CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:03 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 108 von 118 [1644 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 106, 107, 108, 109, 110, ..., 116, 117, 118 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.11.2021, 21:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Im Video ist es nicht zu sehen, aber wenn ich mich recht entsinne, hat Max Schradin die Lösungen am Ende sicht- und vor allem lesbar in die Kamera gehalten. Wenn er das nicht getan hätte, wäre das Video wohl unter einem ganz anderen Schwerpunkt produziert worden.

Außerdem ist in der damaligen Diskussion kein einziger Beitrag aufgetaucht, in dem das Fehlen einer nachvollziehbaren Lösungsschablone beanstandet wurde. (Falls es jemanden interessiert: Die Habicht-Sendung wurde am 28. August 2010 ausgestrahlt.)



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.11.2021, 21:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie es in dem konkreten Fall war, weiß ich nicht, aber das war das übliche Vorgehen, wenn die Lösungen auf so einer Karte standen, dass sie erst in der Grafik aufgelöst wurden (und teils kommentiert wurden) und erst danach dann der Lösungszettel in Nahaufnahme in die Kamera gehalten wurde zum Abgleich mit der Grafik. Das wird im Video einfach nicht mit drin sein.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Sonntag, 21.11.2021, 23:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max Schradin live am 18.11.2021

Teilnehmen kann man diesmal per normalem Anruf an Max' Handynummer. Es gilt dabei der deutsche Mobilfunktarif, also sind die Anrufe bei einer Handyflat kostenlos bzw. kosten den normalen Prepaid-Tarif. Max erhält dabei keinen Cent, was auch in seinem Informationslaufband steht.

Spiel 1: Memory mit 16 Feldern


Hinter 2 von 16 Feldern ist die Playstation 5 versteckt. Jeder Teilnehmer darf 2 Plättchen aufdecken. Danach wird das Spiel neu durchgemischt, sodass jeder bei Null startet! Es handelt sich also nicht um faires Memory wie beim Cash Flash, bei dem man sich an anderen Spielern taktisch orientieren kann, sondern es gibt jedes Mal die Wahrscheinlichkeit von 2 aus 16. Es gibt also 120 Möglichkeiten bzw. eine Chance von 0,83%. Falls ich mich verrechnet habe, gebt bitte Bescheid! Im Chat wurden auch verschiedene Wahrscheinlichkeiten aufgestellt und widerlegt.

Sein Chatmoderator sagt zum Beispiel im Stream, dass die Chance bei 1,6% läge.

17:36 182 Zuschauer sind dabei
17:41 Es gibt technische Probleme mit der Anrufsoftware bei Max, denn alle 5 Sekunden kommt jemand anders durch. Shocked Im Chat wird auch schon geschrieben: "Das ist der Hot Button on Fire Modus!" Laughing

Max: "Sollte das jetzt nicht funktionieren, verklage ich natürlich den Telefonanbieter als Erstes mit 25 Anwälten!"

17:47 Anrufer Tobi nimmt 10+14. Es wäre 8+13 gewesen. Den Lösungszettel hat Max durchgehend im Kragen stecken und faltet ihn am Ende dann auf:


17:50 Max sagt, dass er keine Sponsoren für die Gewinne hat! (Weil wir doch neulich darüber gerätselt haben)
17:54 200 Zuschauer

17:57 Sascha/Schradinator nimmt 7+1. Es wäre 2+5 gewesen.
18:03 Kevin nimmt 14+1. Es wäre 13+15 gewesen.
18:13 Kevin aus Frankfurt nimmt 8+3. Es wäre 4+7 gewesen

Spiel 2: Memory mit 12 Feldern

18:22 Max sagt auf Nachfrage, dass er die Musik und den Hot Button nicht gekauft hat. Die Musik sei rechtefrei und der Hot Button nicht geschützt. Das 9Live-Senderlogo liege aber noch bei ProSiebenSat.1, sagt Max.

18:24 Jason aus Hannover nimmt 3+9. 9 ist richtig. Max bietet ihm 200€, wenn er die 3 nicht nimmt. Jason bleibt bei der Zahl - Auflösung: Die 1 wäre noch richtig gewesen.

18:34 O-Ton Max: "Wir können darüber diskutieren, was damals bei 9Live passiert ist, überhaupt kein Thema, vor 10 Jahren. Da bin ich für jede Diskussion bereit, wirklich für jede! Das ist 10 Jahre her, das ist damals mein Job gewesen, das war eben das Gaming, was wir da gemacht haben. Da können wir gerne drüber diskutieren, ob das damals alles in Ordnung war, ob das fair war. Da bin ich der Erste, der sich da kritisieren lässt, ja? In manchen Fällen, nicht alle! 9Live war nicht nur scheiße und nicht nur irgendwie undurchsichtig. Aber da bin ich einverstanden, kann man diskutieren. Bei so etwas, was ich jetzt mache, was ich jetzt hier bei Twitch mit euch gemeinsam aufbaue, finde ich, braucht man nicht diskutieren."


Danach bezieht er sich auf Hater im Chat, die sich über die geringe Gewinnchance beschweren.
Meine Meinung zur Gewinnchance: Klar ist sie gering, wenn nach jedem Anrufer die Karten neu gemischt werden. Aber dennoch ist das Gewinnspiel kostenlos und eine Playstation 5 immerhin selten. Das sagt beides Max auch immer wieder und ich finde, da hat er Recht. Sonst wäre nach wenigen Runden ja bereits die Spannung raus. Von daher finde ich es ok.

18:43 Kevin aus Frankfurt nimmt 3+11. Max bietet die 12 statt der 11 an und Kevin wechselt daraufhin. Die 12 war es wirklich sowie die 7!! Surprised

18:48 230 Zuschauer. Tenno kommt durch, ohne dass die Runde gestartet wurde. Er bekommt einfach so drei Dosen Flying Habicht! Wenn das mal Redakteur Tobi wüsste. Der hat beim Folx Quiz ja einfach so Leute vor Rundenstart durchgestellt und zur Sau gemacht. Wink

18:54 Justin aus Paderborn nimmt 10+3.

Nachdem Max auf ihn einredet, nimmt er 4 statt 3. Max: "Wenn du die 4 nimmst, müssen wir noch Mal über die 10 reden" ?!

Die 4 ist richtig! Ansonsten wäre es die 2 gewesen.

19:08 Aufleger
19:09 Justin aus Paderborn nennt 1+8.
Max: "Hast du schon einen Ehrenhabicht?"
Justin: "Nein."
Max: "Willst du mal die 1 wechseln?"
Justin: "Ich weiß ja nicht so ganz ... ich hätte die 5 im Blick"

Er wechselt also zu 5+8. Dafür bekommt er bedingungslos einen Ehrenhabicht von Max.

8 ist die Playstation! Max bietet 100€, wenn Justin die 5 nicht nimmt. Justin nimmt es an!

Unter der 1 wäre allerdings auch die Playstation gewesen!!!



Justin hat sich also beide korrekten Zahlen von Max abkaufen lassen, dafür aber 100€ und einen Ehrenhabicht abgeräumt. ROLLING EYES Daraufhin sagt Justin: "Du bist ein frecher Dachs!" - Nachdem er auflegt, redet Max über sein schlechtes Gewissen.

19:24 Tim nimmt 7+12. Er lässt sich zu neuen Zahlen überreden: 6+9. 1 und 5 wäre es gewesen.

Ab sofort darf man 4 Felder nennen!


Max kurz nach diesem Screenshot: "Absolut behindert, sorry! Ich möchte mich davon distanzieren" Laughing

19:38 Tenno nimmt 4+10 sowie 6+8

Max gibt die Chance, die ersten Zahlen noch mal zu wechseln. Tenno nimmt daher 2+7.

Unter der 8 ist die Playstation. Max sagt dazu: "Es muss NICHT in der Kombination sein! Es muss nur unter den nächsten drei Feldern (2, 6, 7) die Playstation auftauchen!" APPLAUS Das finde ich sehr gut, da das die Chancen steigert.

2 und 6 deckt Max auf, es sind schon mal Nieten.

Max: "Würdest du sagen, die 7 ist mir nicht ganz so wichtig?"
Tenno: "Ich würde sowieso sagen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass das nebeneinander liegt."
Max: "Wirklich? Wir haben auch Lösungen, die sind nebeneinander."

Nach einigem Hin und Her bleibt Tenno bei der 7. Max deckt die 1 auf, sie ist eine Niete. Max bietet daraufhin 50€ für die 7.

19:52 Max fällt mitten beim Verhandeln der Lösungszettel aus dem Kragen, er hebt ihn aber direkt wieder auf und sagt: "Unter Eid, es ist der Zettel!" (Kann ich den Knitterfalten nach auch bestätigen)

Tenno nimmt die 50€. Die zweite Playstation wäre unter der 10 gewesen, die der Anrufer ganz am Anfang genommen hätte. Also hätte der Anrufer mit seinen Ursprungszahlen gewonnen.

Die nächste Runde findet im Discord statt.

20:00 Anrufer Max aus dem Saarland nimmt 4+7 sowie 9+11.
Die 11 ist richtig!

Schradin: "Willst du vielleicht die 4 abgeben?"
Anrufer: "Die 4 will ich behalten." -> Sie ist eine Niete, die 9 auch, 7 bleibt übrig.

Der Anrufer wechselt von der 7 auf die 6 - Gut so, denn die 7 ist auch eine Niete. Die 6 jedoch auch, er geht also leer aus. Unter der 3 wäre die zweite Playstation gewesen.

20:08 SENDEENDE




Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 22.11.2021, 09:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Hinter 2 von 16 Feldern ist die Playstation 5 versteckt. Jeder Teilnehmer darf 2 Plättchen aufdecken. Danach wird das Spiel neu durchgemischt, sodass jeder bei Null startet! Es handelt sich also nicht um faires Memory wie beim Cash Flash, bei dem man sich an anderen Spielern taktisch orientieren kann, sondern es gibt jedes Mal die Wahrscheinlichkeit von 2 aus 16. Es gibt also 120 Möglichkeiten bzw. eine Chance von 0,83%.

Beim Cash Flash wäre diese Methode tatsächlich ein absolutes No-Go gewesen. Aber da Max Schradin an seinen Teilnehmern nichts verdient, finde ich es vollkommen in Ordnung, dass er das Memory in diesem Modus spielt. Zumal er auf diese Art und Weise dafür sorgt, dass billige Abstauber, die andere die Felder für sich aufdecken lassen und dann den Hauptpreis absahnen, umgangen werden. Auf jeden Fall kann man sich definitiv nicht über mangelnde Chancengleichheit beklagen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 22.11.2021, 16:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Geldpaket14 Vielen Dank wieder, für dieses tolle Protokoll! Ich finde es erstmal sehr gut, dass Max sich diskussionsbereit zeigt, das hat er früher nämlich nicht gemacht. Andere Moderatoren würden sicherlich keinerlei Kritik dulden und auch nicht offen darüber reden.

Zitat:
18:22 Max sagt auf Nachfrage, dass er die Musik und den Hot Button nicht gekauft hat. Die Musik sei rechtefrei und der Hot Button nicht geschützt. Das 9Live-Senderlogo liege aber noch bei ProSiebenSat.1, sagt Max


Wurde diese Frage im Chat gestellt oder bezieht er sich hier auf die entsprechende Frage im Forum (da er ja anfangs auch auf Fragen von hier eingegangen ist)?

Vielleicht würde Max ja im Falle eines Liveprotokolls sogar während des Streams darauf eingehen, so wie einst Herbert.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 22.11.2021, 18:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Er sagte nur: "Es kam die Frage auf ...", also nicht bezugnehmend auf eine konkrete Nachricht. Er fügte sogar noch an: "Mork vom Ork, ich glaube bei euch kam die Frage auf. Hiermit sei sie beantwortet!"

Die genaue Stelle habe ich dir mal hier verlinkt, aber in ein paar Tagen wird der Stream wieder turnusmäßig gelöscht werden.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 22.11.2021, 19:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich möchte an der Stelle auch mal anmerken:

Die erste PLAYSTATION 5 ging am vergangenen Freitag raus!

Leider ist das Video dazu derzeit gesperrt, weil Max vor den Gewinnspielen ein REACT auf ein Video gemacht hat, in der permanent geflucht und mit Kraftausdrücken nur so um sich geworfen wurde. Leider wurde daraufhin das gesamte Video bei TWITCH gesperrt.

Aber es gab tatsächlich wieder einige MEMORY-Runden. Un bei einer Runde hat sich dann ein Anrufer nicht beirren und abzocken lassen, behaarte auf seine beiden genannten Zahlen und lag damit letztendlich GOLDRICHTIG. Max hat den Karton der PS5 noch handsigniert und versprochen, daß diese noch am vergangenen Samstag per Post an den Gewinner rausgehen würde.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 22.11.2021, 20:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das stimmt. Jetzt weiß ich auch, warum das Video gesperrt ist! Mit einem USA-VPN konnte ich es aber runterladen und werde es in den nächsten Tagen noch protokollieren. Ich bin eben nicht mehr so schnell wie 2015, als ich 2-3 Call-In-Sendungen am Tag verfolgen konnte. Confused

Und bis vor einem Jahr hätte ich auch nicht gedacht, dass ich überhaupt wieder so regelmäßig Gewinnspiele protokollieren würde.

Übrigens hat Max auf eine alte Sat.1-QuizNight reagiert und dabei auch erklärt, an welchen Stellen mehr bzw. weniger Peaks verzeichnet wurden:





Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.11.2021, 17:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass die Weblinks am Anfang dieses Threads Mal ausgetauscht werden sollten. Seit einigen Wochen ist Max auf Instagram aktiv und plant auch, auf der Gaming-Plattform Twitch durchzustarten. Damit tritt er ein bisschen in die Fußstapfen von Ex-Dauergewinner Jens Knossala, der inzwischen unter seinem Spitznamen Knossi einer der erfolgreichsten deutschen Livestramer ist.

https://www.instagram.com/maximal_schradin/
https://www.twitch.tv/realschradin/

Auf Instagram hat Max vor kurzem eine Stunde lang ein Gewinnspiel für seine Follower veranstaltet (Link). Gespielt wurde das Ja/Nein-Spiel und es gab kaum jemanden, der es eine Minute durchgehalten hat. Und das, obwohl die meisten Fans die YouTube-Videos über Max in und auswendig können. Teilnahme war kostenlos per Streamanfrage möglich, zu gewinnen gab es bis zu 75€ Wunschgutschein und einen "goldenen Habicht". Aus dem Running Gag "Habicht hat zwei H" macht er mittlerweile nämlich ein richtig großes Ding mit Merchandise-Artikeln. Bald soll sogar ein Fanshop starten:



In dem besagten Livestream war auch Norman Magolei als Überraschungsteilnehmer dabei:



Da Max' Twitch-Streams ja mittlerweile das Hauptthema dieses Threads sind, wäre es dann nicht doch sinnvoll, seinen Twitch-Account im ersten Post zu verlinken oder müssen dort zwangsläufig immer dieselben Links angegeben sein? Falls ja empfände ich das hie als nicht zielführend, ebenfalls wäre es ja vielleicht auch sinnvoll, seinen offiziellen YouTube-Kanal sowie seinen Tik Tok-Account, wo er ja auch sehr aktiv zu sein scheint, zu verlinken.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.11.2021, 20:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

PINNEMANN

Die genannten Links wurden nun im Eingagsposting hinterlegt.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.11.2021, 21:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielen Dank, @Mork vom Ork! TOP



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 29.11.2021, 00:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute Nachmittag hat Max auf Twitch ein bisschen Realtalk gemacht. Hier ein paar interessante Timestamps:

10:00 "Wir müssen mit diesem Wort Schradinbetrüger so ein bisschen aufpassen [...] Ich habe NIE betrogen! [...] Ein Betrüger ist ja jemand, der wirklich nachweislich betrogen hat, verurteilt wurde und so. Und das, was ich mir vorzuwerfen habe aus den letzten 10 Jahren damals bei 9Live ist, dass wir oder auch ich Spiele gespielt haben. wo die Lösungen nicht immer ganz klar waren und nicht immer ganz einfach. Deshalb ist das der Schuh, den ich mir anziehe, alles andere zieh ich mir nicht an."

Anschließend kritisiert er Holger Kreymeier von Fernsehkritik TV.

ab 14:45 redet er über die 13-Stunden Durchstellpause von 9Live an Weihnachten 2007. Es sei eine spontane Aktion gewesen, weil die Anrufzahlen sehr hoch waren, das Spiel "eine Umsatzgranate war" und noch ein paar Umsatzzahlen gefehlt hätten.

33:30 Er redet endlich Klartext über das Stearinlicht! Das hat er dazu gesagt:

- Die Lösung war wirklich drunter und Max wusste es nicht
- Max hat keine Info übers Ohr bekommen
- Nils hat nachträglich sein Geld bekommen
- Der verantwortliche Producer hat eine alleinige Entscheidung getroffen und wurde am nächsten Tag entlassen
- Max hat nicht mitgemacht



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 29.11.2021, 10:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
ab 14:45 redet er über die 13-Stunden Durchstellpause von 9Live an Weihnachten 2007. Es sei eine spontane Aktion gewesen, weil die Anrufzahlen sehr hoch waren, das Spiel "eine Umsatzgranate war" und noch ein paar Umsatzzahlen gefehlt hätten.

Dass die 13-Stunden-Durchstellpause eine spontane Aktion war, glaube ich Max Schradin sogar. Eigentlich hatte 9Live damals vor, eine Weihnachtsgala zu veranstalten, bei der man Autos gewinnen konnte. (In dem Video, das Marc damals zu diesem Vorfall erstellt hat, kann man stellenweise sehr gut erkennen, dass das Studio voller Autos ist.) Aber auch Max Schradin wird verstehen, dass es für die Zuschauer dann umso unverständlicher ist, wenn man plötzlich bis tief in die Nacht ein Fehlerbild präsentiert, das am Ende streng genommen nicht mal richtig gelöst werden konnte.

Man muss bedenken, dass 9Live damals 30.000 € für einen Fehler ausgespielt hat, den man nicht unbedingt hätte gelten lassen müssen. Aber wenn das Spiel tatsächlich eine "Umsatzgranate" war, dann hat 9Live diese hohe Gewinnsumme damals anscheinend nicht groß gekümmert. Außerdem wusste der Sender wahrscheinlich ganz genau, was am nächsten Tag über ihn hereinbrechen würde, wenn man eine Durchstellpause von mehr als 13 Stunden ohne Gewinner beendet. Ein schlechtes Gewissen hatte 9Live jedoch nicht, ansonsten hätte man dasselbe Fehlerbild in den darauffolgenden Wochen nicht nochmal für zwei weitere lange Durchstellpausen genutzt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 29.11.2021, 20:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



Hier habe ich ein Video zum Stearinlicht gemacht. Die restlichen Ausschnitte aus dem gestrigen Stream werden noch folgen. Das hier fand ich aber erstmal am wichtigsten.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 108 von 118 [1644 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 106, 107, 108, 109, 110, ..., 116, 117, 118 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3816s ][ Queries: 47 (0.1572s) ][ Debug Ein ]