CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 20:24 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 36 von 38 [529 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 34, 35, 36, 37, 38 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - 26.12.2022]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.12.2022, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe die Sendung zwar nicht verfolgt, könnte mir aber vorstellen, dass Sascha und Micha selber nicht wissen, wie es mit dem Sportquiz weitergeht. Es wäre vorstellbar, dass man zukünftig (wenn überhaupt) nur noch an bestimmten Feiertagen auf Sendung geht.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  ring-in
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 102
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.12.2022, 18:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sascha hat während der Sendung mehrmals betont, dass dies die letzte Sendung in diesem Jahr ist!! Wer das Forum und die Spekulationen hier im Forum kennt, könnte sich dadurch durchaus angesprochen gefühlt haben.
Ja, gelegentlich rufe ich beim Sportquiz an und mir ist aufgefallen, dass die Bandansage sich seit den Herbstsendungen geändert hat, ich meine über einige Jahre war es eine Frauenstimme, seit Herbst dann eine Männerstimme. Viel bedeutsamer finde ich den Aufbau der Bandansage, nach der Begrüßung (-Herzlich willkommen beim Sportquiz-) geht es weiter mit (-und dies ist Leitung …-) dann 2-3 Sekunden Trommelwirbel und erst dann wird die getroffene Leitung genannt.
Wäre ich beim Sportquiz an verantwortlicher Stelle, würde ich eine Bandansage wählen die schneller zum positiv/negativ Ergebnis führt. Versteht mich nicht falsch, ich will das Sportquiz hier nicht unterstützen, doch wenn das Sportquiz sich so viel mühe bei der Moderation gibt die richtigen Formulierungen zu finden um die Anruferzahlen zu puschen ohne offensichtlich die Unwahrheit zu sagen, dann wundert mich eine derart zähe Bandansage die eher kontraproduktiv für wiederholtes Anrufverhalten ist. Die grundsätzliche Frage warum das Sportquiz die Bandansage geändert hat bleibt wohl ein Geheimnis.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ring-in ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.12.2022, 12:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zumindest lässt eine geänderte Bandansage nicht unbedingt auf ein baldiges Ende der Sendung schließen. Aber ich denke auch, dass dies interne Planungen sind und Sascha und Micha diesbezüglich auch nicht unbedingt mehr als wir wissen.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 31.12.2022, 02:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich zitiere an dieser Stelle den zweiten Absatz meines Beitrags vom 03. November 2022:
Zitat:
Ich habe übrigens vor, zukünftig für jedes Jahr einen eigenen Sportquiz-Thread zu erstellen, und zwar unabhängig von der Länge. Folglich würde ich 2023 damit anfangen. Auf diese Art und Weise könnte man die einzelnen Jahre besser voneinander abgrenzen, was besonders den hier angefertigten Analysen und Statistiken zugutekommen würde. Irgendwelche Einwände?

Die meisten User, die auf meine damalige Anfrage reagiert haben, sprachen sich für eine jährliche Trennung der Sportquiz-Diskussionen aus. Zugegeben, diese Maßnahme kommt eigentlich viel zu spät und ist eventuell gar nicht mehr nötig, aber den Thread für 2023 habe ich trotzdem erstellt. Da ich davon ausgehe, dass manche User wieder Jahresstatistiken anfertigen werden, wird dieses Thema natürlich noch so lange offen bleiben. Anschließend wird es zu seinen Kollegen ins Archiv wandern.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Samstag, 18.03.2023, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 31.12.2022, 12:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Sportquiz wird scheinbar definitiv nicht mehr genutzt, um bei quotenstarken Sendungen potentielle Anrufer abzuholen. DWDL schreibt über den gestrigen Tag: Darts-WM macht Sport1 am Nachmittag zum Marktführer

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
"Durchschnittlich 700.000 Zuschauerinnen und Zuschauer und bis zu 1,2 Millionen in der Spitze sahen am Freitag ab 13:41 Uhr die drei Spiele der Nachmittags-Session, sodass der Marktanteil schon beim Gesamtpublikum starke 5,6 Prozent Abzocke.

Noch besser lief es in der Zielgruppe, wo 280.000 Zuschauerinnen und Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren den Marktanteil sogar auf 11,3 Prozent trieben und dem Spartensender damit über weite Strecken des Nachmittags hinweg die Marktführerschaft einbrachten."


Dort ist vom Sportquiz aber weit und breit nichts zu sehen.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.01.2023, 20:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn man bedenkt, dass das Sportquiz noch vor einem Jahr nahezu täglich genutzt wurde, um den Darts-Hype mitzunehmen, ist das wirklich eine heftige (aber von meiner Seite aus alles andere als unerwünschte) Entwicklung.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Donnerstag, 02.03.2023, 22:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.01.2023, 21:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann mich in dem Bezug @cyberhog nur anschließen.
Es ist zwar wirklich überraschend, dass sport1 den Darts Hype dieses Jahr nicht für regelmäßige Ausgaben des SportQuiz nutzt, aber sie werden wohl aus dem vergangenen Jahr gelernt haben.

Ich vermute mal, dass die Anruferzahlen im letzten Jahr für sport1 nicht ausgereicht haben...
Es werden jedoch noch immer mehr Anrufer*innen gewesen sein, als an einem öden Samstagvormittag.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Sonntag, 01.01.2023, 21:27 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - 26.12.2022] aus dem Forum SPORT1 LIVEDISKUSSION
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Montag, 16.01.2023, 07:05 
Titel: Tom Fritsch
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Letzte Woche ist Tom Fritsch gestorben. Er war über viele Jahre Redakteur beim Sport Quiz und hat 2008 sogar mal eine Sendung moderiert.

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/tom-fritsch-tot-trauer-ludwig-welt-krankheit-abschied-facebook-hunde-ztz-92027615.html
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 16.01.2023, 14:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf seiner Facebook-Seite hat Tom Fritsch am 01. Oktober 2022 noch folgende Meldung veröffentlicht:
Zitat:
Ich bin an ALS erkrankt, das ist eine unheilbare Krankheit. Und die @Condor hat meinen Koffer verschlammt, wo wichtige Medikamente drin sind. Was soll ich nur tun. Bin so was von verlorenen bin in Mykonos 😭 I have ALS, which is an incurable disease. And the Condor muddied up my suitcase, which contained important medicines. What should I do. I'm so lost 😭

Das ging schnell. Niemand sollte im Alter von 52 Jahren das Zeitliche segnen. R.I.P.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.01.2023, 12:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf Fernsehserien.de kann man sich übrigens eine relativ akkurate Auflistung der Sportquiz-Moderation anschauen. Man findet sie unter dem Reiter "Cast".

Dort werden insgesamt 27 Moderator/innen aufgelistet: Sascha Winkler, Jens Knossalla, Jürgen Milski, Robin Iyanoye, Daniela Elger, Yvonne Spath, Heiko Isgro, Natalia Osada, Daniela Gotto, Sarah Harrison, Susanne Bassfeld, Clarissa Jungbluth, Stefan Sellwich, Dee Dee Gomes, Daniela Aschenbach, Yvette Berger, Julia-Christina Essing, Miriam Weigert, Diana Herold, Tosca Maria Felle, Valeska Jakubowski, Khadra Sufi, Christina Knebel, Bettie Ballhaus, Cheyenne LaCroix, Bernd Knopp und Katjuschka Altmann.

Dass die Liste nicht komplett ist, sieht man unter anderem daran, dass dort Namen wie Tom Fritsch oder Sandra Kondula fehlen. Trotzdem finde ich es interessant zu sehen, wie viele verschiedene Moderatoren dort in den letzten 20 Jahren abzocken durften, zumal wir nicht alle davon im Forum registriert haben: Unser Bereich Sport1 Moderator/innen umfasst "nur" 20 Threads.

Dass Katjuschka Altmann mal das Sportquiz moderiert hat, wusste ich beispielsweise gar nicht. (Aber das ist alles andere als verwunderlich, denn wenn man ihren Namen in der Forensuche eingibt, stößt man auf keine entsprechenden Ergebnisse.) Ich kenne sie nur als Moderatorin vom Cash Flash.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.01.2023, 19:58 
Titel: Moderatoren
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Laut ihrer Website hat Katjuschka Altmann das Sport Quiz 2003 moderiert, also schon ein Weilchen her...

Und die Liste, die auf fernsehserien.de steht, ist nicht vollständig. Da fehlen unter anderem:

- Miriam Wimmer, die dort 2 Jahre moderiert hat, bevor sie zu 9 live gegangen ist...

- Lisa Maria Überbacher, die vom Folx Quiz kam und 2015 das Sport Quiz moderiert hat


- Stefan Pollak, der vom Money Express kam

- Benjamin


- Albert


- Und nicht zu vergessen die ganzen Erotik-Moderatorinnen, die nicht aufgelistet sind, unter anderem Angel Star, Yvonne Dupont, Daytona, Kati usw.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.01.2023, 15:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er einen Admin der Seite kontaktieren und ihn bitten, die fehlenden Namen nachzutragen. Mehr gibt es beim Sportquiz gerade sowieso nicht zu tun. Twisted Evil

Ich werde allerdings davon absehen, das Forum um die fehlenden Namen zu ergänzen, da sie meines Erachtens keinen Diskussionsstoff (mehr) bieten.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.02.2023, 20:04 
Titel:  Sportquiz-Statistik 2022
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Durch die Inaktivität des Sportquiz' seit über einem Monat, habe ich ganz vergessen, meine Statistik nachzureichen. Deshalb hole ich das jetzt nach.



Das Sportquiz gibt es seit etwa 2003, aber Fernsehserien.de dokumentiert die Sendetermine erst seit dem 17. Januar 2006. Daran habe ich mich bei den Statistiken fast ausschließlich orientiert.

Den Rekord hält der Juli 2008 mit sage und schreibe 69 Sendungen in einem Monat! Damals gab es fast ausnahmslos täglich zwei bis drei Sendungen am Tag. Zahlreiche andere Monate bis 2009 konnten ebenfalls mehr als 60 Sendungen aufweisen. Den Negativrekord halten November 2020 sowie Juli bis Oktober 2022 mit keiner einzigen Ausgabe.

Für 2013 hat Fernsehserien.de mittlerweile Februar und März nachgetragen und Januar habe ich im entsprechenden Thread nachgezählt. In den letzten Statistiken wurden dort noch je 0 Tage angezeigt.

Hier habe ich die Sendungen pro Jahr zusammengezählt:



Den Höchststand hält das Jahr 2008 mit 654 Sendungen, während es in drei Jahren weniger als 100 Sendungen gab. Der Trend geht aktuell aber wieder nach oben, denn 2021 hatte mit 126 Ausgaben so viele wie seit 5 Jahren nicht mehr! Nach einem kurzem Aufschwung im Jahr 2021 mit 126 Ausgaben ging es 2022 steil bergab auf 29 Sendungen im ganzen Jahr.

Bei den monatlichen Ausgaben von 2015 bis 2022 im Detail sieht man mehrere Ausreißer nach oben und unten:



Der Dezember 2021 hatte noch 29 Sendungen, also im Schnitt fast täglich eine. Mehr gab es zuletzt im Dezember 2015 (30 Sendungen). Selbst August und September 2021 hatten mehr Sendungen als in jedem Monat seit Juli 2016. Der sendungsstärkste Monat beim Sportquiz war von 2016-2021 immer der Dezember. Auch diese Tradition hat man 2022 überraschenderweise aufgegeben.

Hier habe ich mal ausgerechnet, wie viele Sendungen jedes Jahr im Durchschnitt pro Monat kamen:


Zusammengezählt sind das 5.114 Sendungen seit 2006!


2021 war (vermutlich wegen der Corona-Pandemie und damit verbundenen Lockdowns) das sendungsreichste Jahr für das Sportquiz seit 2017. Lange konnte man sich darauf aber nicht ausruhen, denn 2022 musste man die Call-In-Show mit durchschnittlich 2,4 Sendungen pro Monat wirklich lange im Programm suchen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr, da Fernsehserien.de nicht immer korrekt ist und auch mir natürlich Fehler beim Abtippen und Ausrechnen passiert sein können. Über Hinweise bin ich weiterhin dankbar. Smile


Vielleicht können wir bald endlich sagen: Die 4 Loks sind abgefahren! Wink




Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 06.02.2023, 18:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dieser Moment, wenn man realisiert, dass das Sportquiz im Dezember 2021 genauso oft ausgestrahlt wurde wie im gesamten Jahr 2022. Very Happy

Wenn man davon ausgeht, dass Deine Zahlen korrekt sind und es seit 2006 (= 6.209 Tage) wirklich 5.114 Sendungen gab, würde das bedeuten, dass Sascha Winkler und Co. jährlich etwa 301 Mal ihre Zuschauer abzocken durften. Die letzten Jahre haben allerdings erfrischend wenig zu dieser Zahl beigetragen. Cool (Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, wie viele dieser Sendungen auf das Konto von Sascha Winkler gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er mindestens die Hälfte davon moderiert hat.)

Einmal pro Woche schaue ich tatsächlich noch auf Fernsehserien.de vorbei. Aber nicht, um neue Sendetermine ausfindig zu machen, sondern um zu schauen, ob die Laufzeit (D 2003-) inzwischen ergänzt wurde (D 2003-2022). Twisted Evil Falls die Loks wirklich abgefahren sein sollten, werde ich die Threads natürlich miteinander verbinden, da die Unterteilung keinen Sinn mehr machen würde. Ich denke jedoch nach wie vor, dass man das Sportquiz hin und wieder als Lückenfüller für Feiertage nutzen wird. (Wobei es schon ein deutliches Ausrufezeichen war, dass man am 06. Januar 2023 auf eine Sendung verzichtet hat. Normalerweise war dieser Tag ein absoluter Sportquiz-Garant.)



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 36 von 38 [529 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 34, 35, 36, 37, 38 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2840s ][ Queries: 49 (0.0726s) ][ Debug Ein ]