CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 19:01 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 48 von 51 [712 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 46, 47, 48, 49, 50, 51 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [21.07.2018 - 02.09.2021]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.08.2021, 19:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

An dieser Stelle bedanke ich mich einmal bei @SportQuiz 110, der so freundlich war, die Highlights der letzten Woche auf YouTube zu veröffentlichen. Hier beispielsweise der Clip mit der Anruferin, die das Lokomotivenspiel nicht lösen konnte:

 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 00:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch heute Nacht wieder DURCHSTELLPAUSE bei S.W. und den Loks:


Sendeente ist wieder gegen 2 Uhr terminiert! Also bis dann...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 01:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der etwas ältere Anrufer hat mehrere Anläufe gebraucht, um zu verstehen, wie der Jackpot funktioniert. Sehr fair von Sascha, man muss es ihm lassen… bei 9Live waren die Zuschauer irgendwie noch cleverer…

Und ich hab 15 EUR bei Sport1 eingeworfen für meine Unterhaltung. So stellt mich doch durch, ich will Dauergewinner werden Very Happy

Gute Nacht in die Runde!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 01:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Entgegen meiner Gewohnheit habe ich mir die letzte Viertelstunde der Sendung tatsächlich mal im Livestream von Sport1 angesehen. Ein sichtlich desorientierter Anrufer konnte die vier richtigen Koordinaten nennen und 1.000 € gewinnen. Ich muss zugeben, dass die anfänglich etwas konfuse Art des Teilnehmers böse Vorahnungen in mir hervorrief, die sich jedoch glücklicherweise als unbegründet herausstellten. (Aber es hätte schließlich auch sein können, dass wir einen ähnlichen Fall wie in der Sendung vom 11. August 2021 erleben.)

Auf die anschließende doppelte Jackpotchance wollte der Anrufer zunächst verzichten, da er meinte, sich mit diesem Spiel nicht auszukennen. Für einen kurzen Moment sah es sogar danach aus, als wollte Sascha Winkler tatsächlich auf den Jackpot verzichten, aber er nahm sich letztendlich doch noch die nötige Zeit, um dem durchgestellten Teilnehmer das Prinzip des Zahlenjackpots zu erklären. Der Anrufer scheiterte mit seinen beiden Versuchen (1234 - 0662 / 6623 - 5822), war aber sichtlich glücklich über seinen sicheren Gewinn, zumal er angab, sehr oft angerufen zu haben. Ich hätte es ja schon irgendwie gefeiert, wenn ausgerechnet dieser Anrufer, der die Jackpotchance zunächst gar nicht wahrnehmen wollte, durch Saschas Hilfe 20.000 € zusätzlich gewonnen hätte. Twisted Evil Ich möchte die Unterstützung seitens der Moderation allerdings nicht überbewerten. Schließlich ging es nur um den Jackpot, und der wird sowieso nicht geknackt. Von daher bricht sich Sascha Winkler keinen Zacken aus der Krone, wenn er dem Anrufer die Regeln intensiv erklärt und ihn trotz allem um den Jackpot spielen lässt.

Wie dem auch sei, auf diese Art und Weise konnte man wenigstens mal ein kleines bisschen Unterhaltung beim Sportquiz ausmachen. Die extrem statische Moderation von Sascha Winkler lädt beileibe nicht dazu ein, sich unterhalten zu fühlen. Zumal mir seine Aussage gegen 01:47 Uhr, dass es "jederzeit klingeln" könnte, extrem sauer aufgestoßen ist. Nach all den Jahren müsste er doch wissen, wie die ganze Sache abläuft, denn schließlich legt das Sportquiz einen hohen Wert auf den sogenannten "Auswahlcountdown".




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Mittwoch, 18.08.2021, 01:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 01:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Zumal mir seine Aussage gegen 01:47 Uhr, dass es "jederzeit klingeln" könnte, extrem sauer aufgestoßen ist. Nach all den Jahren müsste er doch wissen, wie die ganze Sache abläuft, denn schließlich legt das Sportquiz einen hohen Wert auf den sogenannten "Auswahlcountdown".


Da bin ich mir, ehrlich gesagt, gar nicht so sicher. Erwähnte Ulrike nicht seinerzeit, es gäbe beim Sportquiz mehrere Anrufer in der Warteschleife. Also, es wäre nicht sicher, dass beim Treffen der richtigen Leitung auch eine Durchstellung erfolgt.

Nicht, dass die im Hintergrund einen auf britisches Call-TV (oder Astro TV seinerzeit) machen? Oder mit Zwischenspeicherung arbeiten wie damals 9Live.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 01:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bevor ich den Worten einer Einzelperson Glauben schenke, halte ich mich lieber an die nüchternen Tatsachen, die man hier in den Protokollen nachlesen kann. Und Fakt ist nun einmal, dass beim Sportquiz bestimmte Spiele immer bis zum Ende der Sendung durchgezogen werden. Hierzu zählen vor allem das Fehlerbild mit den Lokomotiven und das Gitterrätsel mit den deutschen Städten, die zudem auch noch immer sehr lange Durchstellpausen forcieren. Von daher kann man Sascha Winklers unsinnige Aussage, dass es jederzeit klingeln kann, ohne weiteres als bewusste Irreführung oder sogar als Lüge bezeichnen. Er weiß genau, dass und wann der Redakteur das Spiel beendet.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 03:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dass Anrufer mit dem Jackpotspiel überfordert sind, ist in letzter Zeit keine Seltenheit. Wie so oft folgt auf die schlechte (und - wie schon öfter ausgeführt - in meinen Augen irreführende) Erklärung von Sascha zunächst ein sehr banaler Versuch mit vier verschiedenen, aufsteigend sortierten Zahlen (hier die 1234), bevor erst nach der Auflösung des ersten Jackpots klar wird, wie so eine Jackpotzahl auch aussehen kann und erst dann ein ernsthafter Versuch (6621) unternommen wird. Etwas dieser Art lässt sich sehr oft beobachten, was die genannten Zahlen angeht, wenn es Anrufer sind, die zuvor nichts von einem Jackpotspiel wussten. Eine Zahl wie 1234 wird niemals die von Sport1 gesuchte Jackpotzahl sein (schließlich handelt es sich um keine zufällig gewählte, sondern um eine vom Redakteur festgelegte Zahl).

Der Vollständigkeitet halber: Ein Aufwärmspiel gab es diesmal nicht, es ging also direkt in die Durchstellpause, die diesmal von 00:32 Uhr (Spielstart) bis 01:57 Uhr (Durchstellung) dauerte.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  terml
Giotto
Giotto

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1247
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 04:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sportquiz, Samstag, 14.08.2021, 23:00 - 01:00 Uhr

Moderation: Sascha Winkler
Regie: Micha


Spiel 1: Ortskundig - Welche dt. Stadt suchen wir?

Runde 1: Nachgafferbus

23:06 Anrufer: Aschaffenburg -> 200€

Runde 2: Grinsekelchen

23:10 Anrufer: Gelsenkirchen -> 400€


Spiel 2: Gitterrätsel - Welche 5 dt. Städte suchen wir?

00:45 Bonus: 1.000€ für genau 2 dt. Städte

00:58 Anrufer: Mainz, Kassel, Berlin, Köln, Bonn

Auflösung bei 30.000€ sicher: Mainz, Aub, Lich, Hoya, Köln
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 11:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn der Jackpot die Anrufer nun schon öfter überfordert hat, sollte das Sportquiz eventuell darüber nachdenken, einen Testumschlag einzusetzen, mit dem man im Vorfeld demonstriert, wie die ganze Sache abläuft. Bei aller Geduld seitens von Sascha Winkler hatte ich nämlich ebenfalls das Gefühl, dass er desorientierte Anrufer nicht abholen kann und dass er es nur unzureichend schafft, ihnen bestimmte Abläufe zu erklären. So bekommt man leider das Gefühl, dass es gerne hingenommen wird, wenn die Teilnehmer ihren ersten Versuch verschenken.

Sicher, es handelt sich um einen Jackpot, der wahrscheinlich nie geknackt wird und der eigentlich alles andere als schwer zu verstehen ist. Aber als Moderator der Sendung hat Sascha Winkler nun einmal die Aufgabe, auch den schwächeren Anrufern gerecht zu werden, zumal diese Gruppe bei Call-In-Sendungen alles andere als unterrepräsentiert ist. Das ist hier nur teilweise geschehen und sollte dringend optimiert werden, wenn man sieht, dass sich die Anzahl der überforderten Teilnehmer häuft. Der Testumschlag wäre eine gute Maßnahme und müsste natürlich nur zum Einsatz kommen, wenn es erforderlich ist.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 13:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Von daher kann man Sascha Winklers unsinnige Aussage, dass es jederzeit klingeln kann, ohne weiteres als bewusste Irreführung oder sogar als Lüge bezeichnen. Er weiß genau, dass und wann der Redakteur das Spiel beendet.


Als Lüge würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, auch wenn die Aussage, ebenso wie dieses ständige "Achtung", wenn die Musik ausgeht, reine Irreführung ist. Aber theoretisch kann es jederzeit klingeln, da Micha jeder Zeit den Knopf drücken kann, er weiß zwar, dass das nicht passieren wird, da Micha so was mit Sicherheit vorher ankündigt, aber dennoch ist es im Bereich des Möglichen und damit keine Lüge. Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht so ganz, warum man diesen Weg geht, so ist ja von vornherein klar, dass man erst zum Sendungsende durchgestellt wird, weshalb die Dauergewinner auch erst dann anrufen werden, würde die Teilnehmerdurchstellung immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen wäre es, was die Einnahmen angeht, für den Sender vielleicht lukrativer.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 14:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Anrufer, die das System durchschaut haben und zu denen die Dauergewinner zählen, machen allerdings nur einen kleinen Prozentsatz der Leute aus, die beim Sportquiz anrufen. Call-In-Sendungen brauchen die Masse bzw. die sogenannten Lemminge, und das sind nun einmal die, die das System nicht durchschaut haben und immer noch auf die Aussagen der Moderation hereinfallen. Von daher wird das Sportquiz nie von seiner Linie abweichen, und solange nehme ich mir das Recht heraus, die Aussagen von Sascha Winkler als Lüge zu bezeichnen.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 14:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht so ganz, warum man diesen Weg geht, so ist ja von vornherein klar, dass man erst zum Sendungsende durchgestellt wird, weshalb die Dauergewinner auch erst dann anrufen werden, würde die Teilnehmerdurchstellung immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen wäre es, was die Einnahmen angeht, für den Sender vielleicht lukrativer.

Möglicherweise bleiben die Anrufe der Dauergewinner dann aber auch nahezu komplett aus, wenn sie es nicht mehr abschätzen können. So sammelt Sport1 die Sendung über die Anrufe der "Unerfahrenen" und nimmt zum Ende des Auswahlcountdowns zudem eine erhöhte Zahl an Anrufversuchen von "Dauergewinnern" mit. Aber da man genaue Zahlen nicht kennt, kann man darüber sowieso nur spekulieren.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 20:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 18.08.2021, 21:15 - 00:15 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha


Spiel 1: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Himbeeren)

21:18 - Spielstart für 100€ sicher
21:19 - Ines (2x probiert) nennt C2 und gewinnt 100€


Spiel 2: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Kaffeebohnen)

21:23 - Spielstart für 200€ sicher
21:23 - Anrufer (2x probiert) nennt B3 und gewinnt 200€


Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Heidelbeeren)

21:30 - Spielstart für 300€ sicher
21:36 - Matthias (per SMS) nennt D4 und gewinnt 300€


Spiel 4: Gitterrätsel - Welche 5 deutschen Städte suchen wir?


21:54 - Spielstart für 20.000€ sicher
... Bonus: 1.000€ für genau 2 deutsche Städte
00:13 - Joachim nennt Köln, Kassel, Berlin, Mainz, Bonn

Auflösung bei 40.000€ sicher: Kassel, Berlin, Köln, Hoya, Aub



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.08.2021, 00:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie sieht Sascha Winklers Moderation bei diesem Gitterrätsel eigentlich aus? Weist er die Zuschauer ausreichend darauf hin, dass man vom Sender gesuchte Städte nennen muss oder erwähnt er diesen Umstand nicht bzw. nur am Rande?

Sicher, angesichts der Aufgabenstellung, der angebotenen Bonus-Variante und der relativ prominenten Platzierung des Lösungsumschlags sollten sich die Teilnehmer eigentlich darüber im Klaren sein, dass man keine x-beliebigen Städte nennen soll, aber es interessiert mich trotzdem, ob die Moderation diesbezüglich klare Ansagen macht oder ob die ganze Sache eher sekundär behandelt wird.

Ich habe das Ende der gestrigen Sendung gesehen. Da kein Dauergewinner durchgestellt wurde, war ich mir sicher, dass der Anrufer den Bonus ablehnen, fünf einfache Städte nennen und leer ausgehen würde, und so kam es schließlich auch. Manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, dass viele Teilnehmer immer noch nicht gemerkt haben, wie die Gitterrätsel bei Call-In-Sendungen funktionieren. (Und damit meine ich nicht den von mir häufig angesprochenen Aspekt, dass die Anrufer glauben, mit Berlin oder Köln fünfstellige Summen abgreifen zu können, sondern die Vorgehensweise per se.)



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 48 von 51 [712 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 46, 47, 48, 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2562s ][ Queries: 33 (0.0547s) ][ Debug Ein ]