CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 10:57 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Von hinten wie von vorne
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Knippi1
Veteran
Veteran

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 837
Wohnort: Friedrichshafen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.11.2006, 13:40 
Titel:  Von hinten wie von vorne
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wiedermal ein neues Spiel



Weitere Lösungen:

REIT oder TIER
LEBEN oder NEBEL
EHE oder EHE
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Knippi1 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.11.2006, 14:26 
Titel: PALINDROM
Thema Beschreibung: http://de.wikipedia.org/wiki/Palindrom
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"VON HINTEN WIE VON VORNE"
ist KEIN neues Spiel sondern nichts anderes als die uns bekannten
"PALINDROME"


"EIN NEGER MIT GAZELLE ZAGT IM REGEN NIE"

Das private Rundfunkanstalten damit die Menschen finanziell abzocken dürfen um sich zu bereichern, ist schon bezeichnend für diese kranke, kapitalistische Gesellschaft.

Stellt sich nur die Frage, ob die unechten Palindrome LEBEN und LAGER noch gelten, wenn NEBEL und REGAL schon gesagt wurden. Jedenfalls geht das NICHT aus der Aufgabenstellung hervor.

Echte PALINDROME, die man sowohl von hinten wie von vorne lesen kann.
RELIEFPFEILER
RENTNER
STETS
TAT
UHU
NUN
NEBEN
REITTIER
REGALLAGER
usw.

"VON HINTEN WIE VON VORNE!" würde im Grunde NEBEL und REGAL ausschliesen, weil NEBEL von hinten gelesen eben nicht wie NEBEL sondern LEBEN ergibt und REGAL rückwärts gelesen nicht wie REAGAL sondern LAGER ergibt.

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Mittwoch, 01.11.2006, 15:04, insgesamt 4-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  fanta5
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 708
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.11.2006, 14:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Um das mal ein bisschen "aufzuklären"...

99% der "Spiele",welche 9Live spielt, sind einfach aus dem Netz geklaut - Weiss jeder, der hier öfters mit liest.

Am meisten bedient sich 9Live

dieser Seite

um ihre doch soooooo inovativen Spielchen zu treiben. Stöbert mal durch - Ihr werdet verblüfft sein Wink

...

Edit: Vor allem wundert mich, das 9Live noch kein "Master Mind" spielt - ist eigentlich für die Abzocke mehr als geeignet. Kommt vllt noch Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren fanta5 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.11.2006, 15:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« fanta5 » hat Folgendes geschrieben:
Edit: Vor allem wundert mich, das 9Live noch kein "Master Mind" spielt - ist eigentlich für die Abzocke mehr als geeignet. Kommt vllt noch Wink

5x5 ist doch eine Abwandlung von "MASTER MIND".

Statts FARBEN werden da eben BUCHSTABEN verwendet. Die Logik ist die gleiche, nur das es bei 5x5 mehr Möglichkeiten gibt und wenn LEBE? noch steht, kann der Betreiber aussuchen, ob er LEBEN oder LEBER richtig gibt und kann das Erstgesagte erst mal falsch geben.

« fanta5 » hat Folgendes geschrieben:
Am meisten bedient sich 9Live

dieser Seite

Die Seite habe ich auch schon seit Jahren in meinen Favoriten, neben vielen anderen Rätsel-Webseiten, z.B. Riddlenut.com (engl.)

15:15 Uhr
Schürmann meinte eben, das "VON HINTEN WIE VON VORNE" als "Anagramm" bezeichnet würde. "Palindrome" kennt er wohl nicht. Wink

Na ja, ich weiß auch so vieles nicht. Wink Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  fanta5
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 708
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.11.2006, 16:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@GH

die Seite ist auch nicht schlecht - kannte ich noch garnicht (habsch wieder was zum Tüfteln für später)

BTT:

Ich habe nicht eine Sek der Sendung gesehen (Iss auch Scheiss-egal : Regeln haben die eh immer wie es ihnen gerade passt)

Jedoch frage ich mich, wie ist es zB mit 77 , 22 , 33 , 111 etc etc. Jezt mag jemand sagen : "Das sind Zahlen" - aber es sind auch Wörter. War nur so ein Gedankendank


...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren fanta5 ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.11.2006, 23:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Jedoch frage ich mich, wie ist es zB mit 77 , 22 , 33 , 111 etc etc. Jezt mag jemand sagen : "Das sind Zahlen" - aber es sind auch Wörter. War nur so ein Gedankendank

Nee... also ehrlich... ein Wort ist ein Wort und eine Zahl ist eine Zahl.
Eine Zahl wäre nur dann ein Wort, wenn ich sie ausschreiben würde.
Dann aber wäre es kein Palindrom mehr.

Ich such immer noch nach einem passenden SCHRADIN-Palindrom.
Wenn man das SCH als einen Buchstaben nimmt, steht hinten ein so wundervolles Wort mit A... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Spiele der Sender
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2489s ][ Queries: 39 (0.0567s) ][ Debug Ein ]