CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 15:09 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 105 von 118 [1644 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 103, 104, 105, 106, 107, ..., 116, 117, 118 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2021, 21:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ach von DIR ist das Foto! Surprised Ich habe das von Instagram zugeschickt bekommen und mich gewundert, welcher "Support" denn hier Werbung fürs Forum macht Laughing Max hatte glaub ich auch keine Verlinkung drin.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.11.2021, 19:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max Schradin verlost eine Playstation 5 am 04.11.2021


Gerade ist Max wieder live auf Twitch und will im Laufe des Abends eine Playstation 5 verlosen. Der Ton wurde verbessert und man kann per WhatsApp kostenlos unter der Rufnummer 015151 444 999 teilnehmen.

Runde 1: Einige Monate haben 30 Tage, andere 31 Tage. Doch wie viele haben 28 Tage?

19:12 Jemand löst Alle 12 Monate -> Freie Auswahl im Fanshop

Runde 2: 7 Heuhaufen und 11 Heuhaufen werden zusammengetragen. Wie viele Heuhaufen ergibt das?
19:17 Jason löst Ein Heuhaufen -> Freie Auswahl im Shop

Max zeigt danach grafisch die Auflösung. Daumen hoch

Runde 3: Zählt ALLE Dreiecke!

19:22 Jemand mit hoher Stimme kommt durch, freut sich riesig und sagt: "Max, ich liebe dich!!!" Shocked Max sagt, es wäre jemand berühmtes und solle aus dem Chat rausgehen. Die Person sagt: 17

Bis jetzt gibt es übrigens fast 170 Zuschauer auf Twitch, das dürfte mehr sein als bisher bei seinen Livestreams.

19:26 Fabi nennt 29
19:30 Paul aus Bommersheim löst 27 -> Freie Auswahl im Shop + Ehrenhabicht

Max zeigt danach grafisch die Auflösung. Daumen hoch

Runde 4: Schattenriss - Was ist das?

Jetzt gibt es die Playstation 5 zu gewinnen! 180 Zuschauer sehen zu.

Hinweise:
- Jeder kennt es
- Jeder hat es schon gesehen

19:36 Nichtssager
19:38 Darwin nennt Hühnerei. Max zockt: Er bietet einen Ehrenhabicht und Darwin nimmt den Ehrenhabicht.
19:42 Christoph sagt Kartoffel - Max: "Das ist saustark! Süßkartoffel oder festkochend? Haha nein, wir sind ja hier nicht bei 9Live oder Sport1. Die hätten jetzt gesagt: Der Anrufer hat Kartoffel gesagt, es wäre aber die Süßkartoffel gewesen!"

Max bietet 25€, dann einen Ehrenhabicht, aber der Anrufer bleibt bei seiner Lösung. Sie ist falsch. Max: "Ich glaub es ist zu einfach!"

19:46 Julian nennt Olive - Max: "Das ist Weltklasse!"

19:50 Max liest eine Chatnachricht vor: "Das ist aber kein On Fire! Ja es muss auch jemand anrufen! ... Ja ok, es rufen Leute an. ZUGESCHLAGEN!" -> Nichtssager

19:51 Nichtssager
19:53 Lorenz nennt Schatten Laughing - 200 Zuschauer inzwischen
19:56 Nichtssager - Max: "Das kann nicht sein, ich hab angenommen!"
19:57 Marcel nennt Käse - Max: "Das ist gut!", er bietet einen Ehrenhabicht, aber Marcel bleibt dabei. Die Antwort ist falsch.
19:59 Lukas nennt Traube - Max: "Sehr gut! Traube ist stark."
20:00 Torben nennt Kiwi

Max hat inzwischen Probleme mit der Software, deshalb hat man die letzten Anrufer auch nicht hören können: "Ich krieg hier pro Sekunde irgendwie 400 Anrufe! Wenn das 50 Cent kosten würde: Ein Abend, sofort Rentner!"

20:06 Max: "Über 10.000 Anrufe hab ich schon bekommen! Es rufen gerade Tausend pro Minute an!"

20:07 Jemand nennt Kürbis
20:08 Marco nennt Stein - Max bietet Freie Auswahl aus dem Shop -> Anrufer: "Nehme ich sofort!" Shocked

Nach mehr Diskussion legt Max doch noch einen Ehrenhabicht drauf und der Anrufer will doch den Stein nehmen. Jetzt bietet Max 2x Freie Auswahl + Ehrenhabicht, das wird genommen.

20:13 Aufleger

20:15 Marco (2. Mal) kommt durch, er hat 150 Mal angerufen. Er gibt zu, dass er eine Software nutzt, mit der er schneller anruft: "Kopfhörer und Finger!". Er sagt wieder Stein. Max: "Sag doch mal ne andere Lösung vielleicht!" -> Stein ist falsch.

20:17 Luca nennt Pizza - Max: "Was für eine? Bei 9Live wollten se nämlich wissen: Salami oder Champignons?"

20:21 Anrufer nennt Kuchen
20:24 Inzwischen 222 Zuschauer. Marcel (nicht von vorhin) hat über 200 Mal angerufen, Max: "Achte auf dein Telefonverhalten, jeder Anruf kostet 5€ HAHAHA nein!". Marcel nennt Ei. Max sagt: "Ich ziehe (den Rasierer) durch, wenn du nicht Ei sagst!"



Marcel bleibt bei der Lösung. Max: "Was müsste ich denn bieten?" - Marcel: "Eine Playstation 4". Ei ist falsch.

20:30 Nichtssager. Max: "Ruft 500 mal an, ruft 1.000 Mal an! Das durtest du früher nie sagen!"

20:41 Max: "Keiner wählt jetzt! Anrufpause. Ich habe 17.000 Anrufe und glaube, dass das System das irgendwann nicht mehr packt." Er wechselt daraufhin auf Discord.

20:52 Lars nennt Kochtopf
20:56 Christian nennt Schüssel - Max: "Das müssen wir konkretisieren!" - Christian sagt: Obstsalat. Schüssel ist aber auch falsch. Dafür bekommt er einen Ehrenhabicht mit Autogrammkarte.

Max will noch zwei Runden spielen.

21:01 Anrufer nennt Römertopf -> Er erschleicht sich aber einen Ehrenhabicht und erzählt dann noch seine halbe Lebensgeschichte. Rolling Eyes

21:06 Felix nennt Mandel

Danach kündigt Max das Sendeende an. Er wird auf Instagram noch bekannt geben, wann es die nächste Runde mit verbesserter Technik gibt ... Auflösung des Spiels gab es keine. Yeah Rite Er sagt, das Spiel wird in den nächsten Streams weitergespielt.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.11.2021, 21:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
21:01 Anrufer nennt Römertopf -> Er erschleicht sich aber einen Ehrenhabicht und erzählt dann noch seine halbe Lebensgeschichte. Rolling Eyes

Ich hatte es nur im Hintergrund mal etwas laufen, daher nicht genau zugehört: Hat der ernsthaft erzählt, dass er kürzlich einen Sterbefall in seinem Umfeld hatte, um einen Ehrenhabicht abzugreifen (direkt nachdem er das mit der Erinnerung gesagt hat) oder habe ich das nur falsch verstanden? Shocked

Die Nummer 444 999 hinter der Vorwahl passt natürlich ideal Laughing



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.11.2021, 23:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ganz genau. Ich hab mir die Aufzeichnung gerade angehört, er hat gesagt: "Könnte ich einen Ehrenhabicht haben? Denn dann hab ich 'ne Erinnerung. Weißt du, ich hab auch gerade nen Sterbefall hinter mir, ne?"



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.11.2021, 14:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das finde ich aber tatsächlich äußerst skurril, so was (sofern es wirklich stimmt) in einem öffentlichen Livestream preiszugeben, vor allem, da das ja alles andere als ernst und sachlich ist. Natürlich hat er nicht gesagt, um wen es genau ging, aber dennoch wäre das das letzte, was ich in so einer Situation erzählen würde, ebenso finde ich das eine komische Begründung für die Benötigung des Ehrenhabichts.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.11.2021, 16:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich möchte keine Einschätzung darüber abgeben, ob der Anrufer die Wahrheit gesagt hat oder nicht. Nur so viel: Wenn es darum geht, seinen Willen auf Teufel komm raus durchsetzen zu wollen, lassen sich die Menschen manchmal zu den skurrilsten Geschichten hinreißen.

Ich erinnere mich daran, dass ein ehemaliger Schulfreund von mir in der zehnten Klasse eine Klausur in einem Wahlpflichtfach nachschreiben musste und den Stoff quasi gar nicht beherrscht hat. Als er die Arbeit (die im besten Fall wohl mit mangelhaft bewertet worden wäre) abgeben musste, tischte er dem Lehrer deswegen eine ähnliche Lüge auf: Er sagte, dass seine Großmutter vor wenigen Tagen gestorben und seine ganze Familie deswegen am Boden zerstört sei, was tatsächlich dazu führte, dass der Lehrer die Klassenarbeit nicht bewertete, weil er der Meinung war, dass man unter diesen Umständen keine Arbeit schreiben kann. Streng genommen handelt es sich hierbei um das böse B-Wort.

Und wenn es etwas umsonst gibt, lassen die Leute vor allem im Internet schnell und gerne ihre Masken fallen. Von daher kann die Story des Anrufers natürlich stimmen, aber es würde mich nicht wundern, wenn er Max Schradin angelogen hat.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.11.2021, 16:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Fall, den du schilderst ist schon echt krass, da hier noch die Gutmütigkeit des Lehrers ausgenutzt wird und falls dann wirklich mal so etwas sein sollte, glaubt man es dann natürlich nicht mehr. Einfach eklig, einen Lehrer anzulügen, noch dazu so scharmlos, nur weil man etwas nicht so gut verstanden hat. Einfach unfassbar! Und ja, würde ich ausschreiben, was ich davon halte, würde hier wohl Abzocke daraus. Wink

Letztlich können wir das nicht überprüfen und es ist ja eigentlich auch egal, aber nur um einen Ehrenhabicht zu bekommen solch eine Geschichte zu erzählen, auch wenn es stimmen sollte, das ist doch schon fast pervers. Wieso sollte einem ein wertloser Ehrenhabicht so wichtig sein? Das entzieht sich meinem Verständnis, aber das gilt für vieles, was in diesem Milieu abgeht und daher versuche ich das auch gar nicht mehr.

Einen ähnlichen Fall habe ich auch neulich auf YouTube erlebt, als jemand etwas vergleichbares in einem Livechat gepostet hat, was dann auch vom Kanalbetreiber sofort gelöscht wurde. Ich denke mal, dass es den betreffenden Personen vor allem um Aufmerksamkeit geht und man diese wohl mit allen Mitteln erhalten möchte. Und selbst wenn es stimmen sollte, dann sollte man sich jemand anderen suchen, mit dem man darüber redet. Ich käme zumindest nie auf die Idee, etwas derartiges irgendwo im Internet, sei es nun in diesem Forum oder auf YouTube preiszugeben.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.11.2021, 17:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn man die ganze Sache fundamental betrachten möchte, kann man sogar noch tiefer graben. Denn dass man sein Umfeld im Internet täuscht, ist fast so alt wie das Netz selbst. Man nehme nur die vielen YouTube-Videos, Instagram-Postings oder Facebook-Beiträge, in denen immer alles eitel Sonnenschein ist: Alle verstehen sich super, alle leben am Strand, niemand hat ernsthafte Sorgen, Kunstfiguren stellen ununterbrochen ihre Reichtümer zur Schau. Man sieht immer, wenn Leute heiraten, aber wenn sie sich scheiden lassen, wird darüber kein Wort verloren.

Und wenn es etwas abzustauben gibt (völlig egal, ob kostenlos oder nicht) werden Menschen schnell und gerne maßlos. Das ist auch einer der Gründe, warum so viele Leute spielsüchtig werden: Ein Call-In-Sender hat offenbar Geld zu verschenken, also wirft man ihm reihenweise 50 Cent in den Rachen.

Und um die ganze Sache mal auf das reale Leben zu übertragen: Als begeisterter Freizeitpark-Besucher staune ich manchmal nicht schlecht, wie viele Menschen es immer noch gibt, die eine Spielbude oder einen Greifautomaten quasi im Alleingang finanzieren. Die Stofftiere, die es dort zu gewinnen gibt, sind in der Regel übertrieben hässlich, aber aus irgendeinem Grund wollen die Leute sie trotzdem haben. Dass sie am Ende 30 € für eine Plüschfigur ausgegeben haben, für die sie sonst nur 9,99 € bezahlt hätten, stört sie selten, da es ihnen lediglich um das Erfolgserlebnis geht. Und es wäre vorstellbar, dass es auch dem Gewinner des Ehrenhabichts nur darum gegangen ist.

Allerdings möchte ich jetzt auch keine pseudopsychologische Möchtegern-Analyse abgeben, weswegen ich meine Überlegungen an dieser Stelle einfach mal abbreche.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.11.2021, 17:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Laut Instagram wird morgen um 16 Uhr ein neuer Livestream stattfinden, bei dem man zur Teilnahme eine "lustige" WhatsApp-Nachricht an Max schicken muss, um dann von ihm zurückgerufen zu werden. Damit will er verhindern, dass das System wieder abstürzt.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.11.2021, 20:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Laut Instagram wird morgen um 16 Uhr ein neuer Livestream stattfinden, bei dem man zur Teilnahme eine "lustige" WhatsApp-Nachricht an Max schicken muss, um dann von ihm zurückgerufen zu werden. Damit will er verhindern, dass das System wieder abstürzt.

Die Frage ist dabei natürlich, wie viele trotzdem einfach anrufen. Selbst als er zwischendurch mal das System neustarten wollte bzw. einen Anrufstopp "verhängt" hat, gingen massenhaft Anrufe bei ihm ein. Laughing Ich hoffe mal, das lag nur daran, dass es sowieso kostenlos war und die Fans sich daraus einfach einen Spaß machten. Sonst erklärt das natürlich, wieso Sport1 im Sportquiz so lange Pausen zwischen den Runden macht Rolling Eyes



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.11.2021, 23:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max Schradin verlost eine Playstation 5 am 07.11.2021

Heute Nachmittag gegen 16 Uhr war Max wieder online. Da ich den Stream erst hinterher schaue, gebe ich hier nicht die reale Uhrzeit an, sondern die Abspielzeit des Videos im Format hh:mm, also beginnt der erste Timestamp bei 8 Minuten:

00:08 Max erzählt von vereinzelten Zuschauern, die behauptet hätten, dass man nur den leeren Karton der Playstation gewinnen könnte und gar keine echte Konsole. VOGEL Deshalb packt er sie extra aus ... Confused

Man kann sich für die Gewinnspiele bewerben, indem man eine WhatsApp-Nachricht an die 015151 444 999 abschickt und per Zufall von Max zurückgerufen wird. Außerdem hat er ein physisches Soundboard, mit dem er beispielsweise den Klingelton oder Gewinnersound von 9live abspielen kann. Very Happy

Runde 1: Monikas Vater hat 5 Töchter: Lele, Lala, Lulu, Lolo ... Wie heißt die 5. Tochter?

00:34 Runde startet
00:36 Tom löst Monika -> Freie Auswahl im Fanshop

Runde 2: Micha kauft sich 3 Paar neue Schuhe, obwohl sie schon 30 Schuhe besitzt. Wie viel Paar Schuhe hat sie jetzt?

Gab es die Quizfrage jemals schon? Ich kenne sie diesmal tatsächlich nicht. Shocked Aber klar, die Falle liegt bei dem Paar Schuhe und den einzelnen Schuhen.

00:38 Runde startet
00:41 Samuel nennt 9 Confused
00:45 Onur löst 18 -> Freie Auswahl im Fanshop

Runde 3: Bei einem Wettrennen überholst du den Zweiten. An welcher Position befindest du sich dann ? (sic!)

00:48 Runde startet
00:54 Nichtssager
00:55 Markus löst Zweiten ->Freie Auswahl im Fanshop
00:57 Max: "Jetzt müssen wir langsam sprechen: Die 3. von geplanten 20 Runden! [...] Der Grüne-Gnom-Chat muss alles mitschreiben, deshalb noch mal langsam!"

Runde 4: Zählt alle Dreiecke!

01:00 Runde startet
01:02 Vanessa (mit Schradinator in einem Raum) nennt 47 -> Max: "Ich möchte dir die Lösung abkaufen. Du kriegst einen 25€-Gutschein, wenn du die Lösung nicht nennst!" Vanessa bleibt aber dabei und verliert.
01:06 Marvin nennt 22

Max: "Kennst du noch 9Live? Dieser Scheißsender mit diesen ganzen Spacken-Moderatoren, die nix draufhatten außer Zahnbelag? Kennst du die noch? Ich hab da nicht dazugehört! Ich war ja ein Guter!"

Marvin bekommt daraufhin einen "Trost-Ehrenhabicht" aus Stoff, als Erinnerung an den Ratefuchs von 9Live.

01:10 Jumper (?) nennt 10 Shocked Max: "GEWONNEEEEEN!!!! Hast du jetzt leider nicht." Laughing -> Trost-Habicht

01:16 Max wird nach seiner Meinung zu Massengeschmack TV gefragt: "Das ist Krawalljournalismus, nix was du Ernst nehmen kannst. Wenn der sauber recherchieren würde und wahrheitsgemäß 1:1 das in seinen Streams und bei YouTube sagen würde, hätte ich damit kein Problem. Aber er erzählt Scheiße. Und dann wirds schwierig. Und das weiß er selber auch. Aber ich hab trotzdem nichts gegen ihn."
(Ich habe Füllwörter und Wortwiederholungen für die bessere Lesbarkeit aus dem Zitat entfernt.)

01:17 Maurice nennt 16 -> Trost-Habicht
01:23 Kevin aus Frankfurt nennt 19 -> Trost-Habicht
01:28 Paul aus Bommersheim ist dran. Max bietet Geld, wenn er keine Lösung nennt: 10€ 20€ 30€. Er löst 27 ->25€ Wunschgutschein + Ehrenhabicht

Anschließend zeigt Max die grafische Auflösung.

Runde 5: Schatten - Was ist das?

01:36 Runde startet für die Playstation 5. Der Schatten bildet laut Max exakt den Umriss des gesuchten Gegenstandes ab.
01:38 Dennis aus Gifhorn nennt Zitrone
01:42 Michel ist dran, legt aber auf Shocked
01:44 Philipp nennt Kiwi
01:46 Kevin aus Frankfurt nennt Kissen
01:47 Dennis aus Gifhorn nennt Avocado - Max: "Avocado ist sehr, sehr gut! Das ist genauso einfach wie Avocado, genauso einfach wie Zitrone, ernsthaft!"

Max: "Ist das euer Ernst? Spielen hier nur zwei Leute mit oder was?"

01:49 "Schwertransporter" nennt Staubsaugerroboter - Max: "Das ist einfacher als Staubsaugerroboter!"
01:52 Benno nennt Pastete
01:56 Kevin aus Frankfurt nennt Döner Kebap

Max: "Dreimal schon! Soll mal einer sagen, bei 9Live ähh ... bei Twitch kommt keiner durch!"

02:01 Paul aus Bommersheim nennt Autoreifen
02:02 Justin aus Bremen nennt Frikadelle

Max: "Meine Shows gehen immer nur zwei Stunden, d.h. in 10 min ist die Sendung aus!"

02:10 Flytracky nennt Kaffeebohne -> Trost-Habicht

Max: "Wenn wir es schaffen - in Jahren - so groß zu sein wie Monte oder Knossi, schwöre ich euch, spiele ich um einen Golf oder Audi A3! Ich mein's Ernst!"

02:14 Artan nennt Playstation 5 -> Ehrenhabicht

Laut Max sind inzwischen 297 Zuschauer dabei. Max will nach 2,5 Stunden Schluss machen, weil er noch einen Termin hat.

02:20 Frank nennt Cremedose - Max: "Boah, ist das gut! Kann ich dir das abkaufen für einen 25€ Gutschein?" - Frank nimmt das Angebot an.

02:25 Vanessa (von vorhin) nennt Planschbecken -> Trost-Habicht
02:29 Christoph aus Halle nennt Keksdose

Im nächsten Stream geht das Spiel um die Playstation weiter.




Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 08.11.2021, 09:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Gab es die Quizfrage jemals schon? Ich kenne sie diesmal tatsächlich nicht. Shocked Aber klar, die Falle liegt bei dem Paar Schuhe und den einzelnen Schuhen.

Kann ich mich auch nicht daran erinnern, gab es aber tatsächlich u.a. hier und hier. Da kommt auch das "sie" her, weil nur die "Frau" durch "Micha" ersetzt wurde, der restliche Text aber nicht Smile



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.11.2021, 02:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn die Teilnahme kostenpflichtig wäre, hätte sich dieser Stream schon längst zu einer Art 9Live 2.0 entwickelt: Es gibt Sachpreise, eine Nummer, die auf -444999 endet und viele altbekannte Quizfragen. Wobei Max Schradin hier wenigstens eine gute Auswahl getroffen hat. Zwar gab es damals auch einige Quizfragen, die irreführend waren, aber das lag vor allem daran, dass 9Live von heute auf morgen gerne mal bestimmte Regeln oder Kriterien geändert hat. (Ich denke hierbei vor allem an die Aufgabe, in der die Zuschauer nach der Häufigkeit einer bestimmten Ziffer gefragt wurden.) Bei Schradin wechseln sich Scherzfragen und Rechenaufgaben ab, was ich positiv anmerken möchte.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.11.2021, 16:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich muss auch sagen, dass ich nicht gedacht hätte, als Max mit den Streams gestartet ist, dass es sich in diese Richtung entwickeln würde. Die Grafiken finde ich äußerst ansprechend gestaltet und den gewissen Unterhaltungsfaktor, den viele Menschen in seiner Moderation sehen, bringt er hier einmal auf eine halbwegs seriöse Art und Weise zur Geltung, da die Anrufe ja kostenlos sind.

Live anschauen würde ich mir das dennoch nicht unbedingt, ebenso sehe ich eine Teilnahme meinerseits als völlig ausgeschlossen an. Max hatte ja in der letzten Sendung von 9live angekündigt, mal etwas derartiges zu starten (ich weiß gerade nicht, ob es Twitch damals schon gab und wie ernst er das auch tatsächlich meinte) und ich finde es doch bemerkenswert, dass er das dann nach zehn Jahren so umgesetzt hat.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 105 von 118 [1644 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 103, 104, 105, 106, 107, ..., 116, 117, 118 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3195s ][ Queries: 48 (0.1097s) ][ Debug Ein ]