CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:04 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 26 von 33 [457 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 24, 25, 26, 27, 28, ..., 31, 32, 33 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [03.11.2017 - ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.07.2021, 21:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gerade sind Robert Klug und Emily Ifeoma mal wieder auf der Suche nach dem Fehler im rechten Bild und diskutieren seit einer Viertelstunde über die Falschantwort Gestern, Emily meint zwar, sich an das Spiel zu erinnern, tut aber so, als wüsste sie nicht, wo der Fehler wäre, schlechtes Gedächtnis, sie meint, er wäre ihr wieder entfallen, immerhin erinnert sie sich aber nun daran, dass man bei den Loks vier Fehler finden muss, ob sie das wohl noch weiß, wenn das nächste mal wieder Loks gesucht sind?
Erstaunlich ist auch, wie klein dieses Bild eingefügt wird, verglichen mit den ehemaligen Formaten, neben Emily und im virtuellen Studio wirkt es irgendwie total winzig.



Emilys Gesichtsausdruck spricht mal wieder Bände.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.07.2021, 23:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Deine Chance Show vom 10.07.2021 / 22:05 - 00:11 Uhr


Sendungsbeginn: 22:05 Uhr

Moderation: Emily
Redakteur: Rob



Spiel 1: Wo ist der Fehler im rechten Bild? (Baby Fehlerbild)

Beim einblenden erschrak Emily und fing wieder damit an, dass man ja gestern bei der Premiere eine Falschantwort gehört hätte.

Rob will mit 2.000 € die Runde starten (50 € sicher + 1.950 € Jackpotchance)



22:13 Uhr: Rob erhöht auf 4.000 € (50 € sicher + 3.950 € Jackpotchance)

22:15 Uhr: 2 Minuten Suchzeit laufen



22:17 Uhr: Suchzeit abgelaufen

22:!9 Uhr: Rob erhöht auf 5.000 € (50 € sicher + 4.950 € Jackpotchance)

22:21 Uhr: Emily startet die Runde

22:30 Uhr: Rob erhöht die Gewinnsumme auf 10.000 € (50 € sicher + 9.950 € Jackpotchance)

22:32 Uhr: Rob möchte noch eine Suchzeit von 2 Minuten

22:32 Uhr: 2 Minuten Suchzeit startet

22:34 Uhr: Suchzeit abgelaufen

22:37 Uhr: Die Runde wird erneut gestartet und das Geld freigegeben

22:55 Uhr: Rob erhöht die Summe auf 12.000 € (50 € sicher + 11.950 € Jackpotchance)

22:59 Uhr: Rob startet nochmal 2 Minuten Suchzeit

Emily während der Suchzeit: "Immer wenn ich versuche, den Fehler zu finden, würde ich am liebsten in diese Bäckchen kneifen" ROFL

23:01 Uhr: Suchzeit ist abgelaufen

23:03 Uhr: Emily gibt die 12.000 € frei

23:24 Uhr: Emily legt 2.000 € drauf. Nun geht es um 14.000 € (50 € sicher + 13.950 € Jackpotchance)

23:26 Uhr: Geld wird freigegeben

23:27 Uhr: Die Musik geht schlagartig aus und Emily steht betend im virtuellen Studio:



23:43 Uhr: Emily erhöht selbständig auf 15.000 € (50 € sicher + 14.950 € Jackpotchance)

23:44 Uhr: Die Runde wird neu gestartet

23:47 Uhr: Emily: "Achtung! Geht es hier etwa gleich los??" "Wo ist denn der Sound?? Es muss nur noch klingeln!"

23:54 Uhr: Eine Echtzeituhr wird eingeblendet



00:03 Uhr: Emily: "Gleich am Ende der Sendung. Es wird nur noch klingeln."

00:05 Uhr: Emily fängt an herunterzuzählen "Noch 120!" "Noch 110!" "Keine 100!"...

00:09 Uhr: Emily: "Wir haben hier gleich verlängert!. Es muss noch klingeln!"

00:09 Uhr: Buzzer wird ausgeblendet

00:09 Uhr: Es klingelt. Herr Klein gibt die richtige Antwort ab -> 3 und 4 vertauscht und holt sich die 50 € ab.



Den Jackpot versuchte er / sie mit den Zahlen 3-5-7-9-1 zu knacken.

Im Umschlag steckten die Zahlen: 8-6-1-9-7



Nächste Sendung: xx
Sendungsende: 00:11 Uhr
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.07.2021, 23:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Alpenpanorama24 Nein, in der Nachmittagsausgabe ist mir nichts spannendes aufgefallen. Ich habe sie aber leider auch nicht komplett verfolgt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.07.2021, 23:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ Alpenpanorama24

Früher haben die Call-In-Sender beim gesuchten Fehler tatsächlich noch variiert. Aber schon zu 9Live-Zeiten hat sich die Redaktion anscheinend gedacht, dass die Zielgruppe dermaßen anspruchslos ist, dass man immer wieder den gleichen Fehler gesucht hat. Eigentlich wäre das nur halb so wild, aber man muss sich immer vor Augen halten, dass zwei der drei längsten Durchstellpausen aller Zeiten ihren Ursprung in diesem Fehlerbild haben. Addiert man die Länge dieser beiden Durchstellpausen (13:13 Stunden / 8:56 Stunden), kommt man fast auf einen ganzen Tag ohne durchgestellten Anrufer. Natürlich wurde nicht immer die vertauschte Ziffer gesucht, aber in Anbetracht dieser Zahlen spielt das für mich keine Rolle. Es ist nahezu unmöglich, neutral zu bleiben, wenn man dieses Fehlerbild bei Call-In-Sendern sieht - vor allem, wenn man sich vor Augen hält, wie oft es auch nach all den Jahren noch zum Einsatz kommt.

Sogar die Anruferin, die bei Folx TV durchgestellt wurde und meinte, dass der Kopf des Babys im rechten Bild größer sei, hat mich in gewisser Hinsicht an 9Live erinnert: Die Rekord-Durchstellpause von Dezember 2007 wurde von einem Anrufer namens Kevin beendet, der ebenfalls einen nicht gesuchten Fehler angab. Allerdings hat er die damalige Gewinnsumme von 30.000 € trotzdem bekommen. Wer weiß, eventuell hatte 9Live damals ein schlechtes Gewissen? Die kurzen Runden, die man im direkten Anschluss gespielt hat, obwohl die Sendezeit schon längst abgelaufen war, sprechen ebenfalls dafür.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich ist dieses Fehlerbild über die Jahre hinweg zu einem klassischen Abzocker-Symbol geworden, und zwar vollkommen unabhängig davon, welcher Fehler gesucht wird. Als 9Live damit angefangen hat, diese Fehlerbilder zu spielen, gab es immerhin noch verschiedene Exemplare, aber seit einigen Jahren bleiben sämtliche Call-In-Formate immer auf diesem Baby hängen. Ich habe immer noch Robin Bade im Ohr, wie er behauptet, dass man so ein Spiel nur lösen kann, wenn man über eine ganz seltene Gabe verfügt, nämlich ein fotografisches Gedächtnis. Rolling Eyes



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.07.2021, 00:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Sogar die Anruferin, die bei Folx TV durchgestellt wurde und meinte, dass der Kopf des Babys im rechten Bild größer sei, hat mich in gewisser Hinsicht an 9Live erinnert: Die Rekord-Durchstellpause von Dezember 2007 wurde von einem Anrufer namens Kevin beendet, der ebenfalls einen nicht gesuchten Fehler angab. Allerdings hat er die damalige Gewinnsumme von 30.000 € trotzdem bekommen. Wer weiß, eventuell hatte 9Live damals ein schlechtes Gewissen?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, war dort aber tatsächlich am Rand minimal etwas abgeschnitten, sodass jede Antwort, die sich auf diesen Bereich bezog, als richtig anzusehen war. Anna hat sich dann so hingestellt, als wäre sie die großzügige Person gewesen, die es durchgehen lässt, aber letztlich hätte es im Nachgang nur zu Problemen geführt, hätte man anders entschieden, da sich das Bild an dieser Stelle nunmal unterschieden hat.

Auf "Beine in die Stadt", wie benner schrieb, braucht man bei Folx TV wohl eher nicht warten in nächster Zeit, die können nur Fehlerbild.

Zu der Falschantwort, auf der rumgeritten wird: Das eigentlich interessante ist bei solchen Fällen ja, dass man zwar ständig erzählt, dass es eine Falschantwort gab, den Umstand, dass das Spiel aber dennoch aufgelöst wurde wird jedoch immer verschwiegen. Denn dann würde das Argument "das Spiel ist zu schwer" bzw. "das hat keiner" ganz schnell entkräftet, weil man jedem Zuschauer des Vortages ja die Lösung bereits verraten hat.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.07.2021, 08:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ihr habt natürlich vollkommen recht! Es ist einfach lächerlich wie oft man darauf rumreitet und wie Emily immer behauptet, sich zwar an das Spiel, nicht aber an die Lösung zu erinnern, zumal es ja dreimal in Folge gespielt wurde, selbst, wenn sie in der Nachtausgabe so geschockt von der Falschantwort gewesen wäre, dass sie nicht mal die Lösung mitbekommen hat, müsste sie sie ja spätestens in der Nachmittagsausgabe gesehen haben, als das Spiel korrekt gelöst wurde. Die Nachtausgabe startete ja nur zwei Stunden nach Ende der Abendausgabe.
Es ist so so bescheuert, wie oft man gestern die Falschantwort erwähnt hat, ich überlege schon ein Best-of Video daraus zu machen.

Zum Thema falscher Fehler fällt mir ein, dass es beim Folx Quiz 2015 einen ähnlichen Vorfall gegeben hat, wo man den anderen Fehler aber ebenfalls durchgehen ließ. Hier der Link dazu:
[video width=400 height=350]https://www.dailymotion.com/video/x2wh6xf[/video]
Ich finde es erstaunlich, dass vielen Menschen derartige Details aufzufallen scheinen, nicht aber scheinbar offensichtliche, wie die vertauschten Ziffern in der Uhr.

Zuletzt bearbeitet von Alpenpanorama24 am Sonntag, 11.07.2021, 20:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.07.2021, 10:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Zum Thema falscher Fehler fällt mir ein, dass es beim Folx Quiz 2015 einen ähnlichen Vorfall gegeben hat, wo man den anderen Fehler aber ebenfalls durchgehen ließ.

Unklar bleibt, wie Folx entschieden hätte, wenn sich dieser "falsche Fehler" nicht in Bild 9 befunden hätte (in dem auch der "richtige Fehler" war), da die eingeblendete Frage nur lautete, in welchem Bild der Fehler ist, musste man die 9 wohl richtig geben. Beim Sportquiz verlangt man in den Einzelrunden am Anfang zwar auch immer, den Fehler zu erklären (und es wird auch so moderiert), rein aus der Aufgabenstellung geht dies aber nicht hervor (wobei beim Sportquiz immerhin nicht nach dem Feld sondern nach dem Fehler gefragt wird in der Einblendung).



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 12.07.2021, 15:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was ich bei der Deine Chance Show allerdings einmal positiv erwähnen muss ist, dass dem Zuschauer, im Gegensatz zur Endzeit des Folx Quiz, nicht ständig erzählt wird, dass es einen Unterschied machen würde, wie viele Gewinnerleitungen es gibt. Am Anfang jeder Sendung wird in den Teilnamebedingungen erwähnt, dass die Anzahl der Gewinnerleitungen keinen Einfluss auf die Gewinnchance habe. Die Sendung über werden die Namen der eingeblendeten Leitungen nochmals erwähnt, aber im Gegensatz zum Folx Quiz tut man nicht so, als würde das irgendeinen Einfluss auf die Gewinnchance haben, eines der wenigen positiven Dinge, meiner Meinung nach.

« benner » hat Folgendes geschrieben:
bis jetzt war dies ja immer nur Samstag sowie Sonntag der Fall. Vielleicht kommt schon länger auch in der Woche eine Ausgabe?

In der Nacht vom Donnerstag den 10. Juni auf Freitag den 11. Juni 2021 gab es bereits einmal eine Sendung unter der Woche. Ich besitze auch einen Mitschnitt, dessen Protokoll ich bei Gelegenheit noch nachreichen werde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 12.07.2021, 18:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
nicht ständig erzählt wird, dass es einen Unterschied machen würde, wie viele Gewinnerleitungen es gibt

Natürlich nicht, tut man im Sportquiz ja auch nicht Laughing



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 12.07.2021, 20:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, aber beim ehemaligen Folx Quiz schon (zumindest in der Endzeit) und mit slowenischer Sendelizenz kann man sich ja leider so ziemlich alles leisten, da sind sogar solche Dinge, die eigentlich selbstverständlich sind, etwas positives.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.07.2021, 16:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mir fällt auf, dass auf Folx TV seit über zwei Wochen keine Ausgabe mehr von Gesund und Glücklich ausgestrahlt wurde. Stattdessen läuft nun immer Mediashop. Interessant, dass man diese Sendung scheinbar aus dem Programm genommen hat, zumal sie zuvor fast das gesamte Programm dominiert haben, da auch die Werbeunterbrechungen größtenteils Ausschnitte aus diesen beinhalteten.

Edit: Aktuell läuft zumindest ein kurzer Ausschnitt im Ramen einer normalen Werbeunterbrechung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.07.2021, 09:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gerade sind Emily Ifeoma und Robert Klug auf der Suche nach Augenarzt. Es wird erwähnt, dass es in den letzten Wochen "sehr viele Falschantworten" gegeben hätte.

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.07.2021, 12:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Ende habe ich leider nicht verfolgt. Emily hat die ganze Sendung über mehrfach zu verstehen gegeben, dass sie fest davon ausgegangen wäre, dass die Lösung "Gartenzaun" sei. Angenommen, das Spiel würde heute Nachmittag nochmals gespielt werden würde ich ihr zutrauen, dass sie wieder fest davon ausgeht, dass "Gartenzaun" richtig wäre.

Angenommen, man würde mal ein Gitterrätsel mit deutschen Städten spielen, kann es durchaus sein, dass sie ohne Robs Hilfe Rom nennen würde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.07.2021, 13:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Langsam gräbt Rob also doch alle typischen Spiele aus. Dann wird's nur noch eine Frage der Zeit, bis die Birken kommen. Aber eine Tafel wird man so schnell wohl in keiner Call-In-Sendung mehr sehen. Stattdessen sendungsfüllende Durchstellpausen. Confused



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 26 von 33 [457 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 24, 25, 26, 27, 28, ..., 31, 32, 33 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2537s ][ Queries: 48 (0.0749s) ][ Debug Ein ]