CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 17:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 5 [58 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Coronavirus
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.12.2021, 11:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hitler-Vergleiche sind immer schwierig, weil es es so etwas furchtbares wie den zweiten Weltkrieg und den Holocaust nie gegeben hat. Insofern ist ein solcher Vergleich immer falsch.

Sie dienen bestenfalls der Provokation.
Und genau deshalb möchte ich so etwas hier nicht sehen!



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Montag, 06.12.2021, 19:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mal aus Interesse. Fällt dir eine bessere Allegorie ein? Ausgedrückt werden soll eine Verschärfung, die erst mit der Zeit eingetreten ist, und katastrophale Folgen hatte. Und die vorher abzusehen war. Möglichst so, dass jeder versteht, was damit ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.12.2021, 11:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja - viele.
Aber ich diskutiere das nicht.

Noch so ein Vergleich und du fliegst raus.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.12.2021, 11:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe eine Frage gestellt. Statt zu drohen, könntest du auch einfach eine Antwort posten. Das ist eigentlich der Umgang unter Erwachsenen.

Also: Welchen Vergleich würdest du stattdessen benutzen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.12.2021, 16:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Hitler-Vergleiche sind immer schwierig, weil es es so etwas furchtbares wie den zweiten Weltkrieg und den Holocaust nie gegeben hat. Insofern ist ein solcher Vergleich immer falsch.
« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Aber ich diskutiere das nicht.




Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.12.2021, 18:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dennoch ist dir sicherlich klar geworden, was genau ich in meinem Beitrag gemeint habe. Ich finde es ja schön, dass du dich offenbar an der Debatte beteiligen möchtest. Dennoch wäre es sehr schade, wenn es bei diesem Patt bleiben würde.

Was ist denn deine Meinung zu den angesprochenen Themen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.12.2021, 20:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es wäre schön, wenn wir jetzt endlich wieder zum Ursprung dieses Themas kommen könnten. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass manche User wie Alpenpanorama24 sich hier relativ viel Mühe geben, eine ordentliche Diskussion anzufachen, und wir nichts Besseres zu tun haben, als permanent dazwischen zu grätschen. (Und ja, selbstverständlich weiß ich, dass ich hierzu ebenfalls beigetragen habe.)

Wenn sich die nächsten Beiträge nicht wieder auf Corona beziehen, mache ich ein Schloss an den Thread. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich nur ungern und vor allem selten Threads sperre.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.12.2021, 20:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das habe ich mit meinem letzten Beitrag ja bezwecken wollen. Ich für meinen Teil ärgere mich darüber, dass zu diesem Thema keine Diskussionen mehr möglich sind.

Bestes Beispiel ist hier der Wirkstoff Ivermectin, und seine Wirksamkeit. Oder die Tatsache, dass die Einnahmen von Vitaminen laut einigen Ärzten helfen kann. Ob das jetzt stimmt oder nicht, darüber finden sich kaum Quellen, und die Quellen, die es gibt, sind oft von einer Agenda angetrieben.

Letzte Reste einer vorher vielleicht noch in Ansätzen vorhandenen Diskussionskultur sind mit diesem Thema leider global untergegangen.

Was mich persönlich noch interessieren würde: Hat jemand in eurem Bekanntenkreis den Scheiß schon gehabt? Wie war der Verlauf, und spüren Sie noch Nachwirkungen (long covid) ?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.12.2021, 20:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Es wäre schön, wenn wir jetzt endlich wieder zum Ursprung dieses Themas kommen könnten. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass manche User wie Alpenpanorama24 sich hier relativ viel Mühe geben, eine ordentliche Diskussion anzufachen, und wir nichts Besseres zu tun haben, als permanent dazwischen zu grätschen. (Und ja, selbstverständlich weiß ich, dass ich hierzu ebenfalls beigetragen habe.)

Wenn sich die nächsten Beiträge nicht wieder auf Corona beziehen, mache ich ein Schloss an den Thread. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich nur ungern und vor allem selten Threads sperre.


Das wäre wirklich äußerst schade, da ich gerne weiter darüber diskutieren würde. Aber leider ist das hier ja scheinbar nicht möglich.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.12.2021, 21:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:

Was mich persönlich noch interessieren würde: Hat jemand in eurem Bekanntenkreis den Scheiß schon gehabt? Wie war der Verlauf, und spüren Sie noch Nachwirkungen (long covid) ?


Also ich für meinen Teil kenne mittlerweile eine große Anzahl an Leuten, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten, die meisten davon Gott sei Dank mit harmlosen Verlauf. Allerdings gab es auch ein paar Leute, die wirklich üble Nebenwirkungen hatten, ein dreimonatlicher Geschmacksverlust war hier noch vergleichsweise harmlos. Ich möchte jetzt nicht zu private Details aus dem Leben dieser Personen angeben, aber darunter waren einige sehr sportliche Menschen, welchen es seit der Infektion nicht mehr möglich ist, in irgendeiner Form Sport zu betreiben.

Mittlerweile kenne ich, zwar über relativ entfernte Bekannte, auch einige Leute, welche an dem Virus verstorben sind, tragischer Weise handelte es sich hierbei teilweise auch um Leute mittleren Alters ohne bekannte Vorerkrankungen, welche jedoch nicht geimpft waren und dann daran verstorben sind. Interessant ist hier, dass andere Familienmitglieder dieser Personen, welche geimpft waren, zwar auch positiv waren, jedoch keinerlei Symptome aufwiesen. Ich für meinen Teil bin jedoch heilfroh, bislang von dem Mist verschont geblieben zu ein und hoffe, dass das auch mit Omikron so bleibt.

Für Schüler ist eine Quarantäne besonders ungünstig, da nach deren Ablauf alle verpassten Leistungen sofort nacherbracht werden müssen was ich der Oberstufe schon durchaus auf über 10 Leistungsüberprüfungen in der Woche hinauslaufen könnte und der Unterrichtsstoff muss ja auch noch nachgeholt werden.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.12.2021, 21:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Für Schüler ist eine Quarantäne besonders ungünstig, da nach deren Ablauf alle verpassten Leistungen sofort nacherbracht werden müssen was ich der Oberstufe schon durchaus auf über 10 Leistungsüberprüfungen in der Woche hinauslaufen könnte und der Unterrichtsstoff muss ja auch noch nachgeholt werden.

Autsch! Da hat der bürokratische Apparat mal wieder nicht mitgedacht. Oder will das auch gar nicht.

Interessant, dass du das mit den Sportlern erwähnst. Da sind eine Reihe mitten im Wettkampf umgekippt. Ein Schelm, wer böses denkt.

Ich für meinen Teil war letztes Jahr auf einer großen Demo in Berlin (der zweiten), und da war absolut nichts bei mir, obwohl ich mit einem Haufen Leute dicht gedrängt herumgelaufen bin. Hat mich dann schon irgendwo gewundert, dass nichts passiert ist. Was diese Omicron-Variante angeht: Die kommt ja angeblich aus Südafrika Afrika, und der Gesundheitsminister spricht von einem sehr milden Verlauf. Vielleicht ist das ganze Elend ja bald vorbei, und wir kriegen eine Durchseuchung mit sozusagen einer Softvariante hin?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2021, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:

Ich für meinen Teil war letztes Jahr auf einer großen Demo in Berlin (der zweiten), und da war absolut nichts bei mir, obwohl ich mit einem Haufen Leute dicht gedrängt herumgelaufen bin. Hat mich dann schon irgendwo gewundert, dass nichts passiert ist. Was diese Omicron-Variante angeht: Die kommt ja angeblich aus Südafrika Afrika, und der Gesundheitsminister spricht von einem sehr milden Verlauf. Vielleicht ist das ganze Elend ja bald vorbei, und wir kriegen eine Durchseuchung mit sozusagen einer Softvariante hin?


Das wäre natürlich das Beste, keine schweren Symptome mehr und man würde es gar nicht bemerken. Hier könnte ja auch die Hoffnung aufkommen, dass es die restlichen Impfungen ersparen könnte. Allerdings wird man wohl trotzdem in Quarantäne müssen. Ich persönlich halte das aber leide für äußerst unrealistisch.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.12.2021, 20:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen





  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.12.2021, 21:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Zitierte Studie ist hier zu finden: https://news.mit.edu/2021/when-more-covid-data-doesnt-equal-more-understanding-0304
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 5 [58 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2410s ][ Queries: 47 (0.0635s) ][ Debug Ein ]