Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Montag, 02.10.2006, 17:19 Titel:
Fux-Fux = Dal-Dal
|
|
|
Innovationslos geworden, begibt man sich in die Weiten des Internet findet das alte Dal-Dal-Rätsel, nennt es senderseitig "FUX-FUX", gibt es als eigenes Rätsel aus und nennt es großkotzig "9Live-Weltpremiere" und zockt damit die Zuschauer ab.
Das Mega-Dal-Rätsel:
Wenn hinter Dal-Dal Dal-Dal Dal-Dal, Dal-Dal Dal-Dal Dal-Dal hinterher!
Lösung:
Wenn hinter Fliegen Fliegen flieg, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!
Quelle: Dal-Dal-Rätsel |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 03.10.2006, 03:10 Titel:
|
|
|
Als ich diese Weltpremiere gesehen habe, war dies auch mein erster Gedanke (ich meine das Dal-Dal-Spiel)
Leider bin ich im Mom etwas Tippfaul. Somit Dank an GH das er es getippt/veröffentlicht hat.
Kann man aber mal sehen, wie tief SHN mit Ihren Spielen gesunken ist und sich (nicht zum ersten mal) Internet Seiten bedient, welche Rätsel on stellen.
...
edit: Ach ja, ich habe irgendwo gelesen (weiss nicht mehr wo) das SHN (auch 9Live genannt) ca 50.000 Spiele in ihrem Archiv hat
schon klar - ganz ehrlich !!! |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 03.10.2006, 03:22 Titel:
|
|
|
« fanta5 » hat Folgendes geschrieben:
schon klar - ganz ehrlich !!!
...und vor allem "ohne Scheiß"!
Klauen sich irgendwo Zeugs zusammen, geben es einen anderen Namen und nennen das Ganze dann noch "Innovativ".
Ich habe einige Websiten, Foren gefunden wo diese ersten 3 Dal-Dal-Rätsel standen, von SHN textlich etwas abgeändert, die Boards es als Spass und Zeitvertreib benutzen, die Abzocker aber kommerziell missbrauchen.
Zitat:
Original aus dem Net:
Der Hausmeister schimpfte mit den Kindern: "Ihr sollt doch nicht über den grünen Dal-Dal Dal-Dal !"
SHN:
Der Hausmeister schimpft mit den Kindern: "Ich habe Euch schon tausend mal gesagt, ihr sollt nicht über den frisch gemähten FUX FUX!"
Original aus dem Net:
Ein Ehepaar steigt nachts in einen Zug. Da er voll ist, müssen beide stehen. Sie beschweren sich beim Schaffner: "Wir haben reserviert. Wir wollen auf den Dal-Dal Dal-Dal!"
SHN:
Ein Pärchen steht im vollen D-Zug und beschwert sich beim Schaffner: "Wir haben reserviert! Wir möchten auf unseren FUX FUX!"
Original aus dem Net:
Als ich mit der Futtertüte raschelte, kamen gleich alle Vögel, außer den Dal-Dal Dal-Dal!
SHN:
Als ich im Park mit der Tüte mit den Brotkrümeln raschelte, kamen gleich alle Vögel angeflogen, nur nicht die FUX FUX.
Hat man ja schon an vielen Bildern aus dem Net gesehen, die dann zum Schattenriss wurden, mit den man die Leute abzockte. Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Dienstag, 03.10.2006, 03:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 03.10.2006, 03:44 Titel:
Tja - und passend mal der Beschiss...
|
|
|
der betrieben wird, wenn mal etwas nicht klappt mit "Leitung treffen"
dumm gelaufen
...
P.S.: Das bin nicht ich, aber in dem Forum bin ich recht aktiv und eben darauf gestoßen
... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|