CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 18:51 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 32 von 38 [529 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - 26.12.2022]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Dinosaurier
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.07.2022, 22:07 
Titel:  War's das jetzt?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich frage mich, ob es mit dem Sportquiz jetzt vorbei ist oder ob es bald doch wieder regelmäßig Sendungen geben wird.

Argumente für ein Ende des Sportquiz:

- Immer häufiger würde das Sportquiz durch Channel 21 ersetzt, mit denen gibt es vielleicht einen größeren Deal.

- Das Sportquiz ist in letzter Zeit oft spontan ausgefallen und wurde durch werbefreie "PS Profis" ersetzt, was dafür spricht, dass das Sportquiz sich nicht mehr lohnt.

Argumente gegen ein Ende des Sportquiz:

- Die Weihnachtszeit + Darts-WM, wo es in den vergangenen Jahren viele Sendungen gab, wird man sich nicht entgehen lassen.

- An Wochenfeiertagen lief das Sportquiz bis jetzt fast immer, das wird es auch weiterhin.

Ich glaube, dass es noch nicht vorbei ist mit dem Sportquiz, aber sicher bin ich mir da nicht, am 3.10. (Tag der Dt. Einheit) sind wir auf jeden Fall schlauer. Was meint ihr? War's das jetzt oder geht's noch weiter mit dem Sportquiz?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dinosaurier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 31.07.2022, 20:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich vermute, dass es mit dem Sportquiz so lange weitergehen wird, bis das Format für Sport1 endgültig verzichtbar geworden ist. Auch letztes Jahr hatten wir eine längere Pause (02. Februar bis 18. März), was uns schon damals dazu veranlasste, über ein baldiges Ende zu spekulieren. Und am Ende kam man auf 126 Sendungen und damit auf den höchsten Wert seit 2016. Und wie man an den Statistiken von Geldpaket14 erkennen kann, war der Unterschied zwischen den Jahreshälften schon 2021 eklatant.

Januar 2021: 4 Sendung
Februar 2021: 1 Sendung
März 2021: 1 Sendung
April 2021: 3 Sendungen
Mai 2021: 6 Sendungen
Juni 2021: 6 Sendungen
Juli 2021: 14 Sendungen
August 2021: 26 Sendungen
September 2021: 24 Sendungen
Oktober 2021: 5 Sendungen
November 2021: 7 Sendungen
Dezember 2021: 29 Sendungen

Ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich schon am Donnerstag geschrieben habe: Auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt, gehe ich davon aus, dass wir das Sportquiz spätestens ab Oktober wieder regelmäßiger sehen werden. Und da Sascha Winkler und Micha sowieso immer nur Dienst nach Vorschrift machen, braucht man nicht mit erklärenden Worten zu rechnen. Mehr als ein standardmäßiges "Live aus München: Das Sportquiz!" bekommen wir zur Begrüßung nicht zu hören.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Dinosaurier
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.08.2022, 07:40 
Titel:  Teleshopping auf Sport1
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ab Sonntag nächste Woche wird auf Sport1 auch zwischen 0 und 1 Uhr Teleshopping ausgestrahlt. Wenn es um 0 Uhr losgeht, wird eine einstündige Sendung gezeigt, wenn es um 00:15 losgeht, gibt es drei 15-minütige Sendungen.

Bisher sind folgende Teleshopping-Sendetermine für diese Uhrzeiten eingeplant:

14./15.8. - 00:00 Uhr
15./16.8. - 00:15 Uhr
18./19.8. - 00:15
19./20.8. - 00:15
22./23.8. - 00:15
24./25.8. - 00:00
25./26.8. - 00:15
26./27.8. - 00:15
28./29.8. - 00:00
29./30.8. - 00:15
31.8./1.9. - 00:00

Die Channel21-Sendungen von Samstag auf Sonntag sind nicht enthalten.

Quellen: TV.sport1.de und YouTV App

Übrigens: Laut Fernsehserien.de wird es in den nächsten Wochen keine weiteren Sportquiz-Sendungen geben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dinosaurier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.08.2022, 12:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Laut Fernsehserien.de gab es im Jahr 2022 bisher 26 Sportquiz-Sendungen, die sich wie folgt aufteilen:

Januar 2022: 8 Sendungen
Februar 2022: 3 Sendungen
März 2022: 2 Sendungen
April 2022: 6 Sendungen
Mai 2022: 3 Sendungen
Juni 2022: 4 Sendungen
Juli 2022: 0 Sendungen

Ich weiß auswendig nicht, ob die aufgeführten Sendungen tatsächlich alle stattgefunden haben oder ob manche von ihnen bereits durch Teleshopping ersetzt wurden, aber das nur am Rande. Allerdings finde ich es erwähnenswert, dass man Anfang des Jahres offensichtlich vorhatte, das Sportquiz fest auf den Samstag zu legen, diese Maßnahme sich aber schnell wieder erledigt hat. Vom 08. Januar bis zum 26. März gab es ausschließlich Samstagsausgaben, und das sogar mehr oder weniger regelmäßig. Ich denke zwar nach wie vor, dass das Sportquiz spätestens ab Oktober wieder öfter zu sehen sein wird, aber es ist ersichtlich, dass sich in der Programmgestaltung von Sport1 etwas verändert hat.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Dinosaurier
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.08.2022, 16:14 
Titel:  Keine weiteren Termine
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch in den nächsten Wochen wird das Sportquiz nicht ausgestrahlt, während einer Länderspielpause läuft am Samstagabend, den 24.09. erst Darts und dann Channel 21. Auch auf fernsehserien.de sind keine weiteren Termine gelistet.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dinosaurier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.08.2022, 12:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Eigentlich wollte ich vorschlagen, dass jemand mal das Team von Sport1 anschreiben und nachfragen könnte, ob das Sportquiz still und heimlich eingestellt wurde.

Dann habe ich jedoch auf Fernsehserien.de gesehen, dass für den 03. Oktober 2022 eine Sendung geplant ist, die voraussichtlich von 09:15 Uhr bis 12:30 Uhr gehen wird. (Wirklich verwunderlich ist das nicht, denn es handelt sich um den üblichen Feiertagsstandard.)

Wenn es sich hierbei tatsächlich um die nächste Ausgabe handeln sollte, wäre die Pause mehr als drei Monate lang gewesen. Ich habe die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber ich glaube, das dürfte am Ende die längste Sportquiz-Auszeit seit Beginn des Formats gewesen sein.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.08.2022, 16:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na bitte. Da war der Wille dann doch stark genug, auf diesen bundesweiten Feiertag nicht zu verzichten.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.08.2022, 17:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es wäre möglich, dass so die (kurzfristige) Zukunft vom Sportquiz aussieht. Vielleicht wird man nur noch als Lückenfüller für Feiertage gebraucht. Wobei ich den Tag nicht vor dem Abend loben möchte, denn schließlich könnte es ja auch sein, dass man noch ein paar September-Termine aus dem Boden stampft.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.08.2022, 17:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Denkbar wäre das natürlich, persönlich erachte ich das aber doch für eher unwahrscheinlich, da dieses Jahr eher Sendungen spontan abgesagt wurden, als das neue dazukamen. Auch das wäre in diesem Fall denkbar. Haltet ihr es eigentlich für möglich, dass es kurzfristige SportQuiz-Sendungen gegeben haben könnte, die wir nicht bemerkt haben, da sie nicht auf Fernsehserien.de vermerkt waren?



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.08.2022, 22:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

So viel ich weiß, werden Sendungen, die zunächst nicht vermerkt wurden, nach ihrer Ausstrahlung nachgetragen. Aus diesem Grund halte ich es für unwahrscheinlich, dass uns etwas entgangen ist. Und falls doch, haben wir maximal eine Standardsendung verpasst.

Ich könnte mir aber wie gesagt vorstellen, dass der eine oder andere Termin noch dazukommt. Letztes Jahr war es auch so, dass das Sportquiz in der Programmgestaltung zunächst keine große Rolle gespielt hat. Und am Ende kam man auf 126 Sendungen, von denen sich 79 Stück (= 63 %) auf die Monate August (26 Sendungen), September (24 Sendungen) und Dezember (29 Sendungen) verteilt haben.

Vor allem auf den Dezember bin ich gespannt. Ich denke mal, dass das Sportquiz dort wieder auf mindestens 20 Sendungen kommen wird. Jeder kleinere Wert wäre ein Erfolg.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.08.2022, 08:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich vermute ehrlich gesagt, dass die geplante Sendung mal wieder spontan aus irgendwelchen Gründen abgesagt wird. Auch wenn es sich dieses Mal um einen bundesweiten Feiertag handelt, wo bis jetzt eigentlich immer zuverlässig eine Sendung ausgestrahlt wurde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Dinosaurier
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.09.2022, 18:55 
Titel:  Neuer Termin
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auf Fernsehserien.de wurde für den 01.11. (Allerheiligen) ein Sportquiz-Termin von 9:15 bis 12:30 hinzugefügt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dinosaurier ist zur Zeit offline 
  Dinosaurier
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.09.2022, 16:20 
Titel:  Sportquiz am Montag fällt aus
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die für diesen Montag (3. 10, Tag der Dt. Einheit) um 09:15 Uhr geplante Sportquiz-Sendung fällt laut fernsehserien.de aus. Laut Sport1-Programmseite soll stattdessen Teleshopping Channel 21 gesendet werden. Die Sendung an Allerheiligen (1.11.) bleibt bei beiden vorerst bestehen, am 31.10 (Reformationstag) war niemals eine Sendung geplant.

Meine persönliche Prognose ist, dass auch der Termin am 01.11 in den nächsten Wochen gestrichen wird, und ich wage sogar zu behaupten, das es das mit dem Sportquiz war, wobei ich mir da aber überhaupt nicht sicher bin.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dinosaurier ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.09.2022, 17:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist nun glaube ich schon das vierte Mal in Folge, dass dieses Jahr das SportQuiz kurz vor der Ausstrahlung gestrichen wird. Wenn ich mich recht erinnere gab es die letzte normale SportQuiz-Sendung im Mai, das sind bis Allerheiligen fast sechs Monate Pause. Gab es so was schon mal? Klar, das SportQuiz wurde seit Jahren nur noch unregelmäßig gesendet, aber das ist schon äußerst bemerkenswert. Ich denke prognostizieren können wir hier nichts, aber der Trend ist dennoch erkennbar. Ich denke, dass wir das SportQuiz - wenn überhaupt - erst an Weihnachten wiedersehen werden. Falls die Sendung am 1. November tatsächlich stattfinden sollte, würde mich mal interessieren, ob sie etwas zur Sendepause sagen.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 32 von 38 [529 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2381s ][ Queries: 48 (0.0617s) ][ Debug Ein ]