CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 20:12 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 14 von 38 [529 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14, 15, 16, ..., 36, 37, 38 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - 26.12.2022]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2021, 13:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf Basis dieses Threads habe ich mal einen kleinen Grundriss über die Lokomotiven-Fehlerbilder erstellt. Mir ist bewusst, dass wir wahrscheinlich nicht restlos alle Versionen dokumentiert haben, aber in den letzten Monaten ist trotzdem eine nicht unerhebliche Menge zusammengekommen. Und wenn man die unterschiedlichen Fehlerbilder auf ihre Koordinaten reduziert (was angesichts der stets gleichen Fehler nicht unangebracht ist), kommt man auf genau sieben unterschiedliche Versionen.

Version 1: Rote Lokomotiven | Koordinaten: B6 / C1 / C10 / E3
(Gespielt am: 31. August / 27. September / 06. Dezember)



Version 2: Violette Lokomotiven | Koordinaten: B3 / C8 / D2 / E6
(Gespielt am: 02. September)



Version 3: Blaue Lokomotiven | Koordinaten: A2 / A6 / C8 / D4
(Gespielt am: 04. September / 20. September / 09. Oktober / 19. November / 08. Dezember)



Version 4: Pinke Lokomotiven | Koordinaten: A10 / C7 / D1 / E4
(Gespielt am: 06. September / 11. September / 16. September / 21. September / 28. September / 02. Oktober / 23. Oktober / 07. Dezember)



Version 5: Rote Lokomotiven | Koordinaten: B4 / B9 / C10 / E8
(Gespielt am: 07. September / 17. September / 07. November / 04. Dezember)



Version 6: Blaue Lokomotiven | Koordinaten: A9 / C2 / C6 / E8
(Gespielt am: 21. September / 23. September / 01. Oktober / 30. Oktober / 09. November / 01. Dezember)



Version 7: Rote Lokomotiven | Koordinaten: C2 / C10 / D4 / E10
(Gespielt am: 23. September / 01. November)





  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2021, 14:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Grundsätzlich ist es aber zumindest schon mal ein Fortschritt, nun wenigstens zuzugeben, dass man mehrere Versionen von dem Spiel hat. Früher hat man ja immer so getan, als wäre diese Art von Spielen etwas komplett neues.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2021, 15:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Als Fortschritt würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Ich glaube eher, dass sogar Sascha und Micha mittlerweile gemerkt haben, dass es lächerlich ist, nach all den Jahren immer noch so zu tun, als wüssten sie nicht, was auf sie zukommt, wenn sie das Fehlerbild mit den Lokomotiven spielen. Das gilt vor allem für Sascha, und trotzdem kann er sich offensichtlich nicht für eine Moderationsvariante entscheiden. Immer, wenn Micha nach der Aufwärmrunde (Babys, Hunde, Küken, etc.) verkündet, dass man in der nächsten Runde um 1.000 € spielt, ist Sascha völlig perplex und moderiert das Spiel so, als sähe er es zum ersten Mal. Die Suchzeit verbringt er in der Regel damit, Micha anzumaulen, weil das Spiel seiner Meinung nach zu schwer ist. Anschließend lässt Sascha sich die gesuchten Fehler aufs Ohr geben. Die ersten beiden bezeichnet er noch als machbar, beim dritten reagiert er schon skeptisch und beim vierten fängt er zu meckern an.

Ich habe meine Vermutung, dass Sascha das Spiel auf diese Art und Weise moderiert, um auch neue bzw. unerfahrene Zuschauer abzuholen, hier schon mehrfach kommuniziert. Und ich sage auch nicht, dass das falsch ist. Falsch ist jedoch, dass er gleichzeitig fast jede genutzte (weil im Hinblick auf den sicheren Gewinn wertvollere) Bonuschance mit einer Falschantwort gleichsetzt, uralte misslungene Lösungsversuche hervorholt und angibt, die Fehler nicht erkannt zu haben, wenn der Redakteur ihm nicht mitgeteilt hätte, wo sie zu finden sind. Wenn man bezüglich der verwendeten Fehler und Koordinaten stärker variieren würde, könnte man dieses Verhalten irgendwo verstehen, aber wenn man das Spiel streng reduziert, bleiben nur sieben Versionen übrig.

Es gab im Laufe der Call-In-Geschichte immer wieder mal temporär beliebte Spiele, die in einem bestimmten Zeitraum häufiger zum Einsatz kamen. (Ich erinnere mich an verschiedene Nightquiz-Sendungen, in denen Norman Magolei regelmäßig an Streichholzgleichungen verzweifelt ist, obwohl er sie innerhalb weniger Tage mehrfach moderiert hat.) Aber die animierten Fehlerbilder auf Sport1 stellen in dieser Hinsicht einen neuen Superlativ dar: Seit Ende August wurden allein die Lokomotiven fast 30 Mal gespielt. In diesem Zeitraum wurden nur zwei Sendungen nicht von Sascha Winkler moderiert. Davon ausgehend, dass eine Sportquiz-Sendung fast immer zwei Stunden lang ist und die Durchstellpause im Schnitt rund 90 Minuten einnimmt, hat Sascha Winkler seit Ende August wahrscheinlich um die 40 Stunden mit der Moderation von Lokomotiven verbracht.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2021, 15:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Weiß denn zufällig jemand, wann das Spiel mit den Loks das erste mal zum Einsatz kam? Seit mindestens 2015 wird es doch in nahezu jeder Sendung gespielt, oder?

Bei Folx TV und Geldregen hat man das gleiche Procedere ja mit sehr ähnlichen Spielen abgezogen, obgleich die Variation der Fehler bei den Loks hier deutlich größer war, als bei Sport1.

Zitat:
Falsch ist jedoch, dass er gleichzeitig fast jede genutzte (weil im Hinblick auf den sicheren Gewinn wertvollere) Bonuschance mit einer Falschantwort gleichsetzt, uralte misslungene Lösungsversuche hervorholt und angibt, die Fehler nicht erkannt zu haben, wenn der Redakteur ihm nicht mitgeteilt hätte, wo sie zu finden sind.

Die krasseste Moderation zu einer (in diesem Fall auch tatsächlichen) Falschantwort gab es aber meiner Meinung nach im Juli auf Folx TV, als die Moderatorin bei einem Spiel minütlich auf der gestrigen Falschantwort herumritt und das gleich zwei mal an einem Tag, sich aber beide Male nicht erinnern konnte, wo denn der tatsächliche Fehler war und diesen natürlich auch bis zum Ende der Sendung nicht fand. In der zweiten Sendung wurde dabei auch nicht erwähnt, dass das Spiel nur wenige Stunden zuvor korrekt gelöst wurde.





Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2021, 15:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe mich mal kurz durch das Archiv von Sport1 geklickt. Wenn ich nichts übersehen habe, kamen die Lokomotiven zum ersten Mal in der Sendung vom 03. Januar 2015 zum Einsatz. Damals hat man noch 6.000 € für drei Fehler (die sich im Grunde bis heute nicht groß verändert haben) ausgespielt.

Und wenn man sich diesen Beitrag von mailooo anschaut...
Zitat:
Das war heute eines der Bilder, die man bis zuletzt auch noch beim Schweizer Quizexpress auf StarTV spielte (zumindest von der Art, ob exakt das, weiß ich nicht). Sascha moderierte dort ja auch zeitweise.

...könnte man sogar vermuten, dass es Sascha Winkler war, der für die animierten Fehlerbilder damals den Denkanstoß gegeben hat. Was seine gespielte Verzweiflung noch lächerlicher machen würde.

Aber wie dem auch sei, im Umkehrschluss heißt das, dass die animierten Fehlerbilder im Allgemeinen und die Lokomotiven im Besonderen nun schon seit fast sieben Jahren nahezu ununterbrochen zum Einsatz kommen. Wenn ich mal ganz viel Zeit und Langeweile habe, schlage ich eventuell mal nach, wie oft die Lokomotiven auf Sport1 nun schon zu sehen waren. (Wahrscheinlich reicht es schon längst zu einem Eintrag in den Guinness World Records.) Aber das wäre ein Mammutprojekt, bei dem am Ende maximal ein ungefährer Wert herauskommen würde.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2021, 19:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zumindest für die letzten knapp 4 Jahre kann ich es sofort ohne Suchen sagen (2018 aus meiner in der Signatur verlinkten Zusammenfassung und seit 2019 befindet sich zudem jede Sendung mit nahezu lückenlosen Angaben in meiner Excel-Datei).

2018: 76x (bei 81 Sendungen)
2019: 65x (bei 107 Sendungen)
2020: 36x (bei 60 Sendungen)
2021: bislang 79x (bei bislang 102 Sendungen)

2018-heute: 256x (bei 350 Sendungen)



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2021, 19:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielen Dank für diese Statistiken. Dann bräuchten wir nur noch drei Jahre nachzuliefern. Das ist zwar immer noch eine Menge Arbeit, aber definitiv machbar, zumal man jedes Jahr für sich betrachten kann. Da ich davon ausgehe, dass manche Sendungen nicht protokolliert wurden, wird es darauf hinauslaufen, dass wir zumindest für den Zeitraum von 2015 bis 2017 nur ungefähre Angaben erhalten werden.

Aber die Zahlen von 2018 bis 2021 sind ebenfalls vielsagend: Wenn in 256 von 350 Sendungen (= 73 %) die Lokomotiven gespielt wurden und man von einem Richtwert von 90 Minuten pro Runde ausgeht, bedeutet das im Umkehrschluss, dass Sascha Winkler seit 2018 rund 16 Tage seines Lebens damit verbracht hat, die verschiedenen Versionen dieses Fehlerbildes zu moderieren (#lifegoals).



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2021, 23:55 
Titel:  Sportquiz vom 08.12.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 08.12.2021

Sendezeit: 23:45 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Finden Sie einen Fehler!


Sascha: "Einen Fehler habe ich hier auch schon direkt gefunden. Ich glaube, wenn man ein bisschen sucht, ist dieses Spiel definitiv machbar."

23:51 Uhr Start der ersten Runde (Gewinnchance: 100 € sicher)
23:53 Uhr Dauergewinner Heinz nennt A4 - 100 €
23:55 Uhr Start der zweiten Runde (Gewinnchance: 150 € sicher)
23:59 Uhr eine Anruferin nennt D6 - 150 €
00:01 Uhr Start der dritten Runde (Gewinnchance: 150 € sicher)
00:03 Uhr eine Anruferin nennt C1 - 150 €

Micha: "Diese Sendung gibt es ja auch schon etwas länger. Ich weiß gar nicht mehr wie lange, ich glaube so 16 oder 17 Jahre. Keine Ahnung, ich bin da ziemlich vergesslich, ganz im Gegensatz zu Dir."
Keine Sorge, Micha. In wenigen Sekunden werden wahrscheinlich die Lokomotiven eingeblendet, und dann wird sich mal wieder zeigen, wie vergesslich Sascha Winkler ist.
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler!


00:11 Uhr Suchzeit (2 Minuten)

Sascha: "In den letzten Sendungen konnten wir ja gar nicht um diese Gewinnsumme spielen, weil uns ja überhaupt nur zwei der vier Fehler genannt wurden."

00:26 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 15.000 € Jackpotchance)

Sascha: "Meiner Meinung nach kann jetzt noch niemand die vier Fehler haben. Und ich muss sagen, dass ich sie vorhin schon wieder nicht erkannt habe. Der erste und der zweite Fehler sind machbar, aber der dritte und der vierte Fehler sind sehr schwierig."
Wenn Sascha von den gesuchten Unterschieden im Lokomotiven-Fehlerbild spricht, kommt es hier und da auch mal vor, dass er Micha vorwirft, dass man die Zuschauer doch nicht nach einem Fehler suchen lassen kann, der nicht permanent im Bild ist. (Hiermit meint er den Qualm, der bei einer Lokomotive entfernt wurde.) Da frage ich mich doch, inwiefern sich dieser Fehler von der fehlenden Träne im Baby-Fehlerbild, das Sascha vorhin als "definitiv machbar" bezeichnet hat, unterscheidet.

01:11 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 17.000 € Jackpotchance
01:30 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2x 20.000 € Jackpotchance

Sascha: "In den letzten Tagen haben wir etwas zur Verfügung gestellt, das dann auch gerne mal genutzt wurde. Die Rede ist von unserer Bonuschance, und die Bonuschance möchte ich Ihnen auch heute wieder zur Verfügung stellen."

01:48 Uhr Bonuschance: 500 € + iPhone 13 für genau 2 Fehler
01:53 Uhr Auswahlcountdown (5 Minuten)
01:58 Uhr Dauergewinner Alex nennt B4 + B9 - 500 € + iPhone 13 (Bonus)

Micha: "Die Enttäuschung ist groß. Aber vielleicht klappt es in der Nacht von Freitag auf Samstag besser."
______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.12.2021, 14:34 
Titel: Re: Sportquiz vom 08.12.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Micha: "Diese Sendung gibt es ja auch schon etwas länger. Ich weiß gar nicht mehr wie lange, ich glaube so 16 oder 17 Jahre. Keine Ahnung, ich bin da ziemlich vergesslich, ganz im Gegensatz zu Dir."
Keine Sorge, Micha. In wenigen Sekunden werden wahrscheinlich die Lokomotiven eingeblendet, und dann wird sich mal wieder zeigen, wie vergesslich Sascha Winkler ist.


Da kommt die Frage auf, seit wann sind Sascha und Micha eigentlich beim SportQuiz aktiv? Die Namen tauchen ja schon in relativ alten Protokollen auf. Meines Wissens nach gibt es das SportQuiz seit 2002 (oder 2003?) waren Sascha und Micha dann beide von Anfang an dort aktiv?



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.12.2021, 15:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Laut Fernsehserien.de war die Erstausstrahlung am 30. Juni 2003. Das war auch ungefähr die Zeit, in der ich das erste Mal auf das Sportquiz gestoßen bin: Zu dieser Zeit waren Programmzeitschriften noch gefragter als heute, und in den Sommer- und Winterpausen hat das DSF damals häufig Bundesliga-Classics gezeigt, die ich mir sehr gerne angesehen habe.

Allerdings wurden die Sendetermine von heute auf morgen für das Sportquiz freigeräumt. Die Fußballformate standen zwar noch im Programm, wurden aber nicht mehr gesendet. Damals habe ich das als Fehler abgestempelt, aber mit dem Wissen von heute könnte ich mir vorstellen, dass man die Fußballfans vor den Fernseher zerren und auf eine falsche Fährte locken wollte.

Ob Micha schon von Anfang an dabei ist, kann ich nicht sagen. (Damals haben sich Redakteure noch zurückgehalten und waren in einer Sendung teilweise gar nicht zu hören.) Aber wie dieses Video zeigt (z.B. ab 01:15:49), gehört Sascha Winkler zu den Sportquiz-Moderatoren der ersten Stunde. Und wie man hört, durfte er schon damals die gleichen Sounds, Songs und Jingles über sich ergehen lassen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.12.2021, 17:55 
Titel: Lokomotiven
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Weiß denn zufällig jemand, wann das Spiel mit den Loks das erste mal zum Einsatz kam? Seit mindestens 2015 wird es doch in nahezu jeder Sendung gespielt, oder?


Sascha hat das Spiel von Telemedia aus Budapest mitgebracht. Ein Producer der Produktionsfirma hat das Spiel 2007 entwickelt, wie diese Dokumente belegen:





Und dass die Spiele extrem umsatzstark sind, schreibt er sogar auf seiner Webseite:



@Cyberhog: es wäre wirklich interessant zu wissen, wie oft die Lokomotiven im Sport Quiz insgesamt gespielt worden sind seit 2015. Ich weiß, dass du immer viel zu tun und schon genug Arbeit mit den Protokollen hast, aber vielleicht hast du ja tatsächlich Zeit für die Statistik zwischendurch.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.12.2021, 20:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

"It is probably the most played and most profitable puzzle ever in the whole Call TV industry."

Ein zwar simpler, aber dafür umso aussagekräftigerer Satz, der uns aufzeigt, warum das Sportquiz seit knapp sieben Jahren so aussieht, wie es aussieht. (Zumal ich den Eindruck habe, dass die animierten Fehlerbilder dort von Jahr zu Jahr immer noch ein wenig exzessiver gespielt werden.) Damit sollte alles gesagt sein. Und der (von mir bereits vermutete) Umstand, dass Sascha dieses Spiel mitgebracht hat, lässt seine gespielte Verzweiflung bei den Lokomotiven noch eine Spur jämmerlicher wirken.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.12.2021, 00:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Eigentlich hatte ich vor, eine detaillierte Auflistung restlos aller animierten Fehlerbilder zu erstellen, die beim Sportquiz im Jahr 2015 gespielt wurden und die entsprechenden Sendungen zu verlinken. (Damals wurden insgesamt elf verschiedene Motive gespielt.) Dies war mir aufgrund unvollständiger Protokolle aber leider nicht möglich. Aus diesem Grund habe ich die Liste deutlich vereinfacht. Ein Anspruch auf Vollständigkeit besteht natürlich trotzdem nicht.

Animierte Fehlerbilder aus dem Jahr 2015
169 x Lokomotiven
041 x Küken
009 x Frösche
006 x Flugzeuge
005 x Schwertwale
002 x Drachen
001 x Triskelen
001 x Osterhasen
001 x Schweine
001 x Krebse
001 x Haie

Das sind zumindest meine Suchergebnisse. Ich bin hinterher auf diesen Beitrag von mailooo gestoßen, in dem andere (aber relativ ähnliche) Zahlen zu lesen sind.
« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Im Jahr 2015 gab es knapp 350 Ausgaben (laut Liste auf fernsehserien.de)

In diesen Ausgaben wurden

44x das Küken-Fehlerbild,
54x das Städtegitter und
164x das Lokomotiven-Fehlerbild


gespielt, bzw. vermutlich noch paar mal mehr, da einzelne Sendungen hier im Forum fehlen bzw. ich evtl. auch einzelne Beiträge überlesen habe). Im Vorjahr 2014 war es das Städtegitter, welches so extrem oft gespielt wurde, in 2015 die Lokomotiven.

Auffällig waren die damaligen Gewinnsummen: Am Anfang hat man für die animierten Fehlerbilder sichere Gewinnsummen von 3.000 € bis 9.000 € ausgespielt, allerdings hat man die Beträge schnell reduziert. Schon nach dem ersten Quartal waren Gewinnsummen von 1.500 € bis 3.000 € an der Tagesordnung, die nur in ganz seltenen Fällen erhöht bzw. überboten wurden. Sowohl die Bonuschance als auch der Zahlenjackpot, die heute fest mit dem Lokomotiven-Fehlerbild verankert sind, hatten sich erst im Laufe der Monate etabliert. Außerdem kam es häufig vor, dass auch die Aufwärmrunden komplett gelöst werden mussten. Erst nach und nach wurde auch für die Nennung eines Fehlers Geld ausgespielt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.12.2021, 11:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Im Laufe des Jahres 2015 hatten sich die Lokomotiven als Standard-Fehlerbild weitgehend etabliert, weswegen der Trend für die weitere Entwicklung bereits gesetzt war. Und tatsächlich fing das Sportquiz im Jahr 2016 damit an, fortwährend unkreativer in Bezug auf die Programmgestaltung zu werden. Wenn ich nichts übersehen habe, hat man damals im gesamten Kalenderjahr nur drei verschiedene Motive gespielt, was sogar die aktuelle Auswahl unterbieten würde. Glücklicherweise verschwand das Sportquiz aber verstärkt aus dem Programm. Das lässt sich auch an unserem Archiv erkennen: Der Zeitraum vom 09. Februar 2014 bis zum 07. Mai 2015 wurde in einem 58-seitigen Thread behandelt. Der anschließende Thread behandelt mehr als drei Jahre (07. Mai 2015 bis 21. Juli 2018) und kommt auf genauso viele Seiten.

Animierte Fehlerbilder aus dem Jahr 2016
091 x Lokomotiven
024 x Küken
003 x Tiere

Ein Anspruch auf Vollständigkeit besteht natürlich auch hier wieder nicht. Teilweise war es ein wenig schwer, aktuelle und nachgetragene Protokolle voneinander zu unterscheiden. Es kam häufig vor, dass zuerst die schriftliche Arbeit übernommen und der entsprechende Screenshot erst ein paar Tage später nachgeliefert wurde. Außerdem wurden viele Sendungen in einem Beitrag zusammengefasst, und es war nicht immer klar ersichtlich, ob sie bereits vorher schon mal erwähnt wurden oder nicht. Allerdings lässt sich sagen, dass das Lokomotiven-Fehlerbild damals noch über wesentlich mehr unterschiedliche Versionen verfügte.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 14 von 38 [529 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14, 15, 16, ..., 36, 37, 38 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3050s ][ Queries: 47 (0.0718s) ][ Debug Ein ]