CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 10:44 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [37 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Wir24 TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.11.2021, 09:13 
Titel:  Wir24 TV
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie ich eben auf der Internetseite infosat.de gelesen habe, soll es bald einen neuen TV-Sender namens "Wir24 TV" geben. Dieser wird vorerst ausschließlich über Satellit allerdings über HbbTV ausgestrahlt.

Hinter dem TV-Sender steckt laut Infosat die "wir24media GmbH".

Sendeinhalte sollen neben einem Sendeblock mit Christian Maas (Dr. Dish), Sendungen im Bereich Talks, Spielfilme, Koch & Spielshows, Dokumentationen und Call-In Sendungen sein.

Sendestart wurde in dem Artikel jetzt noch nicht bekanntgegeben, ein Trailer soll dennoch schon laufen.

Hier der Link zum entsprechenden Artikel: https://www.infosat.de/digital-tv/astra-192-ost-neuer-tv-sender-wir24-tv-hd-den-startl-chern

Mal gespannt, was uns dort für Call-In Sendungen erwarten...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.11.2021, 11:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier geht es zur Website der wir24media GmbH: Klick!



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.11.2021, 14:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alles klar, vielen Dank für diese Info! Irgendwo habe ich den Namen sogar schon gehört, aber mir nicht groß etwas dabei gehabt. Wir werden mal sehen, wie sich das entwickelt und was Call-In in diesem Fall bedeutet. Es kann ja durchaus sein, dass eine seriöse Sendung, wie beispielsweise Domian dahintersteckt (auch wenn ich das für eher unwahrscheinlich halte.

Auf dieser Webseite findet man schon einige Inhalte des Senders. Direkt ins Auge gesprungen ist mir eine Sendung mit dem Namen "Beim Brendel", mit Frank Bendel, hierbei handelt es sich doch um den ehemaligen 9live- und kurz auch Folx Quiz-Moderator, oder?

Wie soll eigentlich Call-In im HbbTV funktionieren? Darunter kann ich mir überhaupt nichts vorstellen. Oder gibt es da irgendwie einen Livestream? Andernfalls verstehe ich das Konzept nicht. Über Astra ist er angeblich schon empfangbar. Da ich aber nur Kabel habe, kann ich das leider nicht überprüfen.

/cyberhog: zwei Beiträge zusammengefasst



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.11.2021, 15:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auf der von @cyberhog verlinkten Internetseite findet man schon eine Andeutung auf Call-In Quizsendungen:



Aber mal schauen, was kommt.

@Alpenpanorama24: Er ist zwar über Astra empfangbar, dort allerdings über HbbTV (Internet).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.11.2021, 19:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Praktischerweise ist der Geschäftsführer der wir24 Media GmbH, Michael Wolfgang Ernst, gleichzeitig auch Geschäftsführer der Pastaclean GmbH, eine Firma, deren Produkte auch bei HSE24 sehr umfangreich vertrieben werden. Die angekündigte "unterhaltsame" Erklärung "tolle[r] Produkte" wird also ganz bestimmt sehr unabhängig sein Laughing

Wobei sich die Beschreibung generell auch wieder sehr groß und überzeugt klingt für einen so kleinen Sender:
« wir24media.de » hat Folgendes geschrieben:
wir24.TV, mit Sitz in Bad Liebenstein, im Herzen von Thüringen, ist Ihr neuer Vollprogramm Sender mit vielen Talks, Spielfilmen Koch & Spielshows, Dokumentationen, Call-In Sendungen tollen Produktangeboten und einem unterhaltsamen Programm. Wir möchten uns zu Ihrem Wohlfühlsender in Deutschland entwickeln. Viele Prominente Stars und Künstler aus Funk, Fernsehen und Sozial Media unterstützen uns dabei. Bekannte Marken aus allen Segmenten setzen auf uns.Damit gewährleisten wir ein breites Produktsortimemt. Alle Produkte aus unseren TV Sendungen finden Sie in unserem Online-Shop unter www.wir24.tv.

Aber dieser Satz mit "Bekannte Marken" kann auch einfach nur eine sehr schön umschriebene Formulierung dafür sein, dass man das Programm mit Mediashop und Co füllen wird. Mal abwarten, was da noch kommt, vor allem natürlich auch im Hinblick auf Call-In.

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Mittwoch, 24.11.2021, 19:13, insgesamt 6-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.11.2021, 19:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt wollte ich mir doch mal den neuen Sender (bzw. den Imagefilm) anschauen, jedoch habe ich bemerkt, dass das mit meinem Linux TV-Receiver nicht funktioniert, weil irgendein Plugin fehlt.

Ähnliches wurde schon zu diesem Sender in Linux Foren beschrieben.

So erreichen sie aber keine 30 Millionen Zuschauer...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.11.2021, 19:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sollte das so bleiben ist aber fraglich, ob sich eine Call-In-Sendung für diesen Sender überhaupt lohnt.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.11.2021, 15:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folgende Seite habe ich gefunden: https://www.wir24.tv/maintenance

Anscheinend handelt es sich hier um die offizielle Seite des Senders, die aber aktuell noch nicht online ist.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.11.2021, 16:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das sieht tatsächlich so aus, als wäre es die Website zum Sender.
Vielleicht wird es dort ja auch einen Livestream geben, sodass man den Sender auch ohne Satellit und HbbTV schauen kann.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.11.2021, 18:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, es gibt tatsächlich einen Link zu einem Livestream, allerdings wird man wenn man darauf klickt immer auf die unfertige Seite weitergeleitet.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.11.2021, 21:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hmm, okay.
Ich bin mal gespannt, wann der Sender starten wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.11.2021, 21:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, das bin ich auch. Ein Livestream wäre im Falle von Call-In-Gewinnspielsendungen insofern von Vorteil, da man so leichter ein Protokoll verfassen. Sollte es aber tatsächlich dabei bleiben, dass der Sender ausschließlich über HbbTV und eventuell über einen Livestream zu sehen sein wird, bin ich mir sicher, dass Sendungen, wie GeldregenTV oder die Deine Chance Show dort nicht funktionieren würden. Diese sind einfach darauf ausgelegt, dass ein zufälliger Zapper eine hohe Gewinnsumme sieht und dazu ein lösbares Fehlerbild, durch die Moderation, die das Spiel häufig als unlösbar anpreist, wird er so zum Anrufen motiviert.

Gerade freenet shopping ist wohl kein Sender, den irgendwer regelmäßig oder gezielt ansteuert, folglich hat ein derartiges Format dort eine Chance. Bei einem Sender, der aber gezielt angesteuert werden müsste, sollte es schon mindestens eine Sendung mit gewissem Unterhaltungswert sein. Eventuell gestaltet man es so, wie früher auf Folx TV, wo in Formate wie die Folx Box immer kurze Quizbrakes integriert waren.

Was mir beim Lesen des Impressums, aber auch schon im Laufe der vergangen Woche aufgefallen ist: Der Sender scheint seinen Sitz in der Stadt Bad Liebenstein im Ortsteil Schweina zu haben. Hierbei handelt es sich um einen Ort mit nur knapp 4.000 Einwohnern (rund 2.000 davon leben in Schweina) im Bundesland Thüringen. Ich weiß ja nicht, aber irgendwie ist das ein wenig skurril. Dort wird doch ganz sicher nicht die Hauptzentrale mit den Studios (falls es solche gibt) sein. Irgendwie erinnert mich das ganze an Folx TV mit dem Sitz in Hechingen.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.12.2021, 00:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Homepage des Senders ist mittlerweile online! Darauf wird auch eine Sendung namens "Wir gewinnen". Beschreibung der Show ist die folgende:

Zitat:
Spiele & Quizshows rund um Wissen & Nichtwissen. Der Spaß für Groß & Klein.
Unser Spielshow Moderator "Swen Weil" von XXL-Entertainment führt unterhalsam durch die Shows.




Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.12.2021, 11:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier ist übrigens der Trailer zum Sender, der momentan noch auf Dauerschleife läuft:

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [37 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2734s ][ Queries: 47 (0.0763s) ][ Debug Ein ]