CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 18:24 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 31 von 38 [529 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 29, 30, 31, 32, 33, ..., 36, 37, 38 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - 26.12.2022]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.07.2022, 20:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich melde mich an dieser Stelle auch mal wieder zurück. Bin gerade dabei alle verpassten Beiträge nachzulesen. Sehr interessant die sehr umfangreichen Auswertungen zu den Städtegittern, danke @cyberhog, war sicherlich viel Arbeit.

Ich werde morgen mal meine noch ungesichteten Aufnahmen - seit Ende Mai - durchgehen und schauen, was noch nachzutragen ist (wobei einiges wohl ausgefallen oder vorzeitig beendet wurde, wie hier zu lesen war).

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Was mich einmal interessieren würde, wurden die 9live-Spiele, die es vorrangig beim Folx Quiz gab, wie das Baby-Fehlerbild, Quizfragen nach Beinen, Birnen oder Ochsen oder Wortsuchen, wie Augenarzt, Sommertag, etc. früher auch beim SportQuiz gespielt oder gab es da vor Einführung der animierten Spiele nur Schatten, Gitter und Klebespiele?

Ergänzend zu dem was schon geschrieben wurde: Wortsuchen wurden regelmäßig gespielt, ob die 9Live-Klassiker dabei waren, könnte ich nicht mehr sagen, gerne gespielt wurde aber z.B. eine Wortsuche mit zumindest annäherndem Sportbezug, die das FLUTLICHT als Lösung hatte (als Durchstellpausenrunde).

Dass das Baby-Fehlerbild gespielt wurde, würde ich ausschließen. Beim Sportquiz hat man zwar schon immer Spieltypen von 9Live kopiert, aber dass Bilder 1:1 übernommen worden sind, wäre mir neu. Auch bei den im Sportquiz gespielten Find Michs meine ich, dass davon kein (oder zumindest fast kein) Bild in der gleichen Form bei 9Live zu sehen war (kann aber gut sein, dass ich mich da irre - das liegt teilweise ja schon echt lang zurück), auch wenn die Motive ähnlich waren.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.07.2022, 20:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was mich hierbei interessieren würde: Ist eigentlich bekannt, nach welchem Prinzip die Betreiber entscheiden, wann ein Spiel aufgelöst wird und wann man einen weiteren Anrufer durchstellt? Denn es fällt ja auf, dass man bei den Loks bei einer Falschantwort sofort auflöst, während man bei den Find Michs in der Regel einen weiteren Anrufer durchstellt. Bei den Quizfragen war es ja teils gängige Praxis, permanent Anrufer durchzustellen, was mich doch ein wenig wundert, da die Quizfragen in diesen Fällen zwar kniffliger waren, als die mit den Ochsen oder Birnen, aber doch durchaus lösbar. Theoretisch hätte es da also sein können, dass die Frage gleich beim ersten mal korrekt gelöst wird.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.07.2022, 20:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
wann man einen weiteren Anrufer durchstellt?

Die Frage ist recht einfach zu beantworten:

Angenommen ein Anrufer nennt eine Falschantwort, denken viele andere Zuschauer*innen sie haben die richtige Lösung. Also wird die Runde neu freigegeben und die Peaks gehen im besten Fall in die Höhe. Irgendwann lässt die Interesse bei vielen Anrufer*innen nach. Und genau dann wird einer der Anrufer*innen durchgestellt. Oder halt spätestens am Ende einer Sendung (muss ja so sein).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.07.2022, 20:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, aber mich wundert es, warum es bei den Find Michs gängige Praxis ist, während man das bei den Loks nicht macht.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.07.2022, 20:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei den Loks wird doch meist sowieso erst am Ende der Sendung jemand durchgestellt Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.07.2022, 21:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei den Find Michs teilweise aber auch. Ich erinnere mich da an einige Sendungen, in denen man auch wenige Minuten vor Schluss nach einer Falschantwort noch einen weiteren Anrufer durchgestellt hat. Ich bezog mich mit meinem Post nur auf die Hauptspiele, nicht auf die Aufwärmrunden.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.07.2022, 17:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich glaube nicht, dass das Sportquiz sich und seine Zuschauer mit einer besonderen Sendung (wann auch immer die sein mag) verabschiedet. Wieso sollte man plötzlich so tun, als würde einem die dort praktizierte Abzocke etwas bedeuten? Sascha Winkler und Micha drücken nun schon seit Jahren nach jeder Sendung die Resettaste und kehren zum Status Quo zurück.

Das Maximum wäre, dass die beiden darauf hinweisen, dass es sich um die letzte Sendung handelt und dass sie die letzte Minute nutzen, um ein paar Standardsätze loszuwerden ("Vielen Dank für Ihre jahrelange Treue." / "Es hat uns immer riesigen Spaß gemacht." / "Wo eine Tür zugeschlagen wird, geht eine andere wieder auf."). Mehr sollte man nicht erwarten. Und mir persönlich wäre es auch vollkommen egal. Das Sportquiz hat sich niveautechnisch dermaßen schnell ins Bodenlose verabschiedet, dass eine besondere letzte Sendung nicht damit korrelieren würde.

Man kann die ganze Sache auch nicht mit 9Live vergleichen. 9Live war Deutschlands erster Quizsender und hat von der dort präsentierten Abzocke nicht nur gelebt, sondern eine ganze Sendergruppe finanziell am Leben gehalten. Dass der Abschied dort etwas größer ausfallen würde, war also nur natürlich. (Zumal man nicht vergessen darf, dass viele Moderatoren in diesem großen Rahmen lediglich eine weitere Möglichkeit gesehen haben, um alle Vorwürfe, die 9Live zu Recht über sich ergehen lassen musste, nochmal abzustreiten.) Diesen Einfluss hat das Sportquiz auf Sport1 nicht, der Sender wird auch ohne Quizsendung weiterexistieren. Von daher hoffe ich, dass man eine hypothetische letzte Sendung so abspult, wie man das nun schon seit Jahren standardmäßig tut.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.07.2022, 21:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Genau, das halte ich auch für das wahrscheinlichste. Ich denke, wenn man das SportQuiz einstellen würde, dann wäre dies - anders als beim Folx Quiz - endgültig und im Voraus bekannt, weshalb ich mir schon vorstellen könnte, dass man die erwähnen wird und vielleicht in der letzten Sendung mal ein anderes Spiel, als die Loks spielt. Aber wahrscheinlich hast du recht, so halbherzig, wie man diese Sendung seit Jahren erlebt hat, wäre selbst das zu viel.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 21.07.2022, 07:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da kann ich mich nur anschließen. Besonders gepflegt hat man die Sendung ja schon viele Jahre nicht mehr. Klar, das kann mit 9Live nicht vergleichen. Wenn man in den 2000ern an Call-In und Gewinnspiele im TV gedacht hat, ist dem Normalbürger gleich 9Live in den Sinn gekommen.

Gut, das SportQuiz existiert jetzt auch schon einige Jahre, aber die Hochzeiten sind ja schon ewig und drei Tage her.

Ich werde am 30.07. zwar im Urlaub sein, jedoch werde ich versuchen mal kurz in die Sendung reinzuschalten. Einen Timer für meinen TV-Recorder habe ich auch schon mal programmiert.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Dinosaurier
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.07.2022, 14:33 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke an cyberhog für die Städtegitter-Statistiken! Abwechslung ist beim Sportquiz ja mittlerweile ein absolutes No-Go, was zählt, sind Langeweile und Vorhersehbarkeit. Mal sehen, ob uns am 30.7. nur ein "Spezial" erwartet oder eine richtige Sendung, und ob es die letzte Sendung sein wird. Nach den Zweitliga-Übertragungen folgen in den nächsten Wochen immer MMA oder Teleshopping, aber es gibt ja auch noch Länderspielpausen, Feiertage und Darts-Weltmeisterschaften. P.S. Für den 15. August (Mariä Himmelfahrt) ist das normale Montagsprogramm angekündigt (also auch kein Sportquiz) und auf fernsehserien.de ist weiterhin nur der Termin am 30.7. angekündigt, wo wegen des DFB-Pokals keine 2. Bundesliga übertragen wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dinosaurier ist zur Zeit offline 
  Dinosaurier
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.07.2022, 17:18 
Titel:  Sportquiz am Samstag fällt aus
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Am Samstag, den 30.7. sollte das Sportquiz von 22 bis 1 Uhr laufen. Jetzt wurde es aber durch "Teleshopping - Channel 21" ersetzt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dinosaurier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.07.2022, 19:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

AUSGEZEICHNET

Damit wäre unsere Prognose eingetreten. Bei Fernsehserien.de wird der 30. Juli 2022 noch aufgeführt, aber das wird sich dann wohl auch bald erledigt haben.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.07.2022, 11:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und schwupps ist er auch dort schon verschwunden ... Tja, irgendwie aber auch schade. Ich hatte den Sendetermin tatsächlich einprogrammiert, um das Ende dieser langen Laufbahn festzuhalten. Selbst wenn es eine Standardausgabe gewesen wäre, hätte man sagen können: Und so endet ein langjähriges Hamsterrad ...

Wir sollten es trotzdem Mal im Auge behalten.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.07.2022, 16:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Woher kommt plötzlich die Annahme, dass das Sportquiz damit für immer aus dem TV-Programm verschwunden sein könnte? Es fühlt sich zwar anders an als sonst, aber ich glaube, dass wir spätestens ab Oktober wieder eine ordentliche Ladung dieser Abzocke zu sehen kriegen werden. Zumal von Sascha Winkler sowieso keine erklärenden Worte zu erwarten sind, der würde die Zuschauer auch nach einer jahrelangen Abstinenz mit seinem schlichten "Live aus München: Das Sportquiz!" begrüßen. Ich für meinen Teil genieße die aktuelle Sportquiz-Flaute und mache mir über das Warum keine Gedanken.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 31 von 38 [529 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 29, 30, 31, 32, 33, ..., 36, 37, 38 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2527s ][ Queries: 47 (0.0701s) ][ Debug Ein ]