CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.11.2021, 21:27 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Call TV Show nach YouTube-Bericht eingestellt
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Massresponse
CITV.NL Moderator

Beitrge: 168
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.07.2021, 02:52 
Titel:  Call TV Show nach YouTube-Bericht eingestellt
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Monaten bin ich auf dieses YouTube-Video gestoen. Da es mir eben wieder vorgeschlagen wurde, wollte ich es gerne mit euch teilen, da der Inhalt bestimmt auch fr das Forum interessant ist. Es geht um die tschechische Gewinnspielsendung "Rychl hra", die auf TV Barrandov ausgestrahlt wurde. Produziert wurde die Sendung von Telemedia InteracTV mit Sitz in Budapest. Nachdem der YouTuber allerdings darber berichtet hat, wurde die Sendung sofort eingestellt. Welche krassen Vorwrfe er der Show macht seht ihr im Video. Was haltet ihr davon?

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

Beitrge: 2444
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.07.2021, 10:22 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das erste was auffllt: Auch dort wird auf die (animierten) Fehlerbilder gesetzt. Dieses XXL-Fehlerbild, das sich rotiert, wurde im Sportquiz auch schon sehr vereinzelt gespielt (dort natrlich mit den Loks).

Was mir bei diesen Sendungen aus dem Nicht--Raum schon hufiger aufgefallen ist: Das Verhltnis von Einsatz (Kosten pro Anruf) zu Gewinn ist so dermaen schlecht. Der Anruf kostet 95 tschechische Kronen (ca. 3,70). Im Video sind teilweise Runden mit einem Gewinn von 700 tschechischen Kronen (ca. 27,20) zu sehen, das ist bereits mit rund 7 Anrufen vertelefoniert. Das ist im Verhltnis bei uns in Deutschland als wrde es um 3,50 gehen (gut, Folx TV hat das schon unterboten, aber das ist wieder eine andere Geschichte). Bei den "groen" Spielen sind Gewinne von 5000 tschechischen Kronen (ca. 194,20) zu sehen, das entspricht den Kosten fr etwas mehr als 50 Anrufe.

Sportquiz-Statistiken: 2020 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Ratefuchs
Ratefuchs

Beitrge: 178
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.07.2021, 10:31 
Titel:

Optisch werden auf alle Flle sofort Erinnerungen an die uns bekannten Call-In-Gewinnspiele wach. Allerdings scheint hier die Variabilitt zwischen den Spielen deutlich grer als bei der Deine Chance Show oder dem Sport Quiz zu sein. Ebenfalls gibt es ein reelles Studio, was in meinen Augen deutlich professioneller wirkt.

Mich erstaunt dennoch, dass eine YouTube-Erwhnung zu einer sofortigen Einstellung fhrt. Man htte das Video ja auch einfach lschen lassen knnen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Beitrge: 1512
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.07.2021, 16:51 
Titel:

Hi Massresponse,

vielen Dank fr den Link! Am Ende gibt es ja noch den Aufruf, dass man unter podvudky at gmail Punkt com berichten kann, welche Shows es im eigenen Land gibt. Falls das nicht jemand von euch schon vorhat, kann auch ich das gerne tun.

Dieser Fall zeigt, welche Wirkung YouTube doch durchaus haben kann. Da unsere deutschen Videos aber immer wieder durch Copyright-Beschwerden gesperrt wurden und sich manches bis heute nicht mehr hochladen lsst, wird das ohne groen YouTuber mit einer hnlichen Reichweite von fast einer Millionen Abonnenten schwierig.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator

Beitrge: 168
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.07.2021, 17:40 
Titel:

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Was mir bei diesen Sendungen aus dem Nicht--Raum schon hufiger aufgefallen ist: Das Verhltnis von Einsatz (Kosten pro Anruf) zu Gewinn ist so dermaen schlecht.

@mailooo Das hat leider noch nicht mal so viel mit Nicht-Euro-Raum zu tun, sondern ist generell so ein Telemedia InteracTV-Phnomen. In Finnland produziert Telemedia 4 Call In Gewinnspiele, wobei 2 abgesetzt wurden. Bei "Onnenarpa" kostet der Anrufversuch 5,01 und es geht in den Runden meistens um 20-40 sicher.

Bei "Miljoonapotti" kostet jeder Anruf ebenfalls 5,01:

Bei "Voittostudio" kostet jeder Anruf 1.92 und auch hier gehts um kleine Gewinne:

Bei "Tied ja voita" kostet jede Anruf 1.92:

Auch in der Sendung "Sacr jeu", die jede Nacht auf TVM3 in der Schweiz ausgestrahlt wird, geht es um Betrge von 20 bis 40 CHF und das, obwohl ein Schweizer Franke ja sogar etwas mehr wert ist als ein Euro. Hier kostet der Anrufversuch 1.99 CHF.

Auffllig ist, dass alle Sendungen viel hhere Anrufpreise als deutsche Call-In-Gewinnspiele haben und es in den ersten Runden immer um viel weniger Geld geht im Verhltnis.

@Geldpaket14: Ja, das ist eine gute Idee, wenn du ihm mal schreibst, welche Praktiken hier so stattfinden bzw. stattgefunden haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 6098
BeitragVerfasst am: Montag, 12.07.2021, 21:47 
Titel:

Ich musste spontan an Geldregen.TV denken. Dieses Call-In-Format wurde seltsamerweise immer dann aus dem Programm genommen, nachdem wir im Forum darber berichtet und mehrere Beschwerden auf die Reise geschickt haben. Cool

Es wundert mich nicht, dass die Call-In-Sendung Rychl hra nach diesem YouTube-Bericht sofort eingestellt wurde. Das letzte, was restlos alle Sender gebrauchen knnen, die Call-In-Formate produzieren, sind aufgeklrte Zuschauer. Ich unterscheide in dieser Hinsicht nicht mehr zwischen den einzelnen Lndern: Call-In ist Call-In und wird immer die sich bietenden Gesetzeslcken, Schlupflcher und Freiheiten ausnutzen und dabei oft ber das Ziel hinaus schieen. Man schaue nur nach Grobritannien, wo damals Details ans Licht kamen, die selbst die schrfsten Kritiker nicht auf dem Zettel hatten. Natrlich lassen sich solche Vorkommnisse nicht beliebig bertragen, aber da Call-In solche Auswchse fast schon zwangsweise forciert, kann mich auf diesem Gebiet nichts mehr negativ berraschen.

An dieser Stelle muss ich einfach nochmal auf Marcs Beitrag vom 15. Januar 2015 verweisen, in dem folgender Satz steht: "Alles, was hier je behauptet wurde, hat tatschlich stattgefunden." - Wer die Spekulationen und Theorien der letzten 15 Jahre verfolgt hat, wei, wie diese Aussage einzuordnen ist. Aus diesem Grund ist die Call-In-Sendung Rychl hra aus meiner Sicht nur ein weiteres Beispiel fr die hier thematisierte Abzocke. Trotzdem ist es natrlich sehr interessant, wenn man immer mehr Parallelen zwischen den einzelnen Formaten herausfiltern kann.

Call-In 1 | Call-In 2 | Call-In 3 | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
64481 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,009 Exploit Versuche erkannt.