9Live entwickelt sich für mich immer mehr zu einem Hass-Sender.
Bei diesem Platzhalter-Spiel mit einem "U" in der Mitte und ohne Wiederholungen in den restlichen Spalten waren u. a. noch Druck und eventuell Gruss möglich.
Eine Dame kommt durch und nennt "Gruss", besser gesagt "GRUSS". Der Redakteur will erst mal noch rechechieren, ob das Wort mit Doppel-S oder scharfem S geschrieben wird. Nunja, nach einiger Zeit kommt die Antwort: "GRUSS" ist falsch, da das Wort mit scharfem S geschrieben wird.
Grammatikalisch ist das ja korrekt, aber in dem Spiel wurden nur Großbuchstaben verwendet, d. h. ein scharfes S wäre gar nicht möglich gewesen. Man hätte also "GRUSS" richtig geben müssen. Denn was sagen die deutschen Rechtschreibregeln: In einem Versalsatz (also bestehend aus Großbuchstaben; hier war dies auch der Fall) wird das "ß" durch "SS" ersetzt.
Außerdem wurden schon früher Wörter mit "SS" statt "ß" an die Flipchard geschrieben ohne Beanstandung des Redakteurs.
Ihr seid wirklich total die Nullen und Pfeiffen Hier wird eine Anruferin mit einer richtigen Lösung um ihr Gewinn gebracht.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Jigsaw
Denken-Sie-Einfach Grünes Mitglied Alter: 33 Geschlecht: Beiträge: 1242
Verfasst am: Freitag, 18.05.2007, 22:30 Titel:
Nachträgliches Protokoll zu Quizzo mit Thomas Schürmann
Thema Beschreibung: 9LIVE Protokoll 18.5.07 21:25 bis 23 Uhr
Quizzo mit Thomas Schürmann
Live-Protokolle sind z.Zt. auf Grund der vielen Fehlermeldungen bei citv.nl zu vergessen â?? deshalb jetzt Mal diese Version des Protokolles als Nachtrag.
21:29 Uhr: Sendebeginn, hastig wird das erste Spiel gestartet... Ab 21:30 Uhr:
Gitterrätsel â?? Nennen Sie eine Marke! Offener HotButton
21:30 Uhr: Spiel startet mit einem Gewinn von 1 Türchen an der Geldwand.
21:30 Uhr:ADIDAS wird gelöst, Gewinn: 100? aus 1 Geldtürchen (100?/GT) = 100 ?uro 21:31 Uhr:AUDI wird von Alfred gelöst, Gewinn: 100? aus 1 Geldtürchen (100?/GT) +10? HIMT-Bonus = 110 ?uro 21:31 Uhr:ODOL wird gelöst, Gewinn: 80? aus 1 Geldtürchen (80?/GT) +10? HIMT-Bonus = 90 ?uro
21:32 Uhr:SAAB wird von Nils gelöst, Gewinn: 130? aus 1 Geldtürchen (130?/GT) = 130 ?uro 21:32 Uhr:AEG wird gelöst, Gewinn: 100? aus 1 Geldtürchen (100?/GT) +10? HIMT-Bonus = 110 ?uro 21:33 Uhr:UHU wird gelöst, Gewinn: 75? aus 1 Geldtürchen (75?/GT) = 75 ?uro
21:34 Uhr: Falschantwort ?Tchiboâ?? (geschrieben von 9Live: ?Schiboâ??) â?? was mal wieder dein IQ der Anrufer aufzeigt...
21:36 Uhr:TEMPO wird gelöst, Gewinn: 100? aus 1 Geldtürchen (100?/GT) +10? HIMT-Bonus = 110 ?uro
21:36 Uhr: 30 Sekunden Bedenkzeit...
21:37 Uhr:BMW wird gelöst, Gewinn: 90? aus 1 Geldtürchen (90?/GT) = 90 ?uro 21:41 Uhr:PERSIL wird gelöst, Gewinn: 120? aus 1 Geldtürchen (120?/GT) = 120 ?uro 21:42 Uhr:DANONE wird gelöst, Gewinn: 130? aus 1 Geldtürchen (130?/GT) = 130 ?uro
21:43 Uhr: Aufleger...
21:44 Uhr: Falschantwort ?Whiskasâ?? (geschrieben: ?Wiskasâ??)
21:44 Uhr: 30 Sekunden Bedenkzeit...
21:45 Uhr: Noch mal 30 Sekunden Bedenkzeit...
21:48 Uhr:ZEWA wird gelöst, Gewinn: 100? aus 1 Geldtürchen (100?/GT) = 100 ?uro
Thomas beendet das Spiel mit der Begründung: ?Das dauert mir auch viel zu lang!â?? Stimmt, 3 Minuten ist ja ganz schön lang im Vergleich zu den Durchstellpausen die gleich (bestimmt) kommen. Ab 21:49 Uhr:
Platzhalter â?? Wörter mit ?A_ _ _â?? Offener HotButton
Spielen die auch noch was anderes? Innovatives Programm... DAS IST SHN!
21:50 Uhr:AUTO wird genannt, Gewinn: 165? aus 2 Geldtürchen (83?/GT) = 165 ?uro
21:51 Uhr:ALGE wird gelöst, Gewinn: 210? aus 2 Geldtürchen (105?/GT) +10? HIMT-Bonus = 220 ?uro 21:53 Uhr:ACHT wird gelöst, Gewinn: 140? aus 2 Geldtürchen (70?/GT) = 140 ?uro
21:54 Uhr: 30 Sekunden Bedenkzeit...
21:55 Uhr:ANNA wird gelöst, Gewinn: 140? aus 2 Geldtürchen (70?/GT) = 140 ?uro
21:58 Uhr: Man startet eine weitere Runde nach Diskussion â?? Redakteur: ?Wir gehen auf Risiko.â??
21:59 Uhr: Falschantwort ?AIDSâ?? â?? Schürmann:?Es ist eine Abkürzungâ??. Kann die Abkürzung aber selbst nicht nennen. Warum behauptet man dann so etwas? Trostpreis 50 ?uro 22:01 Uhr: Falschantwort ?Adlerâ?? â?? Trostpreis 20 ?uro 22:02 Uhr:AXEL wird gelöst, Gewinn: 230? aus 2 Geldtürchen (115?/GT) = 230 ?uro
Abbruch des Spiels, Zitat Redakteur: ?Das war ein Aufwärmspiel!â?? Ab 22:04 Uhr:
Platzhalter â?? Wörter mit ?_ _U_ _â?? Offener HotButton
22:05 Uhr: Spiel startet mit einem Gewinn von 300? sicher.
22:06 Uhr:BLUME wird gelöst, Gewinn: 300? sicher = 300 ?uro 22:07 Uhr: Neuer Gewinn 400 ?uro sicher.
22:08 Uhr:MAUER wird gelöst, Gewinn: 400? sicher +10? HIMT-Bonus = 400 ?uro 22:10 Uhr: Neuer Gewinn 500 ? sicher.
22:12 Uhr:SPURT wird gelöst, Gewinn: 500? sicher +10? HIMT-Bonus = 500 ?uro 22:14 Uhr: Nächste Runde für 1.000? sicher.
22:15 Uhr: Diskussion zwischen Thomas und der Regie, ob eine weitere Runde gespielt wird, kurz darauf entscheidet man sich, die Runde zu starten, ohne angeblich selber noch ein Wort zu haben...
22:22 Uhr: 1 Minute Bedenkzeit... Thomas startet kurz darauf eine weitere Runde.
22:25 Uhr:
Zitat Thomas Schürmann: ?Das ist glaub ich eines der kompliziertesten Spiele, die wir jemals bei 9Live gespielt haben. Jemals!â?? Wie oft sagt Thomas das durchschnittlich in einer Sendung?
22:28 Uhr:
Zitat Thomas Schürmann: ?Wer jetzt weiterschaltet, ohne zu überlegen, ist feige!â??
Ach ja? Dreiste Behauptungen bei 9Live! Mein Kommentar:
Wer sich jetzt tausende Anrufer betrügt, in dem man keinen durchstellt, ist ein Betrüger!
Hallo, fühlt sich jemand angesprochen?
22:38 Uhr:
Durchgestellte Kandidatin nennt ?Grußâ??.
9Live gibt es falsch, da man es nach der neuen deutschen Rechtschreibung ?Grußâ?? schreibt. Da man aber bei 9Live z.Zt. Großbuchstaben verwendet, hätte man das ß in ein SS umwandeln müssen und somit der Kandidatin den Gewinn zusprechen müssen.
Das ist transparent & fair â?? das ist SHN!
22:42 Uhr: Runde wird wieder gestartet â?? auf eine Durchstellpause bis Sendeende!
22:43 Uhr:DRUCK wird gelöst, Gewinn: 1.000? sicher = 1.000 ?uro
22:45 Uhr: Tada â?? da hab ich mich wohl mal wieder getäuscht... Das Spiel wird sogar abgebrochen! Ab 22:46 Uhr:
STREICHKONZERT â?? Nennen Sie eine Stadt! Offener HotButton
Aus den Buchstaben A-Z sowie Ä, Ö, Ü soll eine Stadt gebildet werden. Dabei darf der Anrufer keinen Buchstaben doppelt verwenden. Der Anrufer darf zudem nach jeder Runde einen Buchstaben streichen, der in seiner genannten Stadt enthalten war.
22:47 Uhr: Spiel startet mit einem Gewinn von 300? sicher.
22:47 Uhr:HOF wird von Nils gelöst, Gewinn: 300? sicher = 300 ?uro
Nils streicht das O.
22:48 Uhr:BERLIN wird gelöst, Gewinn: 300? sicher = 300 ?uro
Anrufer streicht das L.
22:50 Uhr:HAMBURG wird gelöst, Gewinn: 300? sicher = 300 ?uro
Merkwürdiger Vorfall bei dieser Anruferin: Thomas Schürmann fragt die Anruferin nach dem Buchstaben, der gestrichen werden soll. Sofort ertönt die Regiestimme: ?Die ist schon weg.â?? Daraufhin streicht Thomas anstelle der Anruferin einen Buchstaben (das H). Warum holt man nicht (wie schon oft passiert) die Anruferin zurück ins Studio? Ist die Anruferin vielleicht gekickt worden? (Nur eine Vermutung!!)
22:51 Uhr: Gewinn für diese Runde: 400 ?uro.
22:52 Uhr: Mailbox â?? Thomas streicht jetzt auch noch das E. Neuer Gewinn: 500 ?uro.
22:58 Uhr:
Thomas: ?Gleich kommt Robin. Robin?â?? â?? Robin antwortet aus dem anderen Studio â?? Thomas: ?Was spielt Ihr gleich, Robin?â?? â?? Robin antwortet (wahrscheinlich ?ein Fehlerbildâ?? oder ?ein Streichholzspielâ??) â?? Thomas: ?Ach Ihr spielt das Spiel und lasst keinen mitspielen. Das spiele ich auch am liebsten!â?? Also wird wohl wieder ne AB-Durchtsellpause kommen...
23:01 Uhr:MAINZ wird gelöst, Gewinn: 500? sicher = 500 ?uro
***SENDEENTE***
Robin übernimmt â?? keine AB-Runde. Hab mich geirrt, sorry...
ENDE DES PROTOKOLLES
Mal 'ne Frage: Was hat die Anruferin bei Robin genannt, die die letzte Zeile beim "Platzhalter" (D___) vervollständigte? Ich war ein bisschen laut und habs deshalb nicht mitbekommen...
Ich habe "DRÜ_" verstanden...
Und nicht vergessen:
Zitat:
Robin Bade ("PLANET 9", 18.05.2007)
SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHL!!!
Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Confuse
Schade sei es, dass gerade keiner anrufe. Er habe doch so viel Geld zu vergeben. Aber die Zuschauer wollten ja nicht. Er versichere, dass niemand einen Einfluß darauf habe, wer nachher in die Leitung komme - nicht er, nicht die Regie - aber man müsse schon anrufen und es versuchen.
Auch gegen die Vorwürfe schießt er. Heute morgen sei er aufgestanden, habe sich die Augen gerieben mit dem Vorsatz, allen zu beweisen, dass man bei 9live wirklich gewinnen könne, dass die ganzen Vorwürfe doch nicht stimmten. aber: man müsse es schon probieren...
Sinngemäß hatte er eben gesagt: "Ich hatte eben einem nach dem anderen und warum kommt jetzt keiner mehr in die Leitung? (ja warum wohl?) Dann rufen hier Leute an und gewinnen 1000 Euro und sagen, sie haben Verlust gemacht. Dann haben se für 10.000 Euro angerufen. Wie kann man denn so blöd sein? Da krieg ich ja den Koller. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. (...) Sie müssen schon anrufen und die richtige Lösung sagen. Ich muss niemanden überzeugen, hier anzurufen. Entweder sie wissens selber, oder sie lassens sein. Wer jetzt selber noch nicht merkt, dass hier noch kein Gewinner ist (...) dem kann ich nicht helfen (...) Wer jetzt hier anruft um diese Uhrzeit, der ist wirklich schlau. (...) Wer nicht weiß, dass jetzt hier keiner mehr 9live schaut, dem kann ich auch nicht helfen."
Drei mal hat er schon gesagt: "Die Leute, die das hier schlecht reden wollen sind dumm! Früher haben die Leute ja auch gedacht, die Erde sei eine Scheibe." Er sei derjenige, der ihnen jetzt sage, die Erde sei keine Scheibe. Und er hoffe, dass einige der Zuschauer so "schlau" seien, genauso zu denken wie er. "Sie müssen doch nicht auf jeden Vollidioten hören, der 9live schlecht reden will. Sie sind doch kein Vollidiot. Sie müssen doch nicht auf jeden Vollidiot hören."
Nein, das müssen wir wirklich nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl, die wollen selber endlich, dass sie von der Bildfläche geholt werden. Die schreien ja schon wirklich danach. Zuletzt bearbeitet von basti007 am Freitag, 18.05.2007, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: basti007
Freeware Anagramm-Generator. Mit der Wildcardsuche lassen sich Wörter mit x-Buchstaben und festem Buchstaben suchen. Eigene Wörterlisten lassen sich auch einbinden.
Gruß K. Ramseier
mundus vult decipi
Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Karl Ramseier
Freeware Anagramm-Generator. Mit der Wildcardsuche lassen sich Wörter mit x-Buchstaben und festem Buchstaben suchen. Eigene Wörterlisten lassen sich auch einbinden.
Gruß K. Ramseier
Danke!
Genau das habe ich gesucht
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Yoshi2k
redox CITV.NL Moderator Alter: 50 Geschlecht: Beiträge: 5138 Wohnort: Kiel
Verfasst am: Samstag, 19.05.2007, 00:11 Titel:
Und immer noch ist Robin keinen Schritt weiter...
Was erlaube SUUUUUUUHL ?
1:19 Uhr
Fast schon grotesk : Seit fast 2 Stunden betont Robin immer wieder, dass bei nur bei 9Live die fette Kohle rausgeht... ohne dabei einen einzigen Gewinner zu machen...
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein... Zuletzt bearbeitet von redox am Samstag, 19.05.2007, 00:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Könnte vielleicht mal jemand ein paar Wörter posten, die gehen? Wäre toll!
Es würde z. B. Saat, Sarg, Salz, Sieb, Sofa, soft, Soda, Senf, Senn (Hirte), sexy, gehen!
1.15 Uhr - Geldband läuft jetzt nicht mehr weiter, angeblich sind sie pleite. Man ist das da ein Schrott! Zuletzt bearbeitet von Gast am Samstag, 19.05.2007, 00:24, insgesamt 7-mal bearbeitet
schumis2001 CITV.NL Moderator Alter: 49 Geschlecht: Beiträge: 2568
Verfasst am: Samstag, 19.05.2007, 00:18 Titel:
Was für eine miese Show da wieder läuft, ist unfassbar! :kotz2:
Laut dem Animateur liegen nur große, dicke Geldscheine auf dem Band.
Na ok, ich habe davon einen Screenshot gemacht:
So sieht die Realität aus. Auf Bäd´s wirklich unter der Gürtellinie liegenden Sprüche werdeich jetzt hier nix sagen.
Nur soviel: Wer so permanent rumbrüllt, rumpöbelt und versucht, den Zuschauern Schuldgefühle einzureden, der gehört nicht ins Tv sondern ganz woanders hin!
schumis2001
Edit: Robin Bade:"Das ist ja so pervers hier, perverser geht´s ja gar nicht!" Wie wahr...
Spoiler:
Mir fällt da nur noch folgendes zu ein:
"Was für eine abwegige Idee, mit diesen Leuten über Transparenz, Fairness und Verbraucherschutz diskutieren zu wollen."
Zuletzt bearbeitet von schumis2001 am Samstag, 19.05.2007, 00:32, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: schumis2001
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.