Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 27.04.2006, 20:49 Titel:
|
|
|
Ich glaube auch die Gewinne müssen von irgendwas bezahlt werden.
Ist ja bei 9Live auch nicht anders.
Nur das bei PlayTimeFM nicht einfach nur 9Live schlecht kopiert wird.
Der Moderator von PTFM macht das auch sehr gut, wobei natürlich seine angenehme Stimme auch ne Rolle spielt.
ciao
Lord Z. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 27.04.2006, 22:38 Titel:
|
|
|
« lordz » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube auch die Gewinne müssen von irgendwas bezahlt werden.
Ist ja bei 9Live auch nicht anders.
Ja, klar "die Gewinne müssen von irgendwas bezahlt werden".
Was ist das für ein Scheiß Gewinn den die "Gewinner" selbst bezahlen müssen?
Wo bleiben die Selbstkosten um sein selbstgewähltes Hobby zu finanzieren?
Darf jetzt jeder sein Hobby, was ja mehr oder weniger Kosten verursacht, sich diese von anderen refinanzieren lassen?
Wenn man sein eigenes gewähltes Hobby nicht finanzieren kann, dann sucht man sich eben eins, was man sich auch finanziell leisten kann.
Call-In-Gewinnspiele sind das schlechteste Beispiel.
Man zockt die Leute ab um die Abzocke zu finanzieren die die Leute
abzockt um die Abzocke zu finanzieren die die Leute abzockt ..........
Frag mal einen Call-In-Dauer-Anrufer: "Würdest du 100,-? einfach so an einen fremden Menschen verschenken, wenn du 10,-? davon als Gewinn zurück bekommst?" Die Antwort wäre "NEIN, ich bin doch nicht blöd!" Aber mit seinen vielen Anrufversuchen, die ihn zu 99,99% auf ne Bandansage landen lassen, dazu darf man dann zu blöd sein oder was. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 27.04.2006, 22:45 Titel:
|
|
|
Beim Lottospielen zahle ich ja auch für meine "Gewinnreihe".
und wenn sich, wie bei PTFM, die Kosten fürs "spielen" im Rahmen halten, finde ich das ok.
oder findest du das auch blöd, das du in einem Vergnügungspark Eintritt bezahlen musst?
dafür hast du dann halt deinen Spass.
Man kann da zwar auch sagen : Abzocke, aber wer zwingt dich denn dazu?
ciao
Lord Z. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 27.04.2006, 23:28 Titel:
|
|
|
das gilt ab SO nicht für PlayTimeFM.
Es macht auf jeden Fall Spass dort zuzuhören und auch mitzuspielen.
ciao
Lord Z. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 28.04.2006, 08:41 Titel:
|
|
|
bei PlayTime gilt.... lass dich überrraschen :commingsoon:
ciao
Lord Z. |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 28.04.2006, 13:10 Titel:
|
|
|
Wahrscheinlich ein noch neueres Prinzip: 0900 Nummern xD |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 28.04.2006, 17:13 Titel:
|
|
|
Also,... der Sendebetrieb von PlayTimeFM wird nicht eingestellt, laut Aussage vom Gründer und Inhaber Stephan G. |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 28.04.2006, 18:30 Titel:
|
|
|
Hallo alle Miteinander,
ich möchte nochmal aufs Thema 0137 eingehen:
Es gibt mittlerweile Spiele, die teilweise zusätzlich (!) auf Basis 0137 gespielt werden, da es häufig Anfragen via Chat gab, warum man sich anmelden muss und warum es keine Sofortgewinne gibt.
Das alte Spielsystem (Punktesammeln) gilt weiterhin und wird im regulären Tagesprogramm im Wechsel mit 0137-unterstützten Sendungen gespielt.
Wer sich jedoch mal die Fakten (die FAKTEN) zum Thema 0137 anschaut und ernsthaft rechnet, wird feststellen, das dabei gar kein Gewinn gemacht werden kann, da die Einnahmen durch Anrufe ziemlich exakt die Gewinnkosten decken.
Von 49 Cent, die ein Anruf kostet erhalten wir rd. 0,22? ausgezahlt.
Ein Spiel dauert immer X Anrufe und wird sofort unterbrochen,
sobald diese Anrufzahl erreicht ist.
Wieviele Anrufe angenommen werden, bis das Spiel beendet und der Preis verlost wird, wird alleine an den Kosten für den Gewinn festgelegt.
So wurde diese Woche die DVD "About a Boy" an die ersten 20 Anrufer verlost, was entsprechend rd. 4.40? eingebracht hat, wobei die DVD für insgesamt 4,50? bei E-Bay gekauft wurde. Natürlich gewinnt von 20 Anrufern nur einer, aber das halte ich imho für fairer als das ständige propagieren, das "er" jederzeit zuschlagen kann, um dann doch nur um einen fast nicht erreichbaren Jackpot zu spielen. |
|
|
|
|