Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Montag, 27.02.2006, 12:46 Titel:
|
|
|
Was war denn die Lösung? Absolut gemeines Spiel, da man überhaupt nicht weiß in welche Richtung die Lösung geht. Da kann ein Getränk (z.B Malzbier) rauskommen, da kann ein Gericht (z.B Kartoffeln) rauskommen, da kann auch eine Freizeitbeschäftigung (z.B Monopoly) rauskommen aber genauso gut könnte die Lösung auch ein Verb sein (z.B malen). Abzocke! |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 27.02.2006, 14:22 Titel:
|
|
|
mein erster gedanke war
Mexikanisch
gruß
der friese |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 27.02.2006, 15:30 Titel:
|
|
|
« Smackdown! » hat Folgendes geschrieben:
Da kann ein Getränk (z.B Malzbier) rauskommen,
Lösung war MALZBIER |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 27.02.2006, 16:22 Titel:
|
|
|
Jawoll, da habe ich ja voll ins Schwarze getroffen! Habe ich jetzt was gewonnen? |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 15.03.2006, 19:06 Titel:
|
|
|
« CCKai » hat Folgendes geschrieben:
Heute lief folgendes Spiel beim Kabel1 Filmquiz:
Was war´s?
Ich habe gestern im Kaufhaus K_____ gekauft.
Die Lösung war Kognac. Seit wann schreibt man dass denn mit K? Laut duden.de wird es mit C geschrieben.
Mulder: Wussten sie, dass die alten Ägypter die Mistkäfer verehrten und möglicherweise ihnen zu Ehren die Pyramiden errichtet haben, ...die vielleicht nur gigantische symbolische Dunghaufen sind?
Scully: Wussten sie, dass der Erfinder der Toilettenspülung sich selbst runtergespült hat? |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 30.06.2006, 01:26 Titel:
|
|
|
« Mork_vom_Ork » hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es diese Diskussion schon gab aber wenn die tollen Macher vom Kabel1 Filmquiz weder Tafel noch Lösungsumschlag nutzen, könnte man ja 100 Lösungsbilder erstellen und die genannten einfach löschen. Am Schluß bleiben dann so 3 - 4 übrig, auf die vielleicht noch einige gleiche Tipps passen und schwubbeldiwubb, wird dann eines der letzten als richtige Lösung angezeigt, was ja bestimmt auch die ganze Stunde lang gesucht wurde.
Das generell eine Lösung bestehend aus digitalen Zahlen oder Bildern akzeptiert wird, finde ich schon die pure Bestätigung, dass spätestens da betrogen wird.
Zu dem 'Konjac' Spiel: Weder Google, noch Wiktionary oder gar Duden haben es mit 'K' gekannt. Da hat man wohl absichtlich geschlampt. |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 30.06.2006, 01:44 Titel:
|
|
|
soweit ich mich erinnere,was die begründung:
in deutschland würde man das mit K schreiben.
meines wissens kommt cognac aus frankreich, und darf auch nur cognac genannt werden,
wenn er aus frankreich kommt.
in deutschland heißt es weinbrand. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 30.06.2006, 11:50 Titel:
|