CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 10:07 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 9 von 38 [529 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10, 11, ..., 36, 37, 38 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - 26.12.2022]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.11.2021, 09:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielen Dank, dass Du die fehlenden Spiele nachgetragen und in die passenden Threads gestellt hast. Smile Ich finde es definitiv nützlich, alle Versionen zu sammeln, die beim Sportquiz gespielt werden. Auf diese Art und Weise lassen sich Regelmäßigkeiten leichter und besser feststellen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.11.2021, 11:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gern geschehen Smile
Ja, da hast du recht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.11.2021, 17:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bezüglich der intransparenten Vorgehensweise beim Zahlenjackpot habe ich mich einmal mehr an eine Beschwerde gesetzt. Diesmal habe ich jedoch nicht die BLM, sondern Sport1 direkt kontaktiert. Ich glaube zwar nicht, dass es etwas bringt, aber man soll ja bekanntlich nichts unversucht lassen.
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren von Sport1,

Schon seit einigen Wochen verfolge ich, wie die Zuschauer beim Sportquiz von Moderation und Redaktion bewusst und absichtlich in die Irre geführt werden, wenn es um den Zahlenjackpot geht, der in so gut wie jeder Sendung Gegenstand derselbigen ist.

Wenn es darum geht, vom Jackpot zu profitieren, führt man ihn in aller Deutlichkeit aus. Es handelt sich immer um fünfstellige Summen, die nur marginal bzw. nicht dauerhaft vom fixen Gewinn unterschieden werden. In den Diskussionen zu Spielbeginn, die Sascha und Micha miteinander führen, wird er bereits mehrmals erhöht. Zwischendurch lassen die beiden immer wieder verlauten, dass ihnen "jetzt alles egal" ist. In der Folge wird der Jackpot auf eine Höhe getrieben, die er sowieso in jeder Sendung besitzt, aber den Zuschauern wird dieser Umstand trotzdem jedes Mal als Exklusivität verkauft. Und darüber hinaus betont Sascha Winkler alle fünf Minuten, dass man um "die aktuell höchste mögliche Gewinnsumme im deutschen Fernsehen" spielt.

Aber wenn es darum geht, zu erklären, wie man diese dauerhaft angepriesene fünfstellige Gewinnsumme eigentlich bekommen kann, ist die Moderation von Sascha und Micha an Knappheit und Oberflächlichkeit nicht zu überbieten. Es ist zu wenig, die Funktionsweise des Zahlenjackpots einmal pro Stunde in einem Mordstempo herunterzuleiern. Die vielen Teilnehmer, die das Prinzip nicht verstehen und am Ende der Sendung verwirrt reagieren, sind in dieser Hinsicht Indiz genug. Meiner Meinung nach ist es zu wenig, nur im Laufband auf die Jackpotchance hinzuweisen. Ein praktisches Beispiel am Anfang des Spiels, bei dem der Jackpot zum Einsatz kommt, wäre eine viel bessere Alternative für alle Beteiligten.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vorname] [Nachname]




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Samstag, 06.11.2021, 10:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sehr gut. Vielen Dank, dass du dich darum kümmerst.
Ich denke zwar auch nicht, dass sich da groß was tun wird, aber man weiß ja nie.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.11.2021, 17:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 06.11.2021, 23:00 - 00:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha


Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)

23:03 - Rundenstart für 100€ sicher
23:03 - Anruferin (1x probiert) nennt B5 und gewinnt 100€

23:06 - Rundenstart für 150€ sicher
23:09 - Ines nennt A2 und gewinnt 150€

23:10 - Rundenstart für 150€ sicher
23:10 - Anrufer (4-5x probiert) nennt D6 und gewinnt 150€

23:12 - Rundenstart für 150€ sicher
23:16 - Anrufer nennt C2 und gewinnt 150€


Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

Es folgt die übliche Diskussion, wie zuletzt häufiger in verkürzter Form, weil die Sendung einstündig ist.

23:28 - Spielstart für 1.000€ sicher + 2x 15.000€ Jackpotchance
23:48 - Bonus: 500€ + iPhone12 für genau 2 Fehler
23:50 - Gewinnsummencountdown (5 Minuten)
23:59 - Doris nennt B4, B9, C10, E8 und gewinnt 1.000€

2x 18.000€ Jackpotchance

Doris hat, soweit ich das in Erinnerung habe, nicht zum ersten Mal beim Sportquiz gewonnen. Entsprechend hat sie auch keinerlei Nachfragen beim Jackpot und nennt nicht einfach nur aufsteigende Zahlen. Die erstgenannte Kombination trifft dabei sogar ganz gut das Muster der zweiten Jackpotzahl, auch wenn ihr das natürlich rein gar nichts bringt.

Doris nennt: 3-0-1-1
Jackpotzahlen: 0-2-5-2

Doris nennt: 2-1-0-7
Jackpotzahlen: 3-0-6-6



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.11.2021, 18:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nach wie vor ist auch noch erstaunlich, dass es immer eine doppelt vorkommende Ziffer im Jackpotumschlag gibt.

@cyberhog Ich weiß ja nicht, wie viele Personen tatsächlich am Sportquiz beteiligt sind. Der Öffentlichkeit werden ja immer nur Sascha und Micha präsentiert, aber normalerweise werden Fernsehsendungen nicht nur von einer Person gesteuert. Sollte aber wirklich Micha derjenige sein, der beim Sportquiz am meisten zu sagen hat, dann würde deine Mail ja nur an ihn weitergeleitet werden und wie wir wissen, liest er hier ja eh mit.

Ich gehe aber davon aus, dass er nicht der einzige in der Regie ist und deswegen könnte die Mail durchaus jemand anderes erreichen. Ich bin Mal gespannt. Smile



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.11.2021, 18:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Der Öffentlichkeit werden ja immer nur Sascha und Micha präsentiert, aber normalerweise werden Fernsehsendungen nicht nur von einer Person gesteuert. Sollte aber wirklich Micha derjenige sein, der beim Sportquiz am meisten zu sagen hat, dann würde deine Mail ja nur an ihn weitergeleitet werden und wie wir wissen, liest er hier ja eh mit.

Ich gehe aber davon aus, dass er nicht der einzige in der Regie ist und deswegen könnte die Mail durchaus jemand anderes erreichen.

Ich denke schon, dass Micha der einzige ist, der live bei der Produktion der Sendung im Hintergrund ist. Es gibt ja eigentlich nichts zu tun. Es gibt eine feste Kameraeinstellung, eine feste Position des Moderators etc. Alles andere wird Micha mit wenigen Klicks bewerkstelligen können, es ist ja wirklich immer das gleiche. Jede weitere Person wäre ein unnötiger Kostenpunkt.

Aber das muss ja dennoch nicht unbedingt nur ihn erreichen. Abseits der Live-Sendung wird es bei Sport1 Personen geben, die - in welcher Form auch immer - für das Sportquiz zuständig sind und etwas zu sagen haben. Lediglich mit der Gestaltung (wenn man das in diesem Fall so nennen kann Laughing) und Ausführung des ganzen wird dann eben Micha (als vermutlich nicht Festangestellter) beauftragt.

Wenn den für das Programm bei Sport1 verantwortlichen Personen etwas daran läge, das ganze transparenter zu gestalten und man diese Personen erreicht, dann sollten diese in der Lage sein, entsprechende Maßnahmen zu treffen, die dann auch von den hierfür Beauftragten Personen (Micha) umzusetzen wären. Ich habe allerdings Zweifel daran, dass man dort so jemanden finden wird, da ich den Eindruck habe, dass denen alles ziemlich egal ist, solang keine Bußgelder zu zahlen sind bzw. die Einnahmen stimmen. Das Sportquiz dürfte aus deren Sicht etwas sein, das (genau wie auch Teleshopping und die Erotikwerbung nachts) einfach im Programm läuft und Einnahmen bringt, über das man im Sender aber eigentlich nicht wirklich spricht. Entsprechend wird man dort nicht wirklich gewillt sein, sich auch nur ansatzweise mit so etwas zu beschäftigen.

Wenn die Verantwortlichen von einem Redakteur erwarten würden, dass in jeder Sendung ein anderes Spiel gespielt wird, hätte dieser das auch so umzusetzen. Es interessiert aber keinen, also geht die Anweisung vermutlich nicht über ein "Mach einfach, wie du meinst, aber mach uns keine Probleme" hinaus.

Einen Versuch ist es natürlich trotzdem wert.

Alles nur rein subjektiv mein Eindruck / meine Meinung. Die Annahmen können auch unzutreffend sein.
.

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Sonntag, 07.11.2021, 18:41, insgesamt 7-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.11.2021, 18:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wobei ja gerade Micha immer derjenige ist, der behauptet, dass irgendwelche Leute bei ihm in die Studio kämen und irgendetwas an den Spielen kritisieren würden. Ich persönlich halte das aber für äußerst unwahrscheinlich, zumal man das ja seit Jahren immer so abzieht.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.11.2021, 02:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie ich bereits geschrieben habe, glaube ich nicht, dass meine Beschwerde etwas bewirkt. Ich vermute sogar, dass sie es nicht mal zu irgendeinem Verantwortlichen schaffen und sofort in der Versenkung verschwinden wird. Wenn ich mir in den letzten 14 Jahren jedoch eine Sache in Bezug auf Call-In-Sendungen angeeignet habe, dann ist es Hartnäckigkeit. Selbst ein festgefahrenes Format wie das Sportquiz macht irgendwann mal einen Fehler, und diesen virtuellen Würgegriff muss man ausnutzen.

Außerdem gehe ich in meiner Beschwerde mit keiner Silbe auf die ewig gleichen Spiele oder die langweilige Moderation ein, sondern auf einen Umstand, der (wenn man gewillt wäre) schnell und leicht korrigiert werden könnte. Die Anzahl der Teilnehmer, die am Ende einer Sendung durchkommen und keinen Plan vom Zahlenjackpot haben, obwohl er in der Laufzeile erklärt wird, ist mittlerweile erschreckend hoch. Und vor allem auf Dauer könnte so eine Kleinigkeit zu genau einem jener Probleme werden, die mailooo angesprochen hat. Von daher müsste man bei Sport1 eigentlich daran interessiert sein, diesen Makel zu neutralisieren. Niemand, der das Sportquiz in den letzten Wochen verfolgt hat, kann bestreiten, dass dieser Schritt notwendig ist.

Ich glaube sogar, dass das Sportquiz genau deswegen so eintönig geworden ist: Man hat dort eine Möglichkeit gefunden, sich nahezu unverwundbar zu machen, indem man die Aufreger rund um die unlösbaren Suchbegriffe, doppeldeutigen Quizfragen oder Jackpot-Fails irgendwann mehr oder weniger komplett aus dem Programm geschmissen hat. Stattdessen findet man hier klar formulierte Spiele mit eindeutigen Auflösungen. Das Städtegitter bildet hierbei zwar noch eine Ausnahme, aber der Rest ist so transparent, wie es 9Live in fast zehn Jahren nur in ganz seltenen Fällen war. Wieso sollte man ein unter Umständen unabwägbares Risiko eingehen und irgendein Experiment wagen, das eventuell schiefgeht und Beschwerden nach sich zieht? Dann wäre man genau in der Situation, die man nicht haben will. Aus Sicht der Zuschauer ist das Sportquiz sterbenslangweilig, aber aus Sicht des Senders gnadenlos effektiv. Wie heißt es doch so schön? - "Never change a running system."

Kurioserweise lässt mich genau diese bequeme Haltung darauf hoffen, dass Sascha Winkler und Micha irgendwann vielleicht doch dazu gezwungen werden, den Zahlenjackpot ausführlich und transparent zu erklären bzw. an einem praktischen Beispiel zu demonstrieren. Allerdings glaube ich nicht, dass eine Beschwerde hierfür ausreicht. Hierfür müssten schon wesentlich mehr kritische Stimmen auftauchen. Aber in Bezug auf das Sportquiz dürften die Zuschauer mittlerweile dermaßen abgestumpft sein, dass wir es höchstwahrscheinlich nicht mehr erleben werden, wie ein Anrufer Kritik übt. Anhand vieler Aussagen von Sascha Winkler und Micha kann man erkennen, dass sie hier mitlesen. Es dürfte sie jedoch nur beiläufig interessieren, was im Forum geschrieben wird, weil hier nicht ihre Zielgruppe vertreten ist.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.11.2021, 16:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Außerdem gehe ich in meiner Beschwerde mit keiner Silbe auf die ewig gleichen Spiele oder die langweilige Moderation ein, sondern auf einen Umstand, der (wenn man gewillt wäre) schnell und leicht korrigiert werden könnte.


Wobei man aber auch sagen muss, dass das immer im Auge des Betrachters liegt. Es könnte ja schließlich durchaus sein, dass es Menschen gibt, die das wirklich gerne anschauen und es unterhaltsam finden. Da würde ich nicht pauschalisieren.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube sogar, dass das Sportquiz genau deswegen so eintönig geworden ist: Man hat dort eine Möglichkeit gefunden, sich nahezu unverwundbar zu machen, indem man die Aufreger rund um die unlösbaren Suchbegriffe, doppeldeutigen Quizfragen oder Jackpot-Fails irgendwann mehr oder weniger komplett aus dem Programm geschmissen hat. Stattdessen findet man hier klar formulierte Spiele mit eindeutigen Auflösungen. Das Städtegitter bildet hierbei zwar noch eine Ausnahme, aber der Rest ist so transparent, wie es 9Live in fast zehn Jahren nur in ganz seltenen Fällen war. Wieso sollte man ein unter Umständen unabwägbares Risiko eingehen und irgendein Experiment wagen, das eventuell schiefgeht und Beschwerden nach sich zieht? Dann wäre man genau in der Situation, die man nicht haben will. Aus Sicht der Zuschauer ist das Sportquiz sterbenslangweilig, aber aus Sicht des Senders gnadenlos effektiv. Wie heißt es doch so schön? - "Never change a running system."


Genau das ist denke ich auch der Grund, warum man bei Formaten, wie der Deine Chance Show (Folx TV) oder Geldregen (Freenet, 4+), das SportQuiz nahezu 1:1 kopiert haben und sogar beim Fehlerbild irgendwann fast ausschließlich auf Loks gesetzt hat und ein Gitterrätsel war dort sogar schon gar nicht mehr zusehen. Selbst das Folx Quiz hatte sich in der Endzeit diesen Gegebenheiten angepasst, wobei man hier nie auf Loks gesetzt hat. Wink

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Anhand vieler Aussagen von Sascha Winkler und Micha kann man erkennen, dass sie hier mitlesen. Es dürfte sie jedoch nur beiläufig interessieren, was im Forum geschrieben wird, weil hier nicht ihre Zielgruppe vertreten ist.


Und dennoch erfüllt es mich immer mit Freude, wenn ich mir denke, dass sie hier mitlesen und sich unserer Kritik bewusst sind. Das zeigt auch, dass ihnen die hier publizierten Beiträge nicht vollends egal sind und sie vielleicht nur darauf warten, hier irgendetwas zu lesen, was ihnen gefährlich werden könnte.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.11.2021, 22:55 
Titel:  Sportquiz vom 09.11.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 09.11.2021

Sendezeit: 23:00 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Finden Sie einen Fehler!


23:07 Uhr Start des Spiels
23:07 Uhr Gewinnchance: 100 € sicher
23:08 Uhr ein Anrufer nennt D1 - 100 €
23:12 Uhr ein Anrufer nennt B2 - 100 €
23:20 Uhr Dauergewinner Dietmar nennt A4 - 100 €
23:22 Uhr eine Anruferin nennt B6 - 100 €

Am Fehlerbild mit den Küken sieht man, dass Zeit beim Sportquiz keine Rolle spielt: Sowohl in einstündigen als auch in dreistündigen Sendungen schafft man es regelmäßig, die verschiedenen Versionen problemlos lösen zu lassen. Der einzige Unterschied besteht in der Länge der Durchstellpausen. Wenn Sascha Winkler und Micha nur eine Stunde auf Sendung sind, wird das Spiel innerhalb von zehn Minuten abgehandelt. Dauert die Sendung drei Stunden, braucht man hierfür eine knappe halbe Stunde. Setzt man diese beiden Werte in Relation zueinander, ergeben sich praktisch keine Unterschiede.
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler!


23:30 Uhr Suchzeit (2 Minuten)

Anscheinend haben Sascha Winkler und Micha es sich heute zum Ziel gesetzt, sich so oft wie möglich auf den Arm zu nehmen. Eigentlich könnte man diese Show getrost ignorieren, da ihr einziger Zweck sowieso nur darin besteht, den Zuschauern eine gewisse Nähe vorzugaukeln. Aber als Micha meinte, dass er sich in Deutschland geographisch besser auskennt als Sascha, musste ich tatsächlich schmunzeln. Wohnen die beiden nicht schon längst im Sportquiz-Studio? Und fällt ihnen nicht immer erst eine Stunde nach Start des Städtegitters auf, dass Rom und Wien keine deutschen Städte sind? Die einzige Aussage, die ich Micha abnehme, ist die, dass er die Jackpotchance erhöht, damit sich die mögliche Gewinnsumme besser anhört.

23:43 Uhr Start des Spiels
23:43 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 12.000 € Jackpotchance
23:51 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 13.000 € Jackpotchance
00:02 Uhr Suchzeit (1 Minute)
00:07 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 15.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "Das Wichtigste aktuell ist, dass Sie hier nicht einschlafen!"
Dann sollte das Sportquiz vielleicht über einen Wechsel der Moderation nachdenken, die ist heute nämlich wieder einmal unterirdisch.

00:45 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 16.000 € Jackpotchance
01:04 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 17.000 € Jackpotchance

Es ist ziemlich auffällig, dass Sascha Winkler und Micha die Zuschauer heute sehr oft auf die Jackpotchance hinweisen. Fast bei jeder Erwähnung der möglichen Gewinnsumme wird der Zahlenjackpot betont. Es bleibt abzuwarten, was das am Ende bringt. Zumal die mangelnde Differenzierung nie der Hauptkritikpunkt war.

01:21 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 18.000 € Jackpotchance
01:35 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 20.000 € Jackpotchance
01:46 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 21.000 € Jackpotchance
01:46 Uhr Bonus: 500 € + iPhone 13 für genau 2 Fehler

Mittlerweile ist die Bonuschance beim Sportquiz also schon beim iPhone 13 angekommen, das bei Amazon übrigens zwischen 899 € und 1.149 € kostet.

01:49 Uhr Gewinnsummencountdown (5 Minuten)
02:00 Uhr ein Anrufer nennt A9, C2, C6, E8 - 1.000 €
02:00 Uhr Jackpotchance (Erster Versuch: 6389 - 4088 | Zweiter Versuch: 8513 - 9919)

Es ist schon wieder passiert: Der Anrufer hatte keinen Plan vom Zahlenjackpot und musste ihn sich von Sascha Winkler erklären lassen. Wie man sieht, haben die vielen Hinweise im Laufe der Sendung nichts gebracht. Und diesmal hat Sascha Winkler kurz vor Schluss sogar erläutert, worin der Zweck der beiden Umschläge besteht. Das untermauert einmal mehr, dass ein praktisches Beispiel dringend notwendig ist.
______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Samstag, 11.12.2021, 02:22, insgesamt 21-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.11.2021, 23:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nachdem es zuletzt meistens eine Red Bull-Dose war, ist es heute ein Capri Sun-Päckchen, aus dem Sascha trinkt Rolling Eyes Macht natürlich einen mindestens genauso professionellen Eindruck im Fernsehen Laughing





Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.11.2021, 00:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf Fernsehserien.de sind mittlerweile folgende Sportquiz-Termine für den Dezember vermerkt:

01. Dezember 2021 | 23:15 Uhr - 02:00 Uhr
05. Dezember 2021 | 00:00 Uhr - 02:00 Uhr
11. Dezember 2021 | 23:00 Uhr - 00:00 Uhr


Ich denke mal, dass man (ähnlich wie im Jahr 2020) diesen Rhythmus bis zum 20. Dezember fortsetzen wird. Danach können wir uns wohl wieder auf zwölf Sendungen in zwei Wochen einstellen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.11.2021, 15:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

In Bezug auf das Sportquiz haben wir einen kuriosen Oktober erlebt: Mitte September hatte man noch 25 Sendungen für diesen Monat angekündigt, ausgestrahlt wurden davon aber letztendlich nur fünf.

Sportquiz vom 01. Oktober 2021 = 1.300 € an fünf Personen
Sportquiz vom 02. Oktober 2021 = 1.300 € an vier Personen
Sportquiz vom 09. Oktober 2021 = 1.300 € an fünf Personen
Sportquiz vom 23. Oktober 2021 = 1.800 € an fünf Personen
Sportquiz vom 30. Oktober 2021 = 1.000 € an eine Person

Insgesamt hat man im Oktober 6.700 € an 20 Gewinner ausgespielt, was einen Durchschnittswert von 1.340 € und vier Gewinner pro Sendung ergibt. Bemerkenswerter ist jedoch die Tatsache, dass in jeder Sendung ausschließlich animierte Fehlerbilder gespielt wurden (4x Küken, 2x Trucks, 5x Lokomotiven). Man sieht also, dass es sogar bezüglich mangelnder Kreativität noch Abstufungen gibt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 9 von 38 [529 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10, 11, ..., 36, 37, 38 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3013s ][ Queries: 47 (0.0749s) ][ Debug Ein ]