CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Antworten der LMA

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 14:29 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 15 [207 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 13, 14, 15 Weiter
Hier bitte eure Anwortschreiben posten
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.12.2006, 21:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antwort auf dieses E-Mail vom 25.11.2006.

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Post vom 25.11.2006, auf die ich leider erst heute zurückkommen kann. Ihre Programmbeschwerde habe ich soeben zuständigkeitshalber an die Bayerische Landeszentrale für neue Medien weitergeleitet. Sie werden von dort Nachricht erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Michael Wolff
Dezernat Programmaufsicht und Medienwissenschaft

Unabhängige Landesanstalt
für Rundfunk und neue Medien (ULR)
Direktor
Schloßstraße 19
24103 Kiel
Fon 0431/9 74 56-41
Fax 0431/9 74 56-60
ulr@ulr.de
www.ulr.de



Dem Herrn hätte auffallen müssen, das diese E-Mail, auf die er nun geantwortet hat, schon an ALLE LMA's gesendet wurde und eine Weiterleitung somit unnötig war.

Ein Pluspunkt, es war bisher die einzige Antwort.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.12.2006, 19:46 
Titel:  Erste Antwort der BLM !!!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Die Bayerische Landesmedienzentrale » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr Döhler,

vorab möchten wir uns für die etwas längere Bearbeitungszeit Ihrer o.g. Schreiben entschuldigen. Jedoch hat die endgültige Klärung Ihrer Beschwerden etwas Zeit in Anspruch genommen. Zu Ihren Vorwürfen können wir Ihnen Folgendes mitteilen:

9Live: In der Sendung am 26.05.2006 wird ein Schauspieler gesucht, der laut Moderator Max den James Bond nur einmal gespielt habe und dadurch weltberühmt geworden sei. Ein Anrufer mit der zutreffenden Lösung Georg Lazenby wird vom Moderator als falsch gewertet. Der Anrufer bekommt statt der 2000 Euro nur einen Trostpreis von 50 Euro. Der Sender hat den Fehler eingeräumt und bedauert. Der Vorfall wurde von der Landeszentrale als Verstoß gegen § 41 Abs.1 Satz 4 RStV i.V.m. Nr. 5.2 GewinnSpielRel für die Vergangenheit beanstandet.

9Live: In der Sendung am 02.06.2006 wird gegen 15:30 ein Lösungswort (?Eintagsfliegeâ??) eingeblendet, bevor der Anrufer es genannt hat. Der Anrufer gewinnt 220 Euro. Der Sender hat den Fehler eingeräumt und bedauert. Die Auszahlung des Gewinns sei aus Kulanz erfolgt, um dem Anrufer keine Nachteile aus dem Versehen der Redaktion erwachsen zu lassen. Der Vorfall wurde von der Landeszentrale als Verstoß gegen § 41 Abs.1 Satz 4 RStV i.V.m. Nr. 6.1 GewinnSpielRel für die Vergangenheit beanstandet.

9Live: Im Rahmen eines Wortergänzungsspiels werden am 16.06.2006 Worte gesucht, die mit ?Beiâ?? beginnen. Der Moderator Max klebt um 20:00 Uhr zusätzliche Geldscheine über die gesuchten Begriffe, wobei sich ein Geldpaket löst und für zwei Sekunden der Begriff ?Beischlagsbankâ?? sichtbar wird. Um 20:16 Uhr wird der Begriff von einem Anrufer genannt, als falsch bewertet und die Zuschauer werden aufgefordert, nicht so kompliziert zu denken. Um 20:19 Uhr löst ein anderer Anrufer das Wortergänzungsspiel mit ?Beischlagsbankâ??, dies wird zunächst als falsch gewertet, etwas verzögert ertönt aber der Gewinnjingle und der Anrufer gewinnt 2500 Euro. Auch in diesem Fall hat der Sender den Fehler eingeräumt und bedauert. Da dieser Anrufer der Redaktion als Gewinner vorangegangener Spiele bekannt gewesen sei, sei ihm der ausgelobte Preis ausgezahlt worden. Der Vorfall wurde von der Landeszentrale als Verstoß gegen § 41 Abs.1 Satz 4 RStV i.V.m. Nr. 5.2 GewinnSpielRel für die Vergangenheit beanstandet.

9Live: In der Sendung ?Las Vegasâ?? vom 25.06.2006 werden die Zuschauer aufgefordert, aus dem Wort ?Schaufensterpuppeâ?? weitere Wörter zu bilden, wobei jeder Buchstabe nur einmal verwendet werden darf. Nachdem einem Anrufer auf Nachfrage mitgeteilt wird, dass die Mehrzahl von Wörtern nicht gesucht sei, wird um 23:09 Uhr ein Lösungsumschlag geöffnet, in dem sich das Wort ?Seefrachtenâ?? verbirgt. Hierzu äußerte sich der Sender dahingehend, dass dem Zuschauer aus der Moderation klar vermittelt worden sei, dass nach den Regeln des Rätsels nur die Pluralform bereits gelöster Wörter nicht erlaubt gewesen sei. Nach Ansicht der Landeszentrale ist die vom Sender vorgenommene Auslegung zwar möglich aber nicht zwingend. Die Landeszentrale sah deshalb von einer Beanstandung ab, bat aber in Zukunft darum, missverständliche Moderationen zu vermeiden.

Kabel eins: Im ?Filmquizâ?? vom 30.06.und 14.07.2006 wird jeweils ein Flaggenspiel gespielt, bei dem es darum geht, aus mehreren gezeigten Flaggen diejenigen zu benennen, die es tatsächlich gibt. Die Fehler der Flaggen waren für die Zuschauer nicht erkennbar, da die konkrete grafische Darstellung für das Medium Fernsehen nicht geeignet war. Die Veränderung der Flaggen wurde daher als unzulässige Bildmanipulation gemäß Ã‚§ 41 Abs.1 Satz 4 RStV i.V.m. Nr. 3.3 GewinnSpielRel für die Vergangenheit beanstandet. Des Weiteren wurde die Auflösung des Spiels gemäß Ã‚§ 41 Abs.1 Satz 4 RStV i.V.m. Nr. 6.2 GewinnSpielRel für die Vergangenheit beanstandet, da bei einem solchem Spiel die bloße Markierung der Fehler ohne darüber hinausgehende Informationen nach Ansicht der Landeszentrale nicht ausreicht.

DSF: In der Sendung vom 18.06.2006 wird ein Flaggenspiel mit der Fragestellung ?Wer ist nicht bei der Fußball-WM dabei?â?? gespielt. Während des gesamten Spiels gibt es keinen expliziten Hinweis, dass bei dem Spiel neben den Namen der Nationen auch deren Flaggen einzubeziehen sind. Lediglich im Rahmen der Moderation wird mehrfach auf die Flaggen eingegangen. Gemäß Nr. 5.2 GewinnSpielRel sind dem Zuschauer Angaben zur Lösungslogik zu machen. Bei dem o.g. Fall handelt es sich nach Ansicht der Landeszentrale um einen Grenzfall. Das Eingehen auf die Flaggen im Rahmen der Moderation kann als Hinweis auf die Lösungslogik gewertet werden. Die Landeszentrale sah deshalb von einer Beanstandung ab, wies den Sender jedoch darauf hin, darauf zu achten, dass in angemessenen Umfang unzweifelhafte Hinweise zur Lösungslogik erteilt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und wünschen Ihnen für das kommende Jahr Gesundheit und viel Erfolg.


Keine Ahnung, was es genau heisst "Der Vorfall wurde beanstandet". Aber wenn es bedeutet, das man auf den Sender mit dem Finger gezeigt hat mit den Worten "Du böser Sender du!" dann ist das ganze mehr oder weniger ein Witz und die BLM sofort ihrer Kontrollfunktionen zu entheben !!! Gerade im WM-Fall beim DSF-Sportquiz kann ich deren Entscheidung NICHT akzeptieren. Da ich gestern mit jemandem aus einer anderen LMA telefoniert habe, weiss ich aber, das die BLM auch diejenigen sind, die es bislang erfolgreich zu verhindern wussten, das die Gewinnspielregeln hinsichtlich des transparenten Auflösens von Spielen, bei denen es sich vorwiegend um Zählspiele handelt, verschärft formuliert wurden. Das existierende Gremium, das sich mit solchen Entscheidungen befasst sollte vielleicht mal über einen "Mehrheitsbeschluss" nachdenken, anstatt solche Änderungen nur im "einstimmigen Verfahren" zu beschließen !!! Ich frage mich echt, wie hoch wohl die Premien an die BLM sein mögen, die die in Bayern ansässigen Sender jährlich verteilen, um derart quer zu schiessen!




Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.12.2006, 20:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und hier meine Antwort, die ich dem entsprechenden Mitarbeiter daraufhin geschickt habe:

« Marc D. an die BLM » hat Folgendes geschrieben:
Hallo Herr Busl,

eine Frage habe ich dazu dann doch: was genau heisst bzw. bedeutet der Satz:
â??Der Vorfall wurde von der Landeszentrale als Verstoß ... für die Vergangenheit beanstandet.?

Ich werde auch nach mehrmaligem lesen nicht schlau aus diesem Satz. Heisst das, Sie haben als aufsichtsführende Kontrollbehörde lediglich den Finger gehoben und darum gebeten, das sich so etwas in Zukunft nicht wiederholt ?

Sorry, aber ich bin nach wie vor der Meinung, das die Gewinnspielregeln der Landesmedienanstallten nach wie vor veraltet sind und somit einer dringenden Überarbeitung bedürfen. Gerade was den Punkt der transparenten Auflösung bei Zählspielen angeht, besteht hier DRINGENDER Handlungsbedarf. Ebenso bei den Wortsuchespielen des DSF-Sportquizes. Hat auch nur einer der kontrollführenden Mitarbeiter je einer dieser Sendungen in vollem Umfang gesehen ? Wenn ja, wundert es mich wirklich, das Sie als aufsichtführende Behörde so etwas als â??innovative Quizsendung? durchgehen lassen!

Es ist seit Monaten bei diesem Sender ein deutliches Abzockschema zu erkennen:
Beispiel: (in Klammern die Treffer bei Google.de zu den gesuchten Begriffen)

DSF spielt 9 Worte zum Thema â??TANZ...?

Gelöst vom Zuschauer wurden folgende Begriffe:
Tanz-Lehrer (277.000)
Tanz-Schule (1.540.000)
Tanz-Partner (596.000)

Vom Sender aufgelöst wurden für 10.000? am Ende:
Tanz-Phase (5.770)
Tanz-Aufstieg (2 !)
Tanz-Bezeichnung (49)
Tanz-Manöver (92)
Tanz-Glanz (3 !)
Tanz-Geschehen (2.390)

Fällt Ihnen was auf? Richtig â?? die Treffer der selbstaufgelösten Begriffe stehen in keiner Relation zu den Treffern für die durch den Zuschauer gelösten Begriffe! Und das sind nicht die einzigen Unglaublichkeiten, die bei solchen â??Quiz-Shows? gang und gebe sind. Aber dazu erhalten Sie mal eine separate Mail von mir.

Ich möchte Sie daher freundlichst darum Bitten, mal über das Ganze in Ruhe nachzudenken.
Mit freundlichen Grüßen...

Marc Doehler


Mal sehen, was kommt.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.04.2007, 01:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antwortmail der LMA HSH, eine von 14, die eigentlich gar nicht die zuständige LMA ist, sondern nur meine Mails als Info erhielten. Von der BLM bekam ich schon lange keine Antworten mehr, weshalb ich sie allen LMA's schicke. Schließlich haben alle LMA's die gleichen Aufgaben, egal ob sie nun für einen Privatsender zuständig sind oder nicht und werden alle von GEZ-Gebühren finanziert.

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX

vielen Dank für Ihre Mails vom 14. und 16.3. sowie vom 9.4.2007 (12.13 Uhr und 18.43 Uhr), mit denen Sie sich über werberechtliche Aspekte in den von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) zugelassenen Programmen 9Live und DSF beschwert haben. Ihre vier Beschwerden gingen zeitgleich an alle Landesmedienanstalten und liegen somit auch der BLM bereits vor.

Ich gehe davon aus, dass die monierten Sachverhalte von der in diesen Fällen zuständigen BLM geprüft und Sie anschließend über das Prüfergebnis informiert werden. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den BLM-Mitarbeiter Herrn Stefan Sutor (Stefan.Sutor@BLM.de).


Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thomas Voß

Bereichsleiter Programm und Jugendmedienschutz
Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH)
Dienststelle Hamburg
Kleine Johannisstraße 10
20457 Hamburg

Telefon: 040 - 369 005 14
Fax: 040 - 369 005 55
E-Mail: voss@ma-hsh.de
Web: http://www.ma-hsh.de


Diese Mail ist die Antwort auf EMails zu DSF selbst aufgelösten Automarke MASCAT = MASCOT,

dem Glücksspiel auf 9Live von Zahlen erraten "A+B=100" mit den selbt aufgelösten Zahlen:
-51 + 151 = 100,
-499 + 599 = 100
328 + (-228) = 100

Weiteres Mail zur Anrufnötigung mit Aussagen:
"Wer jetzt nicht anruft, ist völlig wahnsinnig und wird wegen Blödheit erschossen!"
?Wer nicht anruft ist selber schuld!â?? <- Wieso bin ich schuldig, wenn ich mich frei Entscheiden kann, nicht anzurufen?
?Wer nicht anruft hat verloren!â?? <- Wieso habe ich verloren, wenn ich mich frei Entscheiden kann, nicht anzurufen?

Weiteres eMail zu
Di, 20.03.2007 Mony ?xpress + VIVA
Ab 01:30 Uhr "Rechenaufgabe - Was kommt raus?" und dem folgenden Holzumlegespiel
mit den vielen Falschantworter und Auflegern.

Und eMail von Ostern zu den ständigen Aufgabenänderung während der laufender Spielrunde, die zwar verbal mal erwähnt werden aber nicht selbst in der visuellen Aufgabenstellung einfließen,
so wie wieder über DSF der suggerierten Automarke und der tatsächlichen Lösung und eine Frage, wieso DSF entgegen der Lizenzvereinbarung einen Feiertag zum Werktag machen darf um Quiz zu senden.

Wirkliche Antworten nach Prüfung habe ich schon lange nicht mehr bekommen auch wenn der gute Mann von der MA HSH sich im Antwort-Mail optimistisch zeigt. Ich weiß auch nicht, warum ich eigentlich noch schreibe. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.04.2007, 01:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

@gh...
meine sämtlichen beschwerdeschreiben sind bis auf die halbautomasierte antwort zum eingang der beschwerde komplett ignoriert worden... Shocked

selbst meine erste beschwerde scheint sich mittlerweile im nirvana zu befinden....die anderen habe ich eh schon verdrängt...

ach ja...wann kommt eigentlich der blm gb 2006 heraus...habe große lust nachzulesen, um wieviel prozent die beschwerden über call in sendungen zugenommen haben.... Laughing

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.04.2007, 01:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
ach ja...wann kommt eigentlich der blm gb 2006 heraus...habe große lust nachzulesen, um wieviel prozent die beschwerden über call in sendungen zugenommen haben.... Laughing

Ach, dann habe ich das wohl nur geträumt, das ich irgendwo gehört oder gelesen habe, das die Beschwerden angeblich gesunken sind. Alles zufriedene TV-Bürger die gern im Monat 100 und mehr ?uros vercallfonieren. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.04.2007, 20:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« "E.R.PEL an die LMA vom 25.11.2006" » hat Folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
in der heutigen Sat1 QuizNight wurden mehrfach übertriebene visuelle Mittel eingesetzt, um den Zuschauer zum anrufen zu animieren!
Vollkommen bewusst wurde der Zuschauer klar unter Zeitdruck gesetzt.
Diese Effekte können unter Umständen epileptische Reaktionen hervorufen.
Es ist daher von Seiten Ihrer auf eine eindeutige Regelung solcher "Hilfsmittel" aufmerksam zu machen.

Ich beziehe mich mit dieser Beschwerde auf folgenden Leitsatz ihrer Regeln:

5.2 Irreführung/Falschinformationen
...
>>>Der Aufbau von nicht vorhandenem Zeitdruck ist unzulässig.<<<

Mit freundlichen Grüßen
...

PS:
Die Sendung enthielt auch im weiteren Verlauf Verstöße gegen die oben genannte Regel.


Antwort:

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  mr.Jones
Giotto
Giotto



Beiträge: 1229
Wohnort: Berlino
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.04.2007, 21:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Glückwunsch @E.R.PEL, ich finde das toll (ganz ehrlich!). Immerhin befassen sie sich mal mit was, auch wenn das Geblinke ja nicht das Wichtigste ist. OK, es geht ja auch um Zeitdruck.

Zwei Dinge fallen auf, die auf deren Seite zu verbessern wären

1. Die Beanstandungen und deren Überprüfung und ggf. Reaktion darauf müßten natürlich viel ZEITNAHER erfolgen. Vielleicht muß man mal darauf hinweisen.

und

2.

"Auf Beschluß der LMK hat die LMK einen förmlichen Beanstandungsbescheid gegen SAT.1 erlassen"

Der scheinbar zahnlose Tiger LMA (im Allgemeinen) braucht ein neues Gebiß (3. Zähne zur Not? Wink ), um mehr als nur ein Schulterzucken (oder gehässiges Lachen) bei den Veranstaltern hervorzurufen.

Da sind Geldstrafen sinnlos, wenn soviel reinkommt...
Ein "förmlicher Beanstandungsbescheid" ist erst recht lächerlich.

Besser wäre: 1. (2., 3.) Abmahnung, danach LIZENZENTZUG.

Hoffentlich werden die Strafmöglichkeiten am 3. Mai schärfer gesteckt.

PS. Bin übrigens KEINER, der nach schärferen Gesetzen, Überwachung und Strafen im Allgemeinen schreit, aber in dem Fall (Call-In Zuschauerschutz) scheint es mir der einzige Weg zu sein.
Wollt' ich nur mal gesagt haben. Wink




freundliche Grüße. mr.Jones
Wer Völkerrecht bricht gehört vor Gericht. Wer den Rechtsstaat unredlich mißbraucht - auch.

Ich verwende die Worte "verwirrte Anrufer", "angeblich" u.a. in ihrer Bedeutung und nicht als Synomym für was anderes...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mr.Jones ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.07.2007, 18:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

huch, bin ich jetzt erschrocken, bekomme ich doch plötzlich und unerwartet eine e-mail von der blm....

« BLM » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter DerFriese,

vorab möchten wir uns für die etwas längere Bearbeitungszeit Ihrer o. g. Schreiben entschuldigen. Jedoch hat die endgültige Klärung Ihrer Beschwerden AUSLACH etwas Auslachen von rechts Zeit in Anspruch genommen. Zu Ihren Vorwürfen können wir Ihnen Folgendes mitteilen:

Im Zusammenhang mit der Moderation räumte der Sender ein, dass die Formulierungen der Moderatoren unglücklich gewählt waren. Die Moderation aber zu keiner Zeit Kenntnis noch Einfluss darauf hatte, welche der möglichen Sachpreise im Rahmen der Spielrunden ausgelobt wurden. Der Sender bedauert diesen Vorfall.

Bezüglich der ?Aufleger? ging der Sender davon aus, dass bei schnellen Bonusrunden kein weiterer Anrufer sofort durchgestellt werden muss. Die Redaktion wurde angewiesen, dies zukünftig zu veranlassen.

Spoiler: 
den kannte ich noch gar nicht.... LACHEN


Die Sendung wurde in allen Punkten von der Landeszentrale beanstandet.

In der Annahme Ihre Beschwerden damit umfassend beantwortet zu haben, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXX


im übrigen ist das eine antwort auf eine beschwerde von mitte november 2006.... Shocked

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.07.2007, 18:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Jo, so olle Kamellen hab ich auch noch laufen.

Aber es ist ja beruhigend, dass die Sendung "in allen Punkten" von der Landeszentrale beanstandet wurde. Na, die werden's denen aber gegeben haben. Man sollte der Landeszentrale mal nahe legen, die scharfen Beanstandungsschreiben nur auf weichem Papier zu verfassen.

So sparen die CI-Veranstalter mindestens fünfzig Rollen Klopapier im Jahr.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.07.2007, 20:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das liegt zwar auch schon etwas länger zurück aber es ging um die "Call-TV-typischen Dramaturgie" und deren Regelkonformheit bei 9live.

Dieses Antwortschreiben erhielt ich vor zwei Wochen.


« BLM » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrt,

vorab möchten wir uns für die etwas längere Bearbeitungszeit Ihrer o. g. Schreiben entschuldigen. Zu Ihren Vorwürfen können wir Ihnen Folgendes mitteilen:

Die Moderation in der Sendung vom 21.11.2006 wurde gemäß § 41 Abs. 1 Satz 4 RStV i.V.m. Nr. 3.1 Abs. 2 Satz 1 und Nr. 5.2 GewinnSpielRel beanstandet.

Die Moderation in der Sendung vom 13.01.2007 wurde gemäß § 41 Abs. 1 Satz 4 RStV i.V.m. Nr. 5.2 Satz 1 und Satz 5 GewinnSpielRel beanstandet.

In der Annahme, Ihrem Anliegen umfassend Rechnung getragen zu haben, betrachten wir die Angelegenheit als abgeschlossen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Robert Busl
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.08.2007, 10:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DIE ANTWORTEN
« Empfangen: Donnerstag, 16. August 2007 09:35 - BLM » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Programmbeschwerde, die ich zur Prüfung an die zuständigen Kollegen im Bereich Programm weitergeleitet habe.

Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Freund

Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Medienwirtschaft
Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)
Heinrich-Lübke-Str. 27
81737 München
Tel.: +49 89 / 63 80 83 30
Fax: +49 89 / 63 80 83 40

« Empfangen: Donnerstag, 16. August 2007 09:52 - 9Live » hat Folgendes geschrieben:


Guten Tag Herr Glowing Heart,

vielen Dank für Ihre engagierte Email und Ihr großes Interesse an unserem Programm.
Schön, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns die 537 Begriffe aufzulisten.

Sicher aber ist Ihnen bereits aus der Vergangenheit ? und unserer umfangreichen Korrespondenz mit Ihnen noch in Erinnerung -, dass schriftlich eingereichte Lösungen nicht gewertet werden können. Leider.

Nochmals Danke für Ihren unermüdlichen Fleiß; wir freuen uns, dass es Ihnen soviel Freunde macht, an unseren Spielen teilzunehmen.

Herzliche Grüße aus Unterföhring,

Ihre
9Live-Zuschauerredaktion

DAS MAIL

« Von: GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Gesendet: Dienstag, 14. August 2007 18:47
An: info@blm.de; info@9live.de [9Live Zuschauerredaktion]
Betreff: Lügen, täuschen, irreführen, brüllen, aggressives Anrufanimieren

Guten Tag

TIERE mit Z aber nicht am Anfang! 14.08.2007

KATZE stand schon auf Tafel

18:05 Uhr
Dirk L: ?KATZE haben Sie schon gelöst!? <- LÜGE

18:09 Uhr
Dirk L: ?Katze ist genannt!? <- LÜGE, wird mehrmals gesagt

Warum wird der Zuschauer/Zapper bewusst belogen und das auf aggressive Weise durch diesen brüllenden Anrufanimateuer?

Das ständige ?Machen sie es?, was Dirk L. ständig sagt ist ein Synonym für ?Rufen sie an!? und damit ein Verstoß gegen die LMA-Regeln.

Es ist eine Lüge den Zuschauern zu suggerieren, bei dem zuvor gespielten 9-Punktewort, ?Da gibt es nicht viele Begriffe? wenn es 537 Begriffe gibt und man aus diesen Begriffen EINEN Begriff erraten soll, dann ist das reinstes Glücksspiel, was da betrieben wird.

Begriffe mit 9 Punkten aus dem heutigen Punktewort-Spiel 14.08.07 mit Dirk L ?Da gibt?s nicht viele!?
Spoiler: 
FIN, FIT, FUG, FUN, GIF, GIN, GNU, GUI, GUM, GUN, GUT, MIN, MIR, MIT, MUT, NUR, NUT, RUF, RUM, RUN, TIM, TUN, UNI, URI, UTF, UTI, AGIL, AGIO, AHMT, AHNT, AIMO, ALFI, AMIL, AMIS, AMON, AMOR, AMTS, ANGL, ANIL, ANIS, ANSI, ANUS, ARIO, ARIS, ARMS, ARNO, ARON, ATOM, AUFS, AUSG, AUTO, CHUR, CIRO, CLIM, CORI, CORN, CORT, CRIS, CULM, EGON, EGOR, EHRT, EILT, EINS, ELFT, ELIN, EMIL, EMUS, ERGO, ERST, ETON, EURO, FAHR, FAIL, FANS, FAST, FAUL, FEIL, FELM, FEST, FIEL, FIES, FILE, FLAG, FLAT, FLAU, FLEM, FLOH, FLOP, FOEN, FORE, GAIL, GALM, GALT, GAMS, GANS, GARS, GAST, GAUL, GEHN, GEHT, GEIL, GELT, GENO, GENS, GERO, GLAU, GLEN, GOER, GOTE, GRAL, GRAS, HAFT, HAIN, HAIR, HANF, HANG, HARM, HARN, HART, HAUT, HEFT, HEGT, HEIM, HEUT, HIER, HOFS, HOLM, HOLT, HOST, HUFE, HURE, HUTE, IAGO, ICON, IGEL, IHRE, ILAN, INCH, INES, INSA, IONA, IOTA, IPSO, ISAR, ISEN, ITCH, LAGT, LANG, LANI, LARI, LAUF, LAUT, LEGT, LEIF, LEIM, LEIN, LEIT, LERN, LEUN, LEUT, LIAM, LIAN, LIEF, LIEG, LIFE, LIGA, LIMA, LINA, LINC, LINE, LIPS, LIRA, LIRE, LISP, LITA, LITE, LOHM, LOHN, LOHR, LOIS, LOST, LOTS, LUAN, LUCI, LUEG, LUGA, LUNA, LURA, LUSO, MAHN, MAHR, MAIL, MAIS, MALI, MALT, MANO, MARL, MARS, MAST, MATS, MAUL, MAUS, MEHR, MERL, MICH, MIES, MILA, MILE, MOFA, MONA, MOPS, MORA, MORE, MUCH, MUEH, MUSE, NAHM, NAHT, NAIL, NAPF, NATO, NEIL, NEMO, NERO, NEST, NIAL, NICO, NIEL, NOAM, NOER, NORA, NOTA, NOTE, OFEN, OHRS, OMAN, OMAR, OMEN, OPUS, ORAN, OREN, ORTE, PARI, PART, PEIN, PENG, PERI, PERM, PERU, PETR, PFAU, PHIL, PHON, PIAN, PIER, PIET, PILS, PINA, PINE, PITA, PLOT, PLUS, PNEU, POST, POUL, PRAG, PREM, PREN, PRUE, PULS, PUMA, PURE, PUSH, PUTE, RAHM, RAIL, RALF, RAST, RATS, RAUH, RAUL, RAUS, REIH, REIL, REIS, REMO, RENS, REST, RETO, RICH, RICO, RIES, RISA, RISC, ROGA, ROMA, RONA, ROTE, RUHE, RULE, SAFT, SAGT, SAMT, SANG, SARG, SARI, SAUF, SAUG, SAUM, SEIM, SEIN, SEIT, SENF, SENT, SETI, SHOT, SIAM, SIEG, SIEN, SILO, SINA, SITA, SITE, SLIP, SLOT, SOHN, SOLI, SOUL, SPOT, STAN, STAR, STAU, STEG, STEN, STER, STOP, SUHL, SURE, TAGS, TALG, TARP, TAUS, TEIL, TEMP, THAI, THIA, TISA, TOGA, TOGE, TOMA, TOME, TONE, TORA, TORE, TRAP, TUCH, ULAN, ULME, URAL, URSA, USER, AHLEN, ALONE, ALPEN, ALSEN, ALTES, AMPEL, AMSEL, ANSEL, APFEL, APNOE, ARLES, ARSCH, ASHER, CAMPO, CAREN, CARIE, CARLO, CAROL, CARTE, CATIE, CHAOT, CHARO, CHEFS, CHILE, CLAUS, CLEON, CLONE, COLAN, COLET, CORAL, COSME, COSTA, COUPE, CRASH, CREAM, ELANS, ELAST, ELIAS, ELISA, ELORA, ENOCH, ENSCH, ERICA, ETSCH, FAHLE, FALCO, FARCE, FESCH, FLACH, GAPEL, GLASE, GRACE, HAELT, HAGEL, HALEN, HALIE, HALME, HALTE, HAMEL, HANSE, HARLE, HARPE, HASEN, HASTE, HAUSE, HELGA, HOPSE, LACHT, LAEHM, LAEST, LAHME, LAICH, LAMPE, LAOTE, LASEN, LASER, LASET, LASTE, LAUCH, LAUES, LAUSE, LEAST, LEHMA, LEICH, LEIHA, LEIPA, LEONA, LEORA, LEPRA, LICHA, LIESA, LOCHS, LOHSA, LOSCH, LUCAS, MACHO, MACHS, MAHLE, MALSE, MEHLA, NAHES, NEPAL, NOACH, OASEN, OATES, OEHNA, OPALS, OPERA, OSCAR, PACHT, PALME, PANEL, PASTE, PATCH, PAULE, PAUSE, PEARL, PERLA, PLAGE, PLANE, PLATE, PLAUE, POHLA, POHLE, POLCH, RAHEL, RANCE, RASCH, REALO, ROESA, SACHT, SACRO, SAHEN, SAHET, SAHNE, SALEM, SALUE, SCHAF, SCHAM, SCHAR, SCHAU, SCHER, SCHEU, SCORE, SEHMA, SEICH, SELAU, SELIA, SELMA, SEPIA, SHANE, SHARE, SHENA, SIECH, SLATE, SOHLE, SOLCH, SPAET, SPAHL, SPARC, SPARE, STACH, SUCHE, SUELA, TACHO, TALES, TAPSE, THALE, TOSCA, TRACE, ACHSEL, LACHSE, LASCHE, SCHALE

Warum müssen Moderatoren bei Gewinnspielen ständig aggressiv brüllen?

Das ist KRANK!!! Call-TV ist KRANK! Auch die Stress-Sound-Jingles sind krank!

Hört auf, die Menschen zu belügen, zu täuschen und in die Irre zu führen und so aggressiv zum anrufen zu nötigen, wie es heute Dirk L. die ganze Zeit in seiner Sendung getan hat!


GlowingHeart

Das BLM-Antwort-Mail
Das das 1. BLM-Antwort-Mail so ausfällt, kennen wir ja und bekommt, wenn überhaupt, vielleicht mal in 3, 4, 6 Monaten die eigentliche Antwort.

Das 9Live-Antwort-Mail
Sogar im Antwort-Mail stellt man sich doof und wird, in meinen Augen bewusst, verarscht! Als kritischer Zuschauer komme ich mir jedenfalls verarscht vor!

Wie jedem gesunden Menschenverstand beim Lesen meines Mails klar wird, dient die Auflistung der 537 Begriffe nur zur Widerlegung der Aussage "Da gibt es nicht viele" und hat in keinster Weise was mit einer "schriftlich eingesendeten Lösung" zu tun, bei der man auf eine "Wertung" hofft. So ein Blödsinn VOGEL

Ich muss mal Fragen, da ich sonst an meinem Verstand zweifle, weil ich vielleicht das Antwortmail von 9Live nur falsch interpretiere.

Wer von euch sieht meine Mail als "zu wertende, schriftlich eingesandte Lösung"?

Das Antwortmail von 9Live ist doch total am Thema vorbei geschrieben oder irre ich mich da?

Dann kann man sich auch das Antwort-Mails und die ganze Zuschauerredaktion ersparen, wenn das die Art und Weise der Beantwortung darstellt.

Kommt mir vor als ginge ich zum Bäcker: "Bitte ein Brot." und die Verkäferin sagt: "Nein, Blutwurst haben wir nicht." Wink

Für was halten die sich eigentlich?

Wer zu dumm ist, offen, ehrlich und direkt auf ein Mail zu antworten, statt dessen belanglosen Unsin von sich gibt, spiegelt eben nur das wieder, was man ständig im TV zum Besten.... zum Schlechten gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.08.2007, 11:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@GH
Keine Angst Dein Verstand scheint (noch) zu funktionieren, Deine E- Mail kommt mir nun wirklich nicht so als ob dies ein Lösungsvorschlag darstellen sollte. Aber wie schon gesagt, reden die von 9L um den heißen Brei herum und stellen sich einfach dumm,...

PS.: Ne andere Frage: Heißt das nicht DIE Mail? Confused



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.08.2007, 14:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Am besten gefällt mir aber noch immer folgender Satz:
« 9Live » hat Folgendes geschrieben:

wir freuen uns, dass es Ihnen soviel Freunde macht, an unseren Spielen teilzunehmen.


Ok gut es kann ja mal ein Fehler beim schreiben passieren, niemand ist perfekt, aber das es dir dann Freunde macht wusste ich auch noch nicht, muss ich gleich mal probieren. Wink
Oder war der Satz Absicht? Cool



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 15 [207 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 13, 14, 15 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Antworten der LMA
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2911s ][ Queries: 33 (0.0642s) ][ Debug Ein ]