CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 20:16 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 101 von 118 [1644 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 99, 100, 101, 102, 103, ..., 116, 117, 118 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.05.2021, 21:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Frage ist, ob es sich eigentlich noch lohnt, auf den Twitch-Zug aufzuspringen oder ob dieser nicht schon längst abgefahren ist. Wenn man die ganze Sache nur als Hobby ausübt, muss man sich darüber keine Sorgen machen, aber wenn man diese Plattform nutzen will, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, dürften sich mittlerweile einige Schwierigkeiten ergeben - vor allem für einen Newcomer wie Max Schradin. Seine Streams bestehen zu einem nicht unerheblichen Teil aus seinen 9Live-Highlights, aber die hat man irgendwann abgehandelt. Und der Wiederholungsfaktor ist hierbei alles andere als groß.

Schradins einzige Erfolgschance besteht wohl darin, dass sich um seine Person eine möglichst indoktrinierte Community bildet, die keine kritischen Fragen stellt und lockere Brieftaschen hat. Und angesichts der vielen Fanboys, die sich im Netz tummeln, könnte das mit der Zeit sogar eintreten. Ich bin selten auf Twitch unterwegs, folge aber dem einen oder anderen Gamer. Ein Abo abgeschlossen habe ich bis heute jedoch nicht, und ich habe es auch nicht vor. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass sich um jeden größeren Influencer irgendwann eine Community bildet, die dazu bereit ist, sich in einen Krieg zu begeben, sobald sie ihr Idol verteidigen kann. Den Streamern kann man hierbei keine böse Absicht unterstellen. Ich denke vielmehr, dass diese Indoktrination unbewusst stattfindet und davon abhängt, was bzw. wen man zuerst kennengelernt hat.

Die erwähnten Spenden finde ich allerdings besonders schlimm. Auch hier unterstelle ich den Streamern keine böse Absicht, schließlich sind sie in gewisser Hinsicht selbstständig und müssen sich irgendwie finanzieren, auch wenn eingeblendete Spendenziele von mehr als 1.000 € und Ranglisten (Stichwort: Top-Donators) natürlich einen gewissen Druck auf die Community ausüben. Leider habe ich das ungute Gefühl, dass es Teilen der Community nur noch darauf ankommt, sich gegenseitig mit gespendeten Summen zu übertreffen, in der verzweifelten Hoffnung, dass man so deutlicher wahrgenommen wird als andere. Man kann nicht überprüfen, ob die Streamer sich insgeheim nur die Hände reiben und sich über die Zahlungswilligkeit ihrer Follower amüsieren, oder ob sie tatsächlich etwas für ihre Abonnenten empfinden. Ich stehe der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.06.2021, 20:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Inzwischen gibt es die ersten Highlight-Clips auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Max.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.06.2021, 17:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max hat im Mai für jedes Fluchwort in seinem Livestream 50 Cent gesammelt. Dabei sind 34€ zusammengekommen, die er gerade ausspielen will. Auf Discord kann man im Wartebereich warten und wird dann zufällig in einen Channel mit Max gezogen. Dort wird dann das Ja/Nein-Spiel gespielt. Die Regeln sind aber strenger als früher: Wörter wie "Nicht" sieht Max auch schon grenzwertig.

18:28 Thecrislive (Chris) spielt 30 Sekunden Ja/Nein und gewinnt einen Plüsch-Habicht
18:30 Max erzählt, dass er von Micha bis heute ständig gefragt wird, ob er das Sportquiz moderieren möchte.
18:34 Bachkippe1899 (Axel) gewinnt nach 30 Sekunden einen Plüsch-Habicht

Anschließend will Max erstmal was anderes machen. Das Geld bleibt noch da ...

18:42 Magererangler (Max) gewinnt nach 30 Sekunden einen Plüsch-Habicht

18:50 Max sagt, dass er ständig Mails bekommt, in denen er als Legende betitelt wird. Er selbst fühlt sich so aber nicht.

Direkt im Anschluss bekommt Max eine Twitch-Spende von 52 US-Dollar! Shocked

18:54 ynkstw (Yannick) gewinnt nach 30 Sekunden einen Plüsch-Habicht
Max hat dabei sehr diese Fragen gestellt, wie: "Hast du gerade nein gesagt?" oder "Es geht los, hast du gehört?"

18:59 Max ruft irgendeinen Roman an, der ihm sagt, dass die 50 Dollar von vorhin nicht angekommen sind. Es kam nur 1 Dollar an. Laughing

19:03 Robin sagt nach 29 Sekunden in einer Spielrunde "Ja"

19:30 Max liest mit und meint, dass wir "grüne Hater" langweilig sind.

19:33 Max sagt, dass er bei den "Zähle alle Gramm"-Spielen selbst nicht durchgeblickt hat!

20:06 Silberfischchen (Kevin) sagt in zwei Runden "Ja" und verliert
20:13 Gehpard (Alex) verliert mit "Ja"
20:19 PBG96 (Philipp) verliert mit "Ja"
20:24 Onur verliert mit "Ja"
20:29 zbroski7 (Simon) sagt "Na ja", aber erst nach 30 Sekunden -> Plüsch-Habicht

20:36 Biberinho4 gewinnt 34€ aus der Fluchkasse "Shitbox", nachdem etwa 25 Leute im Chat !zugeschlagen eingeben haben

20:41 Fabi gewinnt nach 30 Sekunden den Plüsch-Habicht

Fabi grüßt mich. Dankeschön und Grüße zurück! Wink Auch Bachkippe_1899 bedankt sich im Chat für mein Protokoll.

20:44 Linus gewinnt nach 30 Sekunden einen Plüsch-Habicht

20:50 Streamende

Am 12. Juni wird ein Schiedsrichter-Lauftest und -Regeltest live bei Twitch übertragen. Nebenberuflich ist Max Fußballschiedsrichter und nimmt daran Teil.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.06.2021, 18:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max Schradin Twitch Marketing
Max Schradinn ist ein deutschlandweit bekannter und beliebter Fernsehmoderator mit Jahrelanger Erfahrung bei Sendern wie Pro7, RTL & 9Live. Seit 2021 betreuen wir von NINJAPIRATEN Max Start in den Social Media Kanälen und sind sein Partner rund ums Streaming sowie Community Dienste in allen Bereichen.

DIE STRATEGIE
Für die Content Creation setzten wir auf den persönlichen und vorhandenen Content von Max sowie auf seine Fanbase und Community, der wir auf Discord einen Raum geben. Durch die Nutzung entsprechender Keywords und gezielter Paid Social Kampagnen konnten wir die Followerzahlen bei Instagram und Twitch deutlich steigern.

https://ninjapiraten.de/referenzen-von-ninjapiraten/
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.06.2021, 07:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein Absatz wurde zu gestern noch hinzugefügt.

"Wir unterstützen den Marken- und Shoplaunch von Maximalschradin.de und inszenieren weiterhin laufend Produkteinführungen. Auch bei strategischen Entscheidungen zur Show können wir durch unsere Anzeige-, Zielgruppenanalysen und Communitymanagement sowie mit effektivem Controlling durch Aufbereitung der Statistiken gezielt helfen und optimieren."

https://ninjapiraten.de/referenzen-von-ninjapiraten/
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 12.06.2021, 16:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute Morgen hat Max seine Schiedsrichterprüfung mit Lauftest und schriftlichem Teil live gestreamt (Link) und eine halbe Stunde später einen goldenen "Ehrenhabicht" verlost. Es ist immer wieder lustig, dass Max und sein Team nicht wissen, wie das eigene Gewinnspiel funktioniert. Wie so oft konnte man mit "!zugeschlagen" teilnehmen und erneut meinten Max und sein Kumpel "Schorres", dass man mehrmals teilnehmen kann, bis sie nach rund einer Minute eine besseren belehrt wurden.(Link) Das passiert mittlerweile bei jedem Gewinnspiel ... Rolling Eyes

Aus 15 Teilnehmern wurde der__champ als Gewinner ausgelost.

Max' erstes Fußballspiel, das er als Schiedsrichter pfeifen darf, soll laut ihm inklusive Umkleidekabine auf Twitch gezeigt werden, der Termin steht aber noch aus.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Samstag, 12.06.2021, 21:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gähn, Leute. Irgendwann muss es auch mal gut sein mit der Hetze. 9Live ist mittlerweile über 10 Jahre her, und Dinge wie der pädophile Moderator von Viva Plus oder das Möbelhaus, dass Max Schradin wohl als Kunden nicht so gut behandelt hat, sind nun wirklich absolut harmlose und verständliche Ausrutscher. Mit „pädophil“ hat er das Auftreten des Moderators gemeint, auch kein Grund, danach heute noch zu krähen.

Jetzt blöde Sprüche darüber zu klopfen, wie jemand sich bei der Gewinnspielteilnahme vertut... ähnliches passiert mir auf der Arbeit mindestens 20-mal am Tag.

Häme scheint hier im Forum wirklich der Standardzustand zu sein. Und dann auch noch wegen vollkommene Bagatellen! Dass ein Kanalbetreiber auf YT mit einem der größten 9Live-Kanälen auch noch im Drachengame ist, spricht da wirklich Bände.

Zuletzt bearbeitet von pleitegeier am Sonntag, 13.06.2021, 01:30, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.06.2021, 00:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Eine sehr interessante Weltanschauung. Rufmord und persönliche Diskreditierungen sind also Kleinigkeiten bzw. "harmlose und verständliche Ausrutscher"? Wenn Max Schradin sich jemals ernsthaft und ohne lächerliche Ausreden für seine verbalen Verfehlungen entschuldigt hätte, wäre mir die ganze Sache mittlerweile vollkommen egal. Aber durch seine Interviews und Äußerungen der letzten Wochen hat er bewiesen, dass er ungefähr so konstruktiv und selbstkritisch ist wie Klaus Kinski.

Ich sehe im Beitrag von Geldpaket14 keinerlei Häme. Er weist lediglich auf einen Fehler hin, der laut der hier verfassten Protokolle schon häufiger vorgekommen ist. Das ist in meinen Augen richtig und wichtig. Wenn man sich in kleinen Dingen schon solche Freiheiten gönnt, wird man sie im großen Stil erst recht anwenden. Von daher: Weiter so - immer schön kritisch bleiben! Daumen hoch



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.06.2021, 01:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wer sich wegen jedem Dreck permanent empört, verliert den Blick für das große Ganze. Das ist mir im Laufe der Jahre auch bei 9Live klar geworden. Max Schradin ist kein Schwerverbrecher, auch wenn er in seiner Karriere einige Male die Wahrheit verbogen hat. Trotzdem kein Grund, ihn hier wie den nächsten Bernie Madoff zu behandeln.

Rufmord bei dieser Möbelhaus-Geschichte? Ich bitte dich. Der Drecksladen hat seine Möbel damals zu spät geliefert, da wäre ich auch angepisst. Die Moderatoren vom Geld-Tufftuff wurden hier auch nicht gerade freundlich angefasst, auch wenn der Kommentar sicher weit unter der Gürtellinie war.

Hot Button-Lüge, Leitungslüge und Durchstellpausen, geschenkt. Hat was von Jahrmarktsbuden-Beschiss. Aber auch da ist anzumerken, dass beispielsweise während der 13-Stunden Babybild-Runde nach Angaben von SHN auch hinter den Kulissen Gewinner gemacht wurden, jedenfalls nach Angaben des Senders. Und wer nach über zehn Jahren bei den 5 Städten immer noch nicht geschnallt hat, dass er sauschwierige Lösungen zu suchen hat, der vertelefoniert sein Geld eben für seine Unterhaltung.

Mit der Zeit relativiert sich doch einiges. Und dieses kleinliche Herumgeheule ist auch nicht gerade ein Zeichen von Reife.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.06.2021, 03:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es geht bei diesen Aktionen nicht um die Tatsache, dass Max Schradin sich im TV über bestimmte Dinge echauffiert hat. Es geht vor allem darum, wie und wo er dies tat. Wenn er beispielsweise Probleme mit einem Möbelhaus hat, dann ist das seine Privatsache und nichts, was man im TV von sich geben sollte. Aber Schradin hat sein Anliegen damals öffentlich gemacht und den Zuschauern sogar davon abgeraten, bei diesem Möbelhaus einzukaufen. Und da Fanboys nicht reflektieren und alles abnicken, was ihr Idol ihnen vorlebt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass es damals Leute gab, die seinen Rat befolgt haben.

Ich muss allerdings zugeben, dass mich die Sache mit dem Möbelhaus schon damals kaum interessiert hat. Schließlich hat Schradin sich für diese Sache mehr oder weniger umfassend entschuldigt. Gut, 9Live wird Druck auf ihn ausgeübt haben, aber das nur am Rande. Ich habe dieses Beispiel nur nochmal aufgegriffen, um aufzuzeigen, dass Schradin seine Position im TV für solche Ausbrüche ausgenutzt hat. Mit solchen Aktionen hat er nun einmal bewiesen, dass er unfähig war, Durchstellpausen problemlos zu überbrücken. Von den anderen Moderator/innen hat man solche Verfehlungen nie gehört - und wenn doch, dann wurden sie, wie im Fall von Juliane Ziegler, wesentlich drastischer bestraft.

Dass die Moderatoren vom Money Express im Forum nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst wurden, mag seine Richtigkeit haben. Aber von einer Formulierung, wie Max Schradin sie gebraucht hat, war auch der schärfste hier registrierte Kritiker meilenweit entfernt. Und wenn sich doch mal jemand dermaßen destruktiv geäußert hat, wurde der Beitrag entfernt. Außerdem beruhte dieses Verhältnis auf Gegenseitigkeit: Der Betreiber dieser Call-In-Sendung wollte in diesem Forum sogar ein geschriebenes "angeblich" zu einer justiziablen Äußerung erklären lassen. Da darf man nicht erwarten, dass man so ein Verhalten auch noch hofiert. Außerdem hatte dieses Forum auch zu seinen besten Zeiten eine wesentlich geringere Reichweite als eine 9Live-Sendung. Ein kritischer Beitrag in diesem Forum bekam nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit geschenkt wie eine schlampige Aussage von Max Schradin, zumal man das geschriebene im Gegensatz zum gesprochenen Wort jederzeit ändern kann.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass es Max Schradin selber war, der seine alten Zeiten wieder an die Oberfläche gebracht hat: Dadurch, dass er der Fernsehschatztruhe ein Interview gegeben hat, das sogar bei Massengeschmack-TV thematisiert wurde, hat er aus eigener Kraft dafür gesorgt, dass die alten Themen wieder hervorgekramt wurden. Aber leider hat Schradin dieses Interview nur dazu genutzt, um seine alten Ausrutscher zu relativieren und nebenbei Werbung für seinen Twitch-Kanal zu machen. Wenn er sich zur Abwechslung mal reflektiert und selbstkritisch gezeigt hätte, wäre dieses Interview höchstwahrscheinlich nicht annähernd so sauer aufgestoßen. Wenn man diesen Thread zurückverfolgt, dann kann man erkennen, dass nach Max Schradin in den letzten Jahren kein Hahn gekräht hat: Wenn man nur drei Seiten nach hinten geht, befindet man sich schon wieder im Jahr 2015. Dass er jetzt wieder verstärkt in den Fokus rückt, hat er sich selbst zuzuschreiben. Und dass seine glorreichen Taten dabei wieder auf den Tisch gelegt werden, hat mit seiner gerade erwähnten mangelnden Selbstreflexion zu tun.

Wir leben nicht im Frankreich des 18. Jahrhunderts. Damals wurden Menschen in einen Stand hineingeboren. Heute werden sie nach ihren Taten bewertet. Und solange Leute wie Schradin meinen, jegliche Schuld von sich weisen und das Unschuldslamm spielen zu müssen, kann man in meinen Augen gar nicht kritisch genug sein. Wenn Max also einen Fehler macht, ist es aufgrund seiner Vergangenheit vollkommen natürlich, dass er kritischer beäugt wird als andere Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen. Ein Blick in die Medien genügt. Aussagen von Jens Lehmann werde ich seit seiner Äußerung gegenüber Dennis Aogo vor wenigen Wochen von nun an auch wesentlich kritischer begegnen als das bisher der Fall war - eventuell auch in zehn Jahren noch.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Montag, 28.06.2021, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.06.2021, 09:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Wenn er beispielsweise Probleme mit einem Möbelhaus hat, dann ist das seine Privatsache und nichts, was man im TV von sich geben sollte.

Wer entscheidet das? Du? Der Rest deines Beitrags hört sich einfach nur nach moderner Inquisition an, sonst nichts.

Sorry. Moderne Empörungs- und „Haltungskultur“ ist das, sonst nichts. Da würde mir als Moderator auch die Lust vergehen, irgendetwas zu machen, zu sagen, zu tun. Oder auf Kritik einzugehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.06.2021, 15:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wer das entscheidet? Der gesunde Menschenverstand. Aber da du solche untragbaren Situationen offenbar legitim findest, bringt es nichts, dir das erklären zu wollen. Wenn man seine Tätigkeit als TV-Moderator und den damit zusammenhängenden öffentlichen Rahmen ausnutzt, um private Angelegenheiten dermaßen unsachlich und krawallartig auf den Tisch zu bringen, noch dazu ohne der Gegenseite die Gelegenheit einer Gegendarstellung zu geben, dann wird das vollkommen zu Recht kritisiert. Bei Jürgen Domian hat vor einigen Jahren mal eine Person angerufen, die Probleme mit einer bekannten Kreuzfahrtmarke hatte. Er nannte diese während des Telefongesprächs beim Namen, woraufhin das Gespräch sofort beendet wurde.

Wenn Schradins Verfehlungen so harmlos gewesen wären, wie du sie hier darstellen möchtest, wäre er bestimmt nicht in die Situation gekommen, sich mehrmals im TV entschuldigen zu müssen. Und ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber angesichts deiner Antwort, welche quasi die komplette Diskussion ignoriert und lediglich aus Schmähbegriffen besteht, die teilweise aus einer politischen Richtung kommen, die ich definitiv nicht unterstützen werde, sehe ich mich dazu gezwungen, meine Sichtweise zu wiederholen: Wenn Max Schradin sich für seine Ausrutscher so entschuldigt hätte, wie es richtig gewesen wäre, würde heutzutage kein Hahn mehr nach ihnen krähen. Aber wie ich bereits erwähnt habe, zeigt er sich im verlinkten Interview alles andere als selbstkritisch. Jeder Anflug von Selbstreflexion wird sofort wieder relativiert, stattdessen werden Schuldzuweisungen gemacht und Tatsachen verdreht.

Aber wie gesagt - da du solche Vergehen auch noch legitimierst, hat es keinen Zweck, dir noch großartig etwas erklären zu wollen. Allerdings wundert es mich nicht im Geringsten, dass du diese Haltung als Daueranrufer bei diversen Call-In-Sendungen an den Tag legst. Und ausgerechnet du willst einem hier etwas von dem "Blick für das große Ganze" erzählen? Du hast in der Vergangenheit mehrfach durchklingen lassen, dass dir die hier geäußerte Kritik gegen die Call-In-Sender gegen den Strich geht und wolltest mich sogar mal zu einer Teilnahme beim Sportquiz überreden. Das Forum existiert mittlerweile seit über 15 Jahren, von daher sollte der kritische Tenor mittlerweile bekannt sein. Wer mit dieser Grundhaltung nicht zurechtkommt, sollte vielleicht mit dem Gedanken spielen, ob die hiesige Aktivität wirklich das Richtige für ihn ist.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.06.2021, 22:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zuerst einmal wäre es höflich, meinen letzten Beitrag freizuschalten, bevor du auf ihn antwortest. So kann der Leser den Dialog nicht richtig nachvollziehen.

Ich belasse es jetzt mal dabei, auf einzelne Punkte einzugehen. Insgesamt werden wir wahrscheinlich auf keinen Nenner kommen.

Zitat:
Wer das entscheidet? Der gesunde Menschenverstand. Aber da du solche untragbaren Situationen offenbar legitim findest, bringt es nichts, dir das erklären zu wollen.

Mit dem gesunden Menschenverstand ist es so eine Sache. Du sprichst eigentlich von Moral, und die ist relativ. Womit ich viele der echten Arschlochaktionen vom Schradin nicht beschönigen will.

Ganz schlechter Einstieg in einen Austausch. Eher typisch deutsche Arroganz!

Zitat:
Bei Jürgen Domian hat vor einigen Jahren mal eine Person angerufen, die Probleme mit einer bekannten Kreuzfahrtmarke hatte. Er nannte diese während des Telefongesprächs beim Namen, woraufhin das Gespräch sofort beendet wurde.


Das spricht gegen Jürgen Domian, nicht für ihn.

Zitat:
Wenn Schradins Verfehlungen so harmlos gewesen wären, wie du sie hier darstellen möchtest, wäre er bestimmt nicht in die Situation gekommen, sich mehrmals im TV entschuldigen zu müssen.


Unzulässige Schlussfolgerung. Den genauen Namen für deinen rhetorischen Trick / Denkfehler habe ich jetzt nicht im Kopf, es ist aber einer bekannteren.

Zitat:
Und ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber angesichts deiner Antwort, welche quasi die komplette Diskussion ignoriert und lediglich aus Schmähbegriffen besteht, die teilweise aus einer politischen Richtung kommen, die ich definitiv nicht unterstützen werde.


Welche Schmähbegriffe du jetzt meinst, ist mir nicht ganz klar, aber gut kombiniert. Oder meinst du jetzt « Haltungsjournalismus »? Ganz sicher keine Schmähung, sondern eher eine Beschreibung.

Das hat aber mit unserem Gespräch nur sehr wenig zu tun.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.06.2021, 23:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dafür, dass ich vergessen hatte, deinen Beitrag freizuschalten, entschuldige ich mich natürlich. Als Moderator kann man die Beiträge, die noch nicht freigeschaltet wurden, natürlich trotzdem in Gänze lesen, weshalb ich nach dem Verfassen meiner Antwort anscheinend gedacht habe, ich hätte deinen Beitrag bereits freigegeben. Der Fehler geht ganz klar auf meine Kappe.

Aber ansonsten bleibe ich bei meiner Sichtweise, zumal auch ich das Gefühl habe, dass wir hier sowieso nicht auf einen Nenner kommen werden. Leider habe ich das Gefühl, dass es heutzutage modern ist, jede wie auch immer geartete Verfehlung mit allen Mitteln relativieren oder erklären zu wollen. Wobei, allzu neu ist diese Verhaltensweise nicht: In Bezug auf Max Schradin war sie damals sogar hier im Forum zu beobachten, als seine Fans mit allen Mitteln versucht haben, den Begriff "adophil" irgendwie analysieren bzw. deuten zu wollen. Ich frage mich immer, warum es manchen Leuten so schwerfällt, sich von Verfehlungen jeglicher Art einfach mal uneingeschränkt zu distanzieren. Aber anscheinend denke ich in diesem Punkt utopisch.

Wenn Max Schradin die Mitglieder dieses Forums als "halbkleine Waisenzigeuner" oder "Hochverräter" bezeichnet hat, ging mir das schon immer mit Karacho am Allerwertesten vorbei. Und zwar, weil wir ebenfalls ausgeteilt haben und (teilweise live) darauf reagieren konnten. Die Wortwahl von Max war zwar unglücklich und würde heutzutage wahrscheinlich einen relativ heftigen Aufschrei forcieren, aber mit diesen Beleidigungen konnte ich schon immer sehr gut leben. Eigentlich mag ich es, wenn im TV mal kräftig ausgeteilt wird. Von mir aus auch unsachlich, solange die Gesprächspartner über die gleichen Mittel verfügen und in der Lage sind, auch mal etwas einstecken zu können. Bei den Vorfällen, die Max Schradin zu verantworten hatte, konnte ich diese Kriterien jedoch nicht erkennen. Das war einfach nur unterste Schublade. Und ich weise noch einmal darauf hin, dass nach diesen Zwischenfällen kein Hahn mehr gekräht hat. Es war Max Schradin, der diese Vorkommnisse wieder thematisiert hat. Von daher ist es kein Wunder, dass die Aktivität in diesem Thread in den vergangenen Wochen wieder gestiegen ist. Wie gesagt, man muss nur wenige Seiten nach hinten blättern und befindet sich im Jahr 2015.

Mit den Schmähbegriffen meinte ich übrigens "moderne Inquisition" und vor allem "Empörungskultur". Das sind Totschlagargumente, die (vor allem beim zweiten Fall) vorrangig aus einer politisch ziemlich unappetitlichen Richtung zu hören sind. Ich möchte hier jedoch kein politisches Fass aufmachen, zumal ich selber zu den Leuten gehöre, die das freie Wort über alles stellen, solange es sachlich und vor allem demokratisch bleibt. Wie gesagt, es darf auch gerne mal ausgeteilt werden.

Aber um das von mir gewählte Beispiel von Jens Lehmann nochmal zu präzisieren: Es ist nur natürlich, dass man Leute aufgrund ihrer Aussagen und ihres Handelns bewertet. Die rassistische Äußerung Dennis Aogo gegenüber ist nur ein Beispiel von vielen. Einen Uli Hoeneß werde ich für den Rest meines Lebens immer kritisch betrachten, wenn es um Finanzen geht. Einen Christoph Daum werde ich für den Rest meines Lebens immer kritisch betrachten, wenn es um Drogen geht. Und einen Max Schradin werde ich für den Rest meines Lebens nun einmal kritisch betrachten, wenn es um Gewinnspiele geht. Es ist doch vollkommen normal, dass man solche Leute auf der Basis seiner Erfahrungen reflektiert - vollkommen unabhängig davon, wie oft oder intensiv sie aufgefallen sind. Und von Politikern möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst anfangen...



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 101 von 118 [1644 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 99, 100, 101, 102, 103, ..., 116, 117, 118 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3160s ][ Queries: 48 (0.0977s) ][ Debug Ein ]