CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 07:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 25 von 38 [529 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 23, 24, 25, 26, 27, ..., 36, 37, 38 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - 26.12.2022]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.05.2022, 23:00 
Titel:  Sportquiz vom 08.05.2022
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 08.05.2022

Sendezeit: 00:00 Uhr - 01:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Welches Märchen suchen wir?


Micha: "Das ist doch eigentlich der beste Start in den Tag, wenn man dich sieht, mich hört und Geld gewinnen kann."

00:04 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
00:06 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 100 € sicher)
00:07 Uhr ein Anrufer nennt HÄNSEL UND GRETEL - 100 €

Es mag sich um eine Kleinigkeit handeln, aber irgendwie nervt es mich, dass Sascha Winkler die ersten Anrufer immer fragt, wie oft sie es probiert haben. Selbst wenn die Teilnehmer sofort lösen möchten, lässt er nicht locker und quetscht diese (manchmal sehr aufdringlich gestellte) Frage noch in den Dialog. Sascha könnte kaum deutlicher herausstellen, dass die genannten Zahlen lediglich einen animierenden Werbeeffekt haben sollen. Wenn er Humor hat, stellt er diese Frage mal nach einer etwas längeren Durchstellpause.
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Welches Märchen suchen wir?


00:10 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)

Sascha Winkler: "Und wenn die Suchzeit vorbei ist, gibst du einen Buchstaben vor, oder wie? Also, wenn man mich fragt, ist das so doch unmöglich!"
Die Spiele mögen verschieden sein, aber die knappe Spruchpalette bleibt bestehen: Wie bei den animierten Fehlerbildern reagiert Sascha auch hier erstmal mit Unverständnis auf jedes neue Spiel und meint, dass man die einzelnen Runden nicht miteinander vergleichen kann. Er verlangt, dass Micha einen Buchstaben vorgibt, da er sich nicht vorstellen kann, dass das Spiel sonst gelöst wird.

00:19 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 400 € sicher)
00:23 Uhr 1. Tipp: Vorgabe eines Buchstaben ("c")

Sascha Winkler: "Das hättest du auch weglassen können!"
Micha hat auf Sascha gehört und tatsächlich einen Buchstaben vorgegeben. Sascha Winkler denkt aber natürlich nicht daran, sich damit zufrieden zu geben und redet plötzlich davon, dass Micha doch lieber einen Anfangsbuchstaben vorgeben soll. Wieder einmal merkt man mehr als deutlich, dass die Grenze zwischen unfreiwillig komisch und peinlich beim Sportquiz sehr fließend verläuft.

00:25 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
00:32 Uhr 2. Tipp: Vorgabe eines Buchstaben ("w")

Sascha Winkler: "Das könnte ein Tipp sein! Das 'c' nicht, aber dieser Tipp könnte helfen!"
Es wundert mich, dass Sascha plötzlich so zufrieden tut. Ich hätte gedacht, dass er direkt den nächsten Aufhänger findet und eine weitere Forderung stellt. Naja, zumindest sammeln Sascha und Micha ordentlich Futter für die nächste Märchensuche, denn immerhin können sie nun wieder behaupten, dass dieses Spiel beim letzten Mal nicht ohne Tipp gelöst werden konnte.

Sascha Winkler: "Man muss immer darauf hinweisen, dass es Sinn macht, sonst macht es keinen Sinn."
Welchen Gedankengang Sascha Winkler mit dieser Aussage formulieren wollte, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben. Seine Moderation ist immer hart an der Grenze, aber heute wirkt er besonders lustlos und unmotiviert. Ob es daran liegt, dass wir es heute mit einer einstündigen Sendung zu tun haben?

00:37 Uhr eine Anruferin nennt SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE - 400 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?


Ich bin zumindest ansatzweise positiv überrascht: Nicht nur, weil das zweite Spiel wesentlich schneller gelöst wurde als gedacht (ich habe mit einer Durchstellpause bis zum Ende der Sendung gerechnet), sondern auch davon, wie schnell man in das nächste Spiel übergeht. Vielleicht sollte ich mir in Zukunft nur noch die kurzen Sportquiz-Sendungen vornehmen. Lustigerweise zeigen Moderation und Regie hier regelmäßig, dass es problemlos möglich ist, die Spiele ohne langwierige Diskussionen zu starten. Schon die nächste zweistündige Ausgabe wird wieder restlos alles, was heute annehmbar ist, zur Makulatur machen.

00:41 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 100 € sicher)
00:42 Uhr Dauergewinnerin Sonni nennt A2 - 100 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 4: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?


00:44 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 200 € sicher)
00:49 Uhr eine Anruferin nennt B5

Wenn man über eine langjährige Call-In-Erfahrung verfügt, gibt es Teilnehmer, bei denen man quasi vorhersagen kann, dass sie eine Falschantwort abgeben werden. Die Anruferin, die gerade gescheitert ist, gehört definitiv zu dieser Kategorie. Ein unsicheres Auftreten (undeutliche Stimme, lautes TV-Gerät, etc.) lässt bei mir immer sämtliche Alarmglocken schrillen. Dass Sascha Winkler die Falschantwort schönreden möchte, macht die ganze Sache nicht besser. Es wundert mich allerdings, dass man eine zweite Runde startet und darauf verzichtet, das Spiel einfach aufzulösen. Sicher, die Sendung geht nur noch zehn Minuten, aber die Norm ist das nicht. Ich habe damit gerechnet, dass man ein drittes Bild hervorholt.

00:55 Uhr Erhöhung der Gewinnchance: 300 € sicher
00:55 Uhr Auswahlcountdown (4 Minuten)
00:59 Uhr eine Anruferin nennt A4 - 300 €
______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.05.2022, 14:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Als kleine Ergänzung zu diesen beiden Statistiken schiebe ich noch ein paar Durchschnittswerte hinterher:

Januar 2022
12.040 € in 8 Sendungen (Ø 1.505 € pro Sendung)
35 Gewinner (Ø 4,375 Gewinner pro Sendung)

Februar 2022
3.800 € in 3 Sendungen (Ø 1.267 € pro Sendung)
12 Gewinner (Ø 4 Gewinner pro Sendung)

März 2022
3.600 € in 2 Sendungen (Ø 1.800 € pro Sendung)
11 Gewinner (Ø 5,5 Gewinner pro Sendung)

April 2022
7.200 € in 6 Sendungen (Ø 1.200 € pro Sendung)
26 Gewinner (Ø 4,33 Gewinner pro Sendung)



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.05.2022, 14:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die für morgen, 14.05.2022 (22:30 - 01:00 Uhr) geplante Sendung wurde aus dem Programm genommen. Stattdessen läuft wieder "Teleshopping live" von Channel21 und anschließend Teleshopping.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.05.2022, 14:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Feiertage hingegen lässt man sich natürlich nicht entgehen:



Und so gerne ich gestrichene Sendungen auch wertschätzen würde, spätestens ab September wird das Sportquiz wahrscheinlich wieder regelmäßiger ausgestrahlt. Außerdem hat man den Vergleich mit dem Vorjahr gewonnen: Im Jahr 2022 kamen bisher 20 Sendungen. Wenn die noch anstehenden Termine im Mai und im Juni eingehalten werden, wird das erste Halbjahr also auf mindestens 27 Sendungen kommen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 23.05.2022, 14:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Sendung am 21. Mai fand ebenfalls nicht statt. Weiter geht es am Feiertag.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 23.05.2022, 15:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aber diesmal scheint man das Himmelfahrtswochenende nicht so sehr auszunutzen, wie sonst immer, oder? Ich meine im letzten Jahr hätte es da mindestens drei Sendungen gegeben. Da ja viele Leute vier Tage freihaben wäre es eventuell denkbar gewesen, an allen Tagen mindestens eine Sendung anzusetzen, mit dem Mittwochabend eingerechnet wären es dann im Summe fünf Sendungen.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 23.05.2022, 22:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Letztes Jahr war Christi Himmelfahrt am 13. Mai. Sowohl den Notizen auf Fernsehserien.de als auch den Protokollen im Forum kann man entnehmen, dass es damals zwei Sendungen gab. Sie waren zwar etwas länger (21:15 Uhr - 00:15 Uhr / 09:15 Uhr - 12:30 Uhr), aber letztendlich lief alles relativ normal ab.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Dinosaurier
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Montag, 06.06.2022, 10:33 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Sportquiz am 06.06.2022 startete erst um ca. 10:30, vorher lief "Die PS Profis".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dinosaurier ist zur Zeit offline 
  Dinosaurier
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Montag, 06.06.2022, 11:55 
Titel:  Sportquiz vom 06.06.2022
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

10:20 Ich schalte Sport1 ein, es läuft "Die PS Profis" anstelle des für 09:15 Uhr angesetzten Sportquiz
10:30 Jetzt beginnt das Sportquiz doch noch, und zwar mit den Küken, ich schalte wieder aus
12:25 Ich schalte wieder ein, jetzt werden die Loks gespielt, 1.000 € sicher, 2 x 20.000 € Jackpotchance
12:30 Anrufer nennt E8 und C6 und bekommt 500 € + iPhone 13 (Bonus)
Auflösung: E8, C6, C2, A9
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dinosaurier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 06.06.2022, 13:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dass mittlerweile sogar die Feiertagssendungen mit erheblicher Verspätung anfangen, ist meiner Meinung nach höher einzuschätzen als wenn das Sportquiz am Wochenende komplett ausfällt. Mal schauen, wie die ganze Sache am 16. Juni (Fronleichnam) aussieht. Für diesen Tag wurde ebenfalls eine lange Sendung (09:15 Uhr - 12:30 Uhr) angekündigt. Allgemein ist das Sportquiz im Juni jedoch ziemlich rar gesät: Laut Fernsehserien.de soll es diesen Monat nur noch zwei Sendungen geben.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.06.2022, 14:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es ist zwar traurig, dass man eine Selbstverständlichkeit erwähnen muss, aber im Gegensatz zu anderen Call-In-Sendungen bekommt das Sportquiz es hin, die Auflösungen aktuell zu halten. Dort kann man alle Spiele bis zum 12. Mai 2021 zurückverfolgen. In dieser Hinsicht verhält sich Sport1 also transparent.

Außerdem kann man dort mittlerweile mit einem Emoji auf das Sportquiz reagieren. Zur Auswahl stehen sechs verschiedene Einschätzungen (Super! / Lustig! / Ich liebe es! / Wow! / Nervig! / Traurig!). Dreimal dürft ihr raten, welches Emoji bisher am öftesten angeklickt wurde. Razz



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.06.2022, 20:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da in diesem Faden aufgrund der aktuell sehr unregelmäßigen Ausstrahlung des Sport Quiz nichts los ist, dachte ich, dass ich die Gelegenheit nutzen könnte, um eine Frage zu stellen, die mich schon lange beschäftigt. Mich würde interessieren, wie viele Redakteure es beim Sport Quiz bisher gab. Seit Jahren ist ja Micha praktisch der einzige Redakteur, der dort zu hören ist. Weiß noch jemand, wann das letzte mal jemand anderes in der Regie saß?
Ich meine, dass ich mal einem Beitrag aus dem Oktober 2016 gefunden habe, wo von einem anderen Redakteur die Rede war.
Sonst gab es dort natürlich Tobi, den wir alle kennen und sonst noch weitere? Tatsächlich sind Micha und Tobi mir die einzigen bekannten Redakteure. Klar, früher als das Sport Quiz noch richtig aktiv lief, wird es bestimmt noch einige gegeben haben, aber ich weiß nicht, inwieweit die Redakteure damals schon in der Sendung zu hören waren.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.06.2022, 14:58 
Titel: Redakteure Sport Quiz
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wer früher sehr oft in der Regie saß ist Joscha Maaß: https://www.xing.com/profile/Joscha_Maass2

Er war erst bei 9Live, dann von 2007 bis 2013 beim Sport Quiz und danach kurz beim Folx Quiz tätig. Inzwischen macht er aber kein Call in mehr, sondern verkauft "maaß"geschneiderte Anzüge.

Und nicht zu vergessen natürlich Tom Fritsch, der auch jahrelang täglich die Sendungen gefahren hat. Heute betreibt Tom ein Geschäft für Heimtierbedarf in München Namens "Ludwigswelt". Seinen Hund hat er damals übrigens von einer Moderatorin des Sport Quiz adoptiert.
Fun Fact: am 03.07.2008 hat er notgedrungen das Sport Quiz selbst moderiert, weil keiner der Moderatoren verfügbar war:

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
OHA! Ein Neuer beim Sportquiz: Tom Fritsch! Herzlich Willkommen!

Zu Beginn spielt man gleich mal Automarken mit "O" an 2ter Stelle:

By Sportquiz

Gelöst: Rover, Honda, Wolga, Volvo, Corvette, Moskwitsch, Pontiac (800€ um ca. 16 Uhr), Porsche (800€ um 16:17 Uhr)

Ab 16:18 Uhr gibts nun ein Fehlerbild für gleich mal 900€:

By Sportquiz
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.06.2022, 10:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gerade mal wieder bei sport1 reingezappt. Dort ist heute wieder großes Feiertagsspezial beim SportQuiz angesagt:



Was mich wirklich nach all den Jahren mit dem Lokomotiven Wahnsinn wundert, dass es sich anscheinend noch immer für sport1 lohnt dieses Spiel ewig und drei Tage in die Länge zu ziehen. Ich könnte drauf wetten, dass das Spiel noch bis zum Sendungsende um 12:30 Uhr gespielt wird...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 25 von 38 [529 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 23, 24, 25, 26, 27, ..., 36, 37, 38 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124988 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3185s ][ Queries: 48 (0.0931s) ][ Debug Ein ]