CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 29.09.2024, 12:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 15 von 49 [675 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 13, 14, 15, 16, 17, ..., 47, 48, 49 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [04.06.2007 - 04.07.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 17:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hätte noch HALLE <- bezeichnet man in der Architektur einen großen Innenraum innerhalb eines Gebäudes.

18:35 Uhr
Anrufer 1. Antwort: MÜNSTER = Kirche

Zitat:
Die Bezeichnung Münster ist ein frühes deutsches Lehnwort, abgeleitet vom lat./griech. monasterium = Kloster. Damit wurde zunächst eine Kirche, die ursprünglich nicht als Pfarrkirche, sondern als Teil eines Klosters oder Kapitels (Stiftskirche) gebaut wurde, bezeichnet. Im 13. Jahrhundert entwickelte sich daraus die Bedeutung Großkirche, sodass in Süddeutschland und angrenzenden Ländern mit "Münster" viele Bischofskirchen oder Stadtpfarrkirchen bezeichnet wurden, ohne dass es erkennbare bauliche oder kirchenrechtliche Gemeinsamkeiten gibt. Die Bezeichnung "Münster" ist also eine traditionell festgelegte Benennung für eine bestimmte Kirche.

Quelle: WIKI


Wollte MAX erst falsch geben, weil angeblich das Münster in Münster nach der Stadt bezeichnet wurde.

Aber man lässt es mal als richtig gelten, weil ja mal Geld rausgehen muss.

Und nun reitet MAX auf die 2. Antwort HAMBURG rum die er ja provoziert hat, weil anfänglich MÜNSTER als Falsch bezeichnet und sogar durchgestrichen wurde.

Sagt doch ehrlich, das der Anrufer mit seiner 1. Antwort MÜNSTER vollkommen richtig lag!

Also hört auf die Zuschauer zu verarschen und zu belügen, nur weil MAX mit seiner Dummheit hausieren geht.

18:43 Uhr
Anruferin "ESSEN"

MAX: "Ja, dass ist die erste richtige Stadt mit Doppelbdeutung" <- FALSCH, es ist die 2. richtige Stadt!

Man seit ihr ein verlogener Dreckshaufen und so was bekommt nen TV-Sender um seine Dreckslügen verbreiten zu dürfen um sich zu bereichern
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 17:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hätte noch HEIDE anzubieten...

Heide = abwertende Bezeichnung für einen Nicht-Christen... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 17:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich erlaube mir eine kleine Auswahl:

1. Dienstag, 5. Juni von 23:40 Uhr bis Mittwoch, 6. Juni 01:55 Uhr

« rick » hat Folgendes geschrieben:
Es stehen folgende Geldleitungen zur Verfügung:
500, 1000, 1500, 2000, 3000, 4000 und 5000 ?

Marcel hat leider nur die niedrigste Geldleitung getroffen: 500 ? Exclamation

Was für ein Zufall Exclamation




2. Donnerstag, 7. Juni von 13:20 Uhr bis 14:58 Uhr

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
Geöffnete Leitungen:
500, 750, 1000, 1500, 2000, 2500, 3000, 3500 ?

Chris beendet die 100-minütige Durchstellpause und ergaunert sich komischerweise nur die niedrigste Leitung.

Folgender Entschluss:
Der Zufallsmechanismus schlägt rein zufällig kurz vor Sendeende zu; Kandidat trifft niedrigste Leitung; davor suggeriert man über Minuten mit der hohen 3500?uro Leitung...

Zufälle über Zufälle...




3. Donnerstag, 7. Juni von ca. 17:00 Uhr bis 17:52 Uhr

« rick » hat Folgendes geschrieben:
Es standen folgende Geldleitungen zur Verfügung:
400, 500, 650, 750, 860, 1000, 2000, 4000 ?

Leider erwischte die Anruferin nur die niedrigste Geldleitung: 400 ? Twisted Evil

Was für ein Zufall Exclamation Exclamation Exclamation




4. Freitag, 8. Juni von 00:20 Uhr bis 02:02 Uhr

« rick » hat Folgendes geschrieben:
Es standen folgende Geldleitungen zur Verfügung:
1000, 1500, 2000, 2500, 3000 ?

Leider erwischte die Anruferin nur die niedrigste Geldleitung: 1000 ? Twisted Evil

Was für ein Zufall Exclamation Exclamation Exclamation




5. Freitag, 8. Juni von ca. 13:20 Uhr bis 14:13 Uhr

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Es standen 6 Geldleitungen zur Verfügung 250,500,750,1000,1500,2000

Siggi trifft die 250er Leitung!


Wieder wurde mal (wie fast immer) nur die niedrigste Leitung getroffen!

Das ist doch alles kein Zufall mehr!! Twisted Evil Exclamation Exclamation


Ich will nur nochmals darauf aufmerksam machen!
Wir reden hier von 3 Tagen! Und das war noch längst nicht alles!

Grüße, Sprichwortsuche Evil or Very Mad



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 17:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

zu den Geldleitungen :

Ich gehe davon aus, dass man alle Leitungen treffen KANN... die Wahrscheinlichkeit wird nur unendlich klein sein. Ähnlich wie beim Glücksspielautomaten, wo man auch eher die unteren Geldbeträge bei der Risikoleiter erwischt.

Daher wird ein Großteil der Anrufer auch weiterhin die niedrigsten Geldleitungen erwischen.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 18:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stadt (Odenwald) (Baden-Württ.) - Buchen - die, (Fagus) sind eine Gattung in der Familie der Buchengewächse

Stadt (Bayern) - Bogen - eine beliebig gekrümmte Kurve (Mathematik)

Stadt (Thüringen) - Eisfeld - ,das: größere vereiste Fläche. (Duden)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 18:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« redox » hat Folgendes geschrieben:
zu den Geldleitungen :

Ich gehe davon aus, dass man alle Leitungen treffen KANN... die Wahrscheinlichkeit wird nur unendlich klein sein. Ähnlich wie beim Glücksspielautomaten, wo man auch eher die unteren Geldbeträge bei der Risikoleiter erwischt.

Daher wird ein Großteil der Anrufer auch weiterhin die niedrigsten Geldleitungen erwischen.


Dann sollen sie es auch sagen oder einblenden!

Bei einem Glücksspielautomaten stehen neben der Risikoleiter die Prozentzahlen( mit der die Stufe getroffen werden kann) daneben. zb.30cent=91% oder 50Sonderspiele=0,3%.

Wenn SHN schon Glücksleitungen spielt dann sollte jede Leitung die gleiche Chance haben getroffen zu werden.

Aber bei den Glücksleitungen von SHN werden diese bewusst vom Redakteur gesteuert.
Und wenn SHN was anderes behauptet, so sollen sie mir das Gegenteil beweisen.

Ach, hätte noch die Stadt HOF



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 18:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass man alle Leitungen treffen KANN... die Wahrscheinlichkeit wird nur unendlich klein sein.

Gestern betonte Max aber zweimal das man eine große Leitung genauso treffen kann wie eine kleine Leitung. Siehe Protokoll Planet9 von gestern.

Meiner Meinung werden da nur die Großen angzeigt, treffen kann man sie aber nicht, hab das in den letzten Wochen bei Planet9 beobachtet, dass da IMMER die kleinste Leitung, gerade nach einer DURCHSTELLPAUSE, getroffen wird.



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Steffen_K1
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 39
Wohnort: weit weg von call-in
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 18:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es gibt da noch Städte und Dörfer, die BURG heißen,wie z.B. Burg bei Magdeburg.



Leute, die Sendung ist "gleich" zu Ende.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Steffen_K1 ist zur Zeit offline 
  wurstwicht
ischwerdbekloppter
ischwerdbekloppter

Alter: 35

Beiträge: 523
Wohnort: Im Anrufbeantworter der nicht vorhandenen Beschwerdestelle bei 9Live
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 18:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Steffen_K1 » hat Folgendes geschrieben:
Es gibt da noch Städte und Dörfer, die BURG heißen,wie z.B. Burg bei Magdeburg.



Diese lässt 9Live nicht gelten.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wurstwicht ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 19:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beim Erstellen des oberen Beitrages habe ich nur diesen bisher 15-seitigen Thread verwendet. Das gleiche Spiel jedoch gab es auch schon Wochen vorher.

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass man alle Leitungen treffen KANN... die Wahrscheinlichkeit wird nur unendlich klein sein.

Das heißt, SHN hätte tatsächlich alle Leitungen geöffnet. Gehst du dann auch wieder von einer "begrenzten Zeit" aus? Also, dass diese erst 2 Minuten vor gewünschtem Sendeende geöffnet werden? Ich denke schon.
Aber ich halte das ebenfalls für eher unwarscheinlich. Ich denke, es wird gegen Ende eben einfach nur diese eine niedrige Leitung geöffnet und diese wird dann recht zügig getroffen, wenn nicht sogar direkt beim "öffnen", wo wir wieder an dem Punkt wären: Der Redakteur schlägt zu.
Der Hot-Button-Zuschlag bei Leitungsspielen = Redakteurszuschlag ?

ojemine...



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 19:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt läuft gerade der "9Live Feierabend" mit Dirk Löbling. Mittlerweile finde ich ihn schon weitaus sympathischer als am Anfang. Wenigstens brüllt er nicht so stark rum wie der Rest.

Das erste Spiel fand ich nicht schlecht ("Wussten Sie schon...?"); dort gab es zwei Behauptungen - man musste entscheiden, welche davon richtig ist (es können auch beide richtig sein). DAS ist doch mal ein richtiger Quizsender. Aber nein, nach gleich zwei Runden wird was Anderes gespielt, nämlich "...HAUS" mit Buchstaben im Gitter, die man sich raussuchen und vor "HAUS" stellen soll...

Und jetzt soll man Tiere nennen, bei denen der zweite und vierte Buchstabe ein A ist. Spontan fallen mir da LAMA und KAKADU ein (nach fünf Sekunden). Das wird wohl auch bis 21:00 Uhr gespielt...



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 19:13 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch noch mal zu den Geldleitungen:
Auffällig ist, dass bei 9Live in den ersten Runden oft (nicht immer) die höchsten Geldleitungen getroffen werden. Das sin dann aber meist Leitungen wie 310? oder 250?. Man suggeriert dem Zuschauer also, dass er die hohen Geldleitungen treffen kann.

Zu Ende der Sendung, in der Durchstellpause, werden dann höhere Geldleitungen eingeblendet, bis 2.000? und mehr. Man sagt, dass zuvor die höchste Gelleitung getroffen wurde, erwähnt dabei aber nur selten, dass es sich dabei nicht um (z.B.) die 2.000?-Leitung gehandelt hat.

Und bei X-vor-Y-Glücksspielen werden auch meist die hohen Leitungen getroffen. Natürlich wird dabei kein Gewinn ausgespielt. Dann werden die getroffenen Leitungen in den Scroll geschrieben und wieder wird suggeriert, man hätte hohe Chancen, die höchste Leitung zu treffen.

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
Jetzt läuft gerade der "9Live Feierabend" mit Dirk Löbling. Mittlerweile finde ich ihn schon weitaus sympathischer als am Anfang. Wenigstens brüllt er nicht so stark rum wie der Rest.

Schade für einen jungen Mann wie Dirk Löbling, dass er sich die Karriere mit Call-In-Gewinnspiel-Moderationen derartig versaut...

Protokoll von mir ab 21:20 Uhr zu "Quizzo"




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 19:46 
Titel:
 ­­­­

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:

Und jetzt soll man Tiere nennen, bei denen der zweite und vierte Buchstabe ein A ist. Spontan fallen mir da LAMA und KAKADU ein (nach fünf Sekunden). Das wird wohl auch bis 21:00 Uhr gespielt...



20.44 Uhr: Eine junge Dame ( 18 ) trifft die 500er-Leitung und sagt Anakonda Shocked

Warum nicht FASAN...?! ISt es so schwer, 2. und 4. Stelle von 1. und 3. Stelle zu unterscheiden?! Unter Zeitdruck, dies vorher zu überprüfen, stand sie garantiert nicht bei der DURCHSTELLPAUSE

Als Trostpreis gibt's nen KEKS 2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 19:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Yves » hat Folgendes geschrieben:


20.44 Uhr: Eine junge Dame ( 18 ) trifft die 500er-Leitung und sagt Anakonda Shocked

Warum nicht FASAN...?! ISt es so schwer, 2. und 4. Stelle von 1. und 3. Stelle zu unterscheiden?! Unter Zeitdruck, dies vorher zu überprüfen, stand sie garantiert nicht bei der DURCHSTELLPAUSE


Die Anruferin wollte bestimmt bei einem Sender der C.A-Gruppe anrufen und hat dann aus versehen bei 9Live angerufen. Wink



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 15 von 49 [675 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 13, 14, 15, 16, 17, ..., 47, 48, 49 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
154232 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,589 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2619s ][ Queries: 32 (0.0839s) ][ Debug Ein ]