CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 06:36 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [44 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Sport1: Sascha Winkler
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.10.2021, 22:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mir wäre es auch neu, dass Sascha Winkler jemals bei 9Live moderiert hat. Ich sehe das wie mailooo: 9Live steht für viele Leute als Synonym für Call-In, und das ist kein Wunder, wenn man bedenkt, dass es sich um einen reinen Quizsender gehandelt hat. Deswegen werden sämtliche Call-In-Formate mit 9Live assoziiert, auch wenn sie in Wirklichkeit auf einem anderen Sender zu sehen waren.

Das ist vergleichbar mit den Taschentüchern von Tempo: Obwohl Tempo nur der Name der Marke ist, wird er häufig als allgemeines Synonym für Taschentücher genommen. Ich habe es schon oft erlebt, dass unter YouTube-Videos, in denen ein Ausschnitt vom Money Express zu sehen war, Kommentare aufgetaucht sind, die 9Live verteufelt haben. Ich denke, der Name 9Live ist dermaßen fest mit Abzocke verankert, dass er diese Assoziation nie wieder los wird. Und das ist auch gut so.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass zwischen 9Live und ein paar anderen Call-In-Sendern damals Spannungen entstanden sind, die sich einige Jahre lang gehalten haben. Vor allem von 2003 bis 2009 wäre es nahezu undenkbar gewesen, dass ein Moderator sowohl für 9Live als auch für das DSF tätig ist. Dieses schlechte Verhältnis führte beispielsweise zu den Aussetzern von Max Schradin, die hier im Forum schon zur Genüge thematisiert wurden. Und auch Alida hat sich in einer Sendung sehr zynisch über den Money Express geäußert. Als Jürgen Milski nach dem Aus von 9Live zum Sportquiz gegangen ist, gab es hier einige verwunderte Stimmen. Wenige Jahre später folgte ihm ausgerechnet Max Schradin, wenn auch nur vorübergehend, aber da war die Fehde schon längst verflogen.
« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Die größere Frage ist allerdings, warum sich überhaupt jemand Mitschnitte von Sascha Winkler wünscht Laughing

Als Einschlafhilfe wäre Sascha Winklers Moderation schon gut zu gebrauchen. Ansonsten wüsste ich aber auch nicht, wozu Mitschnitte von Sascha Winkler gut sein sollten.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2021, 13:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das interessante ist nur, dass in den Kommentaren nach einem konkreten Video von einer Vertretung Saschas bei 9live die Rede war. Ich denke, dass es den betreffenden Personen weniger um die Person Sascha Winkler, als um das konkrete Video geht.
Ich persönlich suche beispielsweise auch nach Mitschnitten vom Folx Quiz, nicht weil ich die Moderatoren dort alle so toll fand, sondern da mich Call-In-Mitschnitte im Allgemeinen und ins Besondere das Folx Quiz, aufgrund des persönlichen Bezuges, interessieren.

Mich persönlich würde das Video, falls es existiert und es tatsächlich stimmt, dass Sascha damals bei 9live ausgeholfen hat, auch sehr interessieren. Wenn man sucht findet man es gerade nicht, so ist es immer. Leider finde ich gerade kein Video, unter welchem sich ein solcher Kommentar findet, sonst könnte ich den genauen Wortlaut zitieren



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2021, 15:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dann muss Sascha Winklers kurzzeitige Aushilfe bei 9Live aber vor 2006 gewesen sein. Hier im Forum habe ich zumindest auf die Schnelle keine entsprechenden Beiträge gefunden, die beziehen sich alle auf das DSF bzw. auf Sport1. Ich muss aber auch gestehen, dass es mich nicht sonderlich interessiert, wenn Sascha Winkler wirklich mal bei 9Live zu sehen war. Mir ist auch nicht klar, warum jemand davon einen Mitschnitt haben möchte, wenn er oder sie nicht zufällig vorhat, ein Showreel zu erstellen. Aber gut, in einer Welt, in der sich ein talentloser Hampelmann wie Freshtorge eine Fanbase aufbauen kann, schafft es wohl auch eine Moderationsattrappe wie Sascha Winkler.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.11.2021, 23:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dieses Video wurde am 03. Februar 2007 bei YouTube hochgeladen:





  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.12.2021, 13:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich bin im Netz auf eine Satire-Seite zum Thema Call-In, gestoßen, die folgenden Absatz enthält:
Zitat:
Sascha Winkler

Auch (ebenfalls Wascha Sinkler) gehört zu den Moderatoren, die den gefährlichen Virus Call-In auf dem Werbesender Sport1 verbreiten. Bekannt ist Sascha Winkler für seinen Finger, den er sehr gerne in die Kamera hält.

Ich gehe davon aus, dass diese Seite schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber ich glaube, man kann diesen Text auch heute noch 1:1 unterschreiben. Mr. Green



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Montag, 03.10.2022, 22:55 
Titel: Sascha Winkler
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sascha Winkler hat mit dem Sport Quiz ja im Moment nicht allzu viel zu tun. Heute hat er zum Tag der Deutschen Einheit ein Event der Handwerkskammer Erfurt moderiert.


  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.07.2023, 22:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Im Max-Schradin-Thread wurde mit einer Diskussion über Sascha Winkler angefangen, die hier gerne weitergeführt werden kann. Ich würde direkt mal mit dem Umstand starten, dass Saschas Instagram-Profil (siehe Startbeitrag) offenbar entfernt wurde.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.07.2023, 14:08 
Titel: Instagram Sascha Winkler
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sein Instagram Account wurde nicht entfernt:
https://www.instagram.com/hugoroth24/
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.07.2023, 14:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das hört sich doch sehr interessant an! Das ist ja ein Indiz dafür, dass Sascha Winkler plant, sich aus der Öffentlichkeit mehr oder weniger zurückzuziehen.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.07.2023, 15:53 
Titel: Instagram Sascha Winkler
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Meiner Meinung nach wollte Sascha immer gerne was anderes als Sport Quiz moderieren. Nach wie vor moderiert er gelegentlich Veranstaltungen wie Messen. Aber dadurch, dass er am längsten von allen anderen Call In moderiert hat, ist es für ihn wahrscheinlich schwierig, irgendwas anderes zu finden.

Beim Swiss Quiz und Anrufen und Gewinnen damals hingegen war es so, dass diese Formate nur wenige Jahre liefen und es sehr viele Moderatorinnen gab. Wenn man heute die Namen der schlimmsten Abzockerinnen bei Google eingibt, lassen sich kaum noch Treffer ihrer Zeit beim Call In finden. Sucht man zum Beispiel nach den Menschen, die die Formate von Mass Response bzw. Primavera TV am häufigsten moderiert haben (Nicki Fuchs, Serap Yavuz, Katrin Wrann, Robert Schön) inklusive dem Zusatz "Swiss Quiz" oder "Mass Response" oder "Anruen und Gewinnen" erscheint nicht ein einziges Bild von ihnen in der Google-Suche.

Ganz anders ist das bei Sascha Winkler. Wenn ich lediglich seinen Namen bei Google eingebe, erscheinen Bilder, die ihn zeigen, wie er das Sport Quiz, Call TV 4U und Quiz Express moderiert.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.07.2023, 20:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Danke für den neuen Link. Ich habe ihn im Startbeitrag ersetzt. Ich wusste nicht, dass Sascha Winkler sein Instagram-Profil umbenannt hat (thetruelife4ever | hugoroth24). Und wenn ich mir anschaue, dass er als Person, die seit 20 Jahren in der Öffentlichkeit steht, auf gerade mal 170 Follower kommt, könnte ich fast Mitleid mit ihm bekommen. Sogar mein privater Account hat mehr Abonnenten, und ich habe im gesamten Jahr 2023 exakt einen Beitrag gepostet.

Auf mich wirkt es auch so, als wäre Sascha Winkler schon immer daran interessiert gewesen, andere (seriösere?) Formate als das Sportquiz zu moderieren. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er auch deshalb so monoton geworden ist: Er hatte auf Sport1 schlicht keinen Bock mehr, hat aber mit Ausnahme von der einen oder anderen Kleinigkeit keine Engagements erhalten. Aber vielleicht ist das auch gut so. Schließlich hat Sascha Winkler regelmäßig unter Beweis gestellt, dass er kein moderatives Talent besitzt. Wobei er mit diesem Merkmal nicht alleine ist: Auf Anhieb fällt mir kein ehemaliger oder aktueller Call-In-Moderator ein, der jemals ein großes oder seriöses Format moderieren könnte.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.07.2023, 13:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Schließlich hat Sascha Winkler regelmäßig unter Beweis gestellt, dass er kein moderatives Talent besitzt. Wobei er mit diesem Merkmal nicht alleine ist: Auf Anhieb fällt mir kein ehemaliger oder aktueller Call-In-Moderator ein, der jemals ein großes oder seriöses Format moderieren könnte.


Naja, die ganzen Moderatoren, die bei Folx TV im alten Studio das Folx Quiz moderiert hatten, also André Dossi, Daniel Düsenflitz Müller, Clara Ploder, Martin Scholz und Lisa-Maria Überbacher, haben ja auch andere Formate auf Folx TV moderiert. Dossi, Überbacher und Ploder, arbeiten meines Wissens nach mittlerweile alle für Radiosender, als Moderatoren. Daniel Düsenflitz hat sogar seinen eigenen TV-Sender Stimmungsgraten TV gestartet, in welchem er hauptsächlich vor der Kamera steht. Diese Moderatoren konnten sich durchaus in anderen Formaten etablieren, vermutlich, da ihre Call-In-Tätigkeit nur ein kleiner Bestandteil Folx TVs war, sie hatten ja nebenbei immer noch die Folx Box oder Folx !nteraktiv moderiert, die ja vom Aufbau ähnlich, nur eben seriöse Musiksendungen, wie auf jedem anderen Sender waren.

Bezüglich Winkler stimme ich dir aber zu, man hat ihm finde ich in den letzten Jahren deutlich angemerkt, wie wenig Spaß er an der Sendung hatte. Vermutlich war es immer sein Traum, eine Kariere als Fernsehmoderator zu machen, wobei er sich allerdings mangels Talent nie etablieren konnte. Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass ein Formt, wie das Sport Quiz, da nicht wirklich geeignet ist, da es eben unseriös ist und man als Gesicht dieser Sendung auch immer Mitverantwortung für die Machenschaften der Sender trägt.

Selbiges gilt für seinen weiter vorne erwähnten Auftritt in dieser Gerichtssendung. Dabei wird es sich doch mit Sicherheit auch nicht um eine seriöse Sendung gehandelt haben, oder? Mir sagt sie zwar nichts, aber dass sie bei RTLplus lief ist ja eigentlich aussagend genug.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.07.2023, 15:11 
Titel: Sascha Winkler
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Gerichtssendung hat ja mit Moderation nichts zu tun, das sind einfach Laiendarsteller und es gibt ganz gut Geld für einen Auftritt dort. Außerdem war das wahrscheinlich noch vor 2005, bevor er beim Sport Quiz angefangen hat.

Und meiner Meinung nach liegt es gar nicht mal am Talent, dass Sascha Winkler nie was anderes moderiert hat. Ich bin mir sogar sicher, wenn er einen anderen Weg eingeschlagen hätte, dass er heute bestimmt irgendwo erfolgreich was moderieren könnte. Aber beim Sport Quiz ist er über die Zeit nicht nur abgestumpft, weil es immer das gleiche ist, sondern es hat ja mit klassischer Moderation an sich nicht viel zu tun. Er steht da drei Stunden lang vor einem Green Screen und zählt Countdowns runter und diskutiert mit Micha. Selbst Teleshopping ist da deutlich anspruchsvoller, da die Moderatorinnen sich hier intensiv in die Produkte einarbeiten müssen und immer wieder Gäste im Studio haben und einen strafferen Zeitplan. Und beim Sport Quiz war es oft so, dass ein Spiel sich über die komplette Sendung gezogen hat.

Hinzu kommt, dass Sascha dann irgendwann dazu übergegangen ist, wirklich jeden Job anzunehmen. 2014 hat er in Budapest eine Zeit lang die Sendung Quizexpress moderiert. Im selben Gebäude wurde auch Eso TV für die Schweiz produziert, was Sascha dann auch moderiert hat, vermutlich nur, weil er dafür ein paar hundert Euro mehr am Tag bekommen hat. Damit ist der Ruf dann natürlich vollends ruiniert in der Branche.

Aber wer weiß, vielleicht sehen wir Sascha ja bald bei 123TV, Pearl TV, Shop LC oder Premium Shopping TV (Tobias Ba...on lässt grüßen).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.07.2023, 01:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Naja, die ganzen Moderatoren, die bei Folx TV im alten Studio das Folx Quiz moderiert hatten, also André Dossi, Daniel Düsenflitz Müller, Clara Ploder, Martin Scholz und Lisa-Maria Überbacher, haben ja auch andere Formate auf Folx TV moderiert.

Als ich von großen bzw. seriösen Formaten sprach, meinte ich nichts, was auf Folx TV zu sehen ist. Auf diesem Sender drehen sich die Protagonisten schließlich permanent um sich selbst, und zwar unabhängig von der Materie. Gute Moderatoren zeichnen sich auch durch eine gewisse Wandelbarkeit und Spontaneität aus, und diese Fähigkeiten sehe ich bei den von Dir genannten Leuten nicht.

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Selbiges gilt für seinen weiter vorne erwähnten Auftritt in dieser Gerichtssendung. Dabei wird es sich doch mit Sicherheit auch nicht um eine seriöse Sendung gehandelt haben, oder? Mir sagt sie zwar nichts, aber dass sie bei RTLplus lief ist ja eigentlich aussagend genug.

Ich will Deine Frage gleichzeitig bejahen und verneinen: Aus heutiger Sicht könnte man eine gestellte Gerichtsshow wie Das Familiengericht fast schon als seriös bezeichnen, aber das dürfte eher daran liegen, dass es mittlerweile Formate gibt, die den Maßstab nochmal deutlich nach unten verschoben haben. Aber eigentlich unterscheiden sich diese inszenierten Verhandlungen nicht von den Scripted-Reality-Sendungen, die auch heute noch das deutsche TV-Programm bevölkern: Gestellte Fälle werden von größtenteils grottigen (und manchmal sehr naiven) Laiendarstellern gespielt und bestehen meistens aus Beleidigungen und lautstarken Auseinandersetzungen.

Ich möchte jedoch ehrlich sein: Als die Gerichtsshows vor 20 Jahren ihren Hype hatten, habe ich hin und wieder reingeschaut. Nicht, weil ich mir einen authentischen Blick auf das Geschehen in deutschen Gerichtssälen erhofft habe, sondern weil ich an juristischen Details interessiert war. (Und das hat sich Anfang 2019 ausgezahlt, als ich ein juristisches Studienmodul mit einer Durchfallquote von 33 % auf Anhieb bestanden habe.)

Allerdings verhielt es sich mit den Gerichtsshows wie mit Call-In: Irgendwann war der Markt übersättigt. Alleine auf Sat.1 und RTL liefen am Nachmittag fünf Sendungen dieser Art: Richterin Barbara Salesch (1999 - 2012), Das Jugendgericht (2001 - 2007), Richter Alexander Hold (2001 - 2013), Das Familiengericht (2002 - 2007) und Das Strafgericht (2002 - 2008). Und das sind nur die Gerichtsshows, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Es wäre durchaus möglich, dass ich ein paar vergessen habe. Ich glaube, ein paar davon haben mittlerweile damit angefangen, Fälle auf YouTube hochzuladen. Falls Du also wissen möchtest, wie solche Sendungen abliefen, empfehle ich Dir einen Abstecher zu den entsprechenden Kanälen. (Wobei die im Familiengericht verhandelten Fälle selten strafrechtliche Inhalte hatten, sondern eher Themen wie Aufsichtspflichtverletzung und Sorgerecht behandelt haben. Es wäre interessant zu wissen, welche Rolle Sascha Winkler damals eingenommen hat.)

Ich muss allerdings sagen, dass mir der weitere berufliche Werdegang von Sascha Winkler vollkommen egal ist. Solange er nicht das Sportquiz reaktiviert oder ein vergleichbares Format ins Leben ruft, kann er von mir aus den Blumen beim Wachsen zuschauen und daraus eine TV-Sendung machen. Das Sportquiz ist Geschichte, und das ist alles, was ich wissen muss bzw. was mich interessiert.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [44 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124988 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2808s ][ Queries: 47 (0.0620s) ][ Debug Ein ]