CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 29.01.2023, 19:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 36 von 36 [495 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 34, 35, 36
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - 31.12.2022]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.12.2022, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe die Sendung zwar nicht verfolgt, könnte mir aber vorstellen, dass Sascha und Micha selber nicht wissen, wie es mit dem Sportquiz weitergeht. Es wäre vorstellbar, dass man zukünftig (wenn überhaupt) nur noch an bestimmten Feiertagen auf Sendung geht.

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  ring-in
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.12.2022, 18:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sascha hat während der Sendung mehrmals betont, dass dies die letzte Sendung in diesem Jahr ist!! Wer das Forum und die Spekulationen hier im Forum kennt, könnte sich dadurch durchaus angesprochen gefühlt haben.
Ja, gelegentlich rufe ich beim Sportquiz an und mir ist aufgefallen, dass die Bandansage sich seit den Herbstsendungen geändert hat, ich meine über einige Jahre war es eine Frauenstimme, seit Herbst dann eine Männerstimme. Viel bedeutsamer finde ich den Aufbau der Bandansage, nach der Begrüßung (-Herzlich willkommen beim Sportquiz-) geht es weiter mit (-und dies ist Leitung …-) dann 2-3 Sekunden Trommelwirbel und erst dann wird die getroffene Leitung genannt.
Wäre ich beim Sportquiz an verantwortlicher Stelle, würde ich eine Bandansage wählen die schneller zum positiv/negativ Ergebnis führt. Versteht mich nicht falsch, ich will das Sportquiz hier nicht unterstützen, doch wenn das Sportquiz sich so viel mühe bei der Moderation gibt die richtigen Formulierungen zu finden um die Anruferzahlen zu puschen ohne offensichtlich die Unwahrheit zu sagen, dann wundert mich eine derart zähe Bandansage die eher kontraproduktiv für wiederholtes Anrufverhalten ist. Die grundsätzliche Frage warum das Sportquiz die Bandansage geändert hat bleibt wohl ein Geheimnis.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ring-in ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Schokokuss
Schokokuss

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.12.2022, 12:47 
Titel:

Zumindest lässt eine geänderte Bandansage nicht unbedingt auf ein baldiges Ende der Sendung schließen. Aber ich denke auch, dass dies interne Planungen sind und Sascha und Micha diesbezüglich auch nicht unbedingt mehr als wir wissen.

Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 31.12.2022, 02:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich zitiere an dieser Stelle den zweiten Absatz meines Beitrags vom 03. November 2022:
Zitat:
Ich habe übrigens vor, zukünftig für jedes Jahr einen eigenen Sportquiz-Thread zu erstellen, und zwar unabhängig von der Länge. Folglich würde ich 2023 damit anfangen. Auf diese Art und Weise könnte man die einzelnen Jahre besser voneinander abgrenzen, was besonders den hier angefertigten Analysen und Statistiken zugutekommen würde. Irgendwelche Einwände?

Die meisten User, die auf meine damalige Anfrage reagiert haben, sprachen sich für eine jährliche Trennung der Sportquiz-Diskussionen aus. Zugegeben, diese Maßnahme kommt eigentlich viel zu spät und ist eventuell gar nicht mehr nötig, aber den Thread für 2023 habe ich trotzdem erstellt. Da ich davon ausgehe, dass manche User wieder Jahresstatistiken anfertigen werden, wird dieses Thema natürlich noch so lange offen bleiben. Anschließend wird es zu seinen Kollegen ins Archiv wandern.

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Samstag, 31.12.2022, 12:05 
Titel:

Das Sportquiz wird scheinbar definitiv nicht mehr genutzt, um bei quotenstarken Sendungen potentielle Anrufer abzuholen. DWDL schreibt über den gestrigen Tag: Darts-WM macht Sport1 am Nachmittag zum Marktführer

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
"Durchschnittlich 700.000 Zuschauerinnen und Zuschauer und bis zu 1,2 Millionen in der Spitze sahen am Freitag ab 13:41 Uhr die drei Spiele der Nachmittags-Session, sodass der Marktanteil schon beim Gesamtpublikum starke 5,6 Prozent Abzocke.

Noch besser lief es in der Zielgruppe, wo 280.000 Zuschauerinnen und Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren den Marktanteil sogar auf 11,3 Prozent trieben und dem Spartensender damit über weite Strecken des Nachmittags hinweg die Marktführerschaft einbrachten."

Dort ist vom Sportquiz aber weit und breit nichts zu sehen.

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 36 von 36 [495 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 34, 35, 36
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
94755 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,352 Exploit Versuche erkannt.