CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:24 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Robert Klug
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.09.2021, 07:25 
Titel:  Robert Klug
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Robert Klug

Homepage: http://www.klugentertainment.com/

Facebook: https://www.facebook.com/Rob.Hollywood

Xing: https://www.xing.com/profile/Robert_Klug

Twitter:

Instagram: https://www.instagram.com/rob.klug/?hl=de

Podcast: https://www.listennotes.com/podcasts/rb-rob-klug-beate/rb-rob-klug-beate-igel-LYwiAh76xIk/#1

Wikipedia:



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"

Zuletzt bearbeitet von Alpenpanorama24 am Montag, 20.09.2021, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.09.2021, 07:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Robert Klug, häufig nur "Rob" genannt, war bereits 2015 als Moderator beim SportQuiz tätig, von 2016 bis 2018 war er dann Moderator und Redakteur beim Folx Quiz aus Unterföhring, wobei er hier in der Anfangszeit vor allem als Moderator eingesetzt wurde, ab einem gewissen Zeitpunkt war er jedoch fast nur noch als Redakteur zu hören.
Von Dezember 2018 bis Februar 2019 war er dann als Redakteur beim Format Geldregen.TV auf Freenet Shopping tätig, welches von Oktober 2020 bis Januar 2021 auf dem Schweizer Fernsehsender 4+ erneut ausgestrahlt wurde.
Seit Mai 2021 ist er erneut Producer bei Folx TV, wo er als Redakteur die neue Call-In-Sendung: Deine Chance Show betreut.
Er ist der Lebenspartner der ehemaligen 9live-Moderatorin Beate Igel und Besitzer des Colobero Studio Munich, in dem sowohl das Folx Quiz, als auch die Sendung Geldregen.TV produziert worden sind.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.09.2021, 22:07 
Titel: Robert Klug
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hompage: http://www.klugentertainment.com/

Facebook: https://www.facebook.com/Rob.Hollywood

Xing: https://www.xing.com/profile/Robert_Klug2

Podcast: https://www.listennotes.com/podcasts/rb-rob-klug-beate/rb-rob-klug-beate-igel-LYwiAh76xIk/#1

Hat vor 2015 schon für Sport 1 Call in moderiert, allerdings für ausländische Produktionen:

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 20.09.2021, 10:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Ende ist natürlich sehr bezeichnend. Ein Tier war falsch, da auch auf Englisch der Ayu gesucht wurde. Rob freut sich trotzdem, sagt: "I wanna give you some Cash!", also einen Trostpreis. Danach brüllt er: "We got a Winner!" Shocked Aber auch erstaunlich, dass man nur eine Falle einbaut und nicht wie bei uns mindestens die Hälfte der Lösungen aus Fallen besteht.

Was bestimmt die wenigsten von euch wissen: Rob hatte seinen ersten TV-Auftritt nicht erst bei Sport1! Vor Jahren hab ich Mal ganz erstaunt festgestellt, dass er bei der Silvestersendung 2009 auf 2010 auch schon Beate Igel assistiert hat. Er hatte noch eine andere Haarfarbe, aber an der Stimme erkennt man ihn.

Bei folgendem Video ab 8:28 (Achtung, Ton ist sehr übersteuert)


Beim nächsten Part erkennt man seine Stimme direkt zu Beginn:




Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 20.09.2021, 11:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Rob freut sich trotzdem, sagt: "I wanna give you some Cash!", also einen Trostpreis. Danach brüllt er: "We got a Winner!" Shocked

Er feiert das ja richtig, als hätte man einen tatsächlichen Gewinner gemacht Rolling Eyes

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Aber auch erstaunlich, dass man nur eine Falle einbaut und nicht wie bei uns mindestens die Hälfte der Lösungen aus Fallen besteht.

Nach Ansehen des Videos wurde mir ein zweites Moneyquizzer-Video vorgeschlagen. Hier sind es am Ende 2 Fallen. Die Fallen sind die ähnlichen wie hier in Deutschland (Tahr, Ayu, Ani,...), wobei sicherlich auch Fallen dabei sind, die im Englischen anders heißen als bei uns. Und auch die an die Wand geschriebenen "Falschantworten" gab es dort ("Eagel" im 1. Video, auch das "Lamp" statt "Lamb" kam sicherlich schonmal an die Wand, im 2. Video wäre denkbar der "Wale", der in dem Fall aber nicht angeschrieben wurde).

Vor dem Gitterrätsel werden in diesem zweiten Video die Kaffeebohnen und das Krokodil gespielt. Die Abläufe sind auch absolut identisch zum "damaligen" Sportquiz, beim Krokodil wurde ein Feld ausgestrichen und im Laufe des Spiels wurde dann Spalte 6 rausgenommen. Das war auch hier lange Zeit in jeder Sendung gängig, so konnte nämlich bei jeder neuen Sendung behauptet werden, dass das Spiel "so noch nie gelöst" wurde (weil vor dem Lösen immer eine Spalte des Spiels entfernt wurde).



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 20.09.2021, 13:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Aber auch erstaunlich, dass man nur eine Falle einbaut und nicht wie bei uns mindestens die Hälfte der Lösungen aus Fallen besteht.

So hat es in Deutschland allerdings auch mal angefangen. Die ersten Runden dieser Art, die 9Live gespielt hat, enthielten in der Regel nur eine Falle. Aus heutiger Sicht kann man sich das kaum noch vorstellen, aber die Gitterrätsel wurden damals erst etabliert, weshalb die Anrufer trotzdem darauf hereingefallen sind. Als das Prinzip dieses Spiels langsam aber sicher verstanden wurde, fing 9Live damit an, immer mehr Fallen in die Gitter einzubauen. Mit dem Ergebnis, dass die Spiele nahezu unlösbar wurden und die heutigen Gitterrätsel auf Sport1 fast nur noch aus Fallen bestehen.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie entsetzt ich damals auf die ersten Gehversuche dieses Spiels reagiert habe. Sowohl am 27. April 2008 als auch am 04. Mai 2008 schrieb ich, dass man solche Spiele nicht mit Lösungsumschlag spielen darf, wenn man sich selbst als "fair und transparent" bezeichnen möchte. Ich war sogar der Meinung, dass man die alternativen Lösungen gelten lassen muss, weil sie streng genommen richtig sind. An dieser 18-jährigen Naivität kann man gut erkennen, dass ich 9Live und Co. damals noch hoffnungslos überschätzt habe, da ich das Geschäftsmodell der Gitterrätsel ab absurdum führen wollte. Wobei ich mich frage, ob meine heutige Abgestumpftheit besser ist als meine Leichtgläubigkeit im Teenageralter. Confused

Wie dem auch sei, die Peaks haben bei diesem Spiel früher anscheinend gestimmt, da die Fallen eine Art Insiderwissen waren. Mittlerweile hat sich die Art und Weise, wie diese Rätsel aufgelöst werden, so verbreitet, dass Sport1 die Anrufer nur noch selten zum Narren halten kann. In den Sendungen, die ich protokolliert habe, kam das Städtegitter nur einmal zum Einsatz. Zum Vergleich: Die Fehlerbilder mit den Lokomotiven hat man im gleichen Zeitraum schon achtmal gespielt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 20.09.2021, 15:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist ja sehr interessant! Vielen Dank @Massresponse und @Geldpaket14 für die Ergänzungen! Dass Rob auch in Amerika Call-In gemacht hat überrascht mich nicht, dass er mal bei 9live war allerdings schon, irgendwo habe ich sogar mal gehört, dass Sascha Winkler einmal bei 9live vertreten haben soll, dazu finde ich in diesem Forum allerdings nichts.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 20.09.2021, 17:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der Vollständigkeit halber sei hier im Thread für Robert Klug auch noch erwähnt, dass er gemeinsam mit Beate Igel auch Call-In im Radio moderiert (hat). Siehe unter anderem hier.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.10.2021, 00:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Einen eigenen Song hat Rob als einziges Video auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht - sogar am 1. April 2020:





Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.10.2021, 08:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stimmt, YouTube müsste man auch noch oben, im ersten Beitrag verlinken, daran hatte ich gar nicht gedacht. Das Lied habe ich mir bereits angehört, aber das ist ehrlich nicht mein Geschmack.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Quizonkel23
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: Montag, 14.03.2022, 19:49 
Titel: Colobero TV Studio
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Weiß jemand eigentlich, wo sich genau Rob's "Colobero TV" Studio in Unterföhring befindet?
Müsste doch irgendwo im Medienpark in der Nähe der grossen Fernsehstudios sein?

Interessiert mich einfach nur so, das Folx Quiz war damals glaube ich ja in der ZDF Strasse beim ZDF Landesstudio. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Quizonkel23 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.03.2022, 18:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nein, dazu ist meines Wissens leider nicht bekannt. Das ursprüngliche Folx Quiz-Studio in Unterföhring war in der ZDF-Straße 1, angeblich ist man aber bereits nach einiger Zeit in die Beta-Straße umgezogen, wo man aber auch wiederum nur kurz blieb, danach verlor sich die Spur. Die Änderungen war aber kaum erkennbar, wenngleich ich den Eindruck habe, dass das Studio in den ersten Sendungen größer war als in den letzten, vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass man später nur noch eine einseitige Perspektive genutzt hat.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 15.05.2023, 14:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da ja keine Call-In-Sendungen mehr laufen, hat Rob nun genug Zeit, solche Videos von sich ins Netz zu stellen: https://www.instagram.com/reel/Cmz4U1aoO9n/?utm_source=ig_web_button_share_sheet



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 15.05.2023, 19:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mein bescheidener Kommentar zu diesem Video:

Spoiler: 
shit

Nein, mal ganz im Ernst - wie steigert man eigentlich "fremdschämen"? Shocked



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2586s ][ Queries: 48 (0.0637s) ][ Debug Ein ]