CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 13:03 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 47 von 51 [712 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [21.07.2018 - 02.09.2021]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.08.2021, 17:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 11.08.2021, 00:30 - 02:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha


Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)

00:33 - Rundenstart für 100€ sicher
00:34 - Anrufer (1x probiert) nennt C2 und gewinnt 100€

00:35 - Rundenstart für 150€ sicher
00:36 - SMS-Teilnehmerin nennt B4 und gewinnt 150€

00:38 - Rundenstart für 150€ sicher
00:40 - Anrufer (3x probiert) nennt C6 und gewinnt 150€


Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

00:56 - Spielstart für 1.000€ sicher + 2x 15.000€ Jackpotchance
... Bonus: 500€ + iPhone12 für genau 2 Fehler
01:58 - Anruferin nennt ? (siehe nachfolgend)

- im ersten Versuch nennt sie B4 und anschließend B9 10 (sie meint vermutlich, dass die Loks in B9 und B10 mit der Spitze zueinander stehen, der Fehler ist aber ausschließlich B9 - bis auf die mehrmalige Nennung beider Zahlen erklärt sie ihren Gedanken aber auch nich), Sascha lässt sie erneut starten
- im zweiten Versuch beginnt sie mit B2, Sascha bricht ab und erklärt erneut, lässt sie daraufhin nochmal starten (sie hat sich die Fehler nicht aufgeschrieben)
- im dritten Versuch beginnt sie erneut mit B2 und anschließend sagt sie diesmal "B8 9", Sascha sagt, dass es immer nur eine Koordinate sein kann, woraufhin sie sich auf "B9 10" korrigiert, nochmal beginnt Sascha zu erklären
- im vierten Versuch nennt sie erneut "B9 10", Sascha erklärt zum wiederholten Mal, dass es immer nur eine Zahl sein kann und fragt sie, welche Koordinate, woraufhin die Anruferin "B9 und B10" sagt (Sascha fasst dies nun nach mehrmaligen Erklärungen als 2 Antworten auf), weiter nennt sie als vierten (ihren dritten) Fehler C10

Die Lösung wird dann schlussendlich falsch gegeben (zumal bis auf die allererste Nennung auch das jeweils genannte B2 schon falsch war). Sascha hat ihr mehrmals die Chance gegeben und jeweils erläutert, dass zwei Zahlen nicht möglich sind als eine Koordinate, eine vollständig korrekte Antwort kam dabei nicht herum.

Auflösung bei 1.000€ sicher + 2x 20.000€ Jackpotchance: B4, B9, C10, E8



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.08.2021, 21:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Diese Anruferin hat sich ja mal selten dämlich angestellt. Streng genommen hätte sie mit Teilen ihrer Antwort(en) sogar noch den Bonus für zwei genannte Fehler abgreifen können, aber sogar diese Chance hat sie verstreichen lassen. (In den Feldern B4, B9 und C10 hat sie ja schließlich einen Unterschied ausfindig gemacht.) Es war ungewöhnlich kulant vom Sportquiz, dass die Teilnehmerin gleich vier Versuche starten durfte. Normalerweise gilt bei Call-In-Sendungen immer die erste abgegebene Antwort.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.08.2021, 07:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 12.08.2021, 00:15 - 02:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha


Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)

00:20 - Rundenstart für 100€ sicher
00:21 - Inge (2x probiert) nennt C1 und gewinnt 100€

00:23 - Rundenstart für 150€ sicher
00:24 - Alfred (per SMS) nennt A7 und gewinnt 150€

00:26 - Rundenstart für 150€ sicher
00:26 - Anrufer (2x probiert) nennt B5 und gewinnt 150€


Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

00:45 - Spielstart für 1.000€ sicher + 2x 17.000€ Jackpotchance
... Bonus: 500€ + iPhone12 für genau 2 Fehler
01:58 - Anrufer nennt A10, C7, D1, E4 und gewinnt 1.000€, 2x 22.000€ Jackpot nicht



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.08.2021, 07:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 13.08.2021, 00:15 - 02:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha

Die Sendung hat etwas früher begonnen.


Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Fußbälle)

00:10 - Rundenstart für 100€ sicher
00:10 - Anrufer (1x probiert) nennt B6 und gewinnt 100€

00:11 - Rundenstart für 150€ sicher
00:11 - Anrufer (2x probiert) nennt B3
Der Anrufer beschreibt den Fehler in A3, nennt aber die Koordinate darunter.

00:13 - Rundenstart für 150€ sicher
00:25 - 1 Fehler = 150€ / 2 Fehler = 300€
00:33 - 1 Fehler = 200€ / 2 Fehler = 400€
00:59 - Auswahlcountdown (5 Minuten)
01:04 - Alfred (per SMS) nennt A3, D2 und gewinnt 400€


Spiel 2: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Hund)

01:10 - Spielstart für 100€ sicher
01:10 - Anruferin nennt B4 und gewinnt 100€


Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Kaffeebohnen)

01:14 - Spielstart für 150€ sicher
01:14 - Anruferin (die gleiche wie eben) nennt B3 und gewinnt 150€


Spiel 4: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Echse)

01:19 - Spielstart für 200€ sicher
01:22 - Heinz (5x probiert) nennt A4 und gewinnt 200€


Spiel 5: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Tiger)

01:33 - Spielstart für 500€ sicher
01:53 - Auswahlcountdown (4 Minuten)
01:58 - Anrufer nennt C4 und gewinnt 600€


Auch in den kommenden 3 Wochen wird es wieder (fast) täglich Sendungen am späten Abend / nachts geben. Die Sendung morgen (ab 23:00 Uhr) hat den wohl prominentesten Sendeplatz für das Sportquiz in letzter Zeit, direkt im Anschluss an die Liveübertragung des Topspiels der 2. Liga, für das sie seit dieser Saison wieder die Übertragungsrechte haben.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 16.08.2021, 10:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Sendung vom Samstag, 14.08.2021 (23:00 - 01:00 Uhr) konnte ich nicht aufnehmen. Laut Lösungsseite wurde zunächst der NACHGAFFERBUS und GRINSEKELCHEN gespielt, bevor es dann in die Städtegitter-Durchstellpause bis Sendeende ging.


Sendung vom 16.08.2021, 00:30 - 02:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha


Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)

00:30 - Rundenstart für 100€ sicher
00:31 - Matthias (per SMS) kommt durch und fliegt nach Nennung des Namens aus der Leitung
Micha: "Achten Sie darauf, dass die Leitung stabil ist, das ist ärgerlich"

00:32 - Rundenstart für 100€ sicher
00:33 - Yannick (per SMS) nennt C2 und gewinnt 100€

00:34 - Rundenstart für 100€ sicher
00:35 - Matthias (per SMS) nennt C6 und gewinnt 100€
Matthias: "Vorhin war ich einfach weg, keine Ahnung, hat einfach aufgelegt"

00:37 - Rundenstart für 150€ sicher
00:38 - Matthias (per SMS) nennt B4 und gewinnt 150€


Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

00:53 - Rundenstart für 1.000€ sicher + 2x 17.000€ Jackpotchance
... Bonus: 500€ + iPhone12 für genau 2 Fehler
01:58 - Heinz (per SMS) nennt A2, A6 und gewinnt 500€ + iPhone12 (Bonus)


Heute kamen sämtliche durchgestellte Teilnehmer mit einer SMS durch (5 von 5).



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 16.08.2021, 17:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hab ja den Eindruck, in Zeiten von Messengern ist die SMS längst ausgestorben. Aber die meisten SMSn werden wohl noch für Gewinnspiele genutzt. Laughing

Das ist eigentlich nur logisch, da manche sich nicht Mal mehr ein Festnetztelefon zulegen oder hauptsächlich mit dem Handy telefonieren und die SMS bei Gewinnspielen da eben immer noch die günstigere Alternative ist.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 16.08.2021, 17:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Das ist eigentlich nur logisch, da manche sich nicht Mal mehr ein Festnetztelefon zulegen oder hauptsächlich mit dem Handy telefonieren und die SMS bei Gewinnspielen da eben immer noch die günstigere Alternative ist.

Man muss dazu aber auch sagen, dass eine (wiederholte) SMS-Teilnahme viel schneller geht als eine (wiederholte) Teilnahme per Anruf, sodass das insbesondere für Dauergewinner mit zahlreichen Teilnahmeversuchen in kurzer Zeit (zu den relevanten Zeitpunkten) eine attraktive Teilnahmeoption sein wird.

Beim Anruf muss jedes Mal die Ansage abgewartet werden, welche Leitung man getroffen hat, in dieser Zeit ist kein weiterer Anruf möglich (wenn man nicht mehrere Telefone gleichzeitig nutzt).

SMS kann man quasi im Sekundentakt eine nach der anderen rausschicken, die Leitung kommt per Antwort-SMS (darauf muss man aber nicht warten, sondern kann in der Zwischenzeit weitere SMS schicken). Und wenn man ausgewählt wurde, erhält man sowieso einen Anruf, um in die Sendung gestellt zu werden (sodass es nicht mal notwendig ist, die Antwort-SMS zu lesen).



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 16.08.2021, 22:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Laut Fernsehserien.de wird es sowohl am 08. September 2021 (21:15 Uhr - 00:15 Uhr) als auch am 23. September 2021 (21:15 Uhr - 00:15 Uhr) eine Sendung geben. Die Ausgabe vom 02. September 2021, die hier vermerkt wurde, ist hingegen weggefallen.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Sonntag, 22.08.2021, 03:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.08.2021, 06:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 17.08.2021, 00:15 - 02:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha


Spiel 1: Gitterrätsel - Welche 5 deutschen Städte suchen wir?

00:30 - Spielstart für 20.000€ sicher
... Bonus: 1.000€ für genau 2 deutsche Städte
01:58 - Anrufer nennt Mainz, Kassel, Köln, Berlin, Bonn

Auflösung bei 35.000€ sicher: Bonn, Köln, Aub, Freren, Mainz



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.08.2021, 13:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aufgrund meines Urlaubs war es mir nur schwer möglich, auf die Beiträge, die hier während meiner Abwesenheit getätigt wurden, zu reagieren, aufgrund dieser Tatsache werde ich nun meine Meinung zu den Wichtigsten Dingen, die hier geschrieben wurden, in einem Beitrag zusammengefasst kundtun.

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Nachtrag @Alpenpanorama24. Offensichtlich war Sascha die ganze Sendung über nicht übers Telefon zu hören. Dieses ständig mehrfache Nachfragen und versetzte Antworten spricht dafür, dass die Anrufer ihn ausschließlich über den TV gehört haben. Demzufolge lag das Problem beim zweiten Teilnehmer nicht an diesem (vielleicht hat er, wie immer verlangt wird, den Ton des Fernsehers ausgemacht o.ä.) und am Telefon nach Durchstellung dann nichts mehr gehört (zumal es eine SMS war, das heißt, er wurde von einer unbekannten Nummer zurückgerufen, nahm den Anruf an und hörte dann einfach nichts). Die Dauergewinner Adrian und Alex sind da erfahren genug und wissen, was sie alles angeben müssen, ein "normaler" Teilnehmer kann damit dann schonmal überfordert sein. Da der Fehler bei Sport1 lag, sollte dieser eigentlich nachträglich trotzdem die 200€ Gewinn erhalten. Ist nun natürlich schon etwas her, daher keine Ahnung, wie man das im Nachhinein geklärt hat.


Ich finde es auch problematisch, zumal Micha ja die ganze Sendung davon auszugehen scheint, dass der Fehler bei den Anrufern läge, obwohl aber eigentlich spätestens nach dem zweiten mal klar sein sollte, dass dem nicht so ist. Der Tipp, den Fernseher leise zu stellen, den er hier überflüssigerweise noch gibt hindert den Anrufer ja nur noch mehr daran, Sascha zu verstehen. Bei der zweiten Anruferin klingt es für mich aber tatsächlich so, als hätte sie den Fernseher auf einen anderen Sender umgeschaltet. Vermutlich hat sie teilgenommen und danach gleich umgeschaltet, als sie dann von einer unbekannten Nummer zurückgerufen wurde, hat sie darauf reagiert, nachdem sie aber nach mehrfacher Nachfrage keine Antwort erhalten hat, hat sie es wohl aufgegeben. Einzig bei Adrian klang es für mich so, als könnte er Sascha hören, aus diesem Grund habe ich hier das Gespräch auch nicht protokolliert, da es aber nur kurz war, kann es gut sein, dass er einfach das übliche gesagt hat, da er den Ablauf ja genau kennt.

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Bezüglich TV-Guide / Programm: Bei mir erscheinen die Sendungen zwar im TV-Guide am Receiver (nur so konnte ich sie auch als Aufnahme programmieren), während des laufenden Programms und als Sendungsbeschreibung wurde mir dennoch der Text der Sport Clips bzw. des ursprünglich geplanten Programms angezeigt. Denke mal, dies hängt sowohl damit zusammen, wie schnell Sport1 die Änderungen hinterlegt und zum anderen, wie schnell diese dann für EPG / TV-Guide aktualisiert werden. Teletext dürfte genauso wie die Sport1-Website rein an Sport1 liegen, ob dort Änderungen eingetragen werden oder nicht. Zumindest auf der Website ist der Programmplan aktuell.


Ja, das ist bei mir auch so, interessanter Weise ist es bei mir beim DVD-Rekorder sogar anders, als beim Fernseher selbst. Seltsam ist, dass ich, wenn ich mich durch den TV-Guide klicke und kurz vor der Sendung bin, auch das SportQuiz angezeigt bekomme, wenn ich jedoch darauf klicken möchte, springt die Anzeige plötzlich ganz schnell um und zeigt mir die Sport Clips an bzw. das, was ursprünglich geplant war. Vermutlich liegt das daran, dass die Sendung sich manchmal über einen Tageswechsel erstreckt, wenn die Änderung dann nur für den ersten Tag vermerkt ist, verwirrt das den TV-Guide, so dass er nur die ursprüngliche Version anzeigt.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Wenn es um das eigene TV-Programm geht, ist Sport1 sowieso keine zuverlässige Quelle mehr. Ich erinnere mich noch gut daran, dass der Cash Flash nie angekündigt wurde. Stattdessen wurde immer angegeben, dass man Teleshopping sendet.

Da hast du recht, vermutlich wollte man nicht so viele Leute darauf aufmerksam machen, dass man eine weitere Call-In-Gewinnspielsendung sendet, für diese Sendung haben ja eher die Moderatoren selbst geworben, daher hat Sport1 sicherlich auch darauf gesetzt, hier einmal Leute zu nehmen, die eine größere Reichweite haben und die eine Zielgruppe ansprechen, die ebenso Interesse an Call-In-Gewinnspielen haben könnte.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und in einer TV-Zeitschrift nachgesehen. Da wird das Sportquiz kein einziges Mal erwähnt. (Wobei TV-Zeitschriften nochmal eine andere Hausnummer sind. Ich denke, dass die bis 2030 aussterben werden. Das TV-Programm ist einfach zu spontan geworden, als dass man so ein veraltetes Medium noch als verlässliche Quelle bezeichnen kann.)

Oh, so weit würde ich nicht gehen, ich kenne viele Leute, vor allem ältere, die sich Informationen über das Fernsehprogramm hauptsächlich oder sogar ausschließlich aus Fernsehzeitschriften beziehen. Des Weiteren gibt es auch immer noch Leute, die es lieben die Kreuzworträtsel zu lösen. Ich selbst beziehe meine Informationen in letzter Zeit jedoch auch nicht mehr so oft aus Fernsehzeitschriften, wie noch vor ein paar Jahren.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Was muss man da sehen? Das Sportquiz packt mit "Ortskundig" einen verschollen geglaubten Spiele-Klassiker aus der wahrscheinlich schon mit zentimeterdickem Staub beschichteten Schublade? Und man präsentiert den Teilnehmern mit "Grinsekelchen" sogar eine Runde, die (wenn man nach den Protokollen im Forum geht) seit ziemlich genau elf Jahren nicht mehr gespielt wurde? Ich bin mal gespannt, ob man sich mit der Zeit an die All-Time-Favorites rund um den "Iranbuschweg" oder den "Nachgafferbus" wagt.

Ich finde es auch interessant, dass Sport1 diese Wege nun wieder geht, zumal die Spiele ja nun auch wieder relativ häufig gespielt werden. Ich finde aber, dass das durchaus einmal eine nette Abwechslung, zum sonst immer gleichen Sendungsablauf ist, auch Städtegitter werden ja nun wieder vermehrt gespielt, was auch länger nicht mehr der Fall war. Andererseits hatte ich es mir bereits fast gedacht, dass Sport1 den Zuschauer, wenn die Sendung drei Wochen täglich gesendet wird, nicht täglich mit Küken und Loks quälen wird. Klar gab es auch Zeiten, wo man wochenlang nur die Loks gespielt hat, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass man deutlich mehr potentielle Mitspieler anspricht, wenn man mit den Spielen regelmäßig variiert und auch Sascha muss sich ja irgendwann blöd vorkommen, wenn er zehn Abende in Folge so tun muss, als hätte er die Loks noch nie gesehen und als müsste man ihm erst lang und breit erklären, wie das funktioniert. Nur Ratespiele, wie Automarkensuche, Tiersuche oder Namenssuche hat man lange nicht mehr gespielt und wird man vermutlich auch nicht mehr spielen, vermutlich da dort eventuell mehr Geld rausgeht als man damit einnimmt.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Ich stand bereits gestern kurz davor, eine Anmerkung dazu zu verfassen, dass Dauergewinner Alex sehr häufig das Spiel mit den Lokomotiven beendet. Im entsprechenden Thread häufen sich die Boni. Und es wundert mich nicht, dass sie wertvoller sind als der "richtige" Gewinn. Schließlich will sich das Sportquiz doch keine Gelegenheit entgehen lassen, seine Zuschauer darauf hinweisen zu können, dass "das Spiel beim letzten Mal nicht (richtig) gelöst werden konnte". Rolling Eyes

Gibt es eigentlich Schätzungen, wie viel Alex in Summe beim SportQuiz und 9live (war er sonst noch regelmäßig in anderen Sendungen zu hören?) gewonnen hat. Man weiß natürlich nicht, wie viel er für ein iPhone bekommt bzw. wie viel Geld er in Summer durch das Anrufen verliert, aber er gehört ja seit vielen Jahren zu den aktivsten Dauergewinnern.

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Sascha gratuliert seinem Opa zum Geburtstag. Der wird bestimmt ganz stolz jeden Tag das Sportquiz verfolgen Rolling Eyes

Da würde mich in der Tat interessieren, wie die Moderatoren und Redakteure ihren Angehörigen ihren Job präsentieren. Ich meine mir wäre es peinlich, würden meine Freunde und Verwandten mir täglich dabei zusehen, wenn ich öffentlich so tue, als wäre ich zu blöd für die einfachsten Rätsel. Ich denke, jeder, der Sascha kennt, wird mittlerweile von seinem Job wissen, zwar war und ist das SportQuiz nie so populär, wie 9live, aber dennoch ist Sascha ja seit Jahren DAS Gesicht der Sendung, weshalb das auch keinem wirklich verborgen bleiben kann. Aber die Reaktion der Angehörigen würde mich wirklich einmal interessieren.

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Zu Beginn wird fälschlicherweise die Erklärung für den Anrufbeantworter-Modus eingeblendet (wurde dieser Modus bei Sport1 überhaupt jemals gespielt? - jedenfalls muss es sehr lange her sein). Sascha merkte es direkt, nach 30 Sekunden wird dann der korrekte Hinweis eingeblendet. Die Vorgaben hierfür wurden trotz der zuvor falsch eingeblendeten Tafel eingehalten (30 Sekunden und Sascha hat mit dem Vorlesen auch bis zur Einblendung der richtigen Tafel gewartet).

Das finde ich äußerst interessant, mir ist nicht bekannt, dass man diesen Modus jemals beim SportQuiz gespielt hat und falls doch, muss dies sehr lange her sein, wie kommt man also dazu, diesen aus Versehen einzublenden? Würde man ihn regelmäßig, im Wechsel mit dem Leitungs-Buzzer spielen, wäre das ja durchaus nicht unwahrscheinlich, dass sich Micha einfach vertan hat, aber dass die Erklärung für einen Modus einblendet, den man noch nie oder zumindest sehr lang nicht gespielt hat einblendet kommt mir schon sehr komisch vor. Ob man wohl überlegt hat, diesen zu spielen, es dann aber wieder verworfen hat? Das wäre dann aber auch zu viel Abweichung von der Norm, das würde der Zuschauer ja auch wohlmöglich nicht verkraften, man greift ja in letzter Zeit sogar wieder auf unterschiedlichste Hintergründe zurück. Laughing

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Da ich das Asperger-Syndrom habe und darüber hinaus auch noch Sprecher, Studiosprecher und Synchronsprecher bin, fällt es mir im Normalfall wesentlich leichter, Stimmen als Gesichter zu erkennen. Von daher konnte ich Dauergewinner/innen schon immer problemlos zuordnen. Very Happy

Wobei ich zugeben muss, dass ich die Stimme von Dauergewinner Ulli auch nicht kenne, da ich das Sportquiz nicht verfolge und er beim Cash Flash nie durchgestellt wurde. Ich denke aber, dass mailooos Protokolle ihre Richtigkeit haben. Und wie ich bereits erwähnt habe, handelt es sich bei fünf der sieben Gewinne, die Ulli im Jahr 2021 bisher abgeräumt hat, um Boni. Normale Anrufer würden den Bonus wahrscheinlich so gut wie nie wählen, da sie das Call-In-System nur in seltenen Fällen durchschauen.


Also ich würde es mal so sagen, die Stimmen der häufigsten Dauergewinner würde ich definitiv erkennen, Leute, wie Adrian, Alex oder Heinz haben ja eine relativ eindeutige Betonung, die man gut wiedererkennen kann und Ines, Dietmar oder Harald haben beispielsweise einen ziemlich deutlich hörbaren Dialekt, den man relativ schnell den Personen und damit auch einer bestimmten Gegend zuordnen kann, von einigen Dauergewinnern sind ja sogar die Wohnorte bekannt, auch wenn man natürlich dazusagen muss, dass nicht alle Leute auch zwangsläufig den Dialekt ihrer Heimat sprechen.
Ich erinnere mich auch beispielsweise, dass bei Folx TV kürzlich erst ein Teilnehmer namens Heinz gewonnen hat, den wir aber als einen anderen Heinz analysieren konnten. Auch an der Art, wie die Anrufer mit den Moderatoren reden, kann man häufig relativ schnell erkennen, ob es Dauergewinner sind, oder nicht. Dauergewinner kennen die Moderatoren ja in der Regel gut und reden somit auch vertrauter mit ihnen, ebenso können sie die Spiele deutlich schneller lösen, da sie mittlerweile genau wissen, wie sie funktionieren.

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Ich denke aber, dass mailooos Protokolle ihre Richtigkeit haben.

Wenn ich einen Namen in meinen Protokollen fett hervorhebe, dann bin ich mir in der Regel zu 100% sicher, dass es sich um den jeweiligen Dauergewinner handelt. Andernfalls lasse ich den Namen weg oder schreibe ein "?" dazu.

Die Werte zu Dauergewinnern sind also allenfalls zu niedrig; z.B. bei Olli, Sonni (nennen beide meistens ungefragt ihre Namen), Margarete oder Thomas kann ich nicht ausschließen, dass die auch mal untergehen.

Bei Alex, Alfred, Heinz, Adrian (dieses Jahr erst 1x) und auch Ulli bin ich mir dagegen stimmlich zu 100% sicher, diese jedes Mal zu erkennen. Ulli hat eine sehr auffällige Stimme und auch Dialekt. Bei ihm stimmen die genannten Zahlen also in jedem Fall.

Generell ist es beim Sportquiz aber seit einigen Jahren schon schwierig, auch andere Anrufer zu erfassen, weil grundsätzlich nicht nach dem Namen gefragt wird. Nur wenige nennen ihren Namen ungefragt. Vielleicht gibt es also auch Vielfachgewinner, die wir hier überhaupt nicht auf dem Schirm haben (beim Cashflash wurde dagegen jedes Mal nach dem Namen gefragt, so fielen auch bislang unbekannte Namen als Mehrfachgewinner auf).


Ja, das stimmt, gerade bei den Schnellraterunden wird häufig nur gefragt, wie oft es der Teilnehmer versucht hat. Einige Teilnehmer nennen ihren Namen aber dennoch immer. Wenn sie stimmliche Auffälligkeiten, wie einen Dialekt haben, fällt es natürlich noch leichter, sie auch ohne Namensnennung zu identifizieren.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Hinzu kommt, dass es Dauergewinner/innen gibt, die nur temporär in Erscheinung treten, den Kreis mit der Zeit aber trotzdem vergrößern. Wenn man sich beispielsweise Ulli anschaut, dann stellt man fest, dass er erst Mitte 2014 zum ersten Mal in Erscheinung getreten ist, also zu einer Zeit, in der es 9Live schon längst nicht mehr gab und klassisches Call-In mehr oder weniger am Boden lag.

Allerdings gab es auch Teilnehmer/innen wie Adelheid, Tobias oder Nils, die früher in fast jeder Sendung zu hören waren und dann mehr oder weniger plötzlich verschwunden sind. (Und zumindest bei Nils (Stearinlicht) und Tobias (Stimme) ging dieser Vorgang mit merkwürdigen Situationen einher.)

Der entsprechende Forenbereich zählt über 40 Threads, und es wären sogar noch mehr, wenn wir mit den Jahren nicht hier und da mal einen Namen entfernt hätten. (Das war aber auch bitter nötig: Von 2007 bis 2009 gab es Nutzer, die für alle Anrufer, die an zwei aufeinanderfolgenden Tagen irgendwas gewonnen haben, ein eigenständiges Thema erstellt haben.)


Das stimmt, es gibt ja auch Dauergewinner, die vor allem bei bestimmten Sendungen als solche auffallen, wenn ich mich recht erinnere, war beispielsweise Reinhard der häufigste Dauergewinner beim Cash Flash, beim SportQuiz selbst ist er hingegen nur selten in Erscheinung getreten, so viel ich weiß ist ja auch bis heute nicht sicher geklärt ob er und der Folx Quiz-Dauergewinner Schubi, den man ja auch nie wieder gehört hat, nachdem das Folx Quiz endete, die gleiche Person waren, zumindest ist die hohe stimmliche Ähnlichkeit und der Dialekt mehreren Leuten hier aufgefallen.
Dass einige Dauergewinner nur bei manchen Sendern in Erscheinung treten kann aber natürlich auch daran liegen, dass die Sender eben ein anderes Stammpublikum haben, beispielsweise gab es bestimmt Leute, die gerne Folx TV geschaut haben und daher auch oft am Folx Quiz teilgenommen haben, aber vom Sport Quiz beispielsweise gar nichts wussten bzw. kein Interesse daran gehabt hätten.
Man muss auch bedenken, dass viele Leute zehn Jahre nach dem Ende von 9live, diesen Sender gar nicht mehr bewusst miterlebt haben und erst später über andere Formate darauf aufmerksam geworden sind.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Da sind sie wieder - die verbalen Tricks der Call-In-Moderatoren, um die Zuschauer zum Telefon zu bewegen. Billig und uralt, aber anscheinend immer noch effektiv. Wenn Spiele zum Einsatz kommen, deren Lösungen einfach bzw. eindeutig sind, stellt die Moderation sich dumm und behauptet permanent, dass niemand auf die Lösung kommen kann und dass das Spiel viel zu schwer ist. Und wenn man - wie im Falle des Städtegitters - vom Sender gesuchte Lösungen finden soll, spricht sogar ein dauerhaft verplanter Sascha Winkler davon, dass man es nur ablesen und kein Städteexperte sein muss. Rolling Eyes


Anscheinend scheint das Konzept aber erfolgreich zu sein, sonst würde man ja nicht seit Jahren darauf bauen, selbst die Tipps mit Rom und Wien scheinen, wie man an dieser Sendung ja sieht, gar nicht so sinnfrei zu sein, da ja trotz des Hinweises Rom genannt wurde. Früher hat man sie ja immer als gegebene Falschantworten präsentiert, mittlerweile ja immerhin nur noch als Tipps, Folx Quiz-Redakteur Alex hatte sich beispielsweise sogar erlaubt kurz den Klingelton abzuspielen um dann den Falschsound erklingen zu lassen, um dann sagen zu können, dass der Anrufer eine falsche Antwort genannt hätte, auch Ex-Redakteur Tobi hat ja oft behauptet, dass dies gegebene Falschantworten wären, Micha präsentiert es heute zumindest meist so, als wäre es ein unerlässlicher Tipp, da ja sonst jeder Rom oder Wien nennen würde.
Bei leichten Spielen zu behaupten, dass diese praktisch unlösbar wären, führt natürlich dazu, dass sich beim Anrufer ein Überlegenheitsgefühl einstellt, was ihn zum Anrufen anregen soll. Aber selbst hier hat sich leider zu oft gezeigt, dass viele Zuschauer nicht in der Lage sind, diese Spiele zu lösen.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Daraus könnte man fast schon ein Meme machen: Sascha Winkler weist die Zuschauer/innen darauf hin, dass man kein Städteexperte sein muss, um das Gitterrätsel lösen zu können, womit er deren Aufmerksamkeit natürlich auf die einfachen Lösungen um München, Köln und Berlin lenken möchte. Und am Ende löst das Sportquiz mit hämischer Gleichgültigkeit Städte wie Sayda (1.713 Einwohner), Rhens (2.982 Einwohner) und Lübz (6.204 Einwohner) auf, die den meisten Anrufer/innen höchstwahrscheinlich rein gar nichts sagen werden.

Nach all den Jahren wäre es begrüßenswert, wenn Sascha Winkler den Teilnehmer/innen von Anfang an klipp und klar sagen würde, wie es um ihre Gewinnchance bei so einem Gitterrätsel steht. Schließlich weiß er bereits im Vorfeld, dass die Auflösung mehrere Fallen enthält. Aber das wird leider nie passieren, da man nicht möchte, dass die ausgelobten fünfstelligen Gewinnsummen ihre Wirkung verlieren.


Ein weiterer Trick ist, dass man häufig Städte nimmt, die Namen haben, die sie nicht sofort als Stadt erkennen lässt, Städte, die beispielsweise auf Berg, Heim, Dorf oder gar Stadt enden würde man daher nicht nehmen, egal, wie klein und unbekannt sie auch sind. Außerdem sucht man vermehrt ostdeutsche Städte, da diese zusätzlich vielen westdeutschen Anrufern eher unbekannt sein dürften.
Würde Sascha das Spiel aber angemessen moderieren, so wäre eigentlich nichts verwerfliches an dem Spiel, immerhin ist die Chance, genau die Städte zu nennen dennoch deutlich höher als beim Jackpot.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Früher hat man nur vier Städte gesucht, in den letzten Jahren waren es meistens fünf, nun sind es sechs. Das erinnert mich irgendwie an den Zahlenjackpot, der eine ähnliche Entwicklung durchgemacht hat.


In der Sendung Geldregen.TV war es ja sogar des Öfteren so, dass es einen Doppeljackpot gab, der jeweils aus 6 Ziffern bestand, in Summe wären das dann 12 Ziffern, die man benötigt, um die eingeblendete Gewinnsumme auch tatsächlich zu bekommen, im Vergleich dazu wirken vier ja gerade zu lachhaft. Noch dazu gab es dort oft nicht mal eine sichere Gewinnsumme! Shocked Und Beim Folx Quiz hat man mit der Anzahl der Ziffern im Jackpot ja bewusst variiert, beispielsweise bestanden die Jackpots dann nur noch aus zwei oder sogar einer Ziffer, die dann auch des Öfteren gelöst wurden, nur dass man dafür aber auch nur Gewinne bekommen hat, die sonst sicher gewesen wären, im Grunde hat das für den Sender gleich mehrere Vorteile, es geht im schlimmsten Fall das gleiche Geld wie immer raus und im Besten sogar gar nichts oder noch weniger und in den folgenden Sendungen, wenn wieder ein Fünfzahlenjackpot gesucht ist, kann man dann lang und breit erzählen, dass der Jackpot erst kürzlich geknackt wurde, ohne zu erwähnen, dass man dafür aber nur eine oder zwei Ziffern nennen musste und dafür auch kein großes Geld rausging, der einzige Nachteil ist, dass wenn nur "20 € für Sie!" eingeblendet wird, deutlich weniger Leute anrufen, als wenn dort steht "20.000 €!" für Sie, einige Anrufer wissen ja nicht mal, dass sie einen Jackpot nennen müssen, um an das Geld zu kommen.

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
So oder so, diese Gitter sind, wenn man alle Städte gefunden hat, das reinste Lotto. Aber es gibt ja nicht mal das kleinste Risiko, dass so ein Gitter tatsächlich mal gelöst wird, weil jeder, der das Spiel durchschaut hat, den immer angebotenen Bonus nutzen wird. Ohne Bonus wäre das für die Dauergewinner auch ziemlich unattraktiv, teilzunehmen (zum Vergleich: Damals bei 9Live wurden häufig die Anfangsbuchstaben im Laufe des Spiels mit angegeben oder es waren generell nur wenige Fallen enthalten, daher war es zwar immernoch unwahrscheinlich, aber es gab eine nennenswerte Chance, wenn man die Fallen erkannt hat, sodass sich die Dauergewinner daran versucht haben; das Sportquiz setzt nur auf eine große Zahl an Fallen um es maximal unwahrscheinlich zu gestalten).


Ich erinnere mich aber an Fälle, sowohl beim SportQuiz als auch beim Folx Quiz, wo das Spiel fast komplett gelöst wurde und nur eine Stadt falsch war.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Wobei man anmerken sollte, dass die Aussage, dass Rom sich nicht in Deutschland befindet, falsch ist, wenn man die gleichnamige Gemeinde in Mecklenburg-Vorpommern berücksichtigt, die mit 792 Einwohnern übrigens eine perfekte Lösung für das Sportquiz wäre.


Naja, das ist aber keine Stadt, sondern nur eine Gemeinde und es wird ja immer wieder betont, dass man keine Gemeinden sondern nur Städte sucht.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Diese Anruferin hat sich ja mal selten dämlich angestellt. Streng genommen hätte sie mit Teilen ihrer Antwort(en) sogar noch den Bonus für zwei genannte Fehler abgreifen können, aber sogar diese Chance hat sie verstreichen lassen. (In den Feldern B4, B9 und C10 hat sie ja schließlich einen Unterschied ausfindig gemacht.) Es war ungewöhnlich kulant vom Sportquiz, dass die Teilnehmerin gleich vier Versuche starten durfte. Normalerweise gilt bei Call-In-Sendungen immer die erste abgegebene Antwort.


Hier muss ich auch sagen, dass ich da nur wenig Mitleid mit den Anrufern habe, wer dieses offensichtliche Spiel nicht versteht sollte auch nicht mitmachen bzw. sich seine Lösungen immerhin notieren.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.08.2021, 16:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich Schätzungen, wie viel Alex in Summe beim SportQuiz und 9live (war er sonst noch regelmäßig in anderen Sendungen zu hören?) gewonnen hat.

Der Thread zu Dauergewinner Alex wurde am 16. Juni 2007 erstellt und zählt mittlerweile 61 Seiten. Es wäre eine Mammutaufgabe, die notierten Gewinne zu addieren. Es würde mich nicht wundern, wenn man auf ein sechsstelliges Endergebnis kommen würde. Ich möchte die ganze Sache aber auch nicht überbewerten, da Alex' Telefonkosten höchstwahrscheinlich dermaßen hoch sind, dass am Ende des Monats - wenn überhaupt - nur ein kleiner Betrag übrig bleibt.

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Naja, das ist aber keine Stadt, sondern nur eine Gemeinde und es wird ja immer wieder betont, dass man keine Gemeinden sondern nur Städte sucht.

Seit dem Vorfall mit Mylau muss das Sportquiz wohl darauf hinweisen. Mylau ist auch keine Stadt, wurde aber ebenfalls schon als Lösung für das Gitterrätsel genommen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass man das seit meiner damaligen Beschwerde nicht mehr getan hat. Schade, dass mir nicht bekannt ist, welche Konsequenzen dieser Verstoß gegen die Gewinnspielsatzung damals nach sich gezogen hat.

Dennoch sollte das Sportquiz aufpassen, dass der Hinweis nicht falsch formuliert wird. Dass Rom keine deutsche Stadt ist, mag seine Richtigkeit haben, aber dass Rom sich nicht in Deutschland befindet, ist rein objektiv gesehen eine Falschaussage. Cool



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.08.2021, 17:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Seit dem Vorfall mit Mylau muss das Sportquiz wohl darauf hinweisen. Mylau ist auch keine Stadt, wurde aber ebenfalls schon als Lösung für das Gitterrätsel genommen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass man das seit meiner damaligen Beschwerde nicht mehr getan hat. Schade, dass mir nicht bekannt ist, welche Konsequenzen dieser Verstoß gegen die Gewinnspielsatzung damals nach sich gezogen hat.

Bei Mylau wurde sogar ziemlich schnell reagiert. Erwähnt wurde der Fehler hier im Forum am 15.01.2016 (Mylau war seit 01.01.2016 keine Stadt mehr), das relevante Gitter wurde am 23.01.2016 das nächste Mal gespielt, ab diesem Zeitpunkt wurde nicht nur (wie es natürlich sein muss) auf MYLAU als Lösung verzichtet, sondern auch ein Buchstabe getauscht, sodass MYLAU im Gitter gar nicht mehr vorkam.

Einen sehr ähnlichen Vorfall gab es bereits im Februar 2013 als AUMA Teil der Lösung war, welches zu diesem Zeitpunkt jedoch seit über 1 Jahre (Dezember 2011) keine eigenständige Stadt mehr war, sondern zu AUMA-WEIDATAL zusammengeschlossen wurde.

Das zeigt letztlich auch wieder, in welcher Routine sich das Sportquiz seit so vielen Jahren befindet. Eigentlich müsste in der Vorbereitung einer Sendung jedes Mal eine Überprüfung der Lösungen auf Richtigkeit erfolgen. Stattdessen vertraut man darauf, dass die Lösungen, die schon immer richtig waren, auch weiterhin richtig sind. Und dann entstehen solche Situationen.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.08.2021, 17:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da hast du recht. Vielleicht lag es aber auch daran, dass Mylau bis zum 01.01.2016 eine eigene Stadt war, bis es von Reichenbach eingemeindet wurde, wahrscheinlich hatte man das bei Sport1 nicht mitbekommen, auch wenn das den Vorfall natürlich keineswegs entschuldigt. Mittlerweile ist Mylau ja auch nicht mehr im Gitter enthalten, was ja nicht zwingend notwendig gewesen wäre, man hätte es ja drin lassen können, es hätte nur nicht Teil der Lösung sein dürfen. Klar ist die Aussage, dass sich Rom nicht in Deutschland befindet strenggenommen unzulässig, wenn man aber im selben Satz sagt, dass Rom "keine deutsche Stadt" ist, "Rom nicht Teil der Lösung sein kann", es in "Deutschland keine Stadt mit dem Namen Rom" gäbe oder dass Rom eine Stadt in Italien ist, sehe ich da kein großes Problem.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.08.2021, 18:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass man sich damals dazu entschlossen hat, die Buchstaben in dem Gitterrätsel so zu verändern, dass Mylau als mögliche Lösung gar nicht mehr in Frage kommt. Ansonsten hätte das Sportquiz sich nachher noch dazu berufen gefühlt, die Zuschauer/innen endgültig zu verwirren und die Lösung, die lange Zeit richtig war, als angebliche Falschantwort zu präsentieren.

Und in diesem Punkt stimme ich mailooo vollkommen zu: An diesem Spiel kann man gut erkennen, wie abgestumpft das Sportquiz mit den Jahren geworden ist. Man agiert dort frei nach dem berühmten Motto: "The same procedure as every year."



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 47 von 51 [712 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3328s ][ Queries: 32 (0.0627s) ][ Debug Ein ]