CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Radio

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 17:06 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 8 von 13 [170 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 Weiter
NRJ Group - Radio Energy: Cash Quiz
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  LuckyLoser
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 73
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.11.2022, 20:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neben dem SportQuiz sind die Produktionen der Call Media Entertainment CME GmbH aktuell die einzigen Call-In Sendungen in Deutschland. Neben dem Cash Quiz, was im Übrigen zeitgleich auch auf anderen Sendern außerhalb der ENERGY Unternehmensgruppe ausgestrahlt wird, produziert man noch Sendungen für Schlager Radio, Radio Paloma und Radio Schlager Paradies.

Für die Produktionsfirma und den Sendern scheint es ein Win-Win Geschäft zu sein: der Sender stellt der Produktionsfirma die entsprechende Sendezeit zur Verfügung und der Erlös der Sendungen wird vermutlich 50:50, oder im Fall vom Cash Quiz nach einem bestimmten Erlösschlüssel, aufgeteilt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LuckyLoser ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.11.2022, 19:31 
Titel: Cash Quiz
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Davon gibt es hier im Forum ja auch mehrere Mitschnitte und ich würde fast behaupten, dass es da auch nicht immer mit rechten Dingen zugeht. Oft kommen Anrufer mit abstrusen Falschantworten durch oder es ruft jemand an und legt plötzlich auf. Erinnert mich irgendwie an Money Express Zeiten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.03.2023, 15:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wer hätte gedacht, dass es sich bei einer unscheinbaren Sendung wie dem Cash Quiz mal um den letzten Rest Call-In handeln würde, der in Deutschland noch präsent ist? Man könnte fast vergessen, dass dieses Format schon fast sieben Jahre alt ist, was auch daran liegt, dass wir es im Forum eher nebensächlich behandeln. Tatsächlich habe ich mich vorhin zum ersten Mal auf die Homepage vom Cash Quiz verirrt - und direkt gesehen, dass die Sendung vom 26. März 2023 wegen technischer Probleme ausgefallen ist.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.04.2023, 02:37 
Titel: Cash Quiz
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mag das Cash Quiz vielleicht ab sofort wieder jemand aufzeichnen und Ausschnitte oder auch ganze Sendungen online veröffentlichen? Ich lebe nicht in Deutschland und habe leider keine Möglichkeit dazu, aber es würde mich natürlich interessieren, wie die Sendungen dort gebaut sind und wie viel Geld ausgespielt wird usw.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.04.2023, 09:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kannst du denn auch die Livestreams nicht abrufen? Mit dem Programm Streamwriter kann man URLs von Audiostreams einfügen und aufzeichnen. Vielleicht gibt es auch andere Programme oder sogar Websites dazu.

Da ich meinen PC aber nicht rund um die Uhr laufen lassen will, mache ich das nicht. Ich habe meinen Mitschnitt für YouTube beispielsweise mit Streamwriter aufgenommen, als ich Mal genau zur Sendezeit am PC war.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.04.2023, 17:38 
Titel: Cash Quiz
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Livestreams kann ich bestimmt irgendwie abrufen, aber aufgrund des Zeitunterschiedes ist es für mich schon aufgrund dessen nicht möglich, diese Sendungen live zu verfolgen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Samstag, 01.04.2023, 17:39 Uhr von Massresponse
Gesplittet vom Beitrag NRJ Group - Radio Energy: Cash Quiz aus dem Forum CALL-TV im Radio
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.05.2023, 14:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mit einem Protokoll kann ich zwar nicht dienen, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten vier Sendungen von der Lösungsseite abgeschrieben. Auf diese Art und Weise kann man die Quizfragen (die, ganz nebenbei bemerkt, allesamt hervorragend in diesen Thread passen würden) langfristig dokumentieren, da die Homepage vom Cash Quiz diesbezüglich immer wieder überschrieben wird. Und das ist auch gut so, wenn ich mir anschaue, wie der Datenschutz dort mit Füßen getreten wird. Ich habe aus Neugier mal einen der angegebenen Gewinner gegoogelt und direkt Ergebnisse erhalten.

Zitat:
Cash Quiz vom 26.04.2023
Frage 1: Herr Schmidt bekommt von seinem Arzt drei Tabletten, die er einzeln im Abstand von 30 Minuten einnehmen soll. Wie lange reichen die drei Tabletten? | Antwort: eine Stunde
Frage 2: In Claudias Garten hängen an einem Baum 90 Birnen. 20 fallen reif herunter, 24 werden von Kindern gepflückt und zwölf von Raupen gefressen. Wie viele Birnen hängen noch an der Birke? | Antwort: an einer Birke hängen keine Birnen

Zitat:
Cash Quiz vom 29.04.2023
Frage 1: Auf einer Stromleitung sitzen 20 Vögel. Herr Friedrich erschießt drei mit seinem Geweht. Wie viele Vögel befinden sich noch auf der Stromleitung? | Antwort: keine mehr
Frage 2: Sieben Heuhaufen und elf Heuhaufen werden zusammengetragen. Wie viele Heuhaufen ergibt das? | Antwort: einen Heuhaufen

Zitat:
Cash Quiz vom 30.04.2023
Frage 1: Wie viele 2-Cent-Briefmarken sind in einem Dutzend? | Antwort: ein Dutzend
Frage 2: Die Arche war 135 Meter lang und 22 Meter breit. An Bord waren acht Menschen doch wie viele Tiere nahm Moses mit auf die Arche? | Antwort: keine, denn Noah war auf der Arche

Zitat:
Cash Quiz vom 01.05.2023
Frage 1: Ein Bauer hat 17 Schafe, alle bis auf neun hauen ab. Wie viele Schafe hat der Bauer noch? | Antwort: neun Schafe
Frage 2: Wenn fünf Hennen in fünf Tagen fünf Eier legen, wie viele Eier legen dann zehn Hähne in zehn Tagen? | Antwort: Hähne legen keine Eier





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Dienstag, 09.01.2024, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  LuckyLoser
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 73
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.05.2023, 01:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich will ja wirklich nur ungerne klugscheißen, aber macht es nicht Sinn dem Thread einen allgemeineren Titel zu geben, damit wir die anderen Produktionen der Call Media & Entertainment auf dem Schirm haben? Neben den beiden Cash Quiz Ausgaben am Wochenende (Nr.1 / Nr.2) wären das noch das Schlagerradio Superquiz, Radio Paloma Wochenendquiz und Schlagerparadies Top-Quiz.

Ganz grundsätzlich muss man wohl sagen, dass die Peaks ziemlich hoch sein müssen. Pro Sendung á 17min werden immer um die 1.000 € ausgespielt. Mindestens das Doppelte solle für die Veranstalter ja dabei rausspringen. Es scheint sich anscheinend (noch) für alle Beteiligten zu lohnen. Aber vermutlich werden auch diese Formate früher oder später jenes Schicksal erleiden, welches bisher alle anderen deutschsprachigen Call-In Formate erlitten: sie werden früher oder später eingestellt. Die Hörer sind mehr und mehr frustriert und durchschauen das System, was sich anhand sinkender Peaks und somit sinkenden Einnahmen für die Veranstalter bemerkbar macht. So oder so ähnlich wird es enden. Bis es irgendwann wieder von vorne losgeht da wieder genug melkbares "Frischfleisch" zur Verfügung steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LuckyLoser ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.05.2023, 18:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn Interesse besteht, können wir diesem Thread natürlich gerne einen allgemeineren Titel geben. Hast Du diesbezüglich eventuell schon einen Favoriten bzw. Vorschlag?



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.05.2023, 14:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen





  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.05.2023, 20:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wahrscheinlich meinen Sie "Bob der Baumeister".



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.06.2023, 00:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Serien bzw. Filme herausgesucht, die beim Cash Quiz bereits gesucht wurden. (Da ich diese Sendung noch nie verfolgt habe und auch weiterhin ignorieren werde, konnte ich natürlich nur die hier protokollierten Lösungen berücksichtigen.) Allzu beschwerlich war die Arbeit nicht, denn auch hier wiederholen sich die Aufgaben mit einer trägen Vorhersehbarkeit.

Spoiler: 
Filme und Serien, die beim Cash Quiz gesucht werden:
    1.) Akte X
    2.) ALF
    3.) Baywatch
    4.) Beverly Hills Cop
    5.) Biene Maja
    6.) Bob, der Baumeister
    7.) Bodyguard
    8.) Das A-Team
    9.) Der König der Löwen
    10.) Die Sendung mit der Maus
    11.) Die Simpsons
    12.) Dirty Dancing
    13.) Eine schrecklich nette Familie
    14.) Familie Feuerstein
    15.) Heidi
    16.) Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
    17.) Indiana Jones
    18.) James Bond
    19.) Knight Rider
    20.) Lindenstraße
    21.) Löwenzahn
    22.) Pippi Langstrumpf
    23.) Pretty Woman
    24.) Sesamstraße
    25.) Sex and the City
    26.) Star Wars
    27.) Tatort
    28.) The Big Bang Theory
    29.) Titanic
    30.) Tom und Jerry
    31.) Two and a Half Men
    32.) Unser Sandmännchen
    33.) Wickie und die starken Männer





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Mittwoch, 17.01.2024, 23:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.06.2023, 20:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen





  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.06.2023, 11:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen





  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 8 von 13 [170 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Radio
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2465s ][ Queries: 49 (0.0670s) ][ Debug Ein ]