CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 00:29 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 106 von 118 [1644 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 104, 105, 106, 107, 108, ..., 116, 117, 118 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.11.2021, 18:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BOOM,

da denkste an nichts böses, steht der Paketbote vor der Tür?
"Hmmm, steht da noch irgendeine Bestellung aus?" frage ich mich.
"Nee, eigentlich nicht."
Mal schauen, wer issn der Absender - und vor allem "Vorsicht Glas!"



Ja, und dann datt hier:
BANG! ich bin geplättet, völlig ohne Worte. Und vor allem: Ohne vorherige Ankündigung!
Guckst Du hier:



Und an dieser Stelle folgt natürlich ein riesen D A N K E S C H Ö N !


Ich bin auch ganz ehrlich: ich wollte so einen Habicht haben, aber ich hätte NIEMALS im Stream oder Chat danach gefragt. Umso mehr freue ich mich darüber einen von Max bekommen zu haben, weil ER wollte, daß ich einen bekomme.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.11.2021, 18:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wow, das ist ja fantastisch! Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. Das finde ich wirklich eine sehr nette Geste von Max, die man ihm anrechnen sollte.

Des Weiteren sollte vielleicht erwähnt werden, dass mich ein Nutzer per PN darauf hingewiesen hat, dass sich Max gestern in einem Post in seiner Instagram-Story für meinen gestrigen Post hier bedankt hat.
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass Max hier doch ein durchaus differenziertes Bild, gegenüber diesem Forum zeigt, da er uns ja vor ein paar Monaten in einem Stream noch relativ heftig kritisiert hat.
Das sollte keineswegs gestellt oder erzwungenes Lob sein, ebenso wenig wollte ich hier etwas beschönigen, aber ich finde schon, dass man auch positive Dinge hier durchaus hervorheben sollte, da auch dies zu einer fundierten und sachlichen Kritik gehört.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.11.2021, 19:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ Mork vom Ork

Ich muss zugeben, dass mir der Habicht vor allem optisch sehr gut gefällt. Der hat irgendwie etwas von einem Fernsehpreis à la Bambi und Oscar.

Nett ist auch die Anspielung auf Deiner Autogrammkarte ("Grün, grün, grün sind alle meine Kleider.") Da wird man doch direkt ein bisschen nostalgisch. Mr. Green



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.11.2021, 22:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nette Aktion von Max mit dem Überraschungspaket! Very Happy Und ich finde es gut , dass er weningstens Lob von uns auch mal anerkennt und nicht immer nur sagt, dass wir Quatsch schreiben würden.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.11.2021, 22:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Am Samstag um 19 Uhr gibt es die nächste Chance auf die Playstation 5. Ich habe aber leider an dem Abend keine Zeit, das live zu verfolgen.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 15.11.2021, 18:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max Schradin live am 13.11.2021

Zuerst konnte man Max nicht hören, danach hat er auf ein 9Live-Video reagiert.

Wie letztes Mal gebe ich hier nicht die reale Uhrzeit an, sondern die Abspielzeit des Videos im Format hh:mm, also beginnt der erste Timestamp bei 33 Minuten:

Spiel 1: Wie viel Liter Milch geben 11 Ochsen in 11 Tagen?

00:33 Runde startet, Redakteur Micha ist per Ton zu hören und erklärt das Spiel wie beim Sportquiz LACHEN
00:35 Marten löst Ochsen geben keine Milch -> T-Shirt

Spiel 2: Wer oder Was ist PietSmiet?

00:40 Norbert löst D: Erfolgreiche YouTuber -> T-Shirt

Norbert: "Ich kenn dich auch noch von früher! Ich hab zwar bei 9Live nie angerufen, mir war das einfach zu teuer immer - Die 50 Cent, man ist ja selten durchgekommen"
Max: "Nicht so wie hier! Hier: Einer nach dem Anderen!"

Spiel 3: Schatten - Was ist das?

Es geht wieder um die Playstation 5. Max: "Das, was wir suchen, kennt jeder!"

00:45 Max kündigt an, dass er nächstes Jahr eine Spielshow veranstalten will, bei der ein Auto gewonnen werden kann! Shocked

00:47 Tenno nennt Landmine
Max: "Das ist schon fast zu schwer!!"
Micha: "Da bin ich mir auch nicht sicher, ob das jeder schon gesehen hat."

00:49 Michael aus Thüringen nennt Saugroboter
00:52 Tenno nennt diesmal Tablette - Max zockt und bietet einen goldenen Ehrenhabicht an. Der Anrufer nimmt das Angebot an!

00:57 Max: "Von diesen 200 Zuschauern - würde ich mal tippen - haben mindestens 10 die richtige Lösung. Das kannst Du sein! Sind wir ehrlich."

01:01 LeonDerSchmitt nennt Krapfen/Berliner
01:04 Michael aus Thüringen nennt diesmal Serviertablett - Er hat zur Teilnahme 3-5 WhatsApp-Nachrichten abgeschickt
01:08 Anrufer aus Innsbruck nennt Pfanne
01:11 Marco nennt Brot
01:18 Christian nennt Staubsaugerroboter - "Meine Tante hat schon mal gewonnen bei 9Live!"

Max: "Seit wann schaust du die Sendung? ... Saugroboter wurde nämlich schon gesagt!" (am 07.11.)

Danach löst Max auf: Es war eine Baumscheibe!



Holzscheibe hätte er auch gelten lassen.


Spiel 4: Tiere mit exakt 1x H

Max: "Alle Lösungen sind bumseinfach [...] Die erste Lösung ist genauso einfach wie die zweite und dritte. Die machen vom Schwierigkeitsgrad her keinen Unterschied. Ihr kennt ALLE!"

01:27 Runde startet.
01:28 TheChrisLive ruft aus dem ICE-Ruheabteil an Shocked und löst Hase -> Freie Auswahl im Shop + Ehrenhabicht - Volltreffer! Surprised

01:32 Max liest einen kritischen Chat-Kommentar vor:

« vivoene » hat Folgendes geschrieben:
es fällt mir schwer zu glauben dass dort überhaupt eine lösung steht, auch wenn jetzt einer gewonnen hat. wieso machst du es nicht auf die alte bewährte art mit papiertafel??

Max: "Das ist ein bisschen schwierig mit Papiertafeln. Wir garantieren unter Eid, dass selbstverständlich da die Lösung drunter ist." Confused

Daraufhin nimmt er sich ein Blatt Papier, auf dem er die Lösungen aufschreibt. "Der Zettel wird dann ins Bild gereicht, sodass jeder den Lösungszettel sehen kann." Den Zettel klemmt er sich sichtbar in den Kragen:



Micha: "Versteh ich nicht. Warum, aus welchem Grund sollten wir ... also ... warum? Wir spielen das, um hier Spaß zu machen, warum sollten wir da nichts drunter schreiben oder sonst was?"

Ich stimme der Kritik zu. Es handelt sich zwar um ein kostenloses Gewinnspiel, aber dennoch können die Lösungen jederzeit kurz verändert werden, sobald kein physischer Umschlag im Bild zu sehen ist. BITTE

01:35 Holger nennt Hund
01:37 Ien ist dran.

Max: "Von wo aus rufst du dan?"
Ien: "Von Handy"
Max: "Es hat sich nichts geändert!"

Er nennt HecHt -> Max: "Willst du mich verarschen?" Laughing

01:45 Tobias aus Hannover nennt Dachs
01:54 Fatbrother nennt Hamster
01:55 Benni (wohnhaft auf Ibiza) nennt Hai
01:57 Aaron aus Bommersheim nennt Uhu

Max: "Wer das Video auf YouTube von mir gesehen hat, könnte im Vorteil sein!"

01:59 Kevin aus Frankfurt nennt Kaninchen
02:03 Mats löst Wellensittich -> Freie Auswahl im Shop + Ehrenhabicht

02:08 Michel nennt Wühlmaus - Max: "Das ist schon schwierig!"

02:13 13-jähriger Anrufer nennt Hornisse
02:18 Nils nennt Eidechse

02:23 Max: "In jedem Kindergarten-, Tier-Babylexikon ist das drin!"

02:24 Fabian nennt Seehund - "Das ist sehr, sehr gut!"
02:27 Lukas aus Bayern nennt Hyäne
02:30 Mats von vorhin nennt Schmetterling
02:32 Hannes nennt HirscH

Max: "Buchstabiere mal Hirsch."
Anrufer: " H-I-R-S-C-H"
Max: "Wie viele Hs?"
Anrufer: "Eins." Confused
Max: "Wieso denn Hirsch? Hirsch hat doch hinten auch ein H!"
Anrufer: "Nein, oder ... oh!" Laughing

02:42 13-jähriger Anrufer nennt diesmal Husky
02:42 Alfred (nicht Dauergewinner) nennt Buntspecht
02:43 Tobias aus Hannover nennt Lachs
02:44 Alfred (nicht der von gerade) nennt Kuh
02:46 Fabi nennt Heilbutt - "Die Lösung unter der Playstation ist einfacher!"
02:48 Fatbrother nennt Lachsforelle
02:49 Jürgen aus Nürnberg nennt Erdmännchen - Er wartet noch auf 3 Dosen Energydrinks von Max
02:54 Nico nennt Hamster - Max: "Hat noch keiner gesagt!" (Doch, eine Stunde zuvor!)
02:59 Tenno nennt Jakobsmuschel
03:00 Tobias aus Hannover nennt Fuchs
03:02 Kevin nennt Nashorn
03:06 Max aus Osnabrück nennt Hausratte - Max: "Ich find die schon anspruchsvoll, weil: es heißt ja eigentlich Ratte!"
03:11 Leon nennt Schwein - Hat tatsächlich noch keiner genannt! Shocked

Max bietet einen Ehrenhabicht und einen Trost-Habicht als Plüschtier an, aber Leon bleibt bei der Lösung. Max sagt: "Es ist genauso bekannt wie Schwein!"

03:18 Freddy aus Lübeck nennt Schaf -> Habicht-Plüschtier

03:21 Redakteur Micha verabschiedet sich, da er zu Sport1 muss (Es dürfte in etwa 22:22 Uhr gewesen sein im Stream und das Sportquiz startete vor Mitternacht).

03:28 Moritz aus Lübeck nennt Waschbär
03:34 Benni aus Ibiza nennt Hummel

Anschließend wechselt Max wieder auf Discord für die restlichen Anrufer. Kommende Woche soll es das neue Telefonsystem geben.

03:42 Jason nennt Frosch
03:45 Konstantin nennt Ochse
03:46 Kampfkatzenkai nennt Reh
03:47 Ulle nennt Kuh
03:52 Da Max 1 Liter Apfelschorle getrunken hat, muss er dringend auf Toilette und legt den Lösungszettel sichtbar auf den Stuhl. Finde ich gut! APPLAUS



Leider dreht sich der Stuhl automatisch zur Seite, dass man nur noch eine kleine Ecke erkennen kann, aber da sich der Zettel nicht bewegt, lasse ich das mal so gelten. Wink Der Chat macht sich darüber auch lustig. Razz

03:57 Max ist zurück und steckt den Zettel wieder in seinen Kragen.

03:57 Mork vom Ork kommt durch und bedankt sich noch mal fürs Paket! POKAL

Er nennt Seepferdchen. Glückwunsch an dich, dass du auch mal durchgekommen bist, Marc! Smile

04:04 Max' Chatmoderator "Fahrbitteschneller" sagt, dass im Discord über 50 Zuschauer auf eine Durchstellung warten.

04:05 Tobias aus Hannover nennt Luchs
04:08 Connor aus Hamburg nennt Grashüpfer
04:13 Patrick aus München nennt Hauskatze
04:16 Linus nennt Schnecke
04:21 Gabriel nennt Schnecke und sagt: "Schnecke wurde noch nicht genannt" Laughing
04:24 Wowerer nennt Schlange
04:28 Arndt nennt Kuh
04:31 Jakob aus Stuttgart nennt HeuscHrecke

Jakob merkt es selbst, als Max den Begriff noch mal langsam wiederholt. Anschließend gibt es die AUFLÖSUNG: Python!



Meine Meinung zum letzten Spiel: Max hat mit seinen Aussagen nicht grundsätzlich gelogen. Laut ihm steht Python tatsächlich in einem Kinderlexikon, das kann ich jetzt schlecht beurteilen. Natürlich handelt es sich hierbei um eine Tierart und keine Obergruppe wie Hund, Hase oder Schwein, aber bekannt ist sie schon. Und für eine Playstation 5, die aufgrund ihrer schweren Kaufbarkeit schon einen Seltenheitswert hat, ist es meiner Meinung nach gerechtfertigt, dass es nicht auf einem Level mit Hase oder Wellensittich liegt. Fairer als bei 9Live oder vor allem Sport1 ist es auf jeden Fall gelaufen. Und dazu war die Teilnahme ja kostenlos.

Was mir besonders gut gefällt: Max geht am Ende auf die Meinungen im Chat ein. Mork vom Ork ist hin- und hergerissen und es gibt diverse Meinungen dazu.

Ich werde auf jeden Fall noch Videos zu den letzten Streams schneiden, aber das wird aufgrund des stundenlangen Materials noch eine Weile dauern. Da werde ich dann aber noch mal die ganzen Aussagen zusammenfassen, dass man sie besser vergleichen kann.




Bei etwa 04h12 im Stream sagt Max, dass diese Woche Freitag bis kommenden Montag jeden Tag gestreamt werden soll! Weitere Infos dazu kommen bei Instagram.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 15.11.2021, 19:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schon irgendwie witzig, dass Sport1/DSF-Redakteur Micha nun praktisch 9live 2.0-Redakteur ist. Das wäre zu 9live-Zeiten sicher undenkbar gewesen. Vielen Dank aber für dieses sehr lange Protokoll. Sehr schöne Zusammenfassung des Streams!
« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:

02:13 13-jähriger Anrufer nennt Hornisse

Woher weißt du, wie alt der Anrufer ist? Sagen denn alle Anrufer ihr Alter und dürfen hier Minderjährige etwa mitmachen?

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:

02:18 Nils nennt Eidechse

War das der Dauergewinner Nils oder ein anderer?


« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
02:42 Alfred (nicht Dauergewinner) nennt Buntspecht
[...]
02:44 Alfred (nicht der von gerade) nennt Kuh

War der zweite Alfred denn der Dauergewinner?



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 15.11.2021, 21:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Python als Lösung finde ich ebenfalls absolut in Ordnung (auch, dass sie als sehr einfach kommuniziert wird, wenn sicherlich nicht auf einem Level wie der Hase). Hätte auch genauso vor dem Wellensittich genannt werden können. Hat mich beim Durchlesen des Protokolls von Geldpaket14 sogar im positiven Sinne überrascht, ich hätte tatsächlich mit einer schwierigeren bzw. komplexeren Lösung gerechnet. Gut, dass er auf die Einwände mit dem Lösungsumschlag eingegangen ist. Transparenz in dieser Hinsicht schadet auch bei einem kostenlosen Gewinnspiel nicht. Wink

Die Baumscheibe beim Schattenspiel ist dagegen eine irgendwie typische Lösung. Natürlich kennt jeder eine Baumscheibe und weiß, was das ist. Genannt worden wäre sie aber vermutlich auch in drei weiteren Streams nicht. Auch hat eine Baumscheibe keine feste Dicke / Größe, sodass der Schatten in keinster Weise charakteristisch dafür ist.

Der Satz "hätte man auch gelten lassen" ist aber natürlich absolut wertlos (wurde bei 9Live ja auch gerne mal verwendet), weil sich so was im Nachhinein immer einfach sagen lässt. Und 9Live hat damals ja gezeigt, dass man das in vergleichbaren Situationen auch schon ganz unterschiedlich gehandhabt hat (eben je nachdem, ob eine solche Situation eingetreten ist oder nicht). Was natürlich nichts für dieses Gewinnspiel heißen muss, aber die Aussage ist einfach weder in die eine noch in die andere Richtung belegbar.

Das soll aber gar keine (negative) Kritik an dem Spiel bzw. der Auflösung sein, sondern eine rein subjektive Einordnung. Wir reden hier ja immernoch über ein Gewinnspiel mit völlig kostenloser Teilnahme, bei dem für die meisten Zuschauer/Fans vermutlich sowieso der Spaß im Vordergrund steht (jedenfalls vor allem dann, wenn es nicht gerade um eine PS5, sondern um Merchandise geht). Und dafür war vor Allem mit dem Python eine sehr faire Möglichkeit gegeben, die PS5 zu gewinnen.

Ich gehe mal davon aus, dass es auch weiterhin Spiele geben wird, in denen um die PS5 gespielt wird (wenn er nichts gegenteiliges gesagt hat). Mal sehen, welche Spielvarianten es da noch alles geben wird, bis sie irgendwann vielleicht mal tatsächlich rausgeht Very Happy



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 15.11.2021, 21:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Alpenpanorama24 Ja, Max sagt immer wieder explizit, dass Minderjährige teilnehmen dürfen. Ein Mindestalter gibt er dabei selten an. Der Anrufer sagte, dass er 13 ist, aber einen Vornamen hab ich nicht herausgehört.

Und nein, kein einziger Anrufer war irgendein uns bekannter Dauergewinner. Die Vermutung liegt aber nahe, dass die Alfreds sich auch nur für den Running Gag so bezeichnet haben und eigentlich anders heißen. (Der Chat hat den Eindruck auch gehabt)

Ich glaube, unter 30 Jahren gibt es heutzutage keine Menschen mit den Namen Alfred mehr, oder? Und die meisten Anrufer klingen jünger. Ich fänd es aber irgendwie lustig, wenn der Stream tatsächlich irgendwann von Fernseh-Dauergewinnern gekapert wird.

Und wenn wirklich der echte Nils angerufen hätte, hätte er Max ja gleich Mal nach dem Stearinlicht fragen können, das seit dem Sommer nicht mehr thematisiert wird und auch in den damaligen Streams nur mit kurzen Aussagen abgehandelt wurde.

@mailooo Ich bin ja vor allem Mal äußerst gespannt darauf, ob und wie Max nächstes Jahr tatsächlich ein Auto verlosen will, wie er es angekündigt hat. Shocked Das dürfte man nicht Mal eben so mit dem Fanshop und Twitch-Abos refinanzieren können. Außer er spart ab heute bis dahin und hat vielleicht einen Kleinwagen im Angebot Wink Aber da warte ich einfach Mal ab, bevor ich jetzt zu viel mutmaße.

Bei der Playstation sprach er aber auch irgendwie von einem Sponsor bzw. Kontakt, über den er an die Konsole gekommen ist. Vielleicht wird es beim Auto ja ähnlich laufen. Wer weiß.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 15.11.2021, 22:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich gebe zu, dass ich mich mittlerweile schon mehrfach bei dem Gedanken ertappt habe, mir tatsächlich mal einen Livestream von Max Schradin anschauen zu wollen. Anfangs habe ich zwar geschrieben, dass sie mich nicht interessieren, aber nun, wo Max einen roten Faden gefunden hat, überwiegt die Neugier. Zumal mir sein Konzept entgegen aller anfänglichen Erwartungen doch irgendwie zusagt.

Sicher, es handelt sich nur um eine Art fortgeschrittenes Hobbyprojekt und jede Professionalisierung könnte unter Umständen dazu führen, dass die Livestreams unseriös werden. Aber mir gefällt es tatsächlich, dass Max sein ehemaliges Talent nun nutzt, um Gewinnspiele zu veranstalten, die ganz im Gegensatz zu 9Live wirklich fair und transparent ablaufen, zumal die Teilnahme auch noch kostenlos ist. Bei 9Live hätte es für eine Lösung wie die Python (die ich sehr einfach finde) niemals den Hauptpreis gegeben. Und die beiden anderen Lösungen - Hase und Wellensittich - waren ebenfalls ein Geschenk. (Und ich wage sogar zu behaupten, dass mir die Python eher eingefallen wäre als der Wellensittich.)



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 15.11.2021, 23:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zum letzten Stream möchte ich mich nun auch nochmal äußern:

Zum Schattenspiel sage ich mal nur so viel: das hätte er in der Tat noch 10 weitere Streams spielen können - es wäre NICHT gelöst worden. Dennoch finde ich die Auflösung des Schattenrisses nicht als "mega schwer". Im Gegenteil: mir waren die genannten Lösungen teilweise einfach zu "unkreativ". Wenn ich beispielsweise "Pfanne" als Lösung höre, frage ich mich ernsthaft, wie man die im heissen Zustand hätte vom Herd nehmen wollen? Wink
Zitrone, Ei und Kiwi sind auch nicht wirklich viel besser. Es fehlten die wirklich kreativen Antworten, wie sie von einem echten NILS, ALEX, SONNY oder HENDRICK gekommen wären.

Beim zweiten Spiel "Tiere mit 1x H" fand ich die Auflösung im ersten Moment grenzwertig - und wäre es eine echte "9LIVE"-Sendung gewesen, hätte es ein VIdeo von mir dazu gegeben (ich schwör)!

Aber - und nur das zählt: die Teilnahme ist KOSTENLOS - und zwar für ALLE! Man hatte also keinerlei Verlust bei einer Teilnahme an dieser Runde. Der Einzige, der hier draufgezahlt hat, ist/war MAX SCHRADIN. Immerhin hat er 2x freie Auswahl im Shop plus einen Ehrenhabicht ausgespielt, was er aus eigener Tasche zahlt, weil es ihm Spass macht (und das finde ich kommt auch sehr gut rüber). Und diese Kosten trägt er ganz alleine. Von daher fand ich die Rufe am Ende des Stremas, von wegen, "es sei genauso wie damals bei 9LIVE - alles nur Beschiss" total ungerechtfertigt und daneben. Ich finde, JEDEM, der den Stream sieht, sollte klar sein, das man für eine Playstation 5 auch gut und gerne mal sein Hirn einschalten und etwas nachdenken sollte. Und viele seiner Streamer kennen das "Habicht hat zwei H"-Video - und dennoch kommen bei seinem Spiel dann Lösungen wie HECHT, HIRSCH oder HEUSCHRECKE als ernst gemeinte Lösungen!?!

Ich für meinen Teil habe meine Meinung ja bereits deutlich im Stream kund getan - und ich meine all das von mir gesagte zu 100%: mir gefallen seine Streams, ich finde sie in der Tat lustig und unterhaltsam. Ich bin auch gerne wieder im nächsten Stream dabei.

PINNEMANN
PS: selbst die Schlange im DSCHUNGELBUCH ist eine Python! So viel zum Thema "Steht im Kinderbuch"



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 15.11.2021, 23:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die mangelnde Kreativität bzw. Fantasie in den Antworten der Teilnehmer ist mir auch schon aufgefallen. Eventuell kann man diesen Umstand mit ihrer fehlenden Call-In-Erfahrung erklären: Wenn bei Max Schradin Leute mitspielen, die gerade einmal 13 Jahre alt sind, haben sie von 9Live und Co. quasi nichts mitbekommen. Das einzige Call-In-Format, das sie kennenlernen konnten, ist das Sportquiz, und das ist mindestens genauso unkreativ wie die Antwortversuche der Anrufer. Die Zeiten, in denen man sich vor Call-In-Sendungen im Fernsehen kaum retten konnte, sind mittlerweile (zum Glück) vorbei.

Selbstverständlich gab es auch damals schon Anrufer, die versucht haben, mit den leichtesten Lösungen das große Geld zu gewinnen. Man denke nur an die vielen Leute, die dachten, dass sie - wenn weibliche Vornamen mit exakt zwei A gesucht werden - mit "Andrea" eine Chance auf 10.000 € haben. (Und wenn man an das Städtegitter beim Sportquiz denkt, hat sich dieser Gedanke bis heute nicht verflüchtigt.) Aber auf der anderen Seite kam es ab und zu auch mal vor, dass ein Anrufer tatsächlich eine exotische Lösung genannt und eine hohe Geldsumme gewonnen hat. In manchen Fällen hat das die Kreativität des einen oder anderen Teilnehmers angeregt. Dieser Vorteil fehlt den heutigen Teilnehmern völlig, zumal man im Alter von 13 Jahren sowieso noch wesentlich unerfahrener ist.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 15.11.2021, 23:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich nochmal:

ein ebenso grosses D A N K E S C H Ö N an Geldpaket14 für all seine Protokolle zu den MaximalSchradin-Streams.

Kiss of love



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.11.2021, 06:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gern geschehen. Smile Das hilft mir auch selbst, wenn ich den Stream hinterher zusammen schneide.

Und ich protokolliere auch viel lieber so einen Stream mit vielen Anrufern als eine dreistündige Durchstellpause, auch wenn es länger dauert.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 106 von 118 [1644 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 104, 105, 106, 107, 108, ..., 116, 117, 118 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3759s ][ Queries: 48 (0.1026s) ][ Debug Ein ]