CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 16:55 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 11 von 12 [157 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 9, 10, 11, 12 Weiter
Zählen Sie alle Karos/Herzen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 16:43 
Titel: Sacré Jeu
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie kommst du darauf, dass das in der Schweiz verboten wurde? Da laufen und liefen immer durchgehend Call-In-Gewinnspiele.

Die Sendung heißt "Sacré Jeu" und läuft täglich ab 22 Uhr auf TVM3.

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 16:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dann habe ich irgendetwas missverstanden. Ich habe gerade noch mal auf Wikipedia nachgelesen und verstanden, wo mein Denkfehler lag. Es sind nur strengere Auflagen und die Sendungen müssen, so wie ich das verstehe, aus der Schweiz gesendet werden, sonst ist es aber erlaubt.

Diese Sendung kannte ich so aber tatsächlich noch nicht (wahrscheinlich, da ich kein Französisch kann). Interessant, dass es dort praktisch die gleichen Spiele, wie beim SportQuiz gibt, die Loks sind ja fast identisch und so eine Walze, wie hier mit den Yin und Yang Symbolen gab es dort ja auch einmal, nur eben mit Loks.

Woher wusstest du aber, was in meinem Beitrag steht? Der wurde doch noch gar nicht freigegeben.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 16:53 
Titel: Sacré Jeu
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, kann sein, dass es da strengere Auflagen gibt als früher.

Und der Unterschied zum Sport Quiz besteht darin, dass die Spiele teilweise mittendrin abgebrochen oder selbst aufgelöst werden und pro Sendung nicht mal 200 Euro ausgespielt werden. Erinnert von den Gewinnsummen fast schon an das Folx Quiz.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 16:58 
Titel: Re: Auflösung
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was mir in dem Video ganz am Anfang (~10-15 Sekunden) auffällt: Schreibt die Moderatorin hier die Lösung auf? Die Bewegungen ihrer Hand / des Stifts würden jedenfalls zu einer 490 passen.

« Massresponse » hat Folgendes geschrieben:
Das Spiel wurde folgendermaßen aufgelöst. Und die Lösung ist durchaus plausibel und nachvollziehbar, nur frage ich mich halt, wer auf so was kommen soll.

Plausibel und nachvollziehbar finde ich die aus dem Screenshot heraus nicht. Ich kann zwar kein französisch aber in dem Video macht es auch nicht den Anschein, als wäre da irgendetwas erklärt worden. Hast du einen Lösungsweg, der auf die 490 kommt?

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Es sind nur strengere Auflagen und die Sendungen müssen, so wie ich das verstehe, aus der Schweiz gesendet werden, sonst ist es aber erlaubt.

Eine der Auflage ist unter anderem, dass eine kostenlose Teilnahmemöglichkeit gegeben ist, weswegen der Link auf die Website groß eingeblendet ist, über die man kostenlos mitspielen könnte.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 17:06 
Titel: Lösungsweg
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Schuhe zählen 30, aber nur ein Schuh zählt also als 15.

Das erste Männchen zählt als 10 und hat 2 grüne Schuhe an, also ingesamt 45.

Der Gürtel zählt als 5, weil er doppelt so dick ist als 10.

Und das letzte Männchen zählt auch 10 und hat einen grünen Schuh an, also ingesamt 25.

15+45x10+25=490

Also wer die Tricks kennt, kann durchaus auf die Lösung kommen. Es ist damit weitaus fairer als "Zählen Sie alle Franken/Karos/Herzen/Zahlen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 17:17 
Titel: Re: Lösungsweg
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Massresponse » hat Folgendes geschrieben:
Das erste Männchen zählt als 10 und hat 2 grüne Schuhe an, also ingesamt 45.

Da gehe ich argumentativ noch mit, auch wenn man natürlich argumentieren könnte, dass das Männchen dafür die ursprünglichen Schuhe nicht mehr an hat, die man theoretisch abziehen müsste, deren Wert man aber nicht kennt. Aber: Männchen = 10, Paar grüne Schuhe = 30, wären 40 und nicht 45.

« Massresponse » hat Folgendes geschrieben:
Der Gürtel zählt als 5, weil er doppelt so dick ist als 10.

Das wurde vielleicht so gerechnet, ist aber natürlich reine Willkür. Der Gürtel ist ja nicht wirklich doppelt so dick (vor allem nicht im hinteren Bereich). Und wenn er z.B. 1,8x so dick wäre, dürfte er nur 9 statt 10 zählen. Hier wäre im Sinne des Rätsels sicher passender gewesen, wenn ein leicht versetzter zweiter Gürtel abgebildet worden wäre (wurde bei Zählspielen damals ja auch gerne gemacht, dass sich hinter dem Geldschein noch ein zweiter verborgen hat etc.).



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 17:22 
Titel: Lösungsweg
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja stimmt, das mit dem Männchen kommt nicht hin. Das sind laut meiner Rechnung ja tatsächlich nur 40. Was habe ich denn dann übersehen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 20:30 
Titel: Re: Auflösung
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:

Eine der Auflage ist unter anderem, dass eine kostenlose Teilnahmemöglichkeit gegeben ist, weswegen der Link auf die Website groß eingeblendet ist, über die man kostenlos mitspielen könnte.


Das habe ich auch gelesen. Hier stellt sich mir aber die Frage, was es dem Sender denn bringt, wenn die Nutzer kostenlos daran teilnehmen. Aus deutscher Sicht wäre eine solche Regel wünschenswert.

Der Geldregen auf 4+ wurde aber, auch wenn das Gegenteil behauptet wurde, nicht aus der Schweiz, sondern aus München gesendet. War das vielleicht ein Grund für die Einstellung des Formates oder lag es eher daran, dass dem Sender erst im Laufe der Zeit klar wurde, was bei diesem Format eigentlich abgezogen wird?

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:

Plausibel und nachvollziehbar finde ich die aus dem Screenshot heraus nicht. Ich kann zwar kein französisch aber in dem Video macht es auch nicht den Anschein, als wäre da irgendetwas erklärt worden. Hast du einen Lösungsweg, der auf die 490 kommt?


Da ich leider auch kein Französisch kann, kann ich dazu leider kaum etwas sagen. Durch die Schilderung von dir, [b]@Massresponse
klingt es schon halbwegs nachvollziehbar, aber für einen zufälligen Zapper ist es denke ich äußerst schwer zu lösen.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Aniol
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 20:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Kind mit den 2 grünen Schuhen trägt scheinbar (extrem schwer zu erkennen) noch einen Gürtel. Wenn man sich die Hüfte anschaut, ist bei dem Kind eine dünne braune Linie, die die anderen nicht haben. Daher 10 für das Kind, 30 für die Schuhe und 5 für den Gürtel = 45.

Was ich daran sehr kritisch sehe, (und ich gehöre donst eher zu denen, die Sachen nochmal durchgehen lassen) ist, dass beim Gürtel
die Größe scheinbar erheblich ist. Der Gürtel des Kindes ist hedoch winzig. Das heißt man müsste entweder sagen, dass der dickere Gürtel auch nur 5 sind, oder man müsste anhand der Dicke den Wert errechnen. So ist das schlicht und einfach nicht richtig.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 21:12 
Titel: Re: Auflösung
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Da ich leider auch kein Französisch kann, kann ich dazu leider kaum etwas sagen.

Ich habe mal französisch gelernt, aber sie sagt nicht wirklich viel zur Auflösung:

25:36 "Ich hörte 40, ich hörte 135 ..."

Danach kommt leider eine Störung im Video, aber viel mehr wird sie wohl nicht dazu gesagt haben. Es ist schon erstaunlich, dass einfach ohne einen Anrufer beendet wird. So etwas gab es hierzulande nur zwei, dreimal beim Folx Quiz, aber bei Sport1 oder 9Live meines Wissens nach nicht. Dazu kommt ja auch, dass es keinen Lösungsumschlag gibt, also hätte der Sender sich jederzeit eine neue Lösung ausdenken können, wenn sie eh schon nicht erklärt wird! Rolling Eyes



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 21:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zumal die Regeln, wie ja bereits geschrieben, in der Schweiz noch strenger sind, als hierzulande. Für Folx TV wäre das natürlich ohnehin egal gewesen, aber im Grunde ist es doch interessant, dass gerade in der Schweiz, wo die Gewinnspielsatzung strenger ist, ein solcher Fall gleich im einzigen Video, was uns vorliegt, auftritt. Natürlich kann es sich um einen Einzelfall handeln, aber bei Folx TV kam es ja auch häufig vor, dass das Satellitensignal abgeschaltet wurde, bevor man einen Anrufer durchgestellt hatte.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.10.2021, 21:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe die leise Hoffnung, dass Spiele dieser Art die Anrufer vor allem auf Dauer so frustrieren werden, dass sie sich genervt abwenden. Reine Mathematik, die für den einen oder anderen an sich schon schlimm genug sein dürfte, reicht bei diesem Spiel nicht aus, man muss darüber hinaus auch noch auf die (ziemlich gut versteckten) Kniffe achten.

Sogar 9Live hat damals gemerkt, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem die intransparenten Zählspiele nicht mehr fruchten. Hier haben sich damals auch eine Reihe von Anrufern herausgefordert gefühlt und mit der Zeit die Flinte ins Korn geworfen.

Wobei ich mich frage, was alle mit diesen Gleichungen haben. Bei Facebook wird man auch schon seit vielen Monaten mit solchen Rechenaufgaben genervt. Rolling Eyes



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.10.2021, 03:47 
Titel: Sacré Jeu
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Sendung Sacré Jeu läuft seit mindestens 2014 täglich ab 22 Uhr auf TVM3. Unter der Woche 2, an Wochenenden sogar 3 Stunden lang. Und es gibt zahlreiche Beispiele, wie hier abgezockt wird. Gestern in der Sendung wurden Schweizer Städte gesucht, die mit R... beginnen. Zu gewinnen gibt es lächerliche 10 Franken, wobei jeder Anrufversuch 1,99 Franken kostet. Und dennoch schreibt die Moderatorin Ann Estel fast alle Lösungen selbst an die Tafel, weil angeblich keiner anruft.

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.10.2021, 15:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie man auf die Idee kommt, solche Spiele heute noch zu veranstalten frage ich mich auch. Ich dachte, dass diese Zeiten lange überwunden wären, aber scheinbar verstehen viele Leute immer noch nicht das Konzept dahinter. Und ich befürchte, dass man auch hierzulande irgendwann zu diesem Konzept der beispiellosen Intransparenz zurückkehren wird.
Auf der einen Seite ärgern wir uns über die immer gleichen Spiele bei Sport1 und Folx TV und die unzureichenden Erklärungen der Jackpotchance, allerdings sollte man nicht vergessen, dass im Vergleich mit diesen Spielen noch Dinge sind, über die man hinwegblicken kann. Und daran, dass irgendwann mal ein wirklich faires und transparentes Call-In-Format auftaucht, glaubt heute wohl denke ich auch niemand mehr. Der Cash Flash ging ja zumindest ein wenig in diese Richtung, aber wie man gesehen hat, hat so was dann nicht lange Bestand.

Nur aus Interesse: Wie viel wären denn 10 CHF in Euro? Ein Anrufpreis von 1,99 CHF wirkt ja in Relation zum Gewinn wirklich unangemessen. Aber bei Folx TV gab es ja, bei Anrufkosten von 50 ct. aus Deutschland und 70 ct. aus Österreich, auch teilweise nur 2 € zu gewinnen. Seit diesem Vorfall sollte einen eigentlich gar nichts mehr wundern.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 11 von 12 [157 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 9, 10, 11, 12 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3024s ][ Queries: 48 (0.0931s) ][ Debug Ein ]