CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 27.03.2023, 17:53 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 10 von 10 [135 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10
Eurovision Song Contest
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Alpenpanorama24
Schokokuss
Schokokuss

BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.05.2022, 16:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Du hast vollkommen recht, genau das ist der Grund, warum ich den ESC nicht mehr schaue. Bezüglich des Gewinns kann ich euch aber nur zustimmen. Angesichts der Lage hat die Ukraine den Sieg mehr als verdient, hier geht es mehr um die symbolische Wirkung und das politische Statement, als um den Song an sich.

Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.05.2022, 22:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn man sich diese Statements von Malik Harris durchliest, merkt man schnell, wo das Problem liegt: Mangelnde Selbstkritik, Relativierungen, Ablenkungen vom Thema und eine Fokussierung auf die falschen Dinge. Wenn es um den ESC geht, hat Deutschland verlernt, unzufrieden zu sein. Stattdessen redet man so lange um den heißen Brei herum, dass man am Ende fast das Gefühl bekommen könnte, dass der deutsche Beitrag der heimliche Sieger gewesen ist.

Natürlich bin ich auch froh über den Sieg der Ukraine. Und eigentlich ist es mir auch egal, wie Deutschland beim ESC abschneidet. (Den Wettbewerbspatriotismus spare ich mir für Fußballspiele auf.) Allerdings habe ich ein Problem mit Leuten, die permanent mit dem Kopf gegen eine Wand rennen und sich dennoch bei jedem Anlauf sicher sind, dass sie beim nächsten Versuch nachgibt. Warum Barbara Schöneberger und Co. sich das Desaster schönreden liegt klar auf der Hand: Anderenfalls müsste man schließlich damit anfangen, die grottigen Auftritte der letzten Jahre reflexiv aufzuarbeiten.

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 06.06.2022, 15:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 04.03.2023, 00:55 
Titel:

Beim Eurovision Song Contest 2023 wird Deutschland von der Band Lord Of The Lost und ihrem Song Blood & Glitter vertreten:

Meiner Meinung nach handelt es sich um einen ordentlichen Beitrag. Allerdings spricht es nicht für den Musikgeschmack unserer Gesellschaft, dass jemand wie Ikke Hüftgold es tatsächlich geschafft hat, beim Vorentscheid auf dem zweiten Platz zu landen. Shocked

Geldpaket14
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Samstag, 04.03.2023, 15:09 
Titel:

Ich habe den Vorentscheid gestern geschaut und kann nähere Infos dazu geben. Die Bewertung teilte sich diesmal zu je 50% auf eine internationale Jury aus 8 Ländern und das Publikum auf (per Onlinevoting und Anrufe). Die Jury hat Ikke Hüftgold auf den letzten Platz und die Gewinnerband Lord of The Lost auf Platz 5/8 gewählt. Das Publikum hat schlussendlich Ikke Hüftgold auf den zweiten und die Gewinnerband - eben auf den ersten gebracht. Very Happy Die ganze Tabelle gibt es auch auf Eurovision.de.

Mit dem Gewinnersong bin ich relativ zufrieden. Das ausgesuchte Genre trifft er relativ gut und ich finde, dass das ein Beitrag seit vielen Jahren ist, der uns nicht peinlich sein muss. WOOHOOO Da ich die anderen Beiträge noch nicht kenne, kann und will ich aber keine Einschätzung dazu abgeben, welchen Platz uns das bereitet - ich hoffe diesmal aber: Nicht die letzten 3!

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 04.03.2023, 23:16 
Titel:

Ich habe den Vorentscheid gestern auch live verfolgt. Und ich gebe zu, dass mich das gute Abschneiden von Ikke Hüftgold beim Publikum schockiert hat. Der Typ hat ein knappes Drittel der Gesamtpunktzahl abgesahnt und ist dadurch kurzzeitig sogar vom letzten auf den ersten Platz gesprungen. Die Fachjury aus dem Ausland hatte da einen wesentlich besseren Geschmack: Von ihnen hat Ikke Hüftgold nur zehn Punkte erhalten. Man sollte diesen Damen und Herren dankbar sein.

Sicher, nach mittlerweile 33 Lebensjahren weiß ich, dass Ballermann-Hits in Deutschland zum Kulturgut zählen. Aber man hofft ja doch immer auf eine gewisse Vernunft des deutschen Publikums. Zumal Ikke Hüftgold nicht mal diese sympathische Blödheit aufweisen kann, die Guildo Horn und Stefan Raab hatten. Ihm geht es ausschließlich darum, mit so wenig Mühe wie möglich eine aufgesetzte Kunstfigur in Szene zu setzen. Ich finde das weder originell noch authentisch, sondern einfach nur bescheuert.

Naja, zum Glück hat Lord Of The Lost am Ende das Rennen gemacht. Ich glaube zwar nicht, dass sie eine reelle Chance auf den Sieg haben, aber ich halte eine Platzierung im oberen Mittelfeld für realistisch.

cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.03.2023, 14:36 
Titel:

Ich habe gestern gelesen, dass Peter Urban den ESC dieses Jahr zum letzten Mal kommentieren wird. Ich schlage vor, ihn durch Ulli Potofski zu ersetzen. Den Unterschied würde man kaum merken. Mr. Green

Geldpaket14
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Freitag, 24.03.2023, 08:30 
Titel:

Was die Stimme angeht, sicherlich! Very Happy Aber er zeigt in der Regel einmal während der Sendung sein Gesicht ...

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 24.03.2023, 09:39 
Titel:

Ich habe diesem Thread übrigens einen neuen Startbeitrag verpasst, in dem ich die Wikipedia-Artikel aller bisherigen ESC-Jahrgänge (1956 bis 2023) verlinkt habe. Wink

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 10 von 10 [135 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
107162 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,363 Exploit Versuche erkannt.