CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 05:34 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 113 von 118 [1644 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 Weiter
9Live: Max Schradin
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.04.2022, 13:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielen Dank auch von mir Smile
Ich war total überrascht als Max in dem Video meinen Username erwähnt hat Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.04.2022, 15:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe ihm selbst die aktivsten Nutzernamen geschickt.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.04.2022, 13:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Achtung, hier kommt die Spaßbremse:

Es ist nur natürlich, dass man sich mittlerweile auf Max Schradin als Streamer konzentriert. Aber ich finde diese Grußbotschaft ehrlich gesagt komplett unnötig. Sicher, es handelt sich um eine Spaßaktion, die man nicht ernst nehmen sollte, aber für Außenstehende ist es bestimmt ein komisches Bild, wenn die vorgeblich schärfsten Call-In-Kritiker sich bei den verantwortlichen Personen anbiedern, um einen Teil dieser fragwürdigen Berühmtheit erlangen zu können.

Ich kann, will und werde euch selbstverständlich nicht daran hindern, mit Max auf diese Art und Weise zu kommunizieren bzw. zu interagieren. Aber da hier auch mein Username gefallen ist, bin ich persönlich betroffen. Und ich fühle mich nicht geehrt, nur weil Max Schradin mich in einen seiner Streams eingebaut hat. Ich lege keinerlei Wert darauf, ein kollegiales oder gar gutes Verhältnis zu ihm aufzubauen, sondern will und werde den schmalen Grat zwischen konstruktiver Kritik und gesunder Skepsis beibehalten. Aus diesem Grund werde ich den Twitch-Account von Max Schradin auch weiterhin ignorieren. Er hat sicher genug Fans und Follower und ist nicht auf die Unterstützung eines Kritikers angewiesen.

Es mag wie eine Kleinigkeit erscheinen, aber vielleicht sollte man sich zumindest für einen Augenblick mal in einen Veteranen dieses Forums hineinversetzen: Ich bin mittlerweile fast mein halbes bisheriges Leben in diesem Forum registriert. Ich habe mir etliche Nächte um die Ohren gehauen, um diverse Call-In-Sendungen zu protokollieren. Nicht wenige davon wurden von Max Schradin moderiert, und es kam häufiger vor, dass Moderator und Protokollführer aneinandergeraten sind. Kurz gesagt, ich habe die Dinge, die viele Leute nur als Insider kennen, live miterlebt. Und das werde ich nicht beiseite wischen, nur weil Max Schradin mittlerweile unter die Streamer gegangen ist und dort endlich das umsetzt, was er bei 9Live und Co. immer nur vorgegeben hat: Die Durchführung fairer und transparenter Gewinnspiele.

Ich wünsche ihm nichts Gutes und nichts Schlechtes, er ist für mich einfach nur da. Und ich bin mir vollkommen sicher, dass Max Schradin die ganze Sache genauso sieht. Schließlich tut man auch ihm keinen Gefallen, wenn man die grünen Gnome immer wieder in sein Leben treten lässt. Ein bisschen mehr Zurückhaltung von unserer Seite aus wäre definitiv angebracht.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Dienstag, 03.05.2022, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.04.2022, 18:35 
Titel: Maskenpflicht im ICE
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ihr habt ja sicherlich mitbekommen, dass Comedian Mario Barth letztes Wochenende von der Bundespolizei aus einem ICE geschmissen wurde, nachdem er laut einem Schaffner keine Maske trug und das in einem Facebook-Livestream übertragen hatte. Max hat dieses Video kommentiert und mehrmals gesagt, dass man sich nun mal an Regeln halten muss, weil das DB Personal Hausrecht besitzt:



Soweit so gut. Nur leider gibt es da ein kleines Problem, das offenbar auch während dieser Reaction niemand im Twitch-Chat angesprochen hat: Am 30. März war Max bereits selbst für fast 20 Minuten (mit Übertragungsproblemen) im ICE live zu sehen ... und trug dabei ebenfalls keine Maske, wurde aber nicht erwischt. Momentan sind die Videos noch online:

https://www.twitch.tv/videos/1440218251 und https://www.twitch.tv/videos/1440228438

Im YouTube-Video sagt Max bei 21:46 wörtlich: "Jeder darf mit dieser Situation umgehen, wie er möchte. Das Problem bei Mario ist: Wenn das ein Max Schradin gemacht hätte im Zugabteil, hätte keine Sau danach gekräht. Der Max Schradin hätte die Maske aufgesetzt, hätte sich wahrscheinlich noch entschuldigt beim Schaffner und hätte gesagt: "Sorry, kommt nicht wieder vor - Wusst' ich nicht, ich hab gedacht ... Abteil, Livestream, so mit Maske ist immer 'n bisschen blöd"

Tja Max ... was hat es damit auf sich? GUCKST_DU_HIER





Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.04.2022, 22:05 
Titel: Re: Maskenpflicht im ICE
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Tja Max ... was hat es damit auf sich? GUCKST_DU_HIER

Da Max hier nicht schreiben kann (da er keinen Account hat) hat er mir soeben seine Reaction per Whatsapp geschickt:
« Max Schradin » hat Folgendes geschrieben:
Deine Kollegen haben auf deiner Seite geschrieben, dass ich auch mal ein Video im Zug gemacht habe ohne Maske. Ich hatte zuvor aber den Zugführer um Erlaubnis gefragt, ob ich 15min ein Video machen kann ohne Maske und er gab mir sein ok.

Ich lasse das aber mal von meine Seite aus unkommentiert.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.04.2022, 08:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Okay, Danke für die Antwort. Ich wollte Max an dieser Stelle auch nicht direkt etwas Böses unterstellen. Ohne diese Zusatzinfo, dass er vorher tatsächlich um Erlaubnis gefragt hat, hatte das für mich einen kleinen Beigeschmack. Ich hätte seinen Zugstream auch nicht unbedingt erwähnt, aber nachdem ich die Reaction entdeckt hatte, hat mich das schon etwas gewundert.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.04.2022, 15:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, das kann er im Nachhinein ja leicht behaupten. Natürlich gilt auch hier In dubio pro reo, aber dennoch ist es schwierig, das im Nachhinein so zu glauben. Aber den Gedanken hatte ich gestern natürlich auch schon, man hätte es aber dennoch klar dazusagen müssen.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.06.2022, 06:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Irgendwie finde ich, dass sich Max in letzter Zeit mit Streams etwas zurückhält, zwar gibt es immer noch regelmäßig Streams, allerdings spielt er dort meistens nur irgendwelche Pseudocomputerkillerspiele. Streams, in denen er mit den Zuschauern richtig Call-In-Spiele gespielt hat, gab es scheinbar lange nicht mehr. Ist irgendjemandem bekannt, ob es da eventuell einen bestimmten Grund geben könnte?

Denn ehrlich gesagt überrascht mich das ein wenig, da er ja für dieses Jahr viel angekündigt hatte, beispielsweise wollte er ja ein ganzes Auto ausspielen und einmal hieß es auch, da es eine Koffershow aus München geben würde, aus der dann ja auch nichts wurde. Angesichts der vielen Ankündigungen, aus denen bislang nichts wurde, bin ich da etwas überrascht. Zumal er ja auch meinte 1-2-3.tv verlassen zu haben, um nun mehr Zeit für Twitch zu haben. Ich räume allerdings auch ein, dass ich die Streams nur am Rande verfolgt habe, weshalb es durchaus sein könnte, dass mir da etwas entgangen ist. Verfolgt denn jemand von euch die Streams noch?



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.06.2022, 13:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also aktiv verfolge ich die Streams tatsächlich auch nicht, allerdings hatte ich neulich (vor circa einer Woche) einmal bei ihm reingeschaltet gehabt. Dort hat er zum "warm machen" einige Call-In Runden gespielt. Ich meine, es ging dort um Titelmusik von Filmen und Serien. Nach circa einer Stunde ist er dann zu GTA übergegangen.

Ich finde es auch schade, dass nichts mehr von der Koffershow etc. gesagt wird. Max hatte ja schon viel angekündigt gehabt.

Übrigens: Ich habe mal seine Nummer zur Teilnahme an den Streams angerufen. Er hat wirklich genau wie man es aus den 9Live Zeiten kennt eine automatische Ansage geschaltet. Ich frage mich nur, wie man so etwas macht. Es braucht ja auch irgendein Webinterface womit man dann den Hot Button zuschlagen lassen kann. Ich glaube aber, das Thema "Hot Button Software" ist hier im Thread falsch aufgehoben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.06.2022, 21:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist in der Tat eine interessante Frage! Vielen Dank für diese Informationen. Es beweist aber trotz allem ein weiteres mal, wie viel Mühe sich Max für die Streams gibt. Immerhin verdient er ja zumindest durch die Anrufe nichts daran, weshalb ich es schon etwas erstaunlich finde, dass er den ganzen Shop, die Preise, sowie solche Dinge, wie Bandansagen finanzieren kann und diese Hot-Button-Software ist ja bestimmt auch nicht kostenlos. Ich könnte mir daher vorstellen, dass sich die leeren Versprechungen vielleicht in ihrem finanziellen Aufwand begründen.

Was vielleicht eventuell noch erwähnenswert wäre: Am Samstag gab es einen Stream von Max und Micha, aus einem Münchner Biergarten. In welchem sie aber vor allem auf irgendwelche komischen Ankündigen von Knossi verwiesen haben (habe ich nicht verfolgt) und sonst einige Fragen beantwortet. Um eine Vorstellungen von Chatbeiträgen zu geben, hier mal ein kurzer Einblick:

Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen Micha und der deutschen Bahn? Bei Micha haben nur vier Züge Fehler.


An diesem Stream fand ich ganz witzig, dass Max und Micha während des Streams mehrmals das SportQuiz parodiert haben und dabei die Lokomotiven-Diskussion ziemlich treffend nachgestellt hat. Anschließend hat Micha Mork vom Ork aus Versehen als Grünen Zwerg bezeichnet. Ansonsten war aber auch hier nichts nennenswertes.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.06.2022, 08:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Streams mit Micha finde ich auch meist sehr amüsant. Gerade, weil sie häufig auch einen Schwenker zum SportQuiz machen. Die Hotelstreams von Max fand ich bisher eh fast am besten. Unterhaltung und Realtalk in einem Cool

Ich denke auch mal, dass es so eine Hot Button nicht kostenlos gibt. Wobei man so was bestimmt auch selber programmieren kann, wenn man entsprechende Kenntnisse besitzt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.06.2022, 10:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das kann natürlich sein, allerdings weiß ich nicht, wie gut Max sich da auskennt. Aber vielleicht hat er ja jemanden in seinem Freundeskreis, der so etwas kann.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.06.2022, 10:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, ich glaube seine Mods sind schon sehr Technikaffin. Er hatte doch auch einige Leute, die ihm geholfen haben, das ganze Streamingsetup aufzubauen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.07.2022, 20:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gestern hat der Instagram-Account von ran Sport (das ja bekanntlich ein ProSiebenSat.1-Format ist) folgendes Posting gemacht:


(Quelle: https://www.instagram.com/p/CfbLig7qza7/)



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 113 von 118 [1644 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124987 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2823s ][ Queries: 48 (0.1000s) ][ Debug Ein ]