)
Mo 24.05. 09:1512:30 (Pfingstmontag)
Do 03.06. 09:1512:30 (Fronleichnam)

(Diesmal in Textform, damit man besser danach suchen kann. Quelle ist wie immer Fernsehserien.de.)

Wir sind brigens mittlerweile an folgendem erschreckenden Punkt:

Das Sportquiz sendet lnger ohne 9Live, als 9Live selbst Gewinnspiele veranstaltet hat! Shocked 2

Damit htte im Mai 2011 glaub ich niemand gerechnet. Niemand von uns und mit groer Sicherheit auch nicht mal Sascha Winkler. Allerdings hatte 9Live natrlich bei weitem wesentlich mehr Live-Sendestunden. (9Live startete im September 2001 und stellte am 1. Juni 2011 den Live-Betrieb ein, ein halbes Jahr spter wurde der Sender ganz eingestampft)

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5661
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.04.2021, 00:37 
Titel:

Diese blde Corona-Pandemie. Eigentlich mssten wir wahlweise am 31. Mai oder am 01. Juni 2021 eine kleine Siegesfeier zur zehnten Jhrung vom Aus von 9Live veranstalten. Twisted Evil Ich finde es brigens ebenso bemerkenswert, dass es dieses Forum mittlerweile schon seit 15 Jahren gibt, 9Live aber nur in fnf davon auf Sendung war. Und trotzdem wurde der Groteil der rund 200.000 Beitrge aus diesem Forum wahrscheinlich zwischen 2006 und 2011 verfasst.

Plusminus ber Call-In (1) | Plusminus ber Call-In (2) | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

BeitragVerfasst am: Montag, 26.04.2021, 23:30 
Titel:

Bei der Siegesfeier wrdest du aber den Fokus bestimmt auf die alten User von damals setzen und weniger auf die neue Generation, die nach 2011 kam ... was inzwischen auer dir wahrscheinlich alle aktiven User sind, inklusive mir? Und eine Feier kann man ja auch online veranstalten. Ich glaube, so richtige Communitytreffen gab es hier noch nie?

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.04.2021, 11:36 
Titel:

Ich hnge den alten Zeiten dieses Forums zwar in gewisser Hinsicht nach, aber deswegen wrde ich die damaligen Nutzer bestimmt nicht bevorzugt behandeln. (Zumal manche von ihnen hier schon seit einigen Jahren nicht mehr reingeschaut haben.) Zugegeben, es gibt ein paar User, deren Aktivitt ich tatschlich vermisse, aber es ist nun mal der natrliche Lauf der Dinge, dass sich die Belegschaft ndert - vor allem dann, wenn die im Forum thematisierten Gegner nach und nach das Handtuch werfen.

Auerdem rcken trotz allem immer wieder User nach, die Ausdauer und Einsatz zeigen und es gleichzeitig schaffen, analytisch vorzugehen, konstruktiv zu bleiben und sachlich zu schreiben. (Hierbei mchte ich vor allem Nico positiv hervorheben, dessen Beitrge meiner Meinung nach zu den besten des gesamten Forums gehren.) Ich bin seit mittlerweile fast 14 Jahren in diesem Forum registriert. In dieser Zeit habe ich viele Nutzer erlebt, die sofort nach ihrer Anmeldung alle mglichen Threads gestrmt und auf diese Art und Weise gefhlt 500 Beitrge pro Monat verfasst haben. Nach kurzer Zeit hatten sie jedoch keine Lust mehr und sind mehr oder weniger unbemerkt wieder verschwunden. Bei manchen Usern hatte ich sogar das Gefhl, dass sie durch ihre Aktivitt bei den grnen Gnomen nur ihr Ego streicheln wollten. Diesen Leuten ging es weniger um die Sache an sich, sondern lediglich um ihren Anteil. Sicher, im Endeffekt bleibt es natrlich jedem selbst berlassen, aus welcher Intention heraus man hier aktiv ist, aber Nutzer aus dieser Gruppe waren fast immer ziemlich schwierig.

So viel ich wei, hat es noch nie ein offizielles Forentreffen gegeben. Und angesichts der Tatsache, dass die hier registrierten Nutzer aus ganz Deutschland und teilweise sogar darber hinaus stammen, ist das auch nicht verwunderlich. Allerdings habe ich mich privat schon mal mit ein paar Usern getroffen. Besonders gut in Erinnerung geblieben ist mir ein Treffen auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt, das Callpassive, 2_Ekelpakete_fr_Sie!, LadyMoonlight, kknaecke und ich am 11. Dezember 2010 verwirklicht haben. (Nicht zuletzt deshalb, weil ich den letzten Anschluss nach Kln wegen eines alkoholisierten BVB-Fans, der es lustig fand, die Notbremse in der U-Bahn zu bettigen, fast verpasst htte.) Solche Aktionen waren jedoch eher die Ausnahme, was man schon daran erkennt, dass dieses Treffen mittlerweile mehr als zehn Jahre her ist.

Unsere Diskussion zeigt einmal mehr auf, dass und wie sich die Zeiten im Forum verndert haben: Die letzten Beitrge haben mit dem Sportquiz nicht mehr viel zu tun und wren frher unter Garantie gelscht oder in einen anderen Thread verschoben worden. Aber heute, wo das Sportquiz nur noch selten gesendet wird, darf und muss so etwas auch mal erlaubt sein, solange es nicht unverhltnismig wird. (Zumal ich diese Diskussion selber gestartet habe, obwohl ich eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen msste.) Wer wei, vielleicht knnen wir in absehbarer Zeit das Aus der letzten klassischen Call-In-Sendung im deutschen Fernsehen feiern. Der Trend vom Sportquiz zeigt schlielich klar nach unten, auch wenn der Sender fr die Feiertage offenbar noch nichts Besseres gefunden hat.

Plusminus ber Call-In (1) | Plusminus ber Call-In (2) | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.04.2021, 14:55 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Im Mai und Juni lsst man beim Sportquiz natrlich auch keine Feiertage aus:

Sa 01.05. 11:0013:30 (Tag der Arbeit)
Mi 12.05. 21:1500:15
Do 13.05. 09:1512:30 (Himmelfahrt)
Mo 24.05. 09:1512:30 (Pfingstmontag)
Do 03.06. 09:1512:30 (Fronleichnam)

Weitere Sendungen in diesem Zeitraum sind nun auch am Fr 21.05. (22:45 - 00:00) sowie am 31.05. (22:45 - 00:15), 01.06. (22:45 - 00:15) und 02.06. (22:30 - 00:15). Damit luft das Sportquiz ab Ende Mai an mindestens 4 aufeinanderfolgenden Tagen.

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.04.2021, 16:38 
Titel:

Ich knnte mir gut vorstellen, dass Sport1 damit die fuballfreie Zeit ausnutzen mchte: Das DFB-Pokal Finale wird am 13. Mai ausgetragen, die Bundesliga endet am 22. Mai und die beiden europischen Wettbewerbe werden am 26. Mai (Europa League) und 29. Mai (Champions League) abgeschlossen. Die Europameisterschaft soll voraussichtlich am 11. Juni beginnen. Die Zwischenzeit ist quasi eine Art "Sommerloch Light" und wird offensichtlich mit Abzocke aufgefllt.

mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.05.2021, 16:46 
Titel:

Sendung vom 01.05.2021, 11:00 - 13:30 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Kken)

11:05 - Rundenstart fr 100 sicher
11:05 - Ines (2x probiert) nennt B4 und gewinnt 100

11:08 - Rundenstart fr 100 sicher
11:13 - Anrufer (1x probiert) nennt C2 und gewinnt 100

11:17 - Rundenstart fr 150 sicher
11:30 - Heinz nennt C6 und gewinnt 150

Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

Erwartungsgem wird erwhnt, dass beim letzten Mal nur zwei der vier Fehler genannt wurden Rolling Eyes

11:31 - Einblendung des Spiels
12:11 - Rundenstart fr 1.000 sicher + 2x 17.000 Jackpotchance

Man knnte es bei fast jeder Sendung mit den Loks erwhnen, diesmal war es aber wieder besonders lang: Ganze 40 Minuten wurde in dieser Sendung ber das Spiel diskutiert, bevor die Runde gestartet wurde. In dieser Zeit gab es mehrere Erhhungen von sicherer Gewinnsumme (500 auf 1.000) sowie der Jackpotsumme (2x 10.000 auf 2x 15.000 auf 2x 17.000). Auerdem gab es zwei Suchzeiten. Die Telefonnummern sind wie immer durchgehend eingeblendet. Besonders irrefhrend ist hierbei immer, dass der Hinweis "nicht anrufen" immer nur whrend der Suchzeiten eingeblendet wird (dies knnte suggerieren, dass man nach der Suchzeit bei Ausblenden des Hinweises anrufen "knnte").

13:17 - Bonus: 500 + iPhone 12 fr genau 2 Fehler
13:24 - Auswahlcountdown (5 Minuten)
13:29 - Anrufer nennt B3, C8, D2, E6 und gewinnt 1.000, 2x 20.000 Jackpot nicht

Dies war nun brigens die dritte Sendung in Folge mit absolut identischem Verlauf: Zunchst 3 Runden Kken-Fehlerbild und anschlieend bis Sendungsende Durchstellpause beim Lok-Fehlerbild.

Geldpaket14
Giotto
Giotto

BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.05.2021, 19:42 
Titel:

Welchen Zweck wollen diese Animateure eigentlich damit bewirken, wenn sie den Rundenstart um 40 Minuten verplempern? Jeder normale Mensch wrde da doch abschalten. Ich habe Respekt vor Leuten wie dir mailooo, die sich das freiwillig antun. Aber ich hoffe und denke Mal, dass du die 40 Minuten nicht komplett geguckt hast, sondern bis zur Einblendung des Buzzers vorgespult hast ... Eigentlich mssen sich die Stze doch innerhalb dieser langen Zeit schon mehrfach wiederholen?

mailooo
Grner geht nicht
Grner geht nicht

BeitragVerfasst am: Montag, 03.05.2021, 09:18 
Titel:

Welchen Zweck wollen diese Animateure eigentlich damit bewirken, wenn sie den Rundenstart um 40 Minuten verplempern?

So ganz erschliet sich mir das auch nicht. Klar, man will damit klarmachen, dass es viel zu kompliziert sei und so den Zappern suggerieren, dass sie vielleicht zu den wenigen gehren, die das berhaupt gelst haben. Aber dass sich das im Anschluss so viel mehr auf die Anrufzahlen auswirkt als ein sofortiger Spielstart, kann ich irgendwie auch nicht so wirklich glauben (Sascha und Micha knnten ja auch nach Rundenstart diese Diskussionen fhren). Andererseits wrden sie das nicht machen, wenn es nicht so wre.

Aber ich hoffe und denke Mal, dass du die 40 Minuten nicht komplett geguckt hast, sondern bis zur Einblendung des Buzzers vorgespult hast

Da kannst du dir sicher sein Wink Vereinzelt lasse ich es mal laufen, um zwischendurch mal wieder Dialoge zu dokumentieren. Da es sich aber ohnehin immer wiederholt, springe ich in den meisten Sendungen nur noch zu den relevanten Zeitpunkten. Dadurch rutschen bestimmt auch mal einzelne Sachen durch, die man dokumentieren knnte, aber anders ist das bei dieser Sendung nicht aushaltbar Laughing

Eigentlich mssen sich die Stze doch innerhalb dieser langen Zeit schon mehrfach wiederholen?

Ist im Prinzip immer das gleiche, ja. Sowohl innerhalb einer Sendung als auch im Vergleich mit vorherigen Sendungen.

Grob knnte man das Laienschauspiel so zusammenfassen:
1. Spieleinblendung
2. Sascha versteht erstmal gar nichts und ist berfordert
3. entweder: Sascha denkt, dass eine Einzelabfrage gespielt wird und ist vllig auer sich, als Micha ihm sagt, dass er alle 4 Fehler hren mchte / oder: Sascha fragt Micha, welche der durchwechselnden Farben gespielt wird und ist vllig auer sich, als Micha ihm sagt, dass der Farbwechsel zum Spiel gehrt
4. endlose Diskussionen ber die Lsbarkeit des Spiels (ggf. Erwhnung, dass es Falschantworten gab oder Anrufer, die nur 2 von 4 Fehlern nennen konnten)
5. Erhhungen der (Jackpot-)Gewinnsumme und vllig nutzlose Suchzeiten (bei denen sich Sascha nicht vorstellen kann, dass diese ausreichen, um alle Fehler zu finden)
6. irgendwann dann tatschlich Spielstart
7. Sascha zweifelt daran, dass das jemand lsen kann und stellt den Start des Spiels in Frage ("wir htten das so nicht starten drfen")

cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 03.05.2021, 10:53 
Titel:

Auch wenn ich denke, dass hinter diesen gestellten Zwiegesprchen eine durchkalkulierte Strategie steckt, knnte ich mir gut vorstellen, dass Sascha und seine Redakteure mit den Jahren dermaen abgestumpft sind, dass sie das Zeitgefhl mehr oder weniger komplett verloren haben. Einer spielschtigen Person, die den Bezug zum Geld verloren hat, ist es egal, ob sie 1.000 oder 2.000 an den Automaten verzockt. Ebenso egal ist es Sascha und Micha, ob sie nun fnf oder 40 Minuten brauchen, um ein neues Spiel zu starten. Aber ich muss zugeben, dass die aktuellen Zahlen ziemlich erschreckend sind. Diskussionen ber den Schwierigkeitsgrad des Spiels sind so alt wie Call-In selbst, aber die Dimensionen, die das Sportquiz mittlerweile erreicht hat, sind einfach nur noch unverschmt.

Geldpaket14
Giotto
Giotto

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.05.2021, 15:53 
Titel:

Ich warte noch auf den Tag, an dem die Sendezeit schon beendet ist, bevor das Spiel berhaupt Mal gestartet wurde. Wer wei, vielleicht kommen deswegen auch so wenige Ausgaben, weil in den Wochen dazwischen Sascha und Micha immer noch ber die Loks streiten Laughing

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 39 von 39 [545 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 37, 38, 39
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
48544 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 32,786 Exploit Versuche erkannt.