CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 12:53 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 33 von 38 [529 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - 26.12.2022]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.10.2022, 20:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Falls die Sendung am 1. November tatsächlich stattfinden sollte, würde mich mal interessieren, ob sie etwas zur Sendepause sagen.

Wie ich schon öfter betont habe, glaube ich nicht, dass Sascha und Micha sich zu der langen Sendepause äußern werden. Mehr als ein standardmäßiges "Live aus München: Das Sportquiz!" bekommen wir zur Begrüßung nicht zu hören. Da die Verantwortlichen immer darauf achten, das Sportquiz nach jeder Sendung zurückzusetzen, wäre alles andere eine Überraschung. Aber ganz ehrlich? Ich habe nicht einmal ansatzweise das Gefühl, irgendeine Erklärung zu brauchen. Ich für meinen Teil genieße es einfach nur noch, das Sportquiz am Boden zu wissen. Wer weiß, vielleicht schließen Sascha und Micha schon Wetten darüber ab, ob sie das nächste Mal wirklich auf Sendung gehen dürfen oder nicht.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Dinosaurier
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.10.2022, 10:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere gab es die letzte normale SportQuiz-Sendung im Mai, das sind bis Allerheiligen fast sechs Monate Pause.


Die letzte normale Sportquiz-Sendung gab es am 16. Juni, wie dieser YouTube-Ausschnitt belegt. Damit wären wir bis Allerheiligen bei viereinhalb Monaten Pause. Und um deine Frage richtig zu beantworten: Ich habe mal fernsehserien.de durchsucht und die längste Pause, die ich gefunden habe, war vom 02.02.2021 bis zum 18.03.2021, also gerade mal anderthalb Monate lang.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dinosaurier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.10.2022, 21:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neuerdings wird auf Fernsehserien.de eine Sendung für den 03. Dezember 2022 (22:00 Uhr - 01:00 Uhr) angekündigt. Der Auftakt in eine wahrscheinlich ziemlich Sportquiz-lastige Adventszeit.

Die Sendung für den 01. November 2022 ist ebenfalls noch Bestandteil der Planungen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.10.2022, 06:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da bin ich ja mal gespannt! Wird jemand von euch die Sendung aufnehmen bzw. verfolgen? Bei mir ist da nämlich kein Feiertag.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.10.2022, 20:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich werde die Sendung am 01. November auf jeden Fall aufzeichnen. Mal gespannt ob und was uns erwartet Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.10.2022, 10:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wunderbar! TOP



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.10.2022, 15:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Selbst wenn das Sportquiz im Dezember wieder öfter über den Bildschirm flimmern sollte, lässt sich auch hier ein Fortschritt erkennen: Das Programm von Sport1 ist schon bis zum 09. Dezember 2022 bekannt, und in diesem Zeitraum ist nur der oben vermerkte Sendetermin notiert.

Letztes Jahr wurden im gleichen Zeitraum sieben Ausgaben gesendet. Es kann natürlich sein, dass das Programm noch spontan geändert wird und dass man versucht, die Differenz durch längere Sendungen auszugleichen, aber offenbar ist auch der Dezember für das Sportquiz nicht mehr das, was er mal war.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 31.10.2022, 12:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@SportQuiz 110: Gut, dass du die Sendung aufzeichnest. Ich bin gespannt, ob es wenigstens einen erklärenden Halbsatz zur Begrüßung gibt.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.11.2022, 10:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe gerade schonmal bei sport1 reingezappt:



Damit dürfte klar sein, was uns bis 12:30 Uhr erwartet. Ich werde die Sendung jetzt nicht weiter LIVE mitverfolgen, werde aber heute oder in den kommenden Tagen die Aufzeichnung auf irgendwelche Besonderheiten checken.

Bevor es mit den Küken losging, wurde übrigens noch um die 50.000 € Chance gespielt. Diese wurden natürlich nicht geknackt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.11.2022, 14:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sascha hat scheinbar in der Zeit, in der das SportQuiz nicht gesendet wurde, alle Friseurbesuche ausfallen lassen.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.11.2022, 14:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es wundert mich fast ein wenig, dass die heutige Sendung tatsächlich ausgestrahlt wurde. Es hätte mich nicht überrascht, wenn das Sportquiz wieder in letzter Sekunde gestrichen und durch Teleshopping ersetzt worden wäre. Wie dem auch sei, die Rekordpause von 137 Tagen hat damit leider ein Ende gefunden. Seit der Erstausstrahlung am 30. Juni 2003 gab es keine vergleichbare Auszeit.

Nichtsdestotrotz lässt sich im Jahr 2022 ein deutlicher Negativtrend erkennen. Offenbar sind Sascha Winkler und Micha nur noch ein Lückenfüller, der bevorzugt an (bayerischen) Feiertagen hervorgeholt wird. Die letzten drei Sendungen fielen allesamt auf einen Feiertag (01. November = Allerheiligen / 16. Juni = Fronleichnam / 06. Juni = Pfingstmontag). In der Sendetermin-Chronik von Fernsehserien.de steht zwar, dass es auch am 25. Juni eine Sendung gegeben hätte, aber mit Blick auf die Beiträge im Forum lässt sich das widerlegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Im Jahr 2022 wurde das Sportquiz bisher 27 Mal ausgestrahlt. Letztes Jahr kam man im gleichen Zeitraum bereits auf 90 Sendungen. Also erreicht man nicht mal ein Drittel der Zahlen des Vorjahres. Eine großartige Entwicklung, die hoffentlich noch weitergeht.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.11.2022, 15:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@cyberhog: Mich hätte es ehrlich gesagt auch nicht gewundert, wenn die heutige Ausgabe spontan ausgefallen wäre. Zudem war eigentlich auch klar, dass die beiden ihre Lokomotivenfahrt fortsetzen werden.

Ohne die Sendung komplett von Anfang an gesehen zu haben, vermute ich mal, dass keinerlei Erklärungen von einer der beiden wegen der hohen Ausfallquote gekommen ist.

Der Abwärtstrend sehe ich durchaus auch als positiv an. Gerade auch wegen der geringen Abwechslung in den Sendungen. Wer sollte sich so ein Trauerspiel freiwillig noch anschauen?

Bis auf die Sendung am 26.12.2021 wurde ja im Endeffekt immer der gleiche Sendungsablauf durchgezogen. Gut, hin und wieder mag man für eine Ausgabe mal die Lokomotiven gegen die Kaffeebohnen ersetzt haben. Aber das war's dann auch...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.11.2022, 20:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe jetzt mal meine Aufnahme durchgesehen. Wie schon oben beschrieben, startete die Sendung mit der 50.000 € Chance. Ein Herr wurde hierzu ins Studio durchgestellt.

Spiel 1: Küken



Lösung: A2, B5, C2, D6
Die Gewinnsumme wurde, wie aus dem Screenshot ersichtlich, auf bis zu 200 € sicher angehoben.

Spiel 2: Loks



Lösung: A10, C7, D1, E4
Gewinnsumme am Ende der Sendung: 44.000 € Möglich (2.000 € sicher + 2x 21.000 € Jackpot) oder der Bonus (1.500 € + iPhone 14 für 3 Fehler)

Nach Ablauf des Auswahlcountdowns am Ende der Sendung löste ein Herr per SMS und entschied sich für den Bonus.

Ansonsten sind mir keine besonderen Vorfälle aufgefallen. Die Diskussion über die Loks bis hin zum Rundenstart dauerte circa 30 Minuten, also wie immer sehr lange.

Gerne kann ich Euch einen Mitschnitt der Sendung zur Verfügung stellen, falls noch ein detaillierteres Protokoll gewünscht ist. Aber ich kann mir das SportQuiz keine 3h am Stück geben, sorry...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.11.2022, 21:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielen Dank für Dein Protokoll. Daumen hoch Mich würde noch interessieren, ob ein Dauergewinner oder eine Dauergewinnerin gewonnen hat.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 33 von 38 [529 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2958s ][ Queries: 48 (0.0931s) ][ Debug Ein ]