cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6939 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Dienstag, 21.09.2021, 01:27 Titel:
Stellvertretend für alle Sportquiz-Sendungen, in denen man bestimmte deutsche Städte gesucht hat, stelle ich das entsprechende Gitterrätsel jetzt einmal in diesen Thread. Es würde viel zu viel Zeit kosten, alle Kombinationen der vergangenen Jahre in den Thread zu stellen, allerdings wird man diesbezüglich in unseren verschiedenen Live-Diskussionen fündig.
Zumindest die Lösungen und Fallen können wir erwähnen:
Einfache Städte: Mainz, Kassel, Berlin, Köln, Bonn
Schwierige Städte: Freren, Hoya, Lich, Kaub, Aub
Fehler: Zug, Wien, Rom (in Deutschland nur eine Gemeinde)
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Geldpaket14
+ Selb
Wie hier oder auch hier schonmal angesprochen wohl nur zufällig ins Gitter gekommen (aus KASSEL und BONN), aber theoretisch Teil der Lösungsmenge.
Verfasst am: Dienstag, 21.09.2021, 13:38 Titel:
Ich konnte es mir natürlich doch nicht verkneifen und habe die insgesamt 16 gespielten Städtegitter aus dem Jahr 2020 analysiert. Da ich am 24. September 2020 bereits eine ähnliche Statistik entworfen hatte, gab es auf diesem Gebiet gar nicht mehr so viel zu ergänzen.
Insgesamt wurden im Jahr 2020 zehn verschiedene Städte gesucht, die sich wie folgt aufteilen:
12 x Hoya
10 x Lich
09 x Bonn
09 x Köln
08 x Freren
08 x Kaub
07 x Aub
06 x Berlin
06 x Kassel
05 x Mainz
Verfasst am: Sonntag, 02.01.2022, 01:34 Titel:
Wie man den Statistiken von mailooo entnehmen kann, wurde das Gitterrätsel beim Sportquiz im Jahr 2021 insgesamt 18 Mal gespielt. Auf Basis meiner Auswertung zum Jahr 2020 habe ich auch für die vergangenen zwölf Monate eine Analyse angefertigt.
Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 15 verschiedene Städte gesucht, die sich wie folgt aufteilen:
13 x Köln
11 x Freren
10 x Berlin
08 x Bonn
08 x Aub
08 x Hoya
08 x Mainz
05 x Lich
05 x Kaub
05 x Kassel
01 x Sayda
01 x Ulm
01 x Rhens
01 x Bochum
01 x Lübz
Verfasst am: Samstag, 09.07.2022, 15:07 Titel:
Heutzutage spielt das Sportquiz nur noch das Städtegitter, das wir oben thematisiert haben. Damals gab es jedoch auch noch eine andere Variante, bei der man sogar sechs Städte nennen musste. Ich stelle den Screenshot aus diesem Beitrag stellvertretend für alle Städtegitter dieser Art in den Thread.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.