CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » MITSCHNITTE (Allgemein)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 08:58 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 41 von 42 [580 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 39, 40, 41, 42 Weiter
Mitschnitte: Musik in Call-In-Sendungen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.11.2022, 15:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielen Dank, dann werde ich die Soundtrackliste im Laufe der nächsten Woche erstellen. Da dieser Thread aber schon 40 Seiten zählt, werde ich die Auflistung wahrscheinlich erst nach und nach und nicht in einem Rutsch anfertigen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.11.2022, 02:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe soeben ein paar Veränderungen an diesem Thema vorgenommen. Es ist nun als wichtig markiert und kann somit leichter und schneller gefunden werden. Außerdem heißt der Thread nun Mitschnitte: Musik in Call-In-Sendungen, um den Fokus gleichermaßen auf alle Formate zu legen. Ferner habe ich vor wenigen Minuten die Soundtrackliste erstellt, die ich in den kommenden Wochen und Monaten aktualisieren werde. Dieser Thread wird nicht zur Diskussion freigegeben, sondern geschlossen bleiben, da er ein reines Nachschlagewerk sein soll. Und wenn es sich anbietet, unterscheide ich innerhalb der Liste sogar zwischen den einzelnen Sendern bzw. Sendungen.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Montag, 30.01.2023, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Samstag, 26.11.2022, 16:01 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag Mitschnitte: Musik in Call-In-Sendungen aus dem Forum MITSCHNITTE (Allgemein)
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.11.2022, 16:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Soundtrackliste nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Wie man erkennen kann, habe ich mich gegen eine Senderliste und für eine alphabetische Reihenfolge entschieden. Es ist schon irgendwie bemerkenswert, wie viele Soundtracks hier über die Jahre hinweg zusammengetragen wurden.

Und es ist schade, dass der Thread so unübersichtlich geworden ist und die Idee einer Soundtrackliste nicht schon vor Jahren realisiert wurde. Sonst hätte man schnell gesehen, dass einige der gesuchten Songs bereits 2006 notiert wurden. Aus diesem Grund werde ich dieses Thema gleichzeitig auch ein wenig aufräumen und ein paar alte Beiträge verschieben.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.11.2022, 17:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Werden da denn nur Stücke, die extra für Call-In produziert wurden gelistet oder alle, die dort irgendwie zu hören waren? Gerade beim Folx Quiz wurde ja auch viel Film- und Serienmusik verwendet.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.11.2022, 06:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich werde versuchen, die Soundtrackliste so vollständig wie möglich zu halten. Das heißt, dass ich alle uns bekannten Songs aus Call-In-Sendungen dort verlinken werde. Ich weiß nicht, was beim Folx Quiz lief, aber wenn Du mir ein paar Lieder nennen kannst, werden die natürlich auch in der Liste landen.

Ich glaube jedoch nicht, dass die Tracks extra für Call-In produziert wurden. Das gilt vor allem für die Lieder, die man in diversen Musikkatalogen (APM Music, Universal Production Music, Upright Music, etc.) finden kann. Hierbei handelt es sich um Musik- und Soundpools, die jeder (gewerblich) nutzen kann.

Wie man meinem Profil entnehmen kann, halte ich mich oft und gerne in Freizeitparks auf. Und in der Vergangenheit hat sich vor allem das Phantasialand hervorgetan, wenn es darum ging, Songs aus den eben erwähnten Katalogen zu nutzen. Wobei das deutlich nachgelassen hat, seitdem es IMAscore gibt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Sonntag, 27.11.2022, 07:52 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag Mitschnitte: Musik in Call-In-Sendungen aus dem Forum MITSCHNITTE (Allgemein)
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 28.11.2022, 17:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Am Ende war es doch kein großer Akt, diesen Thread komplett durchzuforsten und die Soundtracks herauszuschreiben. Das lag vor allem daran, dass viele Songs mehrfach gepostet wurden und manche sich aufgrund fehlender Informationen nicht mehr rekonstruieren ließen. Das hat dazu geführt, dass ich einige Beiträge ignorieren konnte.

Nichtsdestotrotz könnte es natürlich sein, dass ich etwas übersehen bzw. vergessen habe, weshalb ihr mir eventuell fehlende Einträge gerne mitteilen könnt. Ich werde sie dann zeitnah in die Soundtrackliste einpflegen. Stand jetzt umfasst sie 98 Songs, mit denen ich allen Interessenten viel Spaß wünsche.

Und damit ihr schnell und leicht auf die Liste zugreifen könnt, verlinke ich sie in meiner Signatur.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.11.2022, 04:05 
Titel: Musik beim Call TV
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielen Dank für deine Fleißarbeit, lieber Cyberhog. Vielleicht magst du noch die Musiken vom Folx Quiz in deine Liste mit aufnehmen:



Da ist aber auch viel von Telemedia dabei, wo die Komponisten nicht zugeordnet werden können. Und beim Money Express wurden damals total viele verschiedene Musiken gespielt, die auch noch nicht in der Liste sind, unter anderem so was hier lief dort ständig:





Und das hier zum Beispiel auch wurde sehr oft benutzt, wie in dieser Sendung mit Dirk Voutz:





Und natürlich der Klassiker "Call On Me" von Eric Prydz:



Und weiß jemand, wie die Songs heißen, die früher beim Sport Quiz immer verwendet worden sind. Zum Beispiel diese hier:









  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  Aniol
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.01.2023, 17:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mir ist gerade aufgefallen, dass folgende Musik noch nicht erwähnt wurde:

Clown Time - Network Music Ensemble (https://youtu.be/UfQGLKlurXA)

Das Lied wurde von 9Live gerne in albernen Situationen genutzt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.01.2023, 16:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Song gerade eingetragen.

Damit enthält unsere Call-In-Soundtrackliste mittlerweile 117 Einträge.

Wenn es noch weitere Musiktitel gibt, die in der Liste fehlen - immer her damit! Wink



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 30.01.2023, 16:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kommen in diese Liste eigentlich wirklich alle Soundtracks, die jemals in Call-In-Sendungen gespielt wurden? Denn dann müsste man ja auch so simple Dinge, wie "Pirates of the Caribbean" oder "Game of Thrones" (beim Folx Quiz gespielt) auflisten. Selbiges gilt für die Volksmusik-Stücke. Diese könnte ich als Volksmusik-Fan sogar größtenteils benennen. Besteht da Interesse?



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 30.01.2023, 19:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ja, grundsätzlich möchte ich alle uns bekannten Lieder, die in Call-In-Sendungen liefen, in der Liste vermerken. Schließlich kann man ja nie wissen, welche Vorzüge die Leute haben, die auf die Soundtrackliste stoßen und einen bestimmten Musiktitel suchen. Der Titelsong aus Pirates of the Caribbean (Klaus Badelt - He's a Pirate) steht beispielsweise schon drinnen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.01.2023, 16:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beim Durchforsten alter Protokolle ist mir die Cash-Flash-Sendung vom 04. Februar 2021 ins Auge gefallen, die von Marry alias Marion Möhlich moderiert wurde. Damals lief ihr Song Lebende Legenden quasi in Dauerschleife. Streng genommen müsste ich den also auch in der Soundtrackliste vermerken.





  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  flamme
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.07.2023, 10:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dem Titel, der ab 5:30 bis zum Ende in diesem Video im Hintergrund gespielt wird. Es wird viel geredet in dem Video, aber bei 6:58 hört man es ganz gut.
https://youtu.be/-JZBxSWE4lM?t=418

Bis jetzt bin ich leider erfolglos mit meiner Suche und wäre für jede Hilfe dankbar.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flamme ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.07.2023, 21:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In meiner Musiksammlung ist das Lied leider nicht dabei. Aber ich finde, dass es Ähnlichkeit zu dem Lied im ersten Teil des "Feuchtdurchwischers" hat:



Nur diese "Sirene" von deinem Video fehlt in dem Lied. Und da beide Titel noch unbekannt sind, hilft das wohl erstmal nicht weiter. Sie könnten aber vom selben Autor sein.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 41 von 42 [580 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 39, 40, 41, 42 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » MITSCHNITTE (Allgemein)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3019s ][ Queries: 36 (0.0864s) ][ Debug Ein ]