CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 30.11.2024, 12:49 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [29 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
DSDS & Co - Eigentlich nur verkapptes Call-in-TV?
ModeratorenCITV_Moderatoren, Nico_Mod    
Autor Nachricht
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: Samstag, 07.04.2007, 23:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Ach Leute, mittlerweile muss man für alles bezahlen, auch fürs Voten bei solchen Shows. Wer dort anruft, ruft dort an. Ich glaube nämlich nicht, dass dort Spielsüchtige zum Hörer greifen, um für einen Superstar zu stimmen,

Nein das nicht.. jedoch "Kinder", die keine Übersicht über die Kosten haben und gerne ihre Prepaidkarte leerhauen für nichts. Immerhin geben sie dem Sender Geld dafür, dass er eine Information über die Beliebtheit seiner potentiellen Vermarktungsobjekte bekommt. Schon paradox. Eigentlich sollte mal Geld pro Anruf bekommen Wink.

(Wie war das eigentlich damals mit dem Ted bei "Wetten dass...?").

Der "Tele-Dialog" war jedoch damals noch zur reinen Informationsgewinnung gedacht und nicht mit besonderen Kosten verbunden. Erst 1997 wurde es per T-Vote-Call kostenpflichtig.

"Killerspiel"-Hetze (besonders von der CDU/CSU) plus unterirdische journalistische Beiträge dazu von diversen Zeitungen (BLÖD)

Dazu empfehle ich folgendes Wink Die jute Doppelmoral.

Neenee, da ist mir DSDS viel lieber, egal wie oft sie ihre Rufnummern einblenden.

Zumindest ist es nicht permanent wie 9Live Wink. Wenn es jedoch läuft sieht man gerade an einer Zahl wie 1,5 Millionen Anrufe an einem Abend, dass es durchaus einen bitteren Beigeschmack hat. Immerhin muss man bedenken, dass die damit auf den Monat gesehen durchaus den Call-in-Fenster-Sendungen locker Konkurenz machen können was die Umsätze angeht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  Tomy
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.04.2007, 07:18 
Titel:

Wie man auf subtile Weise die Einnahmen auch bei solch "harmlosen" Votings erhöht, zeigt RTL2 mit "Big Brother". Hier kann man nicht nur per Telefon wählen, wer raus soll sondern auch wer drinbleiben soll.

Das führt dann dazu, dass mancher seine Telefongebühren mal eben verdoppelt und verdreifacht, denn um sicher zu gehen, dass sein Liebling drinbleibt, ruft er auch gleich noch für (oder gegen) den an, der raus soll.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tomy ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.04.2007, 10:36 
Titel:

Ja... gestern war es mal wieder extrem...
Dass man quasi noch dem Zuschauer die Schuld gibt, weil man ja nicht genug angerufen hat, spottet jeder Beschreibung...

Wer ist schon so doof und wirft 50 cent zum Fenster raus ?
Bei Call-In-Spielen hat man ja wenigstens noch die Hoffnung, damit Geld zu gewinnen...

Bei DSDS bekommt man die vage Chance auf einen Hauptpreis, bei dem ich bis heute nicht weiß, ob er auch dann ausbezahlt wird, wenn der Anruf von einem Minderjährigen kommt... (schließlich sieht man nirgendwo in der Sendung ein Hinweis auf die Altersbeschränkung !)
Schließlich gehe ich davon aus, dass viele Minderjährige dort für ihre ebenfalls minderjährigen Idole anrufen.

Superstars will man damit jedenfalls nicht finden...
An einer ehrlichen Meinung der Zuschauer kann man gar nicht interessiert sein, wenn man die Preise derart utopisch hoch setzt...

Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 09.04.2007, 02:01 
Titel:

Danke für diesen Thread!

Denn genau denselben Gedankengang hatte ich auch.
Das ganze Konzept von DSDS ist eben nicht darauf angelegt, einen blauäugigen jungen Menschen tatsächlich groß rauszubringen- obwohl ich, wenn ich Produzent wäre, noch wesentlich mehr aus den Kehlen NACH der werbewirksamen Show herauskitzeln würde als es bisher der Fall war, wenn es mir denn ernst wäre.
Die Jungs und Mädels sind ja jeder für sich nicht wirklich schlecht- um sie tut es mir unterm Strich leid, für was die da verheizt werden! Evil or Very Mad
Hier geht es definitiv NICHT um einen neuen Stern am Musikhimmel!

Kennt heute noch jemand Alexander Klaws, Elli Erl oder Tobias Regner?
Mit Nichten! Nach der ersten Single werden die Gewinner wieder fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel. Superstar? Ein ernsthaft gecasteter "Superstar" würde im Nachhinein wesentlich mehr gepusht und professionell ausgerüstet werden als in Deutschland bisher. Nach der ersten Single ist Ende der Fahnenstange.

Was ist also das Konzept, wenn es nicht um eine neue musikalische Errungenschaft geht?
Es ist die Show, es ist die provokative Selbstdarstellung eines Dieter Bohlen, UND:

Die Show fixt zum Anrufen an- vor allem Jugendliche unter unter 18, die ja bei CI-Gewinnspielen gänzlich ausgeschlossen werden.
Hier wird eine Zielgruppe agressiv in die 01379-Gemeinde aufgenommen, daß die Show alssolches für die Macher eher in den Hintergrund gerät.
Die "Jury"- werbewirksam mit vielen provokativen Sprüchen ausgestattet- gibt ihren Senf ab und protestiert anschließend demonstrativ gegen das, was ihre selbst gezüchteten Anrufer hergestellt haben.
Sie haben es doch nicht anders gewollt! Genau das haben sie doch vorher unterschrieben!

Und dann noch weitere Anrufe dadurch zu provozieren, indem sie kundtun, daß die "Zuschauerentscheidung" nicht ihren Vorstellungen entsprechen.....entschuldigt mal bitte, Ihr habt es doch genau darauf angelegt!!
Ginge es wirklich nur um musikalische Kriterien- ja dann hört Euch doch bitte in Ruhe Demo-Tapes im Büro an und entscheidet selbst!
Das Konzept DSDS, wie es jetzt existiert, ist doch genau so gewollt!
Ihr wollt doch gezielt doch eine 01379-Gemeinde heranzüchten, also was soll dieses Gezeter im Nachhinein. (was ich als weitere Provokation von kostenpflichtigen Anrufen verstehe- obwohl ich durchaus das eine oder andere Erstaunen nachvollziehen kann, wenn unerwartete Entscheidungen gefallen sind)
Aber wie gesagt: das war doch von vorne herein so gewollt, also beschwert Euch nicht.

Dieser ganze Zauber wird doch nur veranstaltet, um möglichst viele Jugendliche -und viele werden dies vermutlich auch oft vom Handy aus tun, was den Preis pro Anruf mal eben verdoppelt-

Im Übrigen weiß ich noch immer nicht, welche Rolle die BILD-Zeitung in dem ganzen spielt und welche Lobby sie damit bedient. Fakt ist, daß die BILD während der laufenden Staffel dasseinige zum Hype beiträgt und die Anrufquote aggressiv anheizt, ist nicht schwer auszumachen, wer dafür so zahlt...

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Berny
nUrmaler
nUrmaler

BeitragVerfasst am: Montag, 09.04.2007, 17:18 
Titel:

Das Interesse von DSDS hat bei mir schon nachgelassen! Das ganze ist doch nur Geldmacherei.
Und der neue "Superstar" wird vielleicht auch wieder nur ein Album und 3 Singles herausbringen und schon ist es wieder vorbei. Und dann werden vielleicht noch paar Singels mit den anderen 10 Finalisten gemacht wie das halt schon nach der 1. Staffel war.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Berny ist zur Zeit offline 
  Fareus
Giotto
Giotto

BeitragVerfasst am: Montag, 09.04.2007, 19:55 
Titel:

Deutschland Sucht Den Superstar

Ich hätte da einen passenderen Sendungstitel : RTLSDA

RTL Sucht Dumme Anrufer

Die Ironie ist der Tod der Verzweiflung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fareus ist zur Zeit offline 
  gaxel
Giotto
Giotto

BeitragVerfasst am: Montag, 16.04.2007, 11:10 
Titel: Big Brother

In der heutigen BB-Sendung mit Jürgen M. soll entgegen aller Regeln eine freiwillig ausgezogene Bewohnerin wieder einziehen. Das natürlich mit einem Sondervoting der Zuschauer.
Diese Bewohnerin ist wohl bei den Zuschauer´sehr beliebt,was zusätzliche Anrufer bedeutet.
Abzocke im Unterschichtenprogramm´.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Montag, 16.04.2007, 13:04 
Titel: Re: Big Brother
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« gaxel » hat Folgendes geschrieben:
Abzocke im Unterschichtenprogramm´.

Wenn es nur das wäre, könnte man versucht sein mit dem verehrten User @Antonius zu schreiben: Selbst schuld.

Dieser BB-Blödsinn wird aber doch überwiegend von Kindern und Jugendlichen gesehen. Die rufen da von ihrem pre-paid Handy an, dass die Tasten glühen, und niemand schreitet ein.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.04.2007, 23:10 
Titel:

Hab ich das richtig mitbekommen?? Ist Lisa Bund rausgeflogen??

mein ganz klarer favorit jetzt: Mark Medlock
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

BeitragVerfasst am: Samstag, 05.05.2007, 12:20 
Titel:

Hier ein Auszug aus dem Artikel "Mark gegen Martin: Am Samstag steigt das große DSDS-Finale" bei MSN.
« MSN » hat Folgendes geschrieben:
Der Werbepreistarif, den RTL mittlerweile für die halbe Minute nimmt, liegt schon bei rund 76 000 Euro. Hinzu kommen die Erlöse, die der Sender durch die kostenpflichtigen Anrufe (50 Cent) erzielt. Die Zahl der Anrufe wird nicht veröffentlicht, sondern streng unter Verschluss gehalten. Und weil die zur RTL-Gruppe gehörige Firma Grundy Light Entertainment die Show produziert, wird auch dieser Posten die Bilanz der großen Familie aufbessern.

Quelle: MSN

CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Samstag, 05.05.2007, 13:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Nach der letzten Sendung hörte ich, dass ein Mitglied der "Jury" sagte, es sei ihm klar gewesen, dass das letzte Mädchen rausfliegen würde, weil halt "die Jungs nicht so oft anrufen wie die Girls. Die wählen sich für ihren Favoriten eher die Finger wund."

Heißt für mich: Es läuft doch alles im Sinne des Veranstalters. Noch zwei Knaben im Finale, davon einer favorisiert. Die Fans dieses blauäugigen Außenseiters werden sich wirklich die Finger wund wählen um ihn gegen den anderen durchzubringen. Also: Die Kasse klingelt ohne Ende.... Auf Kosten von Kindern und Jugendlichen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

BeitragVerfasst am: Samstag, 05.05.2007, 13:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Habe auch noch einen Artikel gefunden , der beweisst das es RTL nur um Quoten und Geld geht.

Zitat:
SPIEGEL ONLINE: In den Medien hieß es auch, Sie hätten RTL erpresst. Sie sollen gesagt haben: Entweder ihr nehmt mich und meine Band, oder ich steige aus.

Buskohl: Das ist ein absurder Vorwurf! Wer bin ich denn, mich mit einem Simon Fuller oder auch mit einem Dieter Bohlen anzulegen? In Wahrheit war es so, dass ich Anfang April schon einmal angedeutet habe, dass ich mich bei DSDS nicht so wohl fühle. Ich hatte schon damals den Eindruck: Hier geht es nicht um Musik oder darum, Talente zu fördern, hier geht's nur um Geld und Quoten. Ich hatte einfach Angst, nicht mehr meine Musik machen zu können - und das habe ich den Leuten von RTL auch gesagt.

Ouelle Spiegel-Online

Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  fredy-callinger
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

BeitragVerfasst am: Samstag, 05.05.2007, 16:16 
Titel:

CBACK CrackerTracker Professional

Eintrag erfolgreich gelöscht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren fredy-callinger ist zur Zeit offline 
  toncica
Leitungssucher
Leitungssucher

BeitragVerfasst am: Samstag, 05.05.2007, 22:25 
Titel:

Zumindest zu Anfang der 20.15 Uhr Sendung waren die Leitungen freigeschaltet, denn es wurde gleich zu Anfang zum Anrufen aufgefordert. Macht also über drei Stunden lang ein Anrufvolumen das 9live sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen kann. Zum Glück verrät RTL die absoluten Anruferzahlen nicht, sonst gäbs reihenweise Depressionen bei dem marktschreienden Call-In-Pöbel.

Merkwürdig ist dass wiederholt hingewiesen wurde es könne ab und zu mal besetzt sein (dann halt einfach mehrmals probieren). Es wäre doch ein grober Schnitzer seitens RTL wenn man zu dem Anlass eine unterdimensionierte TK-Anlage im Einsatz hätte und dadurch kostenpflichtige Anrufe verpasst. Das ungefähre Anruferaufkommen hätte man doch sicher ziemlich exakt einschätzen können. Es sei denn die Besetztzeichen wären auch kostenpflichtig, dann wäre wieder alles im Lot.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren toncica ist zur Zeit offline 

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [29 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschützt durch CBACK CrackerTracker
158451 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,604 Exploit Versuche erkannt.