CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 20:04 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 5 [58 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Coronavirus
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.01.2022, 21:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier nochmals ein sehr interessanter Bericht, so langsam erkennen auch die härtesten Impfgegner, dass die Impfung etwas bringt, schon irgendwie traurig, dass solche Tragödien dafür nötig sind. So ein Virus wird ja nicht zum Spaß als so gefährlich erklärt, dass man den Gesundheitsnotstand ausruft.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.01.2022, 22:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Meine beiden Impfungen waren am 14. Mai 2021 und am 25. Juni 2021. Der vollständige Impfschutz ist dementsprechend am 10. Juli 2021 eingetroffen und dürfte mittlerweile nicht mehr allzu hoch sein. Aber ich bin froh, dass ich am 06. Januar 2022 meine Booster-Impfung kriege.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 21.02.2022, 16:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

web.de: Neue Studie bestätigt: Die meisten Corona-Toten starben am Virus
Zitat:
Eine weitere Analyse bestätigt, dass die meisten erfassten Sterbefälle in Zusammenhang mit Corona in Deutschland auf das Virus selbst zurückzuführen sind. In 86 Prozent der obduzierten Fälle sei COVID-19 tatsächlich auch die zugrundeliegende Todesursache gewesen, heißt es in einer im Fachmagazin "The Lancet" publizierten Studie. Nur in 14 Prozent der untersuchten Fälle war Corona lediglich die Begleiterkrankung, wie die Forscher berichten.




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.07.2022, 19:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Meine Verlobte hat seit knapp einer Woche Corona. Selten war ich glücklicher über unsere Impfungen, die den Verlauf nachweislich eingedämmt haben. Trotzdem hat die Krankheit sie ziemlich übel erwischt, und ich will mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie die ganze Sache bei ihr ohne Schutz ablaufen würde. (Ich habe mich übrigens nicht angesteckt und sorge im Rahmen der Möglichkeiten für sie.)



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.07.2022, 06:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gute Bessrung für Sie (Euch).
Liebe Grüße,

MARC



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.07.2022, 10:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielen Dank, meine Verlobte kann es brauchen. Sie ist nun schon seit einer Woche krank und die Tests sind immer noch positiv. Da sieht man mal wieder, wie ansteckend Corona sein kann.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.07.2022, 22:33 
Titel: Covid
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das große Problem ist doch, dass niemand weiß, wie deine Freundin Covid ungeimpft überstanden hätte. Ich habe mehrere Freunde, die 4 Mal geimpft sind, sich aber trotzdem angesteckt haben und lange flach lagen. Auf der anderen Seite ist ein Teil meiner Familie z.B. ungeimpft und selbst meine Mutter, über 60, hatte nur leichte Symptome. Von daher wäre ich wirklich vorsichtig mit Aussagen wie "die Impfung schützt so gut." Nochmal: niemand weiß, wie eine geimpfte Person die Krankheit ungeimpft überstanden hätte.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.07.2022, 10:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da geben aber viele Statistiken andere Dinge her. Außerdem schadet die Impfung definitiv nicht. Ich kenne auch ungeimpfte Personen, die nur einen milden Verlauf hatten, aber auch viele die einen deutlich schwereren Verlauf hatten. In meiner Familie sind alle geimpft und wir hatten alle keine Symptome, die über eine normale (leichte) Erkältung hinausgingen. Wäre der Test nicht positiv gewesen, hätten wir es im Zweifel nicht einmal gemerkt.

Das Problem ist aber meiner Meinung nach vor allem, dass die Leute Covid nicht mehr ernst nehmen. Ja, das Virus ist nicht mehr so gefährlich, wie noch vor zwei Jahren, aber dennoch ist die Lage in den Kliniken aktuell äußerst angespannt. Aufgrund dessen plädiere ich dringend für eine Wiedereinführung der Maskenpflicht im Einzelhandel und anderen öffentlichen Einrichtungen. Hätte man die Maskenpflicht nicht aufgehoben, wäre die Sommerwelle vermeidbar gewesen. Und ich verstehe bis heute nicht, was am Tragen einer Maske so schlimm sein soll, zumindest ich fühle weder meine Atmung beeinträchtigt, noch wird mir darunter unerträglich heiß. Mittlerweile kann ich fünf Stunden im Zug Maske tragen, ohne es überhaupt zu merken. Und ja, auch ich würde für eine Impfpflicht plädieren.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Montag, 18.07.2022, 09:59 
Titel: Re: Covid
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Massresponse
Schön, dass es hier auch solche Stimmen gibt.

@Alpenpanorama24
Dass Masken schützen, ist extrem unklar. Hier nur mal eine Studie, die klar auf das Gegenteil hinweist:
*

Die Impfung schadet ganz sicher nicht? Das ist auch sehr offensichtlicher Blödsinn. Hier mal ein grober Überblick:
*

Und was die Sache mit den unbemerkten Infektionen abgeht: Bei mir war es ein Tag Übelkeit, dann nichts mehr. Und ich bin ungeimpft.

Alles äußerst zweifelhaft.

Gute Besserung!

/cyberhog: Links zu nachweislich rechter Seite entfernt
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 18.07.2022, 13:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dass die Infektionszahlen genau mit der Einführung der Maskenpflicht gesunken und bei ihrer Abschaffung wie erwartend in die Höhe geschnellt sind, war also deiner Meinung nach Zufall? Ich halte mich daran, was die Mehrheit der Wissenschaftler sagt, andere Meinungen gibt es immer. Und wenn man sich anschaut, von welchen Seiten Leute, wie Bodo Schiffmann für ihre Aussagen bezahlt werden, dann verwundert es auch nicht, dass sie so was sagen. Sie schlagen aus ihrer Wissenschaftsleugnung Profit. Ganz anders als alle Politiker und Wissenschaftler, die "vernünftige" Dinge sagen,

Und ehrlich gesagt verstehe ich immer nicht dieses Gerede, dass sich Wissenschaftler von der Politik beeinflussen ließen. Immerhin ist es ja so, dass die Politik kein Interesse an Corona-Maßnahmen hat, weshalb sie immer - schon als es losging - viel zu lange zugeschaut hat und nicht interveniert hat. Der ganze Lockdown im letzten Jahr hätte viel kürzer gehen können, hätte man früher interveniert. Aber um sich Wählerstimmen zu sichern gibt es natürlich keine Maßnahmen mehr, egal wie viele Leute auch sterben.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Montag, 18.07.2022, 13:16 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag Aus dem Netz gefischt aus dem Forum Offtopic
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Montag, 18.07.2022, 13:49 
Titel: Covid
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Pleitegeier: bin da voll und ganz bei dir. Und inzwischen häufen sich Berichte darüber, dass die Impfung - anders als von vielen Politikern und Menschen damals behauptet - doch Nebenwirkungen hat:

Aktuell (BR): https://www.youtube.com/watch?v=KoeQv7HLxM8

Kontrovers (BR24): https://www.youtube.com/watch?v=kNYYlCpF_1g

Länderspiegel (ZDF): https://www.youtube.com/watch?v=jjWeI3m2r14

@Alpenpanorama24: die Lager dazu sind gespalten. Viele Menschen schwören auf die Impfung und versprechen sich davon eine Immunität. Aber das ist im Falle der Covid-Impfung ja schlichtweg nicht der Fall, denn du kannst trotz Impfung Covid und starke Symptome bekommen (selbst nach 4 Impfungen) und niemand kann sagen, wie ein ungeimpfter Mensch im Vergleich eine Infektion überstanden hätte. Und machen wir uns nichts vor, natürlich hat die Politik ein sehr sehr großes Interesse daran, dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen, schließlich wird damit Geld verdient.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 18.07.2022, 14:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gute Besserung an deine Partnerin, cyberhog.

@pleitegeier: Zum Thema Maskenschutz sollte man auch beachten, dass es viele Leute gibt, die 2020 wie heute ihre Maske nicht über die Nase ziehen, obwohl sie durch jene atmen und somit nichts zum Schutz beitragen. Da kann ich aber nur von Deutschland reden und weiß nicht, wie der Maskenmuffel in den USA abläuft. Wenn aber trotz Maskenpflicht die meisten eh halbherzig damit umgehen, bringt es auch nichts, zwei Staaten zu vergleichen, die einmal mit und einmal ohne Maske durchkamen.

Dabei kann ich vor allem auf diesen Artikel auf tagesschau.de verweisen, der übrigens auch alle anderen Schutzmaßnahmen ausgewertet hat:
https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-48835.html

« tagesschau.de » hat Folgendes geschrieben:
Das Urteil zum Tragen von Masken fällt zunächst eindeutig aus: Dies könne "ein wirksames Instrument" sein. Aber: "Eine schlechtsitzende und nicht enganliegende Maske hat einen verminderten bis keinen Effekt."


Und bei den Impfschäden ist es wie mit der Impfwirkung oder der Ausprägung von Long Covid: Bei jedem scheint es anders zu wirken. Was mich aktuell am meisten interessiert ist jedoch die Forschung, warum manche Körper so und andere eben anders reagieren. Da hilft dann kein gegenseitig Shaming, sondern nur ein Abwarten auf die Forschungsergebnisse. Oder eben die Entwicklung von Medikamenten, die die Krankheitsentstehung nicht verhindern, sondern die Symptome mildern.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 18.07.2022, 14:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Massresponse Nebenwirkungen gibt es bei fast allem. Klar ist so was unschön, aber Long-Covid ist auch unschön. Und ich persönlich nehme lieber das deutlich geringere Risiko einer Nebenwirkung in Kauf, als eine schwere Infektion. Denn rein statistisch gesehen kommen Impfnebenwirkungen deutlich seltener vor, als schwere Verläufe der Krankheit.

@Geldpaket14 Ich stimme dir vollkommen zu! Interessant finde ich auch, warum manche Menschen sich scheinbar nicht oder nur sehr schwer mit Covid infizieren. Ich kenne bis heute Leute, die es trotz engen Kontakts zu Infizierten. nicht bekommen haben. Andere haben es jedoch gleich dreimal hintereinander bekommen. Hierzu werden ja bald neue Ergebnisse erwartet, das ist meiner Meinung nach auch ein super interessantes Thema.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Montag, 18.07.2022, 14:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mich befremdet die ganze Sache überhaupt nicht. Sogar in diesem Forum, dass Call-In Moderatoren die Pest an den Hals gewünscht und jedes Wort dreimal umgedreht hat, um darin irgendeine verkappte Verschwörung zu sehen (obwohl es oft einfach nur Geschwätz war, um Zeit zu füllen und Calls zu generieren), ist seltsamerweise jedes deutliche Wort über das, was in den letzten zwei Jahren in der Welt abgegangen ist, verpönt. Da war das "Halt blosdie Fresse, Patrick!" schon fast wortwörtlich zu hören

Zu meinem Faschismusvergleich stehe ich immer noch doppelt und dreifach, allen Drohungen gewisser Forenmitglieder zum Trotz..
Absicht oder einfach nur kollektiver Wahnsinn? Ich weiß es nicht.

Natürlich sind auch "Wissenschaftler" keine Weisenknaben. Wer die gängigen Theorien zu Reizthemen wie Corona, Klimawandel usw. nicht teilt, der wird ganz einfach abserviert. Zu der Dynamik, die da abgeht, möchte ich jedem das Buch "Atlas wirft die Welt ab" und die Geschichte von Robert Stadler (Schreibfehler im Namen möglich...) empfehlen. Es ist eine Mischung aus falschen Grundannahmen, freiwilliger Anpassung / Gleichschaltung und Duckmäusertum.

Berichte über gefälschte Medienberichte gab es genug. In einem New Yorker Krankenhaus haben Sie sogar Leute gemietet, um angeblich starken Andrang zu simulieren. Ganze Krankenhäuser waren fast leer in der ach so schlimmen Pandemiehochzeit. Und es geht immer so weiter.

Muss jeder Bericht in den Alternativmedien und auf Telegram unbedingt gestimmt haben? Nicht zwingend. Und trotzdem haben vor allem Medien wie Infowars.com oder in Deutschland Tichys Einblick oder Achgut darüber berichtet. Und die AfD als einzige Partei solche Themen konsequent angesprochen.

Hyperkonservative und "Verschwörungsirre", die als einzige einen klaren Kopf behalten haben? Das ist einfach nur noch unendlich traurig. Falls ich da nicht gerade an Wut ersticke.

Ach ja? Und die angeblich ach so tollen, offiziellen Statistiken? Werden ganz einfach versteckt. Uuups!!
*

/cyberhog: Link zu nachweislich rechter Seite entfernt
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 5 [58 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2576s ][ Queries: 50 (0.0782s) ][ Debug Ein ]