CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 13:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 38 [529 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 36, 37, 38 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - 26.12.2022]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.09.2021, 08:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Damit steht es 9:8 für Alex bei den Loks (vs. Ulli) Shocked Natürlich wissen die beiden genau, wann sie teilnehmen müssen und mit ziemlicher Sicherheit nehmen sie auch nicht nur mit einem Gerät / einer Nummer teil. Aber die Konkurrenz ist auch an "Dauergewinnern" recht groß (Zahlen kennen wir hierzu aber natürlich nicht), sodass es echt heftig ist, was für eine Quote Alex und Ulli (vor allem in letzter Zeit) bei der lukrativsten Gewinnsumme der Sendung am Ende der Durchstellpause haben.

Der Verkauf der gewonnenen iPhones müsste bei denen ja schon gewerblich laufen Laughing Wobei ich nicht ausschließen würde, dass es im Hintergrund eine Abmachung gibt, dass die beiden einen festgelegten Betrag anstelle des iPhones bekommen. Es handelt sich ja nicht um irgendein Produktsponsoring, also muss der Veranstalter die Geräte selbst erwerben. Würden letztlich beide profitieren, weil zum einen das Sportquiz so etwas weniger zahlen müsste als die Beschaffung und der Versand der iPhones kosten würde und zum anderen die Dauergewinner weder den Aufwand noch die Kosten eines Weiterverkaufs (inkl. etwas reduziertem Preis durch einen Privatverkauf) hätten.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass Sascha Winklers Aussage in so einem Fall gar nicht so falsch wäre, weil es dann vielleicht mit dem Sportquiz vorbei ist.

Durch die Zweiteilung des Jackpots wären ein Jackpotgewinn rund 20.000€. Das ist sicherlich eine Summe, die man ungern auszahlen würde, aber auch nicht so hoch, dass das Sportquiz dann direkt vor dem Aus wäre. Spielen sie eben einfach mehr Städtegitter oder reduzieren den sicheren Gewinn und holen damit das Geld wieder rein. Solche Summen hat das Sportquiz auch schon ausgezahlt (erinnere mich an eine Sendung mit Heiko Isgro, in der gleich 2x 10.000€ bei einem Abgeklebt-Spiel mit Automarken rausgingen und auch in der Anfangszeit des Lokomotiven-Fehlerbildes hat man um bis zu 9.000€ sicher gespielt - was durchaus zeigt, dass bei den derzeit angebotenen Gewinnsummen viel Luft nach oben wäre, man aber lieber nen dicken Jackpot hinschreibt, um Ausgaben zu sparen und den eigenen Gewinn zu maximieren) - aber klar, das ist alles auch schon einige bis sehr viele Jahre her und die Anrufzahlen werden eher zurückgehen.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.10.2021, 18:26 
Titel: Nachtrag
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die vergangenen Sendungen in Kurzfassung. Alle hier genannten Sendungen wurden von Sascha Winkler moderiert, in der Regie saß natürlich jedes Mal Micha.


Sendung vom 23.09.2021, 00:15 - 02:00 Uhr

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)
00:20 - Anrufer nennt D1 und gewinnt 100€
00:23 - Alfred (4x probiert, per SMS) nennt B2 und gewinnt 100€
00:26 - Sonni (5x probiert, per SMS) nennt A4 und gewinnt 100€
00:29 - Adrian (5x probiert) nennt B6 und gewinnt 100€

Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)
02:02 - SMS-Teilnehmer nennt A9+C6 und gewinnt 500€ + iPhone12 (Bonus)


Sendung vom 23.09.2021, 23:15 - 02:00 Uhr

Sascha hatte ab Mitternacht Geburtstag, durfte also im Sportquiz "reinfeiern" Rolling Eyes

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)
23:18 - Thomas nennt D6 und gewinnt 100€
23:21 - SMS-Teilnehmer (3 probiert) nennt B5 und gewinnt 100€
23:25 - Anrufer (4-5x probiert) nennt A2 und gewinnt 150€
23:29 - Ines (4x probiert) nennt C2 und gewinnt 150€

Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)
01:59 - Anrufer nennt C2+C10+D4+E10 und gewinnt 1.000€ (2x 22.000€ Jackpot nicht)


Sendung vom 27.09.2021, 00:00 - 02:00 Uhr

Spiel 1: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)
01:57 - Sonni nennt B6+C1+C10 und gewinnt 750€ + iPhone12 (Bonus)


Sendung vom 28.09.2021, 00:15 - 02:00 Uhr

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)
00:19 - Anrufer (1x probiert) nennt D1 und gewinnt 200€
00:23 - Anrufer (6-7x probiert) nennt A4 und gewinnt 200€
00:29 - SMS-Teilnehmer (4-5x probiert) nennt B2 und gewinnt 200€
00:34 - Heinz nennt B6 und gewinnt 200€

Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)
01:58 - Ulli nennt A10+D1 und gewinnt 500€ + iPhone12 (Bonus)


Sendung vom 29.09.2021, 00:00 - 02:00 Uhr

Spiel 1: Ortskundig - Welche deutsche Stadt suchen wir?
00:01 - Sonni (2x probiert) nennt Aschaffenburg und gewinnt 100€
00:12 - Matthias (paar Mal probiert, per SMS) nennt Gelsenkirchen und gewinnt 200€

Spiel 2: Gitterrätsel - Welche 5 deutschen Städte suchen wir?
01:59 - Anrufer nennt Mainz, Berlin, Köln, Kassel, Bonn
Auflösung bei 35.000€ / 1.000€ für genau 2 Städte: Freren, Mainz, Köln, Hoya, Aub


Sendung vom 30.09.2021, 00:00 - 02:00 Uhr

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Monstertrucks)
00:05 - Olli (3-4x probiert, per SMS) nennt A6 und gewinnt 100€
00:19 - Anrufer (6-7x probiert) hat 2 Fehler gefunden, nennt dann aber das bereits gelöste A6
00:32 - Matthias (10x probiert, per SMS) nennt B2 und gewinnt 150€
01:08 - Anrufer nennt B7 und gewinnt 200€
02:01 - Anrufer nennt C3 und gewinnt 700€


Sendung vom 01.10.2021, 00:15 - 02:00 Uhr

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)
00:19 - Matthias (10x probiert, per SMS) nennt A3 und gewinnt 100€
00:22 - Matthias (2x probiert, per SMS) nennt C1 und gewinnt 100€
00:25 - Anrufer nennt C6 und gewinnt 100€

Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Monstertrucks)
00:35 - Anrufer (mehrmals probiert) nennt A6+B2+C3+B7 und gewinnt 500€

Spiel 3: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)
01:59 - Inge nennt C2+E8 und gewinnt 500€ + iPhone12 (Bonus)


Generell auffällig: Zum Sendungsende hin wurde in (fast) allen hier genannten Sendungen statt eines Auswahlcountdowns auf einen Gewinnsummencountdown gesetzt. Das heißt bei Ablauf des Countdowns erfolgt nicht die Auswahl sondern eine letzte Erhöhung der (Jackpot-)Gewinnsumme. In manchen Sendungen hat Sascha den Auswahlzeitpunkt dann mit einem gesprochenen Countdown angekündigt.

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Freitag, 01.10.2021, 18:55, insgesamt 5-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.10.2021, 18:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielen Dank für die schnelle Ergänzung, ich gehe davon aus, dass alle Sendungen von Sascha moderiert wurden und immer Micha in der Regie saß?



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.10.2021, 18:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die schnelle Ergänzung, ich gehe davon aus, dass alle Sendungen von Sascha moderiert wurden und immer Micha in der Regie saß?

Sascha steht ganz oben. Micha war wie gewohnt immer da, hab ich auch noch ergänzt eben.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.10.2021, 21:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke für diesen Rückblick! Schön zu sehen, dass Du auch trotz der Abwesenheit des Forums Deinen Fleiß nicht verloren hast Daumen hoch



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.10.2021, 23:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn die Angaben auf Fernsehserien.de stimmen, hat man die Anzahl der Sportquiz-Ausgaben für den Oktober übrigens drastisch reduziert. Am 17. September habe ich die zu diesem Zeitpunkt geplanten Sendetermine ins Forum gestellt. Den damaligen Angaben zufolge wäre das Sportquiz nahezu täglich gekommen. Jetzt sollen im Oktober nur noch vier Sendungen ausgestrahlt werden. Im Gegenzug dazu hat man allerdings den November zugekleistert. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das auch noch.

Spoiler: 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mailooo für seine nachgelieferten Protokolle danken. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, das Sportquiz trotz des Ausfalls weiter zu verfolgen, allerdings sind mir private Projekte dazwischengekommen, weshalb ich letztendlich doch keine Zeit für die entsprechenden Protokolle hatte. Toll, dass wir das Sportquiz nun doch lückenlos dokumentieren können. Daumen hoch



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.10.2021, 17:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich danke dir, mailooo, an dieser Stelle auch nochmals recht herzlich dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Sendungen weiterhin aufzunehmen und die Protokolle sofort nachdem das Forum wieder online war, veröffentlicht hast und auch, wenn es sicherlich oft schwierig und ermüdend war, bist du immer drangeblieben, in Anbetracht dessen, dass das SportQuiz ja seit etlichen Jahren fast immer den selben Ablauf hat ist das wirklich eine erwähnenswerte Leistung! TOP

@cyberhog Das finde ich äußerst interessant! Vielleicht hat man in den letzten Tagen doch die Erfahrung gemacht, dass das SportQuiz weniger einbringt, als dass es sich lohnt, es täglich zu senden. Vielleicht hat man aber auch andere innovative Sendungen gefunden, die man anstelle des SportQuiz in diesem Monat sendet, zumindest wird das SportQuiz ja ab November ja nach aktuellem Stand, wieder nahezu täglich ausgestrahlt. Am 1. November wird es sogar mal wieder eine Vormittagssendung geben, das gab es ja auch schon seit einigen Monaten nicht mehr. Da es sich jedoch um einen Werktag handelt bezweifle ich aber sehr, dass das sonderlich lukrativ ist, ich meine außer Rentnern und Leuten, die an dem Tag zufällig Urlaub haben, wird doch da wohl kaum jemand anrufen.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.10.2021, 18:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht hat man in den letzten Tagen doch die Erfahrung gemacht, dass das SportQuiz weniger einbringt, als dass es sich lohnt, es täglich zu senden.

Warum man die Anzahl der Sportquiz-Ausgaben reduziert hat, kann ich nicht sagen. Am angrenzenden TV-Programm hat sich eigentlich nichts geändert: Es kommen immer noch Sendungen wie die neuen Fußballformate oder die PS-Profis. Aber ich begrüße es natürlich, dass man den ursprünglichen Plan, der eine nahezu tägliche Ausstrahlung vorsah, wieder verworfen hat. Und wer weiß, vielleicht ergeht es dem November ja genauso.

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Am 1. November wird es sogar mal wieder eine Vormittagssendung geben, das gab es ja auch schon seit einigen Monaten nicht mehr. Da es sich jedoch um einen Werktag handelt bezweifle ich aber sehr, dass das sonderlich lukrativ ist, ich meine außer Rentnern und Leuten, die an dem Tag zufällig Urlaub haben, wird doch da wohl kaum jemand anrufen.

Ich weiß natürlich nicht, aus welchem Bundesland Du kommst, aber der 01. November (Allerheiligen) ist zumindest in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein gesetzlicher Feiertag. Und da er dieses Jahr auf einen Montag fällt, will Sport1 das lange Wochenende offenbar für Call-In ausnutzen. Und selbst wenn es sich um einen Werktag handeln sollte - ich glaube, dass sie für heutige Verhältnisse immer noch genug abwerfen. In Deinem Beitrag hast Du Rentner erwähnt. Gerade dieses Klientel schaut zwecks Kommunikation gerne und häufig Call-In-Sendungen. Das gilt vor allem für alleinstehende bzw. verwitwete Personen. Nicht umsonst sind es vorrangig ältere Personen, die auf Shoppingsender und Astro TV hereinfallen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.10.2021, 19:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

An Feiertagen bringt das Sportquiz so gut wie immer eine Vormittagsausgabe, sowohl an bundesweiten als auch an denen in Bayern.

Wenn man bedenkt, dass früher auch der Vormittag einen festen täglichen Sendeplatz für das Sportquiz vorsah, spricht das nicht unbedingt dafür, dass da kaum jemand anruft. Neben den angesprochenen Rentnern oder Urlaubern gibt es ja beispielsweise auch noch Schichtarbeitende oder Hausfrauen (und natürlich Hausmänner). Arbeitszeiten werden generell flexibler in vielen Jobs, viele arbeiten (derzeit noch) von zu Hause aus,... Am leichtesten wird das Geld aber sicherlich mit den eher älteren Zuschauern verdient und da ist der Vormittag denke ich schon attraktiv. Zurzeit liefen ja fast ausschließlich Sendungen ab Mitternacht, das ist auch eher eine Randsendezeit (und für die älteren Zuschauer vermutlich größtenteils zu spät, ohne das pauschalisieren zu wollen).

Auch die Dauergewinner haben ja gefühlt zu jeder Sendung Zeit, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit sie ausgestrahlt wird. Früher lief Call-In senderübegreifend grob gesagt von ca. 09:00 Uhr an (DSF/Sport1) den ganzen Tag über (u.a. DSF/Sport1, Tele5, DasVierte, 9Live) bis tief in die Nacht hinein (u.a. DSF/Sport1, 9Live, VIVA/SuperRTL, Sat.1, Pro7, Kabel1) mehr oder weniger durchgehend bis ca. 03:00 Uhr nachts, und überall hörte man die bekannten Stimmen Wink



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.10.2021, 21:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
esland Du kommst, aber der 01. November (Allerheiligen) ist zumindest in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein gesetzlicher Feiertag. Und da er dieses Jahr auf einen Montag fällt, will Sport1 das lange Wochenende offenbar für Call-In ausnutzen. Und selbst wenn es sich um einen Werktag handeln sollte - ich glaube, dass sie für heutige Verhältnisse immer noch genug abwerfen. In Deinem Beitrag hast Du Rentner erwähnt. Gerade dieses Klientel schaut zwecks Kommunikation gerne und häufig Call-In-Sendungen. Das gilt vor allem für alleinstehende bzw. verwitwete Personen. Nicht umsonst sind es vorrangig ältere Personen, die auf Shoppingsender und Astro TV hereinfallen.


Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, dort wo ich wohne ist Allerheiligen kein Feiertag (stattdessen haben wir den Reformationstag, am 31. Oktober, welcher dieses Jahr leider auf einen Sonntag fällt) und da das SportQuiz ja in München produziert wird, ist es nur zu logisch, dass man dort auch eine Sendung am Vormittag bringt, das könnte sogar ganz andere Gewinner mit einbeziehen, die das SportQuiz sonst nicht so verfolgen (wobei wahrscheinlich generell nicht so viele Leute auf die Idee kommen, morgens an einem Feiertag Sport1 zu gucken).

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:

Wenn man bedenkt, dass früher auch der Vormittag einen festen täglichen Sendeplatz für das Sportquiz vorsah, spricht das nicht unbedingt dafür, dass da kaum jemand anruft. Neben den angesprochenen Rentnern oder Urlaubern gibt es ja beispielsweise auch noch Schichtarbeitende oder Hausfrauen (und natürlich Hausmänner). Arbeitszeiten werden generell flexibler in vielen Jobs, viele arbeiten (derzeit noch) von zu Hause aus,... Am leichtesten wird das Geld aber sicherlich mit den eher älteren Zuschauern verdient und da ist der Vormittag denke ich schon attraktiv. Zurzeit liefen ja fast ausschließlich Sendungen ab Mitternacht, das ist auch eher eine Randsendezeit (und für die älteren Zuschauer vermutlich größtenteils zu spät, ohne das pauschalisieren zu wollen).


Stimmt, da hast du recht, so betrachtet ist es tatsächlich nachvollziehbar. Diese Sendungen, mitten in der Nacht halte ich tatsächlich für eher unattraktiv (wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob dem wirklich so ist), da es sich hierbei, wie mailooo ja schon geschrieben hat, eine eher ungewöhnliche Zeit ist, die meisten älteren Leute, die ja wie erwähnt sehr lukrativ für Call-In-Formate sind, werden um diese Uhrzeit wahrscheinlich schon schlafen, ebenso wie viele Berufstätige oder Studierende, zumindest unter der Woche. Da ist eine Vormittagssendung vielleicht wirklich eine attraktivere Einnahmequelle für den Sender.

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Auch die Dauergewinner haben ja gefühlt zu jeder Sendung Zeit, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit sie ausgestrahlt wird. Früher lief Call-In senderübegreifend grob gesagt von ca. 09:00 Uhr an (DSF/Sport1) den ganzen Tag über (u.a. DSF/Sport1, Tele5, DasVierte, 9Live) bis tief in die Nacht hinein (u.a. DSF/Sport1, 9Live, VIVA/SuperRTL, Sat.1, Pro7, Kabel1) mehr oder weniger durchgehend bis ca. 03:00 Uhr nachts, und überall hörte man die bekannten Stimmen Wink


Hier frage ich mich ja wirklich, wie diese das immer hinbekommen haben, ich meine viele von ihnen sind doch sicherlich noch nicht im Rentenalter, dass man mal Urlaub nimmt bzw. von zuhause aus arbeitet ist ja möglich, aber regelmäßig, das finde ich schon eher komisch, dazu würde mich mal sehr ein Statement eines Dauergewinners interessieren, allein von Call-In kann man sich ja keinen Lebensunterhalt finanzieren, da man, wenn überhaupt, nur geringe Summen einnimmt, in vielen Fällen verliert man ja sogar deutlich mehr, als man verdient.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.10.2021, 21:47 
Titel:  Sportquiz vom 02.10.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 02.10.2021

Sendezeit: 23:00 Uhr - 00:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Finden Sie einen Fehler!


23:04 Uhr Start des Spiels
23:04 Uhr Gewinnchance: 100 € sicher
23:05 Uhr eine Anruferin nennt B5 - 100 €
23:06 Uhr Dauergewinner Heinz nennt C1 - 100 €
23:08 Uhr Dauergewinner Thomas nennt A7 - 100 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler!


Sascha Winkler: "Ich hoffe, das ist ein Elektro-Truck. Aber ich sehe gerade, da kommt Rauch raus."

23:10 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
23:12 Uhr Start des Spiels
23:12 Uhr Gewinnchance: 500 € sicher
23:13 Uhr ein Anrufer nennt A6, B2, C3

Irgendwie hatte ich bei diesem Spiel von Anfang an ein ungutes Gefühl. Schon die verhältnismäßig niedrige sichere Gewinnsumme und die geringe Zeitspanne zwischen der Suchzeit und dem Start des Spiels waren mir suspekt. Aber als es dann auch noch nach nur einer Minute klingelte, stellte ich mich innerlich schon auf eine Falschantwort ein. Und tatsächlich wirkte der Anrufer von Anfang an unsicher: Er musste sich Hilfe von außen holen und fragte sich immer wieder, wo die Fehler nochmal gewesen sind. Kurioserweise waren die von ihm genannten Koordinaten allesamt richtig, allerdings hat der letzte Fehler (E7) gefehlt.

Sascha Winkler setzte den Anrufer zusätzlich unter Druck, indem er ihm zu verstehen gab, dass er die Fehler jetzt braucht und die ganze Sache mit einem persönlichen Countdown abschloss. Das finde ich vor allem mit Blick auf die Sendung vom 11. August 2021, in der man der abschließenden Anruferin mehrere Chancen auf eine richtige Lösung gegeben hat, ziemlich seltsam.
______________________________________________________________________________________
Spiel 3: Finden Sie die 4 Fehler!


23:16 Uhr Suchzeit (2 Minuten)
23:24 Uhr Start des Spiels
23:24 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 15.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "Wir haben eine ganz kurze Sendung heute. Wir sind quasi schon im einstelligen Minutenbereich. Wir sind gleich schon in der finalen Phase dieser Sendung."
Die heutige Sendung geht nur eine Stunde. Und genau deswegen sollte Sascha Winkler darauf verzichten, von einer finalen Phase zu sprechen. Um ausnahmsweise mal dem Thema des Senders gerecht zu werden: Streng genommen besteht das Sportquiz heute aus zwei Halbzeiten. Ob Fußball-Reporter in Zukunft sagen, dass sich das Spiel in der finalen Phase befindet, sobald die 46. Spielminute angebrochen ist?

23:31 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 17.000 € Jackpotchance
23:43 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 20.000 € Jackpotchance
23:50 Uhr Bonus: 500 € + iPhone 12 für genau 2 Fehler
23:50 Uhr Gewinnsummencountdown (5 Minuten)

Sascha Winkler: "Zwei Fehler halte ich bei diesem Spiel ehrlich gesagt für machbar. Ich meine, ich habe in der Suchzeit auch zwei Fehler gefunden."
An dieser Stelle sollte man Sascha Winkler wirklich mal Respekt zollen: Er hat es geschafft, zwei Fehler in einem Suchbild zu finden, das mittlerweile den Großteil seines Berufslebens bestimmt und gefühlt jeden zweiten Tag von Micha aus der Mottenkiste von Sport1 hervorgekramt wird. Give that man a medal!

00:01 Uhr ein Anrufer nennt A10, C7, D1, E4 - 1.000 €
00:01 Uhr Jackpotchance (Erster Versuch: 2467 - 9991 | Zweiter Versuch: 3471 - 0707)

Dieser Anrufer hat mich einmal mehr in meiner Annahme verstärkt, dass der Jackpot nicht nur ausführlich erklärt, sondern an einem Beispiel demonstriert gehört: Zuerst nannte er eine fünfstellige Zahl (24678) und anschließend wusste er nicht, dass er zwei Chancen hat, um den Jackpot zu knacken. Beim Sportquiz geht so viel Sendezeit für unproduktive Diskussionen und sinnlose Countdowns drauf, dass es nun wirklich nicht zu viel verlangt ist, sich zwei oder drei Minuten Zeit zu nehmen und den Jackpot so genau wie möglich darzulegen. Da dies nicht geschieht, muss man Sascha und Micha hier leider Berechnung unterstellen.
______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Samstag, 11.12.2021, 02:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.10.2021, 23:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

5 Beiträge innerhalb eines Tages - Da merke ich, was ich am Forum vermisst habe! Very Happy

@Alpenpanorama24: Ich glaube kaum, dass die meisten Dauergewinner wirklich am selben Tag morgens, mittags und abends überall durchkamen. Vielleicht waren die einen eher morgens, die anderen abends und die nächsten nachts zugange. Ansonsten sollte man schon von einer Sucht sprechen, unabhängig davon, ob man viel gewinnt oder nicht. Aber seit nunmehr zehn Jahren sind ja die Zeiten vorbei, in denen es von morgens bis spät nachts nur Call-In Shows gab. Seit Juni 2011 kann man glaube ich immer die jeweils aktiven Call-In-Sender an einer Hand abzählen. Vom Sportquiz und Folx Quiz gab es seit 2011 zur Hochphase glaube ich jeweils 3 Sendungen am Tag, teilweise gleichzeitig und zwischendurch Pausen.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.10.2021, 23:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ Geldpaket14

Leider beschränkt sich die Aktivität der Dauergewinner nicht auf die uns bekannten Call-In-Sendungen. Ich kann mich daran erinnern, dass Dauergewinner Alex mal an einem Gewinnspiel teilgenommen hat, das im KiKA lief und dementsprechend auf Kinder zugeschnitten war. (Ich weiß noch, dass ich diesen Vorfall damals mit E.R.PEL besprochen habe, der mir zu verstehen gab, dass er fast seine Kaffeetasse hätte fallen lassen, als er plötzlich Alex' Stimme gehört hat.) Die Grenze zur Spielsucht haben Alex und Co. schon vor mehr als zehn Jahren überschritten. Und solange es Call-In gibt und die Dauergewinner keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, werden sie aus diesem Teufelskreis auch nicht mehr herauskommen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.10.2021, 08:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das verrückte ist ja, dass diese Dauergewinner, immer noch super gut gelaunt wirken, wenn sie im Studio durchkommen, sogar beim Folx Quiz, wo man ja teilweise nur einstellige Summen gewinnen konnte, ich erinnere mich, wie damals einige Dauergewinner munter mit den Moderatoren und Redakteuren geschwatzt haben, nachdem sie gerade nach zwei Stunden Durchstellpause 20 € gewonnen hatten.

Ich habe hier im Forum auch irgendwo gelesen, dass Dauergewinner Dietmar mal bei einer Weihnachtssendung im SWR angerufen hat und dort eine Tasse gewonnen hat. Rolling Eyes



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 38 [529 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 36, 37, 38 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2955s ][ Queries: 47 (0.0670s) ][ Debug Ein ]