CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerden an die LMA

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 00:51 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 20 [273 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 18, 19, 20 Weiter
Hier bitte Eure E-Mails posten
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.05.2006, 02:16 
Titel:  Hier bitte Eure E-Mails posten
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier bitte die Texte Eurer eMails posten. Und bitte haltet Euch dabei an die Vorgaben:

eMail-Vorgaben



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.05.2006, 22:27 
Titel: Post an die BLM
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« DerFriese an die BLM » hat Folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,



in der Sendung vom 16. Mai 2006 gegen 1:05 Uhr auf dem Sender Neun live spielte der Moderator Max Schradin das Spiel ?Nennen Sie uns einen Schauspielerâ??. Der Moderator half bei der Lösung eines bestimmten Schauspielers mit verschiedenen Hinweisen, unter anderem dass der gesuchte Schauspieler James Bond-Darsteller war, durch diesen Film berühmt geworden ist und nur einen James Bond Film gespielt hat.

Als letzter Anrufer sagte ein Zuschauer folgerichtig ?George Lazenbyâ??, der in der Tat durch nur einen James Bond-Film berühmt wurde und ihn auch nur einmal gespielt hat. Die Auflösung, die im Anschluss an den letzten Anrufer selbst vorgenommen wurde, lautete kurioserweise ?Timothy Daltonâ??. Dieser Schauspieler dagegen spielte zweimal den James Bond und wurde auch nicht erst durch die James Bond-Darstellung berühmt.

Ich stelle dazu fest, dass der Moderator die Zuschauer in die Irre geführt hat. Ob bewusst oder unbewusst, spielt keine Rolle, da er über ein so genanntes Head-Set mit einer Regie verbunden ist, die ihm unter anderem die Lösungen vorsagt und bei unbewussten Fehlleistungen/Falschinformationen hätte sofort korrigieren müssen. Dieser Tatbestand widerspricht ihren Gewinnspielregeln 5.2.:

5.2 Irreführung/Falschinformationen:
In der Moderation sind irreführende und falsche Aussagen jeglicher Art, insbesondere
über den Schwierigkeitsgrad und die Lösungslogik der Aufgabe, sowie über die
Spiel- und Mitmachregeln und die Einwahlchance, unzulässig.


Dem letzten Anrufer ist ein Schaden entstanden, da er möglicherweise die richtige Lösung hätte nennen können, aber aufgrund der irreführenden Hinweise des Moderators auf den für Neun Live falschen Schauspieler kommen musste.

Für eine Stellungnahme bedanke ich mich im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

so...heute die erste mail geschickt, dank schumis ausschnitt....schaun´mer mal....

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 01.06.2006, 14:53 
Titel: Vorfall James Bond
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« MD an die BLM » hat Folgendes geschrieben:


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich über die Vorgehensweise des Senders â??9Live? bei einem seiner Rätsel beschweren. Folgender Sachverhalt:

Am Dienstag, den 16 Mai 2006 wurde auf dem Quizsender â??9Live? ein Rätsel gespielt, in dem der Zuschauer unter anderem ein Auto und diverse Geldpreise gewinnen hätte können. In diesem Rätsel ging es um Schauspieler und Schauspielerinnen, die der Sender suchte. Wie üblich, wurden über mehrere Minuten keine richtigen Namen genannt, so das der Sender einen Tipp für einen gesuchten Schauspieler gab und 2.000,- Euro bei richtiger Lösung auf diesen Namen auslobte. Dieser Tipp lautete wie folgt:

â??Denken Sie an James Bond. Dieser Schauspieler hat den James Bond einmal gespielt und wurde dadurch weltberühmt!?

Nach einer kurzen Pause wurde ein Anrufer durchgestellt, welcher auf Grund dieses Tipps folgerichtig â??George Lazenby? sagte. Diese Antwort wurde von â??9Live? jedoch als falsch angegeben und der Zuschauer mit 50 Euro abgespeist. Sofort im Anschluss daran wurde dieses Rätsel vom Sender aufgelöst und der gesuchte Name von â??9Live? war: â??Timothy Dalton?.

Diese Antwort ist falsch, da Timothy Dalton a) in 2 James Bond Filmen mitgewirkt hat (DER HAUCH DES TODES und LIZENZ ZUM TÖTEN) und b) dieser Schauspieler nicht alleine durch diese Rolle weltberühmt wurde.

Dem Anrufer mit der Lösung sind entweder durch beabsichtigte falsche Tipps oder durch einen Fehler beim Namen 2.000,- Euro entgangen. Da â??9Live? jedoch in keinster Weise einlenkte um diesen Fehler zu korrigieren noch den Zuschauer bat, sich doch in der Zuschauerredaktion zu melden kann ich leider nur zu der Ansicht kommen, das es sich hierbei um einen Abzocke handelt. Ich möchte Sie dabei an die von Ihnen aufgestellten Regeln erinnern, die ich auf Ihrer Webseite finden konnte. Da heisst es unter anderem:

5.2 Irreführung/Falschinformation
In der Moderation sind irreführende und falsche Aussagen jeglicher Art, insbesondere über den Schwierigkeitsgrad und die Lösungslogik der Aufgabe, sowie über die Spiel- und Mitmachregeln und die Einwahlchance, unzulässig.

Sollten Sie fragen zu oben geschildertem Vorfall haben, so können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden, ein Mitschnitt dieses Vorfalls liegt vor, den ich Ihnen gerne zukommen lassen kann.

Ich wünsche mir von Ihnen zu diesem Vorfall eine Stellungnahme und verbleibe bis dahin mit freundlichen Gruessen...

Marc Doehler


Auch wenn es die selbe Beschwerde wie beim Friesen ist, die sollen ruhig sehen, das es mehr Leuten aufgefallen ist. Mal sehen, was kommt...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Maitre
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 01.06.2006, 16:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

in der 9live Sendung vom 16.03.06 im Zeitraum von 22:30 und 24:00 Uhr wurde von Moderator Marc Wagner gegen die Gewinnspielregel 5.2 (Irreführung/Falschinformation) verstossen. Mehrfach wurden vorsätzlich falsche Aussagen zur Einwahlchance getätigt. zudem wurde nicht vorhandener Zeitdruck in mehrern Stufen aufgebaut.

Ich bitte Sie eindringlich dies umgehend zu überprüfen.


mit freundlichen Grüssen





  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maitre ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 01.06.2006, 16:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« E.R.PEL an die BLM » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich über die Vorgehensweise des Senders "9Live" bei einem seiner Rätsel beschweren.
Folgender Sachverhalt:

Am Dienstag, den 16 Mai 2006 wurde auf dem Quizsender "9Live" ein Rätsel gespielt,
in dem der Zuschauer unter anderem ein Auto und diverse
Geldpreise gewinnen hätte können. In diesem Rätsel ging es um Schauspieler und Schauspielerinnen,
die der Sender suchte.
Wie üblich, wurden über mehrere Minuten keine richtigen Namen genannt,
so das der Sender einen Tipp für einen gesuchten Schauspieler gab und 2.000,- Euro
bei richtiger Lösung auf diesen Namen auslobte. Dieser Tipp lautete wie folgt:

"Denken Sie an James Bond.
Dieser Schauspieler hat den James Bond einmal gespielt und wurde dadurch weltberühmt!"

Nach einer kurzen Pause wurde ein Anrufer durchgestellt,
welcher auf Grund dieses Tipps folgerichtig "George Lazenby" sagte.
Diese Antwort wurde von "9Live" jedoch als falsch angegeben und der Zuschauer mit 50 Euro abgespeist.
Sofort im Anschluss daran, wurde dieses Rätsel vom
Sender aufgelöst und der gesuchte Name von "9Live" war: "Timothy Dalton".

Diese Antwort ist falsch, da Timothy Dalton
a) in 2 James Bond Filmen mitgewirkt hat (DER HAUCH DES TODES und LIZENZ ZUM TÖTEN)
b) dieser Schauspieler nicht alleine durch diese Rolle weltberühmt wurde.

Dem Anrufer mit der Lösung sind entweder durch beabsichtigte falsche Tipps,
oder durch einen Fehler beim Namen 2.000,- Euro entgangen.
Da "9Live" jedoch in keinster Weise einlenkte um diesen Fehler zu korrigieren noch den Zuschauer bat,
sich doch in der Zuschauerredaktion zu melden, kann ich leider nur zu der Ansicht kommen,
dass es sich hierbei um einen Abzocke handelt. Ich möchte Sie dabei an die von Ihnen
aufgestellten Regeln erinnern, die ich auf Ihrer Webseite finden konnte. Da heisst es unter anderem:

5.2 Irreführung/Falschinformation
In der Moderation sind irreführende und falsche Aussagen jeglicher Art,
insbesondere über den Schwierigkeitsgrad und die Lösungslogik der
Aufgabe, sowie über die Spiel- und Mitmachregeln und die Einwahlchance, unzulässig.

Sollten Sie fragen zu oben geschildertem Vorfall haben,
so können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden, ein Mitschnitt dieses Vorfalls
liegt vor, den ich Ihnen gerne zukommen lassen kann.

Ich wünsche mir von Ihnen zu diesem Vorfall eine Stellungnahme und verbleibe bis dahin
mit freundlichen Gruessen...




Ich hab' den Text soweit vom Friesen übernommen...bis auf die fehlenden Kommatas... Wink

Hier bitte nur die Beschwerden an die BLM posten...für Diskussionen steht ein eigener Thread zur Verfügung.

http://www.citv.nl/forum//index.php?f=96
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.06.2006, 14:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Marc Doehler » hat Folgendes geschrieben:


Sehr geehrte Damen und Herren,

9Live hat mal wieder einen dicken Regelverstoss begangen. Folgende Situation:

9Live spielt eine 11-Buchstaben-Wortsuche. Nach ca. 1 Minute wird ein Dauergewinner ins Studio gestellt, unterhält sich mit dem Moderator Marc Wagner, nennt aber nicht die Lösung. Dennoch blendet die Regie das richtige Lösungswort bereits ein, ohne das es vom Anrufer Tobias genannt worden ist.

DAS GEHT SO NICHT ! WO BLEIBT DA DIE FAIRNESS GEGENÜBER ANDEREN ANRUFERN DIE DURCHGESTELLT WERDEN ???

Ein eindeutiger Regelverstoss. Ich möchte Sie daher abermals Bitten, den Sachverhalt genauestens zu prüfen. Auch hier liegt meinerseits wieder ein Mittschnitt vor, den ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen würde.

Mit freundlichen Grüßen...
Marc Doehler
---



Marc Doehler
Lenbachstrasse 1

12157 Berlin

Fon: +49 30 290 30 288
Mobile: +49 171 849 87 72

eMail: marc.doehler@macintosh-support.de

schauen Sie auch mal auf http://www.citv.nl/forum/ vorbei


Mal sehen, was pasiert.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.06.2006, 17:15 
Titel: VIVA+ Call4Cash - PONTONBRUECKE
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Marc D. an die BLM » hat Folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 15.05.2006 wurde auf dem Kanal VIVA+ die Sendung Call4Cash ausgestrahlt.
In diesem Spiel ging es darum, das die Zuschauer ein Wort mit â??PO? am Anfang lösen sollten. Es kam eine Dame durch, die ganz deutlich den Begriff â??PONTONBRÜCKE? nannte. Der Moderator hat dies zunächst nicht genau verstanden, worauf hin die Anruferin Ihre Lösung wiederholte. Diese wurde jedoch von VIVA+ als falsch gewertet und der Moderator machte sich über diesen Begriff ein wenig lustig.

Am Ende der Sendung wurde das Quiz von VIVA+ selbst aufgelöst, und siehe da: unter einem Begriff, auf den 1.000,- Euro ausgelobt waren, steht auf einmal â??PONTONBRÜCKE?, woraufhin wiederum der Moderator meinte â??PONTON? sei genannt worden aber nicht â??PONTONBRÜCKE?.

Das ist offensichtlicher Abzocke am Zuschauer und kann von mir nicht so hingenommen werden. Ich möchte Sie daher Bitten, die Sache zu prüfen. Hierzu lasse ich Ihnen gerne einen Mitschnitt des besagten Vorfalls zukommen.

Über den Ausgang Ihrer Recherchen bezueglich des genannten Vorfalls würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Gruessen...

Marc Doehler
---



Marc Doehler
Lenbachstrasse 1

12157 Berlin

Fon: +49 30 290 30 288
Mobile: +49 171 849 87 72

eMail: marc.doehler@macintosh-support.de

schauen Sie auch mal auf http://www.citv.nl/forum/ vorbei


Ich denke mal, das meine eMail-Adresse bald bei denen auf der Spam-Liste steht.
Ist mir aber egal, ich mache munter weiter.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.06.2006, 13:10 
Titel: Beschwerde VIVA+ Quiz
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Mork an die BLM » hat Folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich mich mal wieder über die Call-In-Sendungen beschweren. Diesmal betrifft es den Sender VIVA+. Folgender Sachverhalt:

In der Nacht vom 6. auf den 7.Juni 2006 spielt VIVA+ ein Wortsuchespiel, in dem Sie ein Stadt mit 12 Buchstaben suchen. Die Vorgabe lautet:

SWINGERBAUCH â?? gesucht wird die Stadt BRAUNSCHWEIG

Während der Sendung wurde der auf die richtige Lösung ausgelobte Betrag schrittweise erhöht, bis es letztlich 10.000,- Euro für die richtige Lösung zu gewinnen gab. Ebenso wurden zwischendurch auch die Leitungen erhöht, die es zu treffen galt, um in die Sendung durchgestellt zu werden. Um kurz nach 02:00 Uhr Nachts halbierte (ich nenn es mal so) der Sender dann die ausgelobte Gewinnsumme auf 4.000,-, nachdem rd. 90 Minuten â??angeblich? kein Kandidat eine der offenen Leitungen getroffen hat. Und siehe da, prompt ist ein Kandidat in der richtigen Leitung, nennt die richtige Lösung und gewinnt.

Das selbe Spiel in der Nacht von gestern, 7. Juni 2006 auf heute: über rd. 90 Minuten lang wird der ausgelobte Gewinnbeitrag stetig erhöht, bis dieser 6.000,- Euro Sofortgewinn und 20.000,- Euro Jackpotchance beträgt. Ebenfalls wieder das selbe Spiel mit den â??offenen? Leitungen. Dann wieder um kurz nach 02.00 Uhr viertelt man den Betrag auf 1.500,- Euro Sofortgewinn sowie 20.000,- Euro Jackpotchance, und wieder: siehe da, es wird ein Anrufer durchgestellt und nennt die richtige Antwort. Beim Jackpotspiel, in dem es darum geht 3 Buchstaben zwischen "A" und "L" zu nennen, wird der Kandidat nochmal â??betrogen?: er nennt die Buchstaben â??B?, â??D? und â??K?, VIVA+ jedoch deckt die Buchstaben â??B?, â??E? und â??A? auf, obwohl die Moderatorin die Buchstaben des Kandidaten korrekt wiederholte.

Hierzu kann ich nur sagen, das die Erhöhung des Gewinnbeitrages in meinen Augen nur dazu dient, die Zuschauer zum Anrufen zu locken. Ich finde es eine Frechheit, das dem Zuschauer suggeriert wird, er könne hier teilweise 5-stellige Euro-Summen gewinnen. Wie kann es sein, das kein einziger Zuschauer die richtige Leitung strifft, solange der Sender die 10.000,- Euro auslobt, aber keine Minute, nachdem man den Betrag gekürzt hat, und sich nochdazu die Sendung dem Ende neigt, immer plötzlich
ein Kandidat sofort auf der richtigen Leitung landet ???

Ich bitte Sie, dieses Vorgehen umgehend zu prüfen und den Sender entsprechend abzumahnen, da dies doch sehr stark nach bewusster Abzocke aussieht. Sollten Sie hierzu Fragen haben, stelle ich Ihnen auch hier gerne wieder einen Mitschnitt zur Verfügung.

All diese Mitschnitte und Screenshots zu den von mir geschilderten Vorfällen finden Sie
auch auf der Internetseite: http://www.citv.nl/forum/ .

Mit freundlichen Gruessen...
---


Marc Doehler
web: http://www.Call-In-TV.net
eMail: marc.doehler@citv.nl


Wollen doch mal sehen, wie lange Sie dieses Spiel noch weiter durchziehen können.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.06.2006, 01:39 
Titel: FLAGGEN-SPIEL SAT.1 QuizNight 15.06.2006
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

[quote="Marc Doehler an die BLM"]Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich muss mich mal wieder über eine Call-In-Sendung beschweren. Folgender Vorfall:

In der heutigen SAT.1 QuizNight vom 15. Juni 2006 spielt Frau Ahrabian ein Suchspiel, in dem es darum geht gültige Flaggen zu erkennen. Zur Auswahl standen 8 verschiedene Flaggen (siehe angehängter Screen Nr.1).
Diese waren durchnummeriert von 1 bis 8 und der Zuschauer sollte die Nummern der Flaggen nennen, die es wirklich gibt. Die gesammte Sendung über wurde der ausgelobte Gewinnbetrag stetig erhöht, bis am Ende 10.000,- Euro für die richtige Lösung ausgelobt wurden. Da jedoch kein Zuschauer die richtige Lösung nennen konnte, musste der Sender zum Schluss selbst auflösen (siehe Anhang Bild aufloesung.jpg). Der Sender gab als richtige Lösung die Nummer 6 (Spanien) und die Nummer 7 (Italien) als richtig!

Wie Sie den jeweiligen Screens entnehmen können, ist Italien jedoch falsch, da die Farben rot und grün vertauscht sind. Ebenso wurde Polen als falsch gegeben, obwohl eindeutig richtig.

Das kann und werde ich so nicht hinnehmen. Es kommt bei sämtlichen Call-In-Sendern immer wieder vermehrt zu solchen â??Fehlern?, ohne das diese von Ihnen geahndet werden. Ich möchte Sie daher eingehend darum bitten, gegen diese offensichtliche Abzocke der Zuschauer endlich mal offensiv vorzugehen. Wozu gibt es eigentlich Ihre Regeln zu Call-In-Gewinnspielen, wenn die verschiedenen Sender andauernd gegen diese verstossen dürfen ???

Bitte prüfen Sie den oben genannten Vorfall und gehen Sie endlich gegen solche Machenschaften vor. Diese sind so nicht länger tollerierbar. Bitte halten Sie mich über die Ermittlungen zu diesem Vorfall auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen, mit freundlichen Gruessen...
Marc Doehler
---


Marc Doehler
web: http://www.Call-In-TV.net
eMail: marc.doehler@citv.nl
Ich habe der eMail die folgenden Bilder angehängt:

<-- Fragestellung und Auflösung -->

Ich weiss noch nicht, ob ich es nur bei einer Beschwerde an die BLM belasse.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Donnerstag, 15.06.2006, 18:45, insgesamt 6-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.06.2006, 14:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« DerFriese an die LPR Mainz » hat Folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit reiche ich eine Programmbeschwerde bezüglich einer Call-in-Sendung auf Sat.1 ein.

Am 15. Juni 2006 wurde in der Sat.1 QuizNight ein Flaggenspiel von der Moderatorin Sandra Ahrabian moderiert. Zu sehen waren acht Flaggen unterschiedlicher Länder und der Zuschauer sollte nun die richtigen Flaggen erraten, d.h. Farben, Abstände und diverse weitere Kleinigkeiten der Flaggen mussten 100%ig mit dem Original übereinstimmen.

Zu sehen waren die Fahnen der Länder Deutschland, Polen, Griechenland, Spanien, Italien, Niederlande, Türkei und Österreich. Richtig gegeben wurden durch Selbstauflösung gegen Ende der Sendung die Fahnen Italiens und Spaniens. Allerdings sind bei der italienischen Fahne die Farben Rot und Grün an den Seiten verkehrt gezeigt worden. Die Zuschauer mussten demnach annehmen, dass Italien nicht bei der richtigen Lösung dabei ist.

Der Sender Sat.1 hat dieses Spiel über eine Stunde gespielt und Ihnen wird bei der Sichtung des Materials auffallen, dass überraschend wenig Zuschauer Italien zur richtigen Lösung gezählt haben. Offensichtlich ist ihnen der Fehler in der Vertauschung der beiden Farben aufgefallen, da ansonsten bei den so genannten Flaggen-Spielen äußerst penibel auf Kleinigkeiten geachtet werden muss.

So ist überraschenderweise die Flagge Polens als falsch gewertet worden, obwohl sie offensichtlich richtig ist. Darüber hinaus ist die Verfälschung der türkischen Flagge durch Versetzung des Sterns grenzwertig, da Benutzer eines normalen Röhrenfernsehers die Veränderung so nicht wahrnehmen können.

Hierzu stelle ich fest, dass die Sendung Sat.1 QuizNight vom 15. Juni 2006 bewusst oder unbewusst die Zuschauer über eine Stunde getäuscht hat. Der Zuschauer war zu keinem Zeitpunkt des Spiels in der Lage, die richtige Lösung zu nennen. Neben der Täuschung durch die italienische Fahne ist zu dem die polnische Fahne als richtig zu bewerten und die türkische Fahne als irreguläre Bildmanipulation zu untersuchen.

Ich bedanke mich für ihre Mühe im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen



gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.06.2006, 17:05 
Titel: PRO7 NIGHTLOFT 15./16. Juni 2006
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Marc Doehler an die BLM » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Programmbeschwerde möchte ich gerne bei Ihnen loswerden:


Sendung vom 15./16.06.2006:

Sender: PRO7 NIGHTLOFT

Moderation: Funda Vanroy, Robin Bade, Davorka ?

Uhrzeit: 02:46 Uhr â?? 3:00 Uhr

Vorfall:

Gesucht wird das Schlangenwort POLIZEIOBERMEISTERIN. Robin unterhält sich mit Davorka über das dem Gewinner ausgelobte Palm Smartphone und betont dabei, das es dieses zu den im Screen eingeblendeten 1.600,- ?uro dazu geben würde. Also Smartphone PLUS 1.600,- ?uro für denjenigen, der gleich löst. Das ganze wiederholt er noch ein weiteres mal.

Funda Vanroy kommt hinzu und erzählt plötzlich, das es das Smartphone im Wert von 650,- ?uro plus 950,- ?uro aufs Konto geben würde. Im Screen weiterhin eingeblendet stehen aber 1.600,- ?uro !!!

Spiel wird durch Anrufer aufgelöst und wieder sagt Funda Vanroy, das der Anrufer soeben das Smartphone plus 950,- ?uro auf's Konto gewonnen hätte!

Ein deutlicher Missbrauch des Screens, in dem deutlich eine Gewinnsumme in Höhe von 1.600,- ?uro ausgelobt waren. Am Anfang der Sendung wurde ein kleiner Palm plus 2 Geldpackete ausgespielt. Auch hier waren nur die 2 Geldpackete im Screen zu sehen, der Gewinner erhielt den Palm aber, wie ebenfalls in der Moderation erwähnt, zusätzlich zu den ausgelobten Geldpacketen. Warum also beim Smartphone plötzlich eine Teilung des Gewinns: Smartphone (Wert 650,- ?uro) PLUS 950,- ?uro bar ???? Nochdzu, wo bis Sendeende bzw. Auflösung durch den Anrufer, im Screen die ganze Zeit der Betrag in Höhe von 1.600,- ?uro eingeblendet wird !!!

Ich bitte Sie, diesen Vorfall zu prüfen und sich diesbezüglich eine Stellungnahme vom Sender zu holen. Bitte seien Sie doch so nett, und informieren mich bezüglich eines Ergebnisses zu dem Ihnen eben genannten Vorfall.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen...
Marc Doehler

---


Marc Doehler
web: http://www.Call-In-TV.net
eMail: marc.doehler@citv.nl


mehr brauche ich an dieser Stelle wohl nicht zu sagen...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.06.2006, 22:57 
Titel: BEISCHLAGSBANK
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Marc Doehler an die BLM » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

folgender Sachverhalt stellte sich heute beim Sender 9Live dar:

9Live - Sendung von Max Schradin am 16.06.2006 um 20:20 Uhr:

Es werden Wörter mit "BEI..." am Anfang gesucht. Max pinnt mal wieder Kohle auf die einzelnen Begriffe. Dabei löst sich von einem Begriff das geklebte Geld und der Begriff "BEI-SCHLAGSBANK" wird sichtbar. Max schradin fragte den Kameramann, ob man den Begriff darunter erkennen konnte und â??bejaht? diese Frage daraufhin selber.

...

Mittlerweile kleben nun auf diesem Begriff 2.500,- ?uro! Dauergewinner ALFRED wird durchgestellt, und sagt er habe das Wort "BEISCHLAGSBANK" erkannt. Max fragt ihn, warum er denn immer so schwere Begriffe nennt. Eben sei doch gerade das BEIL gelöst worden. Antwort von ALFRED wird also falsch gegeben! Ca. 10 Minuten später kommt ein weiterer Anrufer durch, der sagt ebenfalls "BEISCHLAGSBANK". Max sagt wieder es wäre bereits genannt worden und sei nicht dabei, die Regie spielt aber den Gewinner-Jingle ein. Max fragt in der Regie nach, und siehe da: BEISCHLAGSBANK ist dabei !!!!
Dieser Anrufer bekommt nun korrekterweise den ausgelobten Betrag in Höhe von 2.500,- ?uro.

Der Fehler wurde bis zum Ende der Sendung nicht korrigiert, weder durch die Moderation durch Herrn Max Schradin, noch durch die Regie, der dieser Fehler hätte auffallen müssen, da zu offensichtlich.

Und ich gehe diesmal sogar noch einen Schritt weiter und wage hier eine Vermutung:
da Alfred zu den so genannten Dauergewinnern gehört und während so mancher Sendungen schon des öfteren mehrmals durchgekommen ist, diesmal jedoch kein weiteres Mal durchgestellt worden ist, gehe ich davon aus, das er vom Sender absichtlich â??geblockt? worden ist (technich durchaus machbar!), da sich der Sender keine öffentliche Blöße geben wollte, da dieser Anrufer sicher auf den zuvor passierten Fehler aufmerksam gemacht hätte, was zu einem Schuldeingeständniss seitens 9Live geführt hätte.

Der von mir geschilderte Fall liegt in Form eines digitalen Mitschnitts vor, den ich Ihnen gerne zur Verfügung stelle.

Ich möchte Sie daher bitten, den von mir geschilderten Fall zu prüfen und mich über die erzielten Ergebnisse zu informieren.
Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Gruessen...

Marc Doehler

---


Marc Doehler
web: http://www.Call-In-TV.net
eMail: marc.doehler@citv.nl




Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Samstag, 17.06.2006, 22:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

In der SAT.1 QuizNight vom 15. Juni 2006 moderierte Frau Sandra Ahrabian ein Spiel, in dem es um die Auffindung von gültigen Flaggen ging. Es standen 8 Flaggen zur Disposition.
Die Flaggen waren von 1-8 durchnummeriert.
Der Zuschauer hatte die Aufgabe, die richtigen Flaggen von denen in Größe, Anordnug der Farben etc. manipulierten zu unterscheiden und zu bennen.

Nachdem kein Zuschauer über die gesamte dauer des Spiels die Lösung des Senders nannte, wurde dieses Spiel am Ende der Sendung selbst Aufgelöst.
Fälschlicherweise wurde die Italienische Flagge für richtig gegeben.
Eine gültige Flagge, in dem Fall Polen, wurde als Falsch gegeben.

Daraus ist zu schließen, es bestand nie die Möglichkeit für die Zuschauer die richtige Lösung abzugeben und den ausgelobten Gewinn zu erhalten.

Sich mehrfach wiederholende Verstöße gegen die von ihnen auferlegten Regeln, das alles ist so nicht weiter hin zu nehmen.
Ich bitte sie daher inständigst dem mit aller Härte nachzugehen und solche untransparenten und unfairen Spiele zu unterbinden.

Weitere Information zu diesem und anderen Fällen, finden sie unter www.citv.nl

Über Ermittlungen dieses Falles betreffend, wünsche ich informiert zu werden.

Mit freundlichen Grüßen...

---
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 19.06.2006, 00:08 
Titel: DSF SportQuiz vom 18.06.2006
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Diese mail habe ich unter www.programmbeschwerde.de gepostet:

« Marc Doehler an die LMA » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

beim heutigen DSF-SportQuiz ist mir folgendes aufgefallen:

Das Sportquiz zeigte eine Grafik mit 8 Ländern - HOLLAND - ENGLAND - ELFENBEINKÜSTE - ECUADOR - FRANKREICH - ÖSTERREICH - USA und BRASILIEN.

Die Fragestellung zu dieser Grafik lautete:
WER IST NICHT BEI DER FUSSBALL-WM 2006 DABEI?

Bei dieser Fragestellung, welche die gesamte Sendung über eingeblendet war, und der Moderation durch die Moderatorin, die diese Frage die gesamte Sendung über mehrfach wiederholte, konnte die richtige Antwort nur ÖSTERREICH lauten, da alle anderen Länder sehr wohl bei der WM dabei sind. Während der gesamten Moderation gab es keinerlei Hinweise (weder durch eine Einblendung, noch durch die Moderatorin) darauf, das bei diesem Spiel womöglich auch auf die Flaggen in der Grafik zu achten sei. Erst, als man zum Ende der Sendung das Spiel selber auflösen musste, erhielt der Zuschauer den Hinweis, das die Flaggen der jeweiligen Länder kleine Fehler enthielten, die es zu beachten galt.

Da mehrere Anrufer ÖSTERREICH als Ihre logische Antwort auf die Fragestellung nannten, ist davon auszugehen, das das Spielprinzip bzw. der Lösungsweg unzureichend (da ja komplett nicht vorhanden) war. Der Zuschauer also wieder mal keine Chance hatte, auf die vom DSF gesuchte Lösung zu kommen.

Ich bitte Sie, diesen Vorfall zu prüfen und mich bezueglich der Ergebnisse in Kenntniss zu setzen. Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Gruessen...

Marc Doehler




Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Montag, 19.06.2006, 00:21, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 20 [273 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 18, 19, 20 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerden an die LMA
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2888s ][ Queries: 47 (0.0689s) ][ Debug Ein ]