CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 15:44 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 109 von 118 [1644 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 107, 108, 109, 110, 111, ..., 116, 117, 118 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.11.2021, 12:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielen Dank für das Video. Daumen hoch Ich finde es gut und interessant, dass Max Schradin Vorfälle wie das Stearinlicht mittlerweile so ausführlich und dezidiert aufrollt und auf die Fragen der User eingeht, ohne um den heißen Brei herumzureden. (Auch wenn ich denke, dass er eine größere Involvierung seinerseits in diesen Fall unter den Tisch kehren würde.) Eigentlich kann er einem fast leidtun, wenn man bedenkt, dass seine Kollegen und Kolleginnen ihre 9Live-Vergangenheit totschweigen und er so fast zur alleinigen Zielscheibe wird. Aber da er das alles freiwillig tut und es nur natürlich ist, dass Vorfälle wie das Stearinlicht Fragen aufwerfen, kann er das bestimmt verkraften.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.11.2021, 15:57 
Titel: Stearinlicht
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mir das Video zum Stearinlicht-Vorfall nochmal angesehen und für mich sieht das ganz klar danach aus, dass Max Schradin von der Regie erfahren hat, dass die Lösung dabei ist. Er fragt "Ist das Stearinlicht dabei, Regie?", danach will er schon anfangen zu jubeln, aber fragt dann nur, ob er dem Anrufer die Lösung abkaufen kann. Und er hat natürlich mitbekommen, wie die Wand mit den Lösungen manipuliert wurde, sonst hätte er den Vorfall ja auch nicht melden können. Genauso wie die Moderatoren von Money Express, Swissquiz und Anrufen und gewinnen usw. auch über Jahre mitbekommen haben, wie Lösungsumschläge ausgetauscht werden.

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.12.2021, 00:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max Schradin live am 19.11.2021

Nach fast 2 Wochen kann ich jetzt endlich das Protokoll nachholen, wieder mal mit Zeitangabe des Videos. Knapp 4 Stunden ging das Spektakel, aber erst nach anderthalb Stunden ging es mit Gewinnspielen los.

Teilnahme wieder per Telefonanruf an die Mobilfunknummer von Max.

Spiel 1: Memory mit 10 Feldern

01:37 Jason vom letzten Mal nimmt 3, danach bricht der Anruf ab! Confused
01:39 Justin aus Paderborn nimmt 5+9, es wäre 4 gewesen, also war er nur um 1 daneben!
01:45 Justin aus Paderborn nimmt 8+2, es wäre 1+3 gewesen
01:48 Justin aus Bremen nimmt 5+7, es wäre 3 gewesen
01:53 Justin aus Paderborn nimmt 10+8, es wäre 5 gewesen
01:58 LeonDerSchmitt nimmt 5+1.

Leon: "Vorher, wo die 4 und die 9 war, hätte ich eigentlich auch gelöst. Da dachte ich mir: Komm, nimmste einfach mal zwei Ziffern aus der Telefonnummer."
Max löst auf: Es wäre tatsächlich 4+9 gewesen!!! SHOCKED

Leon: "Leck mich doch am Arsch!"

02:03 Kevin aus Frankfurt (ist am Vortag zweimal durchgekommen) nimmt 4+6, es wäre 3 gewesen
02:09 Tenno (auch am Vortag zweimal dabei gewesen) nimmt 2+7, es wäre 1+10 gewesen
02:13 Gian aus Heilbronn ist wieder dran, er ruft zusammen mit seiner Freundin Jennifer mit 2 Telefonen an. Sie nehmen 3+8, es wäre 7 gewesen

Max: "Soll mal einer sagen, dass das nicht spannend ist!" - Wo er Recht hat, hat er Recht! Smile

02:18 Es gibt 140 Zuschauer laut Max, doch mal wieder ist Justin aus Paderborn dran! Shocked Er nimmt 8+5, es wäre 2 gewesen

Justin: "Ist nicht schlimm. Die Chance kommt immer wieder."
Max: "Bei dir hab ich so das Gefühl, ja" Laughing
...
Max: "Es macht jetzt bitte JEDER mit!"

02:23 Kevin aus Frankfurt nimmt 2+4, es wäre 6+8 gewesen
02:25 Justin aus Paderborn nimmt 4+7, es wäre 9 gewesen

Nach diesem Anruf beschwert sich der Chat schon, dass das faul und unfair sei. VERSCHWÖRUNG

Max sagt daraufhin auch: "Wenn Jason oder Kevin jetzt noch mal durchkommen, schmeiß ich sie gleich raus! Ich stell jetzt so oft durch, bis jemand durchkommt, der noch nicht dran war!"

02:30 Tenno zum 2. Mal nimmt 1+8, es wäre 5 gewesen
02:32 LeonDerSchmitt nimmt 3+7, es wäre 9+10 gewesen
02:38 FlyTracki hatte sich gerade noch im Chat beschwert, kommt jetzt aber durch und nimmt
3+6, ER GEWINNT DIE PLAYSTATION 5!!! BRAVO!

Danach geht es um die nächste Playstation.

02:50 Lena (Freundin von LeonDerSchmitt) nimmt 5+7. Max würde die 5 gerne tauschen.

Lena: "Ok, dann vertrau ich dir mal!"
Max: "Oh, das ist schlecht in diesem Spiel ..." Laughing

Sie nimmt 2+7. Es wäre 1+4 gewesen.

Danach finden die Anrufe über Discord statt.

02:57 Gian aus Heilbronn nimmt 10+2, es wäre 6+8 gewesen laut Umschlag. In der Grafik war aber 1+7, aufgrund eines Fehlers! Confused

Max beteuert, dass er die Playstation ausgespielt hätte, wenn der Anrufer die fälschlicherweise richtigen Zahlen gehabt hätte. Für die nächste Runde vergleicht er die Powerpoint-Folie extra, bevor er die Runde startet.

03:03 Linus ist dran und sagt, dass er noch auf einen Ehrenhabicht vom Oktober wartet. Er nimmt 7+10. Es wäre schon wieder 3+6 gewesen, wie beim Gewinner vorhin!

Anschließend gibt es noch eine Weile Gespräch mit dem Chat.

Bis heute war das übrigens das letzte Gewinnspiel bei Max! Die nächsten Streams fanden im Hotel in München statt. Sein Setup steht aber zuhause im Großraum Frankfurt. Lediglich Ehrenhabichte verschenkt er noch ab und zu.

(Ist auch gut so, denn ich schneide immer noch die Zusammenfassungen davon und komm sonst nicht mehr hinterher Laughing )



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.12.2021, 19:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da Max seit drei Wochen noch kein weiteres Gewinnspiel gemacht hat, kam ich endlich dazu, Videos zu den bisherigen Streams zu schneiden. Wer meine Protokolle gelesen hat, wird nicht viel Neues entdecken, aber ich wollte eben noch die Videobeweise dazu liefern. Meine bisherigen Videos zum Thema "9Live 2.0" habe ich in dieser Playlist gesammelt. Ab morgen kommen die nächsten Teile, die ich gerade fertig geschnitten habe.

Der letzte Hotelstream mit Smalltalk war vor 10 Tagen. Auf Instagram gibt es aktuell noch keine Infos dazu, wann Max wieder streamt.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 20.12.2021, 23:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max Schradin live am 16.12.2021

Max hat eine neue Telefonanlage mit Festnetznummer per Ortstarif eingerichtet: 06171 2775070. Laut Max ist es nur eine "Übergangstelefonnummer". Zuerst kommt am Telefon eine Bandansage und danach erfährt man, ob man durchkommt oder nicht.

Timestamps sind wieder laut Videoaufzeichnung.

Spiel 1: 1 Minute nicht Ja/Nein

00:26 Spiel startet, zu gewinnen gibt es freie Auswahl aus dem Shop

00:27 Pascal verliert nach 15 Sekunden. Max lässt den Chat über eine zweite Chance entscheiden. Dann verliert er nach 48 Sekunden.

00:32 Johannes ist dran und möchte das Spiel umdrehen, da er einen eigenen Shop besitzt und Max einen Gewinn anbietet. Max verliert direkt nach 10 Sekunden, obwohl er den Timer selbst gestellt hat! Laughing In der zweiten Runde gewinnt Max.

00:43 Patrick (laut eigener Aussage unser pleitegeier!) verliert nach 54 Sekunden. In der zweiten Runde spielt Patrick um 90 Sekunden, aber der Chat ist sich unsicher, ob er einmal "naja" gesagt hat, deshalb bekommt jemand aus dem Chat einen Hoodie.

Spiel 2: Welche Tiere mit Doppelbedeutung sucht Max?

Die Lösungen unter den goldenen Symbolen geben ein T-Shirt nach Wahl + Twitch-Sub von Max, die Weihnachtsgeschenke stehen für den Jackpot: Hoodie + T-Shirt + Bauchtasche + Mauspad.

00:59 Patrick nennt Zebrastreifen, haha ...
01:02 Chris nennt Uhu
01:05 Sascha nennt Fliege
01:08 Anrufer Max nennt Kater

Danach kommt Max Schradin erst auf die Idee, einen Lösungszettel zu schreiben ... nur leider vergisst er ihn, ins Bild zu legen.

01:10 Philipp nennt Pony
01:13 Anrufer Max (nicht von vorhin) nennt Hummer

01:14 Patrick nennt Fliege, war vorhin schon. Danach will er Glasauge sagen, aber Max sagt, dass er solche Lösungen von früher nicht mehr hören will.

01:16 Jo aus Regensburg nennt Maus
01:18 Max (einer von vorhin) nennt Hecht "wie toller Typ". Schradin sagt, dass Kosenamen nicht gelten, weil dafür jedes Tier benutzt werden könnte.

01:19 Jan aus Goslar nennt Kater
01:21 Jo nennt Schlange -> T-Shirt + Sub

01:23 Max nennt Meise
01:24 Patrick nennt Marder
01:24 Tim nennt Kater
01:25 Hannes nennt Ratte - "Wenn du beim Bowling daneben wirfst" - Hat Schradin noch nie gehört, ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ist laut Wikipedia tatsächlich ein Begriff!

01:27 Tim von gerade eben nennt Kiwi -> Jackpot: Hoodie + T-Shirt + Bauchtasche + Mauspad

01:29 Max (der zweite von vorhin) nennt Hering -> T-Shirt + Sub

01:30 Philipp nennt Fliege, zum dritten Mal!
01:33 Hannes von vorhin nennt Spinne
01:34 Leon nennt Bremse
01:36 Max (3. Mal) nennt Bulle
01:39 Henrik nennt Strauß
01:40 Max nennt Käfer
01:41 Tim von vorhin nennt Wanze -> T-Shirt + Sub

01:42 Leon von vorhin ist dran. Er ruft jetzt über eine Flat an, hat vorhin aber etwa 20 mal 10 Cent pro Anruf gezahlt, also 2€ Telefonkosten. Max sagt, er überweist sie ihm! APPLAUS Seine Lösung lautet Schimmel

01:46 Benni aus Wien (mit Deutschland-Flat) nennt Wollmaus (Chinchilla oder Wollknäuel)
01:51 Leon von vorhin nennt Strauß, bereits genannt
01:52 Hannes von vorhin nennt Ameise (Hubwagen)
01:52 Sarah (Leons Freundin) nennt Boxer -> Jackpot: Hoodie + T-Shirt + Bauchtasche + Mauspad

01:56 Hannes von vorhin nennt Libelle (Wasserwaage) - Max: "Das ist schon das arte von Twitch!"

01:57 Maggo nennt Otter - Der Wassermarder und die Giftschlange (Kreuzotter z.B.)! Shocked Hat Max noch nie gehört und ich finde es auch einzigartig! SHOCKED

01:59 Leon, der Max privat kennt, nennt Fliege, zum vierten Mal und er bekommt einen Trostpreis

02:02 Danny nennt Krebs
02:05 Chris von vorhin nennt Spinne, zum zweiten Mal
02:06 Flo aus Mannheim nennt Jaguar
02:07 Leo aus Frankfurt nennt Bulle
02:10 Max von vorhin nennt Ente
02:10 Alex nennt Maulwurf -> T-Shirt + Sub

Max zeigt danach den Lösungszettel und sagt, dass er es albern findet, den Lösungszettel die ganze Zeit zu zeigen. Gesucht waren noch Star, Schnecke und Hahn.



Das mit dem Lösungszettel sehe ich etwas anders als Max, aber was ich lobend erwähnen muss: Genau so stellt man sich Hot Button on Fire Runden wirklich vor! Vor allem beim zweiten Spiel gab es wirklich nur Verzögerungen, wenn die Telefonate ausführlich waren oder Max kurz etwas erzählt hat.

Am Mittwoch um 18 Uhr ist Max wieder live auf Twitch. Laut 01h03 im Stream auch am 22. und 23. sowie am 27.-31. Dezember! Shocked



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"

Zuletzt bearbeitet von Geldpaket14 am Dienstag, 21.12.2021, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.12.2021, 01:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem Lösungszettel sehe ich etwas anders als Max

Nach dem Lösungszettel wäre die Wanze doch eigentlich Lösung 2 gewesen (Wanze und Star sind vertauscht in der Grafik, der Rest geht von links nach rechts von oben nach unten durch). Demnach hätte die Wanze doch den "großen" Gewinn erhalten müssen, oder wurde das irgendwie anders erklärt?

Abgesehen davon gehen die Lösungen natürlich mehr als in Ordnung. Und das mit dem Lösungszettel sehe ich wie du, es ist einfach fairer für alle, wenn es nachvollziehbar ist, auch wenn die Teilnahme kostenlos ist.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.12.2021, 04:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
00:43 Patrick (laut eigener Aussage unser pleitegeier!) verliert nach 54 Sekunden. In der zweiten Runde spielt Patrick um 90 Sekunden, aber der Chat ist sich unsicher, ob er einmal "naja" gesagt hat, deshalb bekommt jemand aus dem Chat einen Hoodie.


Nicht ganz. Ich habe es Max in der zweiten Runde selbst angeboten. Spannend übrigens, dass sich hier doch wieder ein paar User mehr wiederfinden! Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.12.2021, 10:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@mailooo: Max hat andauernd gesagt, dass er sich nur die Lösungen aufgeschrieben hat, nicht aber ihre Positionen. Deshalb musste er nach jeder richtigen Antwort seinen Mod Fahrbitteschneller fragen, an welcher Position die Lösungen sind.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.12.2021, 16:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Okay, dennoch irgendwie "auffällig", weil alle andere Lösungen genau der Reihenfolge entsprechen. Aber will ihm hier auch gar nichts unterstellen, es wäre denke ich auch kein Problem gewesen, im Falle des "größeren" Gewinns, diesen auszuspielen, da bei den Lösungen ja durchaus jede Lösung genannt werde hätten können.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.12.2021, 20:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gerade eben hat Max für 2h40 gestreamt und Stadt Land Fluss Online mit den Zuschauern über Discord gespielt.

Jeweils einen goldenen Ehrenhabicht gewonnen haben: TheOnkelNeico, Tristan, Shooterclaus

Am 27.12. ist Max auf Twitch live in Dresden unterwegs, zusammen mit den YouTubern Adlersson und Meister August, die man in diesem Video sehen kann.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.01.2022, 22:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen





  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.01.2022, 12:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen





  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.01.2022, 13:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Durch diesen Beitrag sehe ich mich gezwungen, nun doch auch selber mal Stellung zu dem allseits bekannten STEARINLICHT-Vorfall zu nehmen:

Vorweg: JA, es ist der bekannteste Fall bei 9LIVE, bei dem ganz offensichtlich betrogen wurde. Aber - nicht etwa weil er so auffallend war, sondern weil er zu allererst von 9LIVE selber auf deren damaliger Homepage durch den damaligen Geschäftsführer RALF BARTOLEIT thematisiert wurde!

Die besagte Sendung selber lief am 17.11.2008 bei 9LIVE ab 23:oo Uhr. Um 0:30 Uhr kommt NILS durch und nennt das STEARINLICHT. Gepostet wird das in einem Beitrag des Users "Pfandbrief" hier. Pfandbrief verweist nun darauf, die Tafel sehr gut im Auge zu behalten. Doch weiter wird über den Vorfall nicht kommentiert bzw. protokolliert - bzw. um 01:30 Uhr postet der selbe User Pfandbrief, dass Max Schradin die Tafel nun abgerissen und zur Seite gelegt habe. Diskutiert wird aber am Ende nur um die aufgelösten Begriffe - nicht jedoch über den Vorfall mit Nils!

Danach passiert im Forum zu diesem Thema bis zum 21.01.2009 erst einmal nichts weiter. Doch an jenem Tag sah sich RALF BARTOLEIT verpflichtet, folgendes auf der 9LIVE-Homepage zu veröffentlichen:
« Ralf Bartoleit » hat Folgendes geschrieben:
3. So hat es Ende vergangenen Jahres einen Fall gegeben, bei dem es zu einem gravierenden Fehlverhalten gekommen ist. Von den beiden dafür verantwortlichen Mitarbeitern hat sich 9Live unverzüglich getrennt. Wir bedauern diesen Vorfall gegenüber unseren Zuschauern außerordentlich. Gleichwohl zeigt dies aber, dass wir unser Versprechen Ihnen gegenüber, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, ernst nehmen. Für die Zuschauer ist durch den Vorfall kein Schaden entstanden. Er zeigt aber auch, dass unsere internen Kontrollmechanismen funktionieren.

Und am 03.02.2009 veröffentlicht Stefan Niggemeyer in seinem Blog den folgenden Artikel:

und erst daraufhin begann die Aktivität des Forums und ich selber suchte mir den entsprechenden Mitschnitt mit NILS aus meinen Mitschnitten, um das dazu bekannte Video bei YouTube zu posten. Und auch erst nachdem der Mitschnitt bei YouTube öffentlich und für jedermann einsehbar war, nahm das Thema Fahrt auf.

So bin ich zum Beispiel einmal von Herrn Stefan Mayerbacher via eMail darum gebeten worden, ihm einen Mitschnitt zur Verfügung zu stellen (dem ich NICHT nachgekommen bin) als auch NILS selber hat mich via eMail kontaktiert und um einen Mitschnitt gebeten. Ich meine mich zu erinnern, das NILS hier in Erwägung zog, gerichtlich gegen 9LIVE vorgehen zu wollen. Ich weiß aber ebenso aus internen Quellen, dass man bei 9LIVE später eigenständig auf Nils zugegangen sei, um ihm seinen rechtmäßigen Gewinn zukommen zu lassen. Allerdings hat man von NILS nach diesem Vorfall nie wieder etwas bei 9LIVE gehört - und NILS war bis zu diesem Zeitpunkt die unangefochtene Nr.1 unter den Dauergewinnern.

Aber zurück zu obigem Video: die Aussage von Holger Kreymeier, nachdem er den Ausschnitt in seinem Video zeigt: "Man kann getrost davon ausgehen, das STEARINLICHT als Begriff dabei war, sonst hätte Schradin ja nicht bis zu 4.000,- € geboten..." ist schlichtweg FALSCH! Denn es wurde oft genug bei solchen Spielen gefeilscht und so mancher hat sich dabei eben verzockt. Und auch der nachfolgende Satz: "So, die Frage ist nun: wie hat 9LIVE das gelöst - offenbar wollte Sie den Gewinn nicht auszahlen, deshalb haben sie einfach so getan, als wäre der Begriff gar nicht an der Wand, das muss ja irgendwie gelöst werden." hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack. Warum? Die Phrase "offenbar wollten Sie den Gewinn nicht auszahlen" stößt bei mir sauer auf. Ja, heute glauben wir zu wissen, was damals gelaufen ist, aber: auch hier berufe ich mich auf meine internen Quellen: damals war das eben nicht so offensichtlich im allerersten Moment. Es wurde nämlich erst im weiteren Verlauf der Sendung vorsätzlicher Abzocke! Denn: nachdem NILS aufgelegt hatte, hätte man hier noch eingestehen können, einen Fehler gemacht zu haben und zuzugeben, dass die genannte Lösung doch dabei war. Doch das hat man bekannterweise ja nun nicht getan.

Aber weiter im Video:
Ab Minute 09:10 --> "Es gab personelle Konsequenzen, 2 Mitarbeiter wurden vom Sender entlassen und Max Schradin hat eine Abmahnung bekommen, ganz unschuldig scheint er also nicht gewesen zu sein, denn sonst wäre die Abmahnung ja nicht nötig gewesen." Auch dieser Satz stößt mir sauer auf! Ich hätte hier eher erwartet, das Holger sich mal bei Max meldet, um ihn zu fragen, warum er denn die Abmahnung bekommen hat, anstatt nun die große Moralkeule auszupacken, denn ab diesem Moment geht er nur noch via Moralkeule auf Max Schradin los: hau drauf, hau drauf, nichts als hau drauf was nun folgt. Und genau das ist es, was Max zu Recht bei Holger ankreidet: Purer Krawalljournalismus mit NULL dahinterstehender Recherche !

Wie bereits mehrfach von mir erwähnt kenn ich diesen Vorfall sehr gut, denn ich hatte ebenfalls interne Quellen beim Sender, weshalb ich mehr über diesen Fall weiß, als der gemeine Zuschauer glaubt gesehen zu haben. Und daher weiß ich auch, das man direkt nach Nils Anruf die Sache noch zum guten hätte wenden können, in dem man einen Fehler hätte einräumen können, es dann aber durch die damaligen Mitarbeiter letztlich doch zu einem "vorsätzlichen" Abzocke geworden ist, da man sich dazu entschieden hatte, die Tafel nach dem abreißen zu manipulieren, um das STEARINLICHT eben am Ende nicht doch auflösen zu müssen. Ich glaube jedoch bis heute daran, ohne dass ich mich jemals mit Max unter vier Augen darüber unterhalten hätte, das Max nur der leidtragende Moderator dieser Sendung gewesen ist. Und 9LIVE-intern wurde der Vorfall auch nur deswegen publik, weil andere Moderatoren und Regieleute den Vorfall eben NICHT unter den Teppich gekehrt haben, sondern damit zur Geschäftsleitung gegangen sind - weil man hier eindeutig zu weit gegangen sei. Und mal ganz ehrlich: selbst wenn es Max in der Sendung mitbekommen haben sollte, wie an der Tafel "manipuliert" wurde: was hätte er denn in dem Moment machen sollen? Klar, er hätte den Arsch in der Hose haben und sagen können: " Nee Leute, den Scheiß mache ich nicht mit, seht selber zu, wie ihr das Spiel jetzt auflöst!" Aber wie ich bereits sagte: ich habe NIE mit Max darüber gesprochen, daher steht es mir auch nicht zu, darüber zu urteilen, wie er sich damals verhalten oder eben nicht verhalten hat. Was ich aber glaube zu wissen (und mich bestimmt auch nicht darin täusche) - Max hätte sich niemals im Vorfeld zu einer solchen Aktion überreden oder hinreißen lassen - IM LEBEN NICHT.

Mein Fazit in einem abschließenden Satz: HOLGER KREYMEIER und MAX SCHRADIN werden in diesem Leben keine besten Freunde mehr! Und eins noch: HOLGER, du hast solche Sachen früher wesentlich besser hinterfragt und recherchiert.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Dienstag, 04.01.2022, 19:50, insgesamt 8-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Quizonkel23
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.01.2022, 13:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gibt es eigentlich Informationen darüber, wer die Redakteure waren, welche die Lösungen damals ausgetauscht haben und daraufhin gekündigt wurden?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Quizonkel23 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 109 von 118 [1644 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 107, 108, 109, 110, 111, ..., 116, 117, 118 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2974s ][ Queries: 47 (0.0775s) ][ Debug Ein ]