VIVA+ hat die illegal mitgeschnittenen Videos aus YouTube.com löschen lassen , wegen
Uhrheberrechtsverletzungen (scheinbar) , was aber merkwürdig ist wenn man in die Suchmaske bei
YouTube VIVA , VIVA2 oder VIVA+ eingibt , existieren noch genug Mitschnitte aus dem Programm von diesem Sender.
Die Mücke (citv.nl) hat gestochen und der Elefant hat sich bewegt , ein größeres Kompliment
kann es für die GRÜNEN GNOME doch nicht geben.
Wenn nur die Mitschnitte der Kaffeefahrtsveranstaltungen (call-in) gelöscht wurden muß dem Sender die eigene Vorgehensweise in den einzelnen Sendungen so Peinlich sein , daß sie den Leuten es nicht weiter zumuten wollen diesen illegalen , geistigen Abfall jederzeit abrufen zu können.
Wir hoffen , daß das die letzten postmortalen Zuckungen eines zum Aussterben bedrohten Konzeptes (call-in) sind.
Fareus
Die Ironie ist der Tod der Verzweiflung.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Fareus
in diesem zusammenhang würde ich gerne nochmal mit dem user callactive über das angebot sprechen, den sender besuchen zu dürfen....
allerdings hat sich mein interesse geändert...
mein interesse, zu sehen wie eine sendung produziert wird ist in den hintergrund gerückt....
vorne auf meiner liste stehen nun den tobias-fake-mitschnitt persönlich aus dem archiv mitnehmen und dem chef der rechtsabteilung den tisch vollkacken gerade zu rücken....
wie schauts aus...callactive...
steht das angebot auch aufgrund aktuellen anlasses zu neuen bedingungen....
gruß
der friese
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: DerFriese
es gibt keine illegalen Mitschnitte. Genauso, wie es keine Raubkopien gibt (!) und verweise mal ganz nebenbei auf das UrhG. Noch (!) darf ich mitschneiden, was ich will, wann ich will und solange ich will ! Auch darf ich dieses einer Benutzergruppe zugänglich machen !
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: fanta5
es gibt keine illegalen Mitschnitte. Genauso, wie es keine Raubkopien gibt (!) und verweise mal ganz nebenbei auf das UrhG. Noch (!) darf ich mitschneiden, was ich will, wann ich will und solange ich will ! Auch darf ich dieses einer Benutzergruppe zugänglich machen !
Bei den Mitschnitten hast du Recht , bei dem letzten Punkt bin ich mir nicht sicher.
Im UhrG steht unter §52 Öffentliche Wiedergabe Punkt 3:
(3) Öffentliche bühnenmäßige Darstellungen, öffentliche Zugänglichmachungen und Funksendungen eines Werkes sowie öffentliche Vorführungen eines Filmwerks sind stets nur mit Einwilligung des Berechtigten zulässig.
Die Veranlassung von VIVA+ gerade dieses Video (die anderen Videos aber nicht) zu löschen ist doch ziemlich suspekt. Aber wahrscheinlich hat VIVA+ gemerkt, dass dieses Video die Praktiken des Senders offenlegt. Wenn man einmal einen Fake-Anrufer (hier: der Tobias-Fake) einsetzt, dann ist es nicht mehr falsch zu behaupten, dass auch zuvor schon sehr oft Fake-Anrufer eingesetzt wurden. Es ist zwar kein Beweis, aber man macht sich doch seine Gedanken.
Wurden die Mitspieler beim VIVA+-Quiz also alle nur verarscht? Zumindest gibt es bei 9Live noch echte Anrufer, bei VIVA+ muss man mittlerweile daran zweifeln.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Jigsaw
"Copyrightbewahrung?"
Vertuschungsarbeit?
Pressezensur?
Verdunklung von Straftaten?
Sucht Euch was aus...
"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: spideX
cybermatt82 Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 1 Wohnort: München
Verfasst am: Freitag, 27.10.2006, 12:53 Titel:
WER HAT DIESES VIVA FAKE VIDEO?!
Hallo erstmals liebe Call in TVlerâ?¦
Nun bin ich einer von Euch und hoffe dass ich auch viele spannende Dinge hier aufdecken kann. Hat jemand das VIVA Video noch?!
Würde das gerne haben. Wäre super lieb!!!
Mit freundlichen Grüßen
Matze
!!! CALL IN IST SCHEISSE !!!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: cybermatt82
Da ist man mal paar Tage nicht da und schon passieren merkwürdige Dinge im Internet.
Will Callactive verschleiern, verheimlichen, vertuschen, ihren Call-in Gewinnspiel-Abzocke und schieben Urheberrechte vor?
Was man öffentlich sendet, kann man auch aufnehmen und anderen kostenfrei zur Ansicht, zur vorführen. Damit ist sicherlich noch kein Urheberecht verletzt, weil keiner sich damit bereichert sonder nur aufklärt.
Komisch, das man genau nur bei diesen einem Video Urheberansprüche geltend macht und bei viel andere Mitschnitte nicht, die hier und da auf Vidoservern liegen.
Aber das Mitschnitt-Video wurde nicht von Callactive gemacht sondern von einem Zuschauer.
Natürlich kann man auf den Inhalt Urheberansprüche geltend machen, nicht aber auf den Videomitschnitt.
Aber die TV-Leute dürfen ihre Kameras überall und auf Jeden und Alles halten und damit Geld machen.
Kein Wunder wenn Leute ausrasten, wenn ihnen ungefragt ne Kamera aufdringlich in die Fresse gehalten wird.
TV-Leute dürfen auch ungefragt die Stimmen der Anrufer verzerren, wenns gerade mal so schön passt, gell. Da fragt man nicht nach dem Urheberrecht.
Und die Verantwortlichen schauen dem Treiben zu, falls sie überhaupt mal schauen um zu wissen was da so abläuft.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.