CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Umfragen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Raucher / Nichtraucher
ModeratorenCITV_Moderatoren    

Seid ihr Raucher oder Nichtraucher?
Raucher
11%
 11%  [ 2 ]
Nichtraucher
35%
 35%  [ 6 ]
Gelegenheitsraucher
17%
 17%  [ 3 ]
Habe noch nie geraucht!
35%
 35%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.03.2007, 09:59 
Titel:  Raucher / Nichtraucher
 ­­­­

Zitat:
Während der WM war ich oft spät abends noch in Frankfurt unterwegs, da hab ich dann schon mal die ein oder andere Kippe geraucht... um ehrlich zu sein, die ein oder andere Kippe zu viel.


Also ich rauche so gut wie nie! (Ich weiß, das sagen viele Raucher von sich, aber bei mir stimmt es auch.)
Nur mal, wenn ich am Wochenende weggehe und auch dann nur wenig bzw. selten. Außerdem ist Rauchen ja auch eine kostspielige Angelegenheit. Dass es ungesund ist weiß ja eh jeder. Also wenn ich denn mal am we. rauche, dann bekomme ich immer ne Kippe von ner Freundin, die raucht. Geld gebe ich dafür jedenfalls nicht aus. Also vom Abhängigsein bin ich noch weit weg. Aber ich muss zugeben, es gab mal eine Zeit, da habe ich mehr geraucht. Also Kettenraucher kann ich jedenfalls nicht ab...

Was sagt ihr eigentlich zu dem Rauchverbot in Kneipen, Bars, etc.? Ob das funktioniert? Im Ausland geht es ja auch... Am Frankfurter Hauptbahnhof darf man z. B. oben in der Halle rauchen, da gibt es Raucherbereiche! Nichtraucher atmen die schlechte Luft aber eh ein, da es keine richtige Abtrennung gibt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Tomy
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
Wohnort: bei Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.03.2007, 08:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da das Rauchverbot nunmehr gesetzlich kommt, wird es in Bars etc. funktionieren. Andernfalls sind die Wirte dran.

Allerdings ist das ganze Ländersache und in Niedersachsen bspw. darf ja im Grunde dank zig Ausnahmen fröhlich in den Kneipen im ganzen Land weitergequalmt werden. Gottseidank wohne ich bei Berlin und da wird harte Linie gefahren. Dort gibt es keine Wischi-Waschi Ausnahmen. Qualmfrei heißt Qualmfrei.

Das Argument mit den leeren Kneipen ist völlig haltlos. In anderen Ländern mit Rauchverboten verzeichnen die Kneipen neue Einnahmerekorde dank zuströmender Gäste. Die meisten Raucher sind weiter dort, qualmen aber vor der Tür und neu hinzu kommen Nichtraucher, die den eventuell kleinen Abgang von Rauchern mehr als ausgleichen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tomy ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.03.2007, 13:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Da ich nur Gelegenheitsraucher bin, ist es mir eigentlich egal ob in Kneipen oder so Rauchverbot geben soll. Zudem in NRW auch diese Ausnahmeregeln stattfinden, so das die Wirte selber entscheiden dürfen. Ich würde aber auch in ne Kneipe gehen die Rauchverbot hat, ich muss nicht unbedingt rauchn



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.03.2007, 14:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ja, ich bin Raucher. Das es ungesund ist weiß ich. Es ist Unsinn, kostet Geld,
macht gelbe Zähne, runzelige Haut ec und die letzte Partnerin war Nichtraucherin Embarassed

Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich am Automat 4? dafür verschwende.
Auch wenn ich nunmehr selbst stopfe und dabei der Unsinn nur 1/3 kostet...das schlechte
Gewissen bleibt!

Doch dann überlege ich mir was wohl wäre, wenn nun alle plötzlich zu Verstand kämen und
niemand mehr zum Klimmstengel greift.
Dann würde ich beim nächsten Tankstop folgendes auf der Preistafel lesen:



Was die Qualmerei in Gaststätten angeht:

Selbst mich stört es da, besonders beim Essen und in Diskotheken.
In einer kleinen Kneipe oder im Irish-Pub, wo die Mehrheit qualmt, eher weniger.
Ansonsten werde ich auch mit dieser Entscheidung zum Wohle aller Leben können.

Grüße Rico

Zuletzt bearbeitet von redled am Mittwoch, 28.03.2007, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.03.2007, 19:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« redled » hat Folgendes geschrieben:

Ganz so schlimm wär's nicht, aber der Literpreis müsste durchschnittlich um rd. 20 Cent angehoben werden. Oder die Mehrwertsteuer um weitere 2 Prozentpunkte. Ob damit alle Nichtraucher einverstanden wären?

Spoiler: 
Tabaksteuer: 14,5 Mrd. Aufkommen jährlich. Mineralölsteuer 42 Mrd. bei einer Belastung von 0,65/Liter Benzin und 0,47/Liter Diesel. Ein Prozentpunkt USt bringt ca. 8,4 Mrd.)




Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Dienstag, 24.08.2021, 22:44 Uhr von cyberhog
Verschoben von Offtopic nach Umfragen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Umfragen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2441s ][ Queries: 37 (0.0688s) ][ Debug Ein ]