CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 16.05.2022, 10:18 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 25 von 25 [340 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 23, 24, 25
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 6380
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.05.2022, 23:00 
Titel:  Sportquiz vom 08.05.2022
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sportquiz vom 08.05.2022

Sendezeit: 00:00 Uhr - 01:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Welches Mrchen suchen wir?

Micha: "Das ist doch eigentlich der beste Start in den Tag, wenn man dich sieht, mich hrt und Geld gewinnen kann."

00:04 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
00:06 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 100 sicher)
00:07 Uhr ein Anrufer nennt HNSEL UND GRETEL - 100

Es mag sich um eine Kleinigkeit handeln, aber irgendwie nervt es mich, dass Sascha Winkler die ersten Anrufer immer fragt, wie oft sie es probiert haben. Selbst wenn die Teilnehmer sofort lsen mchten, lsst er nicht locker und quetscht diese (manchmal sehr aufdringlich gestellte) Frage noch in den Dialog. Sascha knnte kaum deutlicher herausstellen, dass die genannten Zahlen lediglich einen animierenden Werbeeffekt haben sollen. Wenn er Humor hat, stellt er diese Frage mal nach einer etwas lngeren Durchstellpause.
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Welches Mrchen suchen wir?

00:10 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)

Sascha Winkler: "Und wenn die Suchzeit vorbei ist, gibst du einen Buchstaben vor, oder wie? Also, wenn man mich fragt, ist das so doch unmglich!"
Die Spiele mgen verschieden sein, aber die knappe Spruchpalette bleibt bestehen: Wie bei den animierten Fehlerbildern reagiert Sascha auch hier erstmal mit Unverstndnis auf jedes neue Spiel und meint, dass man die einzelnen Runden nicht miteinander vergleichen kann. Er verlangt, dass Micha einen Buchstaben vorgibt, da er sich nicht vorstellen kann, dass das Spiel sonst gelst wird.

00:19 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 400 sicher)
00:23 Uhr 1. Tipp: Vorgabe eines Buchstaben ("c")

Sascha Winkler: "Das httest du auch weglassen knnen!"
Micha hat auf Sascha gehrt und tatschlich einen Buchstaben vorgegeben. Sascha Winkler denkt aber natrlich nicht daran, sich damit zufrieden zu geben und redet pltzlich davon, dass Micha doch lieber einen Anfangsbuchstaben vorgeben soll. Wieder einmal merkt man mehr als deutlich, dass die Grenze zwischen unfreiwillig komisch und peinlich beim Sportquiz sehr flieend verluft.

00:25 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
00:32 Uhr 2. Tipp: Vorgabe eines Buchstaben ("w")

Sascha Winkler: "Das knnte ein Tipp sein! Das 'c' nicht, aber dieser Tipp knnte helfen!"
Es wundert mich, dass Sascha pltzlich so zufrieden tut. Ich htte gedacht, dass er direkt den nchsten Aufhnger findet und eine weitere Forderung stellt. Naja, zumindest sammeln Sascha und Micha ordentlich Futter fr die nchste Mrchensuche, denn immerhin knnen sie nun wieder behaupten, dass dieses Spiel beim letzten Mal nicht ohne Tipp gelst werden konnte.

Sascha Winkler: "Man muss immer darauf hinweisen, dass es Sinn macht, sonst macht es keinen Sinn."
Welchen Gedankengang Sascha Winkler mit dieser Aussage formulieren wollte, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben. Seine Moderation ist immer hart an der Grenze, aber heute wirkt er besonders lustlos und unmotiviert. Ob es daran liegt, dass wir es heute mit einer einstndigen Sendung zu tun haben?

00:37 Uhr eine Anruferin nennt SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE - 400
Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?

Ich bin zumindest ansatzweise positiv berrascht: Nicht nur, weil das zweite Spiel wesentlich schneller gelst wurde als gedacht (ich habe mit einer Durchstellpause bis zum Ende der Sendung gerechnet), sondern auch davon, wie schnell man in das nchste Spiel bergeht. Vielleicht sollte ich mir in Zukunft nur noch die kurzen Sportquiz-Sendungen vornehmen. Lustigerweise zeigen Moderation und Regie hier regelmig, dass es problemlos mglich ist, die Spiele ohne langwierige Diskussionen zu starten. Schon die nchste zweistndige Ausgabe wird wieder restlos alles, was heute annehmbar ist, zur Makulatur machen.

00:41 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 100 sicher)
00:42 Uhr Dauergewinnerin Sonni nennt A2 - 100
Spiel 4: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?

00:44 Uhr Start des Spiels (Gewinnchance: 200 sicher)
00:49 Uhr eine Anruferin nennt B5

Wenn man ber eine langjhrige Call-In-Erfahrung verfgt, gibt es Teilnehmer, bei denen man quasi vorhersagen kann, dass sie eine Falschantwort abgeben werden. Die Anruferin, die gerade gescheitert ist, gehrt definitiv zu dieser Kategorie. Ein unsicheres Auftreten (undeutliche Stimme, lautes TV-Gert, etc.) lsst bei mir immer smtliche Alarmglocken schrillen. Dass Sascha Winkler die Falschantwort schnreden mchte, macht die ganze Sache nicht besser. Es wundert mich allerdings, dass man eine zweite Runde startet und darauf verzichtet, das Spiel einfach aufzulsen. Sicher, die Sendung geht nur noch zehn Minuten, aber die Norm ist das nicht. Ich habe damit gerechnet, dass man ein drittes Bild hervorholt.

00:55 Uhr Erhhung der Gewinnchance: 300 sicher
00:55 Uhr Auswahlcountdown (4 Minuten)
00:59 Uhr eine Anruferin nennt A4 - 300
Ende der Sendung

Call-In 1 | Call-In 2 | Call-In 3 | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 13.05.2022, 14:06 
Titel:

Als kleine Ergnzung zu diesen beiden Statistiken schiebe ich noch ein paar Durchschnittswerte hinterher:

Januar 2022
12.040 in 8 Sendungen ( 1.505 pro Sendung)
35 Gewinner ( 4,375 Gewinner pro Sendung)

Februar 2022
3.800 in 3 Sendungen ( 1.267 pro Sendung)
12 Gewinner ( 4 Gewinner pro Sendung)

Mrz 2022
3.600 in 2 Sendungen ( 1.800 pro Sendung)
11 Gewinner ( 5,5 Gewinner pro Sendung)

April 2022
7.200 in 6 Sendungen ( 1.200 pro Sendung)
26 Gewinner ( 4,33 Gewinner pro Sendung)

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

Beitrge: 2498
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.05.2022, 14:51 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die fr morgen, 14.05.2022 (22:30 - 01:00 Uhr) geplante Sendung wurde aus dem Programm genommen. Stattdessen luft wieder "Teleshopping live" von Channel21 und anschlieend Teleshopping.

Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 14.05.2022, 14:30 
Titel:

Die Feiertage hingegen lsst man sich natrlich nicht entgehen:

Und so gerne ich gestrichene Sendungen auch wertschtzen wrde, sptestens ab September wird das Sportquiz wahrscheinlich wieder regelmiger ausgestrahlt. Auerdem hat man den Vergleich mit dem Vorjahr gewonnen: Im Jahr 2022 kamen bisher 20 Sendungen. Wenn die noch anstehenden Termine im Mai und im Juni eingehalten werden, wird das erste Halbjahr also auf mindestens 27 Sendungen kommen.

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 25 von 25 [340 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 23, 24, 25
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
67782 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,098 Exploit Versuche erkannt.