CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 20.01.2022, 21:09 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 48 von 51 [712 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 46, 47, 48, 49, 50, 51 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [21.07.2018 - 02.09.2021]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Alpenpanorama24
Pinnemann
Pinnemann

Beitrge: 235
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.08.2021, 19:31 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

An dieser Stelle bedanke ich mich einmal bei @SportQuiz 110, der so freundlich war, die Highlights der letzten Woche auf YouTube zu verffentlichen. Hier beispielsweise der Clip mit der Anruferin, die das Lokomotivenspiel nicht lsen konnte:

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5042
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 00:10 
Titel:

Auch heute Nacht wieder DURCHSTELLPAUSE bei S.W. und den Loks:

Sendeente ist wieder gegen 2 Uhr terminiert! Also bis dann...

Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beitrge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefllt, der soll sich jetzt melden oder fr immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Beitrge: 630
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 01:03 
Titel:

Der etwas ltere Anrufer hat mehrere Anlufe gebraucht, um zu verstehen, wie der Jackpot funktioniert. Sehr fair von Sascha, man muss es ihm lassen bei 9Live waren die Zuschauer irgendwie noch cleverer

Und ich hab 15 EUR bei Sport1 eingeworfen fr meine Unterhaltung. So stellt mich doch durch, ich will Dauergewinner werden Very Happy

Gute Nacht in die Runde!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 6299
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 01:20 
Titel:

Entgegen meiner Gewohnheit habe ich mir die letzte Viertelstunde der Sendung tatschlich mal im Livestream von Sport1 angesehen. Ein sichtlich desorientierter Anrufer konnte die vier richtigen Koordinaten nennen und 1.000 gewinnen. Ich muss zugeben, dass die anfnglich etwas konfuse Art des Teilnehmers bse Vorahnungen in mir hervorrief, die sich jedoch glcklicherweise als unbegrndet herausstellten. (Aber es htte schlielich auch sein knnen, dass wir einen hnlichen Fall wie in der Sendung vom 11. August 2021 erleben.)

Auf die anschlieende doppelte Jackpotchance wollte der Anrufer zunchst verzichten, da er meinte, sich mit diesem Spiel nicht auszukennen. Fr einen kurzen Moment sah es sogar danach aus, als wollte Sascha Winkler tatschlich auf den Jackpot verzichten, aber er nahm sich letztendlich doch noch die ntige Zeit, um dem durchgestellten Teilnehmer das Prinzip des Zahlenjackpots zu erklren. Der Anrufer scheiterte mit seinen beiden Versuchen (1234 - 0662 / 6623 - 5822), war aber sichtlich glcklich ber seinen sicheren Gewinn, zumal er angab, sehr oft angerufen zu haben. Ich htte es ja schon irgendwie gefeiert, wenn ausgerechnet dieser Anrufer, der die Jackpotchance zunchst gar nicht wahrnehmen wollte, durch Saschas Hilfe 20.000 zustzlich gewonnen htte. Twisted Evil Ich mchte die Untersttzung seitens der Moderation allerdings nicht berbewerten. Schlielich ging es nur um den Jackpot, und der wird sowieso nicht geknackt. Von daher bricht sich Sascha Winkler keinen Zacken aus der Krone, wenn er dem Anrufer die Regeln intensiv erklrt und ihn trotz allem um den Jackpot spielen lsst.

Wie dem auch sei, auf diese Art und Weise konnte man wenigstens mal ein kleines bisschen Unterhaltung beim Sportquiz ausmachen. Die extrem statische Moderation von Sascha Winkler ldt beileibe nicht dazu ein, sich unterhalten zu fhlen. Zumal mir seine Aussage gegen 01:47 Uhr, dass es "jederzeit klingeln" knnte, extrem sauer aufgestoen ist. Nach all den Jahren msste er doch wissen, wie die ganze Sache abluft, denn schlielich legt das Sportquiz einen hohen Wert auf den sogenannten "Auswahlcountdown".

Call-In 1 | Call-In 2 | Call-In 3 | Tabelle aller Durchstellpausen

Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Mittwoch, 18.08.2021, 01:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Beitrge: 630
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 01:30 
Titel:

Zitat:
Zumal mir seine Aussage gegen 01:47 Uhr, dass es "jederzeit klingeln" knnte, extrem sauer aufgestoen ist. Nach all den Jahren msste er doch wissen, wie die ganze Sache abluft, denn schlielich legt das Sportquiz einen hohen Wert auf den sogenannten "Auswahlcountdown".

Da bin ich mir, ehrlich gesagt, gar nicht so sicher. Erwhnte Ulrike nicht seinerzeit, es gbe beim Sportquiz mehrere Anrufer in der Warteschleife. Also, es wre nicht sicher, dass beim Treffen der richtigen Leitung auch eine Durchstellung erfolgt.

Nicht, dass die im Hintergrund einen auf britisches Call-TV (oder Astro TV seinerzeit) machen? Oder mit Zwischenspeicherung arbeiten wie damals 9Live.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 01:45 
Titel:

Bevor ich den Worten einer Einzelperson Glauben schenke, halte ich mich lieber an die nchternen Tatsachen, die man hier in den Protokollen nachlesen kann. Und Fakt ist nun einmal, dass beim Sportquiz bestimmte Spiele immer bis zum Ende der Sendung durchgezogen werden. Hierzu zhlen vor allem das Fehlerbild mit den Lokomotiven und das Gitterrtsel mit den deutschen Stdten, die zudem auch noch immer sehr lange Durchstellpausen forcieren. Von daher kann man Sascha Winklers unsinnige Aussage, dass es jederzeit klingeln kann, ohne weiteres als bewusste Irrefhrung oder sogar als Lge bezeichnen. Er wei genau, dass und wann der Redakteur das Spiel beendet.

Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

Beitrge: 2483
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 03:32 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dass Anrufer mit dem Jackpotspiel berfordert sind, ist in letzter Zeit keine Seltenheit. Wie so oft folgt auf die schlechte (und - wie schon fter ausgefhrt - in meinen Augen irrefhrende) Erklrung von Sascha zunchst ein sehr banaler Versuch mit vier verschiedenen, aufsteigend sortierten Zahlen (hier die 1234), bevor erst nach der Auflsung des ersten Jackpots klar wird, wie so eine Jackpotzahl auch aussehen kann und erst dann ein ernsthafter Versuch (6621) unternommen wird. Etwas dieser Art lsst sich sehr oft beobachten, was die genannten Zahlen angeht, wenn es Anrufer sind, die zuvor nichts von einem Jackpotspiel wussten. Eine Zahl wie 1234 wird niemals die von Sport1 gesuchte Jackpotzahl sein (schlielich handelt es sich um keine zufllig gewhlte, sondern um eine vom Redakteur festgelegte Zahl).

Der Vollstndigkeitet halber: Ein Aufwrmspiel gab es diesmal nicht, es ging also direkt in die Durchstellpause, die diesmal von 00:32 Uhr (Spielstart) bis 01:57 Uhr (Durchstellung) dauerte.

Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  terml
Giotto
Giotto

Beitrge: 1244
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 04:27 
Titel:

Sportquiz, Samstag, 14.08.2021, 23:00 - 01:00 Uhr

Moderation: Sascha Winkler
Regie: Micha

Spiel 1: Ortskundig - Welche dt. Stadt suchen wir?

Runde 1: Nachgafferbus

23:06 Anrufer: Aschaffenburg -> 200

Runde 2: Grinsekelchen

23:10 Anrufer: Gelsenkirchen -> 400

Spiel 2: Gitterrtsel - Welche 5 dt. Stdte suchen wir?

00:45 Bonus: 1.000 fr genau 2 dt. Stdte

00:58 Anrufer: Mainz, Kassel, Berlin, Kln, Bonn

Auflsung bei 30.000 sicher: Mainz, Aub, Lich, Hoya, Kln
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 11:29 
Titel:

Wenn der Jackpot die Anrufer nun schon fter berfordert hat, sollte das Sportquiz eventuell darber nachdenken, einen Testumschlag einzusetzen, mit dem man im Vorfeld demonstriert, wie die ganze Sache abluft. Bei aller Geduld seitens von Sascha Winkler hatte ich nmlich ebenfalls das Gefhl, dass er desorientierte Anrufer nicht abholen kann und dass er es nur unzureichend schafft, ihnen bestimmte Ablufe zu erklren. So bekommt man leider das Gefhl, dass es gerne hingenommen wird, wenn die Teilnehmer ihren ersten Versuch verschenken.

Sicher, es handelt sich um einen Jackpot, der wahrscheinlich nie geknackt wird und der eigentlich alles andere als schwer zu verstehen ist. Aber als Moderator der Sendung hat Sascha Winkler nun einmal die Aufgabe, auch den schwcheren Anrufern gerecht zu werden, zumal diese Gruppe bei Call-In-Sendungen alles andere als unterreprsentiert ist. Das ist hier nur teilweise geschehen und sollte dringend optimiert werden, wenn man sieht, dass sich die Anzahl der berforderten Teilnehmer huft. Der Testumschlag wre eine gute Manahme und msste natrlich nur zum Einsatz kommen, wenn es erforderlich ist.

Alpenpanorama24
Pinnemann
Pinnemann

Beitrge: 235
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 13:57 
Titel:

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Von daher kann man Sascha Winklers unsinnige Aussage, dass es jederzeit klingeln kann, ohne weiteres als bewusste Irrefhrung oder sogar als Lge bezeichnen. Er wei genau, dass und wann der Redakteur das Spiel beendet.

Als Lge wrde ich es nicht unbedingt bezeichnen, auch wenn die Aussage, ebenso wie dieses stndige "Achtung", wenn die Musik ausgeht, reine Irrefhrung ist. Aber theoretisch kann es jederzeit klingeln, da Micha jeder Zeit den Knopf drcken kann, er wei zwar, dass das nicht passieren wird, da Micha so was mit Sicherheit vorher ankndigt, aber dennoch ist es im Bereich des Mglichen und damit keine Lge. Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht so ganz, warum man diesen Weg geht, so ist ja von vornherein klar, dass man erst zum Sendungsende durchgestellt wird, weshalb die Dauergewinner auch erst dann anrufen werden, wrde die Teilnehmerdurchstellung immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen wre es, was die Einnahmen angeht, fr den Sender vielleicht lukrativer.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 14:06 
Titel:

Die Anrufer, die das System durchschaut haben und zu denen die Dauergewinner zhlen, machen allerdings nur einen kleinen Prozentsatz der Leute aus, die beim Sportquiz anrufen. Call-In-Sendungen brauchen die Masse bzw. die sogenannten Lemminge, und das sind nun einmal die, die das System nicht durchschaut haben und immer noch auf die Aussagen der Moderation hereinfallen. Von daher wird das Sportquiz nie von seiner Linie abweichen, und solange nehme ich mir das Recht heraus, die Aussagen von Sascha Winkler als Lge zu bezeichnen.

mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 14:43 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht so ganz, warum man diesen Weg geht, so ist ja von vornherein klar, dass man erst zum Sendungsende durchgestellt wird, weshalb die Dauergewinner auch erst dann anrufen werden, wrde die Teilnehmerdurchstellung immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen wre es, was die Einnahmen angeht, fr den Sender vielleicht lukrativer.

Mglicherweise bleiben die Anrufe der Dauergewinner dann aber auch nahezu komplett aus, wenn sie es nicht mehr abschtzen knnen. So sammelt Sport1 die Sendung ber die Anrufe der "Unerfahrenen" und nimmt zum Ende des Auswahlcountdowns zudem eine erhhte Zahl an Anrufversuchen von "Dauergewinnern" mit. Aber da man genaue Zahlen nicht kennt, kann man darber sowieso nur spekulieren.

Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2021, 20:32 
Titel:

Sendung vom 18.08.2021, 21:15 - 00:15 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha

Spiel 1: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Himbeeren)

21:18 - Spielstart fr 100 sicher
21:19 - Ines (2x probiert) nennt C2 und gewinnt 100

Spiel 2: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Kaffeebohnen)

21:23 - Spielstart fr 200 sicher
21:23 - Anrufer (2x probiert) nennt B3 und gewinnt 200

Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Heidelbeeren)

21:30 - Spielstart fr 300 sicher
21:36 - Matthias (per SMS) nennt D4 und gewinnt 300

Spiel 4: Gitterrtsel - Welche 5 deutschen Stdte suchen wir?

21:54 - Spielstart fr 20.000 sicher
... Bonus: 1.000 fr genau 2 deutsche Stdte
00:13 - Joachim nennt Kln, Kassel, Berlin, Mainz, Bonn

Auflsung bei 40.000 sicher: Kassel, Berlin, Kln, Hoya, Aub

cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 20.08.2021, 00:13 
Titel:

Wie sieht Sascha Winklers Moderation bei diesem Gitterrtsel eigentlich aus? Weist er die Zuschauer ausreichend darauf hin, dass man vom Sender gesuchte Stdte nennen muss oder erwhnt er diesen Umstand nicht bzw. nur am Rande?

Sicher, angesichts der Aufgabenstellung, der angebotenen Bonus-Variante und der relativ prominenten Platzierung des Lsungsumschlags sollten sich die Teilnehmer eigentlich darber im Klaren sein, dass man keine x-beliebigen Stdte nennen soll, aber es interessiert mich trotzdem, ob die Moderation diesbezglich klare Ansagen macht oder ob die ganze Sache eher sekundr behandelt wird.

Ich habe das Ende der gestrigen Sendung gesehen. Da kein Dauergewinner durchgestellt wurde, war ich mir sicher, dass der Anrufer den Bonus ablehnen, fnf einfache Stdte nennen und leer ausgehen wrde, und so kam es schlielich auch. Manchmal habe ich tatschlich das Gefhl, dass viele Teilnehmer immer noch nicht gemerkt haben, wie die Gitterrtsel bei Call-In-Sendungen funktionieren. (Und damit meine ich nicht den von mir hufig angesprochenen Aspekt, dass die Anrufer glauben, mit Berlin oder Kln fnfstellige Summen abgreifen zu knnen, sondern die Vorgehensweise per se.)

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 48 von 51 [712 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 46, 47, 48, 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
66100 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,026 Exploit Versuche erkannt.